PDA

Vollständige Version anzeigen : xing yi quan im ruhrgebiet?

va+an
31-05-2008, 11:10
Hallo,

gibt es Gruppen im Ruhrgebiet, die Xing-yi trainieren?
Vorzüglich Großraum Bochum

Grüsse

doublezero
31-05-2008, 11:38
Ich bin mir nicht sicher. Aber es könnte gut sein, dass Jo Augustin seinen Unterrichtsplan um Xing Yi Quan ergänzen wird, da er auch unlängst in China zwecks Fortbildung in diesem Stil war.

Die Kontaktdaten findest Du auf seiner Homepage (http://www.wuguan.de)

va+an
31-05-2008, 12:09
Ich bin mir nicht sicher. Aber es könnte gut sein, dass Jo Augustin seinen Unterrichtsplan um Xing Yi Quan ergänzen wird, da er auch unlängst in China zwecks Fortbildung in diesem Stil war.

Die Kontaktdaten findest Du auf seiner Homepage (http://www.wuguan.de)

Laut der Seite, wird Xing Yi ebenfalls angeboten.
Trainierst du dort?

doublezero
31-05-2008, 13:42
Ja, ich trainiere dort. Also aktuell wird Xing Yi Quan nicht als Unterricht angeboten (siehe Schule -> Termine). Nächsten Dienstag weiß ich ggf. mehr. Ich denke es hängt stark davon ab, wieviele Interessenten es für diesen Stil geben wird. Viel San Ti Shi stehen und so, da hat ja keiner Bock drauf :D

shin101
31-05-2008, 14:32
Hm und die Ying Men Schule in Neus ?:)

Viele grüße,
iron

doublezero
31-05-2008, 15:55
Ja, nochmal 40km draufpacken dann passt das :)

shin101
31-05-2008, 15:56
Ja, nochmal 40km draufpacken dann passt das :)

:o

Hey Va+an,

woher bist du denn genau ? Gerne auch per PN.

Viele grüße,
iron

Lindo
31-05-2008, 16:50
Gummersbach ist auch noch im Angebot. Aber das ist ja noch weiter gell.

Ahoi

GilesTCC
31-05-2008, 17:01
Hm und die Ying Men Schule in Neus ?:)

Jo. Ich zweifele nicht daran, daß Herr Augustin ein ganz kompetenter Mann ist. Aber wenn das Xing Yi bei ihm gerade ins Unterrichtsangebot kommt, dann ist es vielleicht noch eine relativ neue Sache bei ihm. (Wenn ich hier falsch liege, bitte ich um Entschuldigung und Berichtigung!). Das kann man sich natürlich auch anschauen und die eigene Meinung bilden :). Aber bei Friedhelm Tippner in Neuss kannst du ein Xing Yi lernen, das - meinem Urteil nach - nach deutschen Maßstäben wirklich exzellent ist. Er macht das schon seit vielen Jahren. Da bekommst du sowohl die gesundheitliche Körperarbeit als auch die spezielle Kampftauglichkeit dieses Stils sehr gut vermittelt.
Man braucht zwar ca. 50 Minuten von Bochum nach Neuss, aber wenn du wirklich Xing Yi lernen willst, wäre es der Fahrt wert.

Schöne Grüsse,

Giles

va+an
31-05-2008, 21:35
Hai zusammen!

Danke für eure Antworten.

@IronHead
Komme aus Marl bei Recklinghausen

@Giles
Das glaube ich dir gerne, aber ich habe ein zeitliches Problem, daher versuche ich mir entsprechend jedes KM und somit Zeit zu sparen. Habe ja ebenfalls ne kleine Gruppe die ich leite + mein eigenes Training. Da bleibt neben der Arbeit leider nicht viel Zeit.

Mülheim ist da schon näher.
Aber zum vergleichen werde ich da schon mal rein schauen,
weil ich Xing Yi nur aus Bildern kenne.

Bagua und TCC interessieren nat auch sehr.
TCC hatte ich mir schon mal das Yang TC angeschaut und auch mitgemacht, aber der Lehrer gefiel mir da gar nicht, und da waren mir auch zu viele Hausfrauen.

@double
wie groß ist die Gruppe bei euch?
Unterrichtet der Lehrer auch etwas "Kampfbetont"? Oder ist diese Komponente eher theoretisch? => was also nicht unbedingt negativ sein muß.

Grüsse

shin101
01-06-2008, 00:23
Dojoname
Wu Guan
Stilrichtung
Wudang Xuan Wu Pai Kung Fu
Kontaktperson
Jo Augustin
Anschrift
Heerstr, 4a
45478 Mülheim
Telefon
+49 -208 -59 23 64
FAX

Telefon Dojo Mobil
+49 -177 -53 33 30 9
Telefon Dojo
+49 -208 -59 23 64
E-Mail joaugustin@wuguan.de
weiterer Kontakt
Tel.: keine Angabe
Homepage in neuem
Browserfenster Untitled Document (http://wuguan.de)
weitere Hinweise
Wir stehen in der 16 Generation in direkter Linie des Wudang Xuan Wu Pai Kung Fu. Bagua, Xingyi,Tai Chi Chuan

------------

Ich schätze mal näher als das wirst du es wohl nicht kriegen. Und sieht wie ein gutes Paket aus.:)

Viele grüße,
iron

doublezero
01-06-2008, 07:17
@va+an
Ich glaube es gibt im Wuguan so round about 20 Schüler, wobei die meisten wohl montags und donnerstags anzutreffen sind. Beim Xingyi Bagua (dienstags) sind wir maximal 8 Personen.

Kampfbetont im Sinne von Sparring läuft das Training eher nicht ab. Regelmäßiges Üben von Anwendungen / Partnerübungen sind aber schon Bestandteil des Unterrichts.

Ansonsten kann ich aus dem Wuguan als einem Dojo mit netter Atmosphäre berichten, in dem viel Wert auf Grundlagen und Details gelegt wird.

Bimmel den Jo doch einfach mal an. Er wird Dir Deine Fragen besser beantworten können als ich.

va+an
01-06-2008, 11:07
@va+an
Ich glaube es gibt im Wuguan so round about 20 Schüler, wobei die meisten wohl montags und donnerstags anzutreffen sind. Beim Xingyi Bagua (dienstags) sind wir maximal 8 Personen.

Kampfbetont im Sinne von Sparring läuft das Training eher nicht ab. Regelmäßiges Üben von Anwendungen / Partnerübungen sind aber schon Bestandteil des Unterrichts.

Ansonsten kann ich aus dem Wuguan als einem Dojo mit netter Atmosphäre berichten, in dem viel Wert auf Grundlagen und Details gelegt wird.

Bimmel den Jo doch einfach mal an. Er wird Dir Deine Fragen besser beantworten können als ich.

Habe ihn gestern bereits angeschrieben.
Mal gucken.. vielleicht kann ich ja demnächst mal rein schauen ;)

Sparring muß nicht unbedingt sein, aber wenn z.B. entsprechende Partnerübungen in richtigen Distanzen trainiert werden, ist das schon mal ne gute Sache.

grüsse

doublezero
04-06-2008, 16:23
Jo ist übrigens z. Zt. noch in Wudangshan, also nicht wundern wenn er noch nicht antwortet :D. Ich glaube er kommt aber diese Woche noch wieder.

doublezero
05-06-2008, 08:50
Mir fällt da noch eine Adresse ein, ebenfalls in Mülheim/Ruhr.

Zendokan (http://www.zendokan.de)

va+an
05-06-2008, 09:50
Was haltet ihr denn von diesem Club?
ITCCA Südwest » Willkommen bei der ITCCA (http://www.itcca-suedwest.de/)

In GE trainiert der Werner Broch.

Grüsse