PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennzeichenabfrage für Jedermann per sms

17x17
31-05-2008, 12:12
In Genf kann man Nummernschilder, bzw. die Halter des Autos per SMS herausfinden - einfach Nummernschild per SMS verschickt und schon bekommt man die Info wem das Auto gehört und wo der/diejenige wohnt.
Genf: Autokennzeichen-Abfrage per SMS | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/ausland/genf4.html)

Das birgt unheimlich viel zusätzliche Kontakte:
z.B zur Polizei: meine Wohnung wurde ausgeraubt, während ich einkaufen war - woher wussten die Diebe das ich einkaufen bin?:confused:
oder zu Verkehrsteilnehmern:
Ist das nciht der Typ, der mich eben angehupt hat, als ich ihm die Vorfahrt nahm? Woher weiß der wo ich wohne?:confused:
oder auch potenzielle Verehrer:
Oh Gott - ist das nicht der Schwachkopf der mich eben an der Ampel schon angemacht hat? Was will der denn hier?

Genf:halbyeaha

manu1979
31-05-2008, 12:14
bin ich froh, dass die schweiz nicht zur eu gehört

Mr. Nice Guy
31-05-2008, 12:18
bin ich froh, dass die schweiz nicht zur eu gehört

ICH AUCH!

Aber negiert zu deiner Aussage...

manu1979
31-05-2008, 12:22
ICH AUCH!

Aber negiert zu deiner Aussage...

du bist doch nichtmal schweizer

Lars´n Roll
31-05-2008, 12:24
Wahnsinn! Datenschutz, anyone?! :confused:

Da Mo
31-05-2008, 12:25
Sagt schon mal hallo zum in den Kopf implantierten Personalausweis:winke:

Mr. Nice Guy
31-05-2008, 12:25
du bist doch nichtmal schweizer

Ich will auch keiner sein.

Die EU ist das schlimmste was der schönen BRD überhaupt passieren konnte! Davon bin ich bombenfest überzeugt.

Begründen kann ich dir das per pn, wenn du willst und ich Zeit habe.

Politik und Zeitgeschehen....

manu1979
31-05-2008, 12:26
Wahnsinn! Datenschutz, anyone?! :confused:

wozu datenschutz, scheinen doch sogar nicht-schweizer hier ausm kkb die aktion gut zu finden.

ich bin eh dafür, dass ihr euch ALLE in sämtlichen wohnräumen kameras einrichtet, die per standleitung mit der bundesregierung verbunden werden. natürlich auf eigene kosten.

manu1979
31-05-2008, 12:28
Ich will auch keiner sein.

Die EU ist das schlimmste was der schönen BRD überhaupt passieren konnte! Davon bin ich bombenfest überzeugt.

da sind wir sogar gleicher meinung.

Politik und Zeitgeschehen....
achtung polizei ;)

Mr. Nice Guy
31-05-2008, 12:29
wozu datenschutz, scheinen doch sogar nicht-schweizer hier ausm kkb die aktion gut zu finden.

ich bin eh dafür, dass ihr euch ALLE in sämtlichen wohnräumen kameras einrichtet, die per standleitung mit der bundesregierung verbunden werden. natürlich auf eigene kosten.

Ich bin nicht dafür! Meine Aussage ist gegen die EU gerichtet, nicht im Bezug auf das Thema, sondern in Bezug auf deinen ersten Kommentar.

manu1979
31-05-2008, 12:30
Ich bin nicht dafür! Meine Aussage ist gegen die EU gerichtet, nicht im Bezug auf das Thema, sondern in Bezug auf deinen ersten Kommentar.

jo sorry, dein beitrag war noch nicht da, als ich bei meinem noch am tippen war. nehm den satz zurück und behaupte das gegenteil :D

manu1979
31-05-2008, 12:33
Sagt schon mal hallo zum in den Kopf implantierten Personalausweis:winke:

und zu elektroschocks, wenn man an eine straftat denkt. oder an eine schöne frau :D

Lars´n Roll
31-05-2008, 12:36

Dass die Schweizer schön blöd wären, wenn sie in EU eintreten, dass leuchtet ein, aber warum´s für Deutschland schlimm ist, dass seh ich nicht so recht.

Denke übrigens, Du kannst das auch offen schreiben. Ich glaube wir wissen alle, warum das Politikforum dicht ist... solange es thematisch nicht um Ausländerkriminalität geht ( oder Superkicker und Mike auf den Plan treten ) stört sich da eigentlich kein Mod oder Admin dran. ;)

manu1979
31-05-2008, 12:40
der gesamte sicherheits biometrie-wahn, der auch hier losgerollt ist, klappt doch nur über den umweg der eu am verfassungsgericht vorbei

kinkon
31-05-2008, 12:54
Seht es doch mal so. In ihrem Auto fühlen sich die entsprechenden Leute sicher und benehmen sich, wie sie wollen. Würden sie auf dem Bürgersteig 10cm hinter Dir gehen und mit nerTröte rummachen und rumschreien: "Verp*ss Dich, Du A****loch!", wär die Fresse ziemlich häufig dick.

Ich fänd das gut zu wissen! :sport146:

Lars´n Roll
31-05-2008, 13:07
Seht es doch mal so. In ihrem Auto fühlen sich die entsprechenden Leute sicher und benehmen sich, wie sie wollen. Würden sie auf dem Bürgersteig 10cm hinter Dir gehen und mit nerTröte rummachen und rumschreien: "Verp*ss Dich, Du A****loch!", wär die Fresse ziemlich häufig dick.

Ich fänd das gut zu wissen! :sport146:

Wenn Du an nem Freitag abend im Fahrstuhl stecken bleibst findest Du wohl auch noch nen positiven Aspekt an der Sache, oder? :rolleyes:

Krümel2
31-05-2008, 13:13
George Orwell lässt grüßen...

kinkon
31-05-2008, 13:18
Wenn Du an nem Freitag abend im Fahrstuhl stecken bleibst findest Du wohl auch noch nen positiven Aspekt an der Sache, oder? :rolleyes:

Die ganze Nacht nur er und ich! :D

Lars´n Roll
31-05-2008, 13:25
:megalach:

Da Mo
31-05-2008, 13:30
George Orwell lässt grüßen...

Ja ich weiß wie sie es immer verlacht haben, aber es trifft sowas von ein.

Und es wird noch bunter werden:(

Schnueffler
31-05-2008, 13:33
Die ganze Nacht nur er und ich! :D

Und am nächsten morgen eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm! :D

noppel
31-05-2008, 13:34
Und am nächsten morgen eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm! :D

kinkon ist beidhändig geschickt... :rolleyes:

Krümel2
31-05-2008, 13:37
Woher weißt du das bitte so genau???:weirdface

kinkon
31-05-2008, 13:42
Pssssst! :zwinkern:

Blue_Dragon
31-05-2008, 13:48
Manche Männer wissen halt etwas mehr wie der Rest :D

Chris.85
31-05-2008, 14:14
Echt üble Geschichte, ... ich meine das kommt ja alles so schleichen und das Problem ist, dass die meisten Leute einfach so ihre Daten freigeben und sich nichts dabei denken (siehe z.B. Studivz), ich glaube da gibts noch ne menge aufklärungsarbeit, ich persönlich gehe schon verdammt vorsichtig mit meinen Daten um und trotzdem ist man durchsichtig wie ne Glasscheibe.

Andererseit sind wir auch alle selber schuld, typisch deutsche Mentälität, schulter zucken "Was sollen wir denn schon tun" ... Ich reg mich jedenfalls richtig drüber auf...

manu1979
31-05-2008, 14:19
tun kann man schon was. es gibt verbände, demonstrationen, petitionen...
wenn man auf sowas bock hat..

edit: evt würds auch helfen, n paar leute zu überzeugen, nichmehr rotschwarz anzukreuzen :rolleyes: