Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Prügelei vor unserem Garten gibt mir zu denken!

Mister Pi
31-05-2008, 12:07
Hallo,
ich lebe eigentlich in einem ruhigen Ort bzw. einem Viertel in einer Kleinstadt, wo es sowas wie Schlägereien und so gar nicht gibt (also eine gute Gegend)!

Heute morgen bin ich aufgewacht, so gegen 6:30 Uhr, davor hab ich im Halbschlaf so "Schreie" gehört und so, auch seltsame Geräusche als würde jemand mit irgendwelchen harten Gegenständen werfen.

Ich wache auf, schau aus meinem Fenster, und seh ganz kurz (war noch nicht wach und hielt das ganze auch für nen (alb)traum), wie zwei Leute einen anderen (alle drei jugendlich, das opfer kannt ich einbisschen, war ein freund meines freundes) schlagen, im Garten unseres Nachbarn! Der zweite hat ihn in den Garten gedrängt, der erste hat glaub ich auf ihn eingeschlagen, sodass der das "Opfer" nicht richtig aufstehen konnte. Jedenfalls haben die zwei seine Kohle abgezogen und sind geflüchtet. Polizei nud Krankenwagen waren hier, der zusammengeschlagene hat nen Nasenbruch und mehr weiß ich auch nicht...

Ich muss ehrlich sagen, sowas hatte ich nicht erwartet, ich war auch schockiert und wusste nicht, wann mir sowas eventuell passieren könnte! Deswegen mach ich mir umso mehr Gedanken, wie ich mich am besten verteidigen könnte, ohne jetzt eine spezielle Kampfkunstart 3 Jahre lang zu üben oder sowas, einfache Verteidignugstechniken oder so (Pfefferspray werd ich mir auch holen :P)

Wie sollte man vorgehen wenn 2 oder mehrere auf einen einprügeln? Ich hab auch mitbekommen das der ein paar Kilometer gelaufen ist und die beiden ihn eingeholt haben !!!

manu1979
31-05-2008, 12:11
also ich fass mal zusammen:
-du willst 2 leute, die auf dich einschlagen, abwehren
-du willst dafür NICHT 3 jahre kk trainieren
-weglaufen schließt du auch aus

klare antwort: ak-47 mit unterlaufgranatwerfer :ironie:

Mister Pi
31-05-2008, 12:17
hahaha ne solche waffen will ich nicht!

ich meinte halt sachen die man leicht lernen kann und immer in solchen situationen anwenden kann!

wie du oben lesen konntest, hat weglaufen nix gebracht, der arme junge liegt jetz mim nasenbruch im krankenhaus, hat all sein geld verloren und so :(

Mir geht es einfach nur um Selbstverteidigungstechniken, die ich mir beirbingen kann ode rsowas!

martin.d
31-05-2008, 12:20
Na, dann solltest du wohl einen richtigen "Selbstverteidigungskurs" besuchen. Kampfsportarten wie Karate, TKD, etc. kannst du fast vergessen wenn es dir ausschließlich um das schnelle Erlernen von SV geht.
Es ist eben auch sehr wichtig zu lernen wie man sich in einer solchen Situation verhält um es evtl. gar nicht zu Gewalt kommen zu lassen.
Schau einfach mal was in deiner Nähe angeboten wird, aber einen richtig "guten" SV Kurs zu finden ist oftmals gar nicht so leicht - vorallem in deinen eher ländlichen Gebieten. :rolleyes:
Außerdem solltest du deine Einstellung zum Weglaufen vielleicht etwas ändern. Ist gesünder.

edit: hab' gerade deinen neuen Post gelesen. Selber beibringen ist etwas problematisch. Vorallem dann wenn du kaum KK Kenntnisse hast. Zum Kämpfen brauchst du auf jeden Fall einen (besser viele unterschiedliche) Partner und einen guten Trainer.

manu1979
dir selbst beibringen kannst du vergessen.
such mal in deiner nähe, obs wing chun oder krav maga gibt.
ansonsten: boxen, kickboxen, muay thai, ... die möglichkeiten sind grenzenlos

tommygun51
Mir geht es einfach nur um Selbstverteidigungstechniken, die ich mir beirbingen kann ode rsowas!

über internet willse die lernen?

Black Adder
31-05-2008, 12:22
Laut um "hülfe" schreien. Oder dir ein paar leibwaechter zulegen.

Lars´n Roll
31-05-2008, 12:29

Weiß nicht mehr wer es war, aber irgendjemand meinte, "When it comes to selfdefense, most people were better off with lifting weight and hitting the heavy bag"

Sicher lässt sich über alles streiten, aber ne Option wär´s.

Mister Pi
31-05-2008, 12:32
wie gesagt, abhauen klappt nicht so oft..

ich meinte auhc einfache schlagtechniken, was man z.b. beim straßenkampf beachten sollte, so kleine tipps halt, will doch kein profischläger werden!

noppel
31-05-2008, 12:33
http://www.adh.de/resources/wiki/LA_huerdenlauf.jpg

Mister Pi
31-05-2008, 12:36
hahahah ja wenn ihr mir nich helfen könnt, dann bitte nich spammen! vielleicht gibts leute, die wertvolle tipps haben für einen "straßenkampf"

manu1979
31-05-2008, 12:37

ich meinte auhc einfache schlagtechniken, was man z.b. beim straßenkampf beachten sollte, so kleine tipps halt, will doch kein profischläger werden!

finger zusammenrollen und daumen drauf, in fachkreisen auch "faust" genannt (nicht zu verwechseln mit der armen sau, die göthe beschrieben hat).
deckung oben lassen, aggressiv vorgehn, passives "nur verteidigen" kostet dich auf kurz oder lang den kopf.
vermeide es auf den boden zu kommen.

kinkon
31-05-2008, 12:49
Zieh Dir Bas Rutten auf Tube rein. Haste auch was zu lachen!

Mister Pi
31-05-2008, 12:52
finger zusammenrollen und daumen drauf, in fachkreisen auch "faust" genannt (nicht zu verwechseln mit der armen sau, die göthe beschrieben hat).
deckung oben lassen, aggressiv vorgehn, passives "nur verteidigen" kostet dich auf kurz oder lang den kopf.
vermeide es auf den boden zu kommen.

ok vielen dank!!!! diese tipps werd ich beherzigen falls ich ma angegriffen werde und keine chance habe den streit zu schlichtn und zu flüchten!

Susi-Kunoichi
31-05-2008, 13:05

Falls du Wert auf einen vernünftigen Rat legst:
Abgelegene Gegenden nach Möglichkeit meiden, Handy mitnehmen und bei drohender Gefahr Notruf absetzen, weglaufen mit Hirn, d.h. möglichst schnell irgendwo hin wo du Hilfe findest(an der nächsten Tür klingeln).
2 und mehr Gegner mit einfachen Tricks zu überwältigen ist unrealistisch.

Schaden kann es auf keinen Fall an der körperlichen Fitness zu arbeiten, ich empfehle da die hohe Kunst des Jog-ging-do;), die ist leicht zu erlernen, gesundheitsfördernd und auch im Alltag sehr nützlich.

Branco Cikatic
31-05-2008, 13:18

Nimm einen Elektroschocker der hilft immer!

noppel
31-05-2008, 13:24
hahahah ja wenn ihr mir nich helfen könnt, dann bitte nich spammen! vielleicht gibts leute, die wertvolle tipps haben für einen "straßenkampf"

du wirst lachen, aber weglaufen ist der beste tipp, den du bekommen kannst.

mal nüchtern überlegt: welchen coolen tipp sollen dir die leute geben, der dich von jetzt auf gleich zur überlegenen kampfmaschine macht?

jaaaa du willst ja garni schlägern... ich weiß... aber die typen wollen es und wenn du nicht mitspielst oder wegläufst endet das blutig...

tolle techniken können wir zwar nennen, aber wenn du sie nie trainiert hast, kannst du sie auch nicht.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/sv-techniken-fuer-frauen-53171/

lies das und wenn du dich durch das 'frauen' diskriminiert fühlst bist du tatsächlich noch kognitiv suboptimierter als ich dachte

Drunken Master
31-05-2008, 13:48
kurze frage: worum ging es bei dieser schlägerei?

wenn diese typen den jungen NUR ausrauben wollten, dann kannst du sowas schon durch selbstbewusste gangart überwinden.

selbstverteidigung hat nicht nur mit kämpfen zu tun. aufmerksamkeit machts. ich kann die nur bücher von marc "animal" macyoung empfelen!

Marc "Animal" MacYoung-Bücher (http://www.kahnertverlag.de/html/marc__animal__macyoung-bucher.html)

amsonsten nimm die beine in die hand!

SeraphiM
31-05-2008, 14:04
ich meinte halt sachen die man leicht lernen kann und immer in solchen situationen anwenden kann!

wie faul die jugend heutzutage geworden ist !
alles, wofür man etwas zeit investieren muss, um ein paar ergebnisse zu erhalten, wird verworfen...

alle wollen schnelle kochrezepte und gut ist, gibt es aber nicht !

Mir geht es einfach nur um Selbstverteidigungstechniken, die ich mir beirbingen kann oder sowas!

nee, verabschiede dich ganz schnell von diesem gedanken...

gibt keine tipps für leute, die nicht bereit sind auch mal eigenständig zu arbeiten...
anscheinend hat deine "erfahrung" an deiner einstellung doch nichts geändert...

mykatharsis
31-05-2008, 15:37
klare antwort: ak-47 mit unterlaufgranatwerfer :ironie:
Im Stadtgebiet eher nicht zu empfehlen. Die Gefahr, dass die Kugel durch den Angreifer und die Wand des Nachbarn geht ist zu groß. Da wäre eine Saiga die bessere Wahl:
YouTube - Saiga AK Shotgun (http://de.youtube.com/watch?v=sWmMNHSVR4I)

:D

Vergiß es!
Entweder Du trainierst ordentlich und vor allem dauernd oder du lässt es gleich. Selbst mit Waffen musst du üben. Mindestens genauso viel wie ohne.

Na, dann solltest du wohl einen richtigen "Selbstverteidigungskurs" besuchen.
Schrott! Kannste dir glatt sparen so einen Kram. Sowas dient nur der Selbstbetäubung, aber sicher nicht der Selbstverteidigung.

tsange
31-05-2008, 15:39
Heute morgen bin ich aufgewacht, so gegen 6:30 Uhr, davor hab ich im Halbschlaf so "Schreie" gehört und so, auch seltsame Geräusche als würde jemand mit irgendwelchen harten Gegenständen werfen.
...
Jedenfalls haben die zwei seine Kohle abgezogen und sind geflüchtet. Polizei nud Krankenwagen waren hier, der zusammengeschlagene hat nen
...
Ich hab auch mitbekommen das der ein paar Kilometer gelaufen ist und die beiden ihn eingeholt haben !!!

das waren bemerkenswert sportfreudige und motivierte bösewichter, die da um sechs uhr morgens einem so fitten opfer auflauern und über mehrere kilometer dauerlauf über stock und stein verfolgen.

ziemlich unwahrscheinlich, dass sowas häufiger vorkommt und dass auf mehreren kilometern kein zufluchtsort zu finden ist. laut scheien (nicht nur "hilfe" und "polizei", sondern eventuell auch "feuer", wenn in der gegend die leute sehr reaktionsfaul sind) geht immer und es ist niemals falsch, sich zu merken, wo in der gegend die polizeiwachen sind und welche kneipen schon sehr früh oder noch sehr spät offen haben.

Streetboy_96
31-05-2008, 15:39
Also Ich fass dir mal alles zusammen was du gebräuchen könntest 1.MUT 2.Technik von einem Verein tipp ich were an deiner stelle karate oder boxen 3. wenn du merkst das die was machen wollen mach gleich was warte nicht bis die angreifn ciao :cool:

Neopratze
31-05-2008, 16:18
In diesem Video kommt eigentlich alles vor was man braucht (http://de.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y) :cool:

mykatharsis
31-05-2008, 17:27
Nützt einem nur nix, wenn man's nicht auch trainiert und dann im Ernstfall noch die Hosen dazu voll hat.

kinkon
31-05-2008, 17:46
In diesem Video kommt eigentlich alles vor was man braucht (http://de.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y) :cool:

Sag ich doch! :)

Robb
31-05-2008, 18:27
,

MustasoV
03-06-2008, 23:51
Moin!

sowas nennt man wohl gummibärchenwelt....
klar ist das assig mit mehreren jemanden zu verprügeln, aber wieso ist man bei sowas geschockt?
wohne in der stadt (dazu noch über ner kneipe xD) und wir haben momentan kirmes... ich hab alleine heute schon 3 schlägerreien mit krankenwagen und doch ich würde sagen, großem polizeiaufgebaut gesehen....

aber das ist was anderes xD

wenn zwei leute oder mehr dich anmachen, hilft entweder, dich aus der scheisse iwie rauszureden :D
oder du musst versuchen iwie ein nach dem anderen auszuknocken!
kleiner tipp^^ nimm einfach nen "BIC" feuerzeug in die faust, oder irgendwas anderes rundes...
tut dann schon mehr weh für deinen angreifer :P

greeTz

MustasoV

miskotty
04-06-2008, 07:30
Moin!

sowas nennt man wohl gummibärchenwelt....
klar ist das assig mit mehreren jemanden zu verprügeln, aber wieso ist man bei sowas geschockt?
wohne in der stadt (dazu noch über ner kneipe xD) und wir haben momentan kirmes... ich hab alleine heute schon 3 schlägerreien mit krankenwagen und doch ich würde sagen, großem polizeiaufgebaut gesehen....

aber das ist was anderes xD

wenn zwei leute oder mehr dich anmachen, hilft entweder, dich aus der scheisse iwie rauszureden :D
oder du musst versuchen iwie ein nach dem anderen auszuknocken!
kleiner tipp^^ nimm einfach nen "BIC" feuerzeug in die faust, oder irgendwas anderes rundes...
tut dann schon mehr weh für deinen angreifer :P

greeTz

MustasoV

und wieder der sicherheitshinweis...nix billiges aus fernost;), das ist bei einem typ aus dem nachbarort mal hochgegangen...:ups:

markus87
04-06-2008, 09:14
Hallo,

...., wie ich mich am besten verteidigen könnte, ohne jetzt eine spezielle Kampfkunstart 3 Jahre lang zu üben oder sowas, einfache Verteidignugstechniken oder so (Pfefferspray werd ich mir auch holen :P)

Wie sollte man vorgehen wenn 2 oder mehrere auf einen einprügeln? Ich hab auch mitbekommen das der ein paar Kilometer gelaufen ist und die beiden ihn eingeholt haben !!!

Also von heut auf morgen kannst du nicht lernen dich selbst zu verteigen. Du musst lange trainieren um auf Schläge/Tritte richtig zu reagieren und selbst wenn du 5 Jahre lang einen Kampfsport/Kampfkunst machst und 2 leute dich angreifen, ist es sehr unwahrscheinlich dass du die beiden fertig machst ohne selbst was einzustecken, ein Straßenkampf is einfach dreckig. Wenn dir sowas passiert, schrei lieber laut um Hilfe und probier nicht dass du den Helden spielst, weil meistens wird man schnell wieder am Boden der Tatsachen zurückgeholt. Pfefferspray ist so eine Sache, weil wenn sie zu zweit sind könnten sie in dir wegnehmen oder wenn du den falschen kaufst und Wind geht, könnte das ganze nach hinten los gehen.

Also ich hab Kampfsporterfahrung und bin mit 95kg auch nicht gerade zart gebaut, aber wenn zwei Leute probiern würden mich abzuziehn, würde ich schreien und hoffen dass es wer sieht/hört, wenn nicht würde ich ihnen mein Geld geben und sie dann anzeigen. Ist traurig, aber das ist mMn das beste was du tun kannst.

UlkOgan
04-06-2008, 09:32
und wieder der sicherheitshinweis...nix billiges aus fernost;), das ist bei einem typ aus dem nachbarort mal hochgegangen...:ups:
is doch geil!
wenn sich rumspricht, dass du feuerbälle schlägst, legt sich keiner mehr mit dir an... :D

Big-Boy
04-06-2008, 12:37
Hi,

Du wirst um dich richtig zu verteidigen nicht darum kommen eine SV zu erlernen.Kickboxen hilft zwar aber am besten wäre es deinen gegner ohne wirklich zu verletzen auszuschalten. Selbst in dem video vom bas rutten braucht du jahre um die techniken im ernstfall anwenden zu können, dazu kommt noch das adrenalin und wenn jemand mit dem Messer auf dich los will musst du schon verdammt gut sein.

Die einfachste lösung ist in deinem Fall dir ein vernünftiges spray zu holen, achte drauf das es ein stahl ist und kein nebel der dich selber treffen könnte. Gel wäre noch besser.

Wenn die "solche" Leute wie du beschrieben hast ansprechen übe ruhe zu bewahren deine worte genau und mit ruhe rüberzubringen keine angst zeigen, das hilft meisten auch sehr viel. Im ernstfall wenn sie dir keine wahl lassen einfach einsprühen.

Hoffe ich konnte dir ein bißen helfen.

Gruß Big-Boy;)

BamLee
08-06-2008, 10:18
is doch geil!
wenn sich rumspricht, dass du feuerbälle schlägst, legt sich keiner mehr mit dir an... :D
Und zwar genau so: Hadouken - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Hadouken) :D

mfg

Hwoarang_KOIFT
08-06-2008, 12:52
Du solltest dir am besten so richtig "tödliche" Techniken, die einfach zu lernen sind aneignen.
Z.B. Ap-Chagi(damit der Push-Kick besser ist) ==> Push-Kick (einfach bei youtube suchen) und bei den Schlägen würde ich dir raten den Schwinger und Ellbogenangriff zu lernen.
Wenn du die ein bisschen trainiert (2 Wochen mit 100xtäglich jeden Trick anwenden) hast kannst du eingentlich recht gut mit normalen Schlägertypen umgehen. Vielleicht bekommst du dann doch Lust mit einem wirklichen Kampfsport anzufangen.

Wär auch gut wenn du mit jemanden zusammen trainierst, damit dieser dir rückmelden kann was du falsch machst.

Wenn du aber siehst, dass du klar unterlegen bist solltest du am besten flüchten oder nach Hilfe rufen.