Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue User freischalten?

gast
31-05-2008, 11:04
Hi! Ich hätte einen Vorschlag bzw. eine Frage...

Aktuell kommt es immer häufiger zu 12-jährigen, die sich hier anmelden und alles mit dummen Fragen zuspammen aber gleich danach wieder offline gehen und nie wieder gesehen werden...

Ich denke die Qualität des KKB ließe sich erhöhen, wenn neue User erst von einem Mod freigeschalten werden - Würde auch eine Altersbeschränkung ab 16 einführen... Nach 3 Tagen warten haben die Kiddies dann keine Lust mehr herumzuspammen bzw. werden nicht freigeschalten...

1) Ist mir bewusst, dass das für die Mods mehr Arbeit ist - Aber die wird dadurch wieder wettgemacht, dass man wesentlich weniger Threads dichtmachen muss.

2) Ist das überhaupt technisch realisierbar?

Was haltet ihr davon? :)

noppel
31-05-2008, 11:14
mit personalausweiskontrolle oder wie willst du das sicherstellen?

und woran erkennt man vorher, ob das kiddie nur spammen will?

DavidBr.
31-05-2008, 11:15
mit personalausweiskontrolle oder wie willst du das sicherstellen?

und woran erkennt man vorher, ob das kiddie nur spammen will?

Noppel's erste Frage wäre auch meine gewesen: Wie willst Du die Altersangabe kontrollieren?

buffi
31-05-2008, 11:20
das wäre aber auch denen unfair gegenüber, die keine 16 sind und nicht spammen sondern sich nur für was erkundigen wollen.
ich wäre dafür, dass solche einfac gleich gesperrt werden und fertig

tommygun51
31-05-2008, 11:36
das wäre aber auch denen unfair gegenüber, die keine 16 sind und nicht spammen sondern sich nur für was erkundigen wollen.
ich wäre dafür, dass solche einfac gleich gesperrt werden und fertig

jo fänd ich aúch was wären wir ohne RAMON:)

Sven K.
31-05-2008, 11:56
Hi! Ich hätte einen Vorschlag bzw. eine Frage...

Aktuell kommt es immer häufiger zu 12-jährigen, die sich hier anmelden und alles mit dummen Fragen zuspammen aber gleich danach wieder offline gehen und nie wieder gesehen werden...

Ich denke die Qualität des KKB ließe sich erhöhen, wenn neue User erst von einem Mod freigeschalten werden - Würde auch eine Altersbeschränkung ab 16 einführen... Nach 3 Tagen warten haben die Kiddies dann keine Lust mehr herumzuspammen bzw. werden nicht freigeschalten...

1) Ist mir bewusst, dass das für die Mods mehr Arbeit ist - Aber die wird dadurch wieder wettgemacht, dass man wesentlich weniger Threads dichtmachen muss.

2) Ist das überhaupt technisch realisierbar?

Was haltet ihr davon? :)

Kannst Du mal einige Beispiele aufzeigen ?
Was machen wir mit den anderen 12 jährigen, die nicht mit Fragen "Spammen" ?
Wer will den 3 Tage warten ? Bis dahin hätte ich ja meine Frage vergessen. :D

Außerdem gibt es keine Dummen Fragen. Nur Dumme Antworten. ;)

Die Qualität ließe sich erhöhen, wenn alle User die sich im OT austoben auch
in den anderen Foren mitarbeiten würden. :rolleyes: Es gibt ja genug Leute
die nur hier angemeldet sind weil es den OT - Bereich gibt. :cool:

martin.d
31-05-2008, 12:11
Ach, also ich finde ehrlich gesagt dass das ne ziemlich blöde Idee ist.

Die Leute melden sich ja nicht vorsätzlich an um zu spammen. Sie stellen vielleicht für uns gesehen "blöde" Fragen, die für sie allerdings ganz plausibel und naheliegend sind da sie eben nicht so viel Erfahrung wie andere vielleicht haben.

Und was sollte eine Altersfreigabe bewirken? Eine tatsächliche Authentifizierung a la Personalausweis wäre viel zu umständlich und nervig und wenn lediglich die Angabe des Geburtstages verlangt wäre würde sich wohl jeder entsprechend ein paar Jahre älter machen wenn er Mitglied werden will.

Das einzige was man machen könnte ist die FAQ oder die Funktion der SuFu deutlicher hervorzuheben. Z.b. ein Hinweis darauf beim Erstellen von Threads (evtl. nur für neue Benutzer o.ä.) und oder durch eine Mail nach der Registierung.

buffi
31-05-2008, 12:16
jo fänd ich aúch was wären wir ohne RAMON:)

an den hab ich dabei auch gedacht, der is ja auch erst 14.

jkdberlin
31-05-2008, 15:38
Also:

- für unser Forum gibt es keine sinnvolle Altersüberprüfung.
- wir haben ca. 30 neue User pro Tag zur Zeit, wer hat Lust die sie überprüfen und freizuschalten
- Richtig ist auch: wer sagt einem vorher, ob der neue User nur Spammen will oder tatsächlich erntshaft diskutieren mag.

Sorry, ist aber so zur Zeit nicht umsetzbar. Sehe auch keinen Grund dafür.

gast
31-05-2008, 15:52
Ihr habt ja eh recht, die Kiddies die irgendwelche Threads hijacken um dumme Fragen zu stellen nerven nur ziemlich... :D

tsange
31-05-2008, 16:01
Ihr habt ja eh recht, die Kiddies die irgendwelche Threads hijacken um dumme Fragen zu stellen nerven nur ziemlich... :D

ich glaub nicht, dass blödheit altersgebunden ist und trolls halten sich sowieso nur dort, wo sie idioten vorfinden, die sich über sie genügend ärgern, um sie hartnäckig zu rügen.

mit trolls kannst du spielen oder sie ignorieren, beides ist einfach.

wenn es dir wichtig ist, trollentfaltung zu verhindern: auf dauer ist die beste anti-troll-strategie, dass man genügend echte beiträge schreibt, um die trollbeiträge in der menge untergehen zu lassen und die aufmerksamkeit anderer user auf das eigentliche thema zu fokussieren. das verdirbt jedem troll den spass und erhöht die qualität. also nur zu: je mehr und je fundierter du echte beiträge schreibst, desto eher kriegst du von anderen leuten echte beiträge zu lesen.