Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Großer Brustmuskel

PTTB
31-05-2008, 15:05
Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand Übungen kennt mit denen man den "Großen Brustmuskel" (Musculus pectoralis major), mit hilfe von Kurzhanteln trainieren kann ??

MfG

PTTB

jinn
31-05-2008, 15:08
Öhm... hast du ne Bank?

BAnkdrücken, Flyings(oder Butterfly?).

Edit: Bodybuilding.com - Exercise Guides Database. (http://www.bodybuilding.com/fun/exercises.php?Real_New=%3C%3D+7&Name=&MainMuscle=Chest&Equip=Dumbbell&Isolation=&order=Name)
Hier sind ein paar Varianten.... :rolleyes:

Gruß
jinn

tommygun51
31-05-2008, 15:53
Pull Overs kannse auch machen(brauchste aber auch ne bank und is auch viel trizeps so viel ich weiss)

und dips gehen ja auch immer noch:)

PTTB
31-05-2008, 16:07
Zuerst mal Danke für eure Antworten,

Bodybuilding.com ist es eine hilfreich Seite

und dips gehen ja auch immer noch

und was genau sind dips:confused:

PTTB

jinn
31-05-2008, 16:10
OMG!!!!!!!!!!!!!:ups:

Du weißt nicht, was Dips sind????

Google;)

http://www.building-muscle101.com/images/dips.jpg

Vorbeugen geht mehr auf Schulter und Brust; Aufrichten mehr auf Trizeps.

Gruß
jinn

RAGE.
31-05-2008, 16:41
das kann man auch an nem stuhl oder ner bank machen (die füße liegen dann bei gestreckten beinen auf dem boden auf), wenn man obiges gestell nicht zur hand hat ;)

aber PTTB hat ja nach kurzhantel-übungen gefragt...
da käm vlt noch (gleichzeitiges) frontheben in frage, wenn man die hände auf dem weg nach oben zusammenführt

jinn
31-05-2008, 16:48
Frontheben, aber auch Schulterdrücken geht auf den Oberen Brustmuskel, der am Schlüsselbein ansetzt.

Also kann man auch, ist aber alles nicht so vergleichbar mit Bankdrücken und Dips.

Gruß
jinn

PTTB
31-05-2008, 16:55
Achso das sind Dips, die Übung kenn ich, ich kannte nur den Namen nicht.

PTTB

buffi
31-05-2008, 17:01
also meine brustmuskeln sind alleine durch liegestützen und dips größer geworden.

jinn
31-05-2008, 17:29
also meine brustmuskeln sind alleine durch liegestützen und dips größer geworden.

Klar, funzt auch bis zu einem gewissen Punkt;
danach kann man die Brust aber nur noch kurzzeitig aufpumpen.
(Mach mal 100 Liegestütze auf Zeit; dann denkst du deine Brust ist auf einmal Doppelt so groß Oo..)

Ach ja:
Man kann Liegstützen nicht nur intensiver machen, in dem man sich Gewicht auf den Rücken (Rucksack zb) packt, man kann auch noch Eine Erhöhung unter Hände und Füße machen; dann hat man eine größere Bewegungsamplitude.

Gruß
jinn

RAGE.
01-06-2008, 01:02
Frontheben, aber auch Schulterdrücken geht auf den Oberen Brustmuskel, der am Schlüsselbein ansetzt.

Also kann man auch, ist aber alles nicht so vergleichbar mit Bankdrücken und Dips.
ja, aber was ist gegen die beanspruchung der oberen pecs?^^

bei liegestützen sind vor allem breite sinnvoll, oder?

buffi
01-06-2008, 09:39

breite glaub für brust, schmale für triezeps.
kanns aber nicht sicher sagen:D

Mr. Nice Guy
01-06-2008, 09:45
Edit: Bodybuilding.com - Exercise Guides Database. (http://www.bodybuilding.com/fun/exercises.php?Real_New=%3C%3D+7&Name=&MainMuscle=Chest&Equip=Dumbbell&Isolation=&order=Name)
Hier sind ein paar Varianten.... :rolleyes:

Gruß
jinn

die ersten Übungen sind sehr schlecht :( Sie dir am besten nur den unteren Teil der Seite an.

jinn
01-06-2008, 13:52

Wenn man seine "Pecs" aufbauen will, bringt das nicht wirklich viel( im Vergleich zu Bankdrücken und Co); da es eben nur einen Kleinen Teil beansprucht.

Gruß
jinn

tommygun51
01-06-2008, 21:23
ich mag die seite für übungen am liebsten Übungen: Brust Training (http://www.fitness-xl.de/uebungen_brust.html)

jinn
01-06-2008, 21:24
ich mag die seite für übungen am liebsten Übungen: Brust Training (http://www.fitness-xl.de/uebungen_brust.html)

Wie unkuhl; bei meiner Seite kann man zb nur die Kurzhantelübungen rausfiltern:p

PTTB
01-06-2008, 22:49
die ersten Übungen sind sehr schlecht.

Was ist das Problem mit den ersten Übungen?

PTTB

jinn
01-06-2008, 22:51
Sind die Überzüge, oder?
ja, die Bringen nicht soo richtig viel Für die Brust...
(Deswegen hab ich ja bei dem Link auch ein ":rolleyes:" druntergesetzt)

Grüße,
jinn

tommygun51
01-06-2008, 23:01
Wie unkuhl; bei meiner Seite kann man zb nur die Kurzhantelübungen rausfiltern:p

meine bilder bewegen sich:cool:

Mr. Nice Guy
02-06-2008, 09:15
Was ist das Problem mit den ersten Übungen?

PTTB

Wenn das Gewicht zu hoch wird, (oder die Muskeln zu schwach :rolleyes: ), hast du nichts dem Gewicht entgegen zu setzen. Wenn es dann gut läuft, lässt du das Gewicht fallen, wenn es schlecht läuft ist die Schulter danach kaputt...

Mars
02-06-2008, 14:50
Überzüge sind ohnehin nicht eine asgewiesene Brustübung: Sie dient eher dem Training des Serratusmuskels. Gut für einen starken Schlag (ist ja ein KK-Forum hier;))

Gruß

Kraken
03-06-2008, 18:00
mann, das wollt ihc grad schreiben;)

frage mich wieso immer alls überzüge für brust machen?

hauptsächjlich serratus und nebenbei noch lat:)

Mars
04-06-2008, 08:22
frage mich wieso immer alls überzüge für brust machen?

Viele spüren die Dehnung in der Brust.

Kraken
04-06-2008, 17:07
stimmt ja, das könnte der grund sein.

dankeschön:)