PDA

Vollständige Version anzeigen : An Biologen, Geologen oder Geschichtsforscher - brauche Hilfe

Da Mo
31-05-2008, 14:35
Hi
Ich weiß die Frage gehört in ein Paläontologie oder Geschichtsforum, aber ich habe keine Lust mich andauernd für jeden Kram in einem neuen Forum anzumelden.
Darum frage ich ersteinmal hier nach.

Ich habe in einer kleinen Höhle unweit von meinem Wohnort einige Seltsame Objekte gefunden.
Es sind kleine rundliche flache Objekte von ca. 1cm Durchmesser. auf einer Seite haben sie kleine Einkerbeungen so das so etwas wie Zähne entsteht.
Auf den ersten Blick dachte ich an Muschelfossilien aber bei genauerer Betrachtung konnte man sehen, das diese Objekte überhaupt nicht verteinert waren.
Viel eher haben sie eine Konstistenz von fingernägeln und lassen sich auch leicht auseinandernehmen.

Des weiteren habe ich auch an irgendeinen Kulturüberrest, zum Beispiel Teile von Archaischem Schmuck, gedacht.

Aber ich kann näheres wirklich nicht sagen.

Weiß vielleicht jemand was diese dinger hier sind??

Hier ist noch ein foto davon

manu1979
31-05-2008, 16:53
es handelt sich um auserirdische vom planeten mehlsack äh melmac
pass lieber auf, wenn sie groß sind, wollen sie deine katze fressen :D

jinn
31-05-2008, 16:55
Wo und wie waren die denn in der Höhle platziert?

vielleicht gibt das ja einen Anhaltspunkt?

Gruß
jinn

Da Mo
31-05-2008, 18:36
Wo und wie waren die denn in der Höhle platziert?

vielleicht gibt das ja einen Anhaltspunkt?

Gruß
jinn

Ich fand sie beim Graben im Schlamm

jinn
31-05-2008, 18:47

:p:rolleyes:

ICh hab's versucht:D

Sportler
31-05-2008, 18:47

Vielleicht gibt uns das einen Anhaltspunkt:
Warum gräbst du im Schlamm?

Mr. Nice Guy
31-05-2008, 18:50
Hi
Ich weiß die Frage gehört in ein Paläontologie oder Geschichtsforum, aber ich habe keine Lust mich andauernd für jeden Kram in einem neuen Forum anzumelden.
Darum frage ich ersteinmal hier nach.

Ich habe in einer kleinen Höhle unweit von meinem Wohnort einige Seltsame Objekte gefunden.
Es sind kleine rundliche flache Objekte von ca. 1cm Durchmesser. auf einer Seite haben sie kleine Einkerbeungen so das so etwas wie Zähne entsteht.
Auf den ersten Blick dachte ich an Muschelfossilien aber bei genauerer Betrachtung konnte man sehen, das diese Objekte überhaupt nicht verteinert waren.
Viel eher haben sie eine Konstistenz von fingernägeln und lassen sich auch leicht auseinandernehmen.

Des weiteren habe ich auch an irgendeinen Kulturüberrest, zum Beispiel Teile von Archaischem Schmuck, gedacht.

Aber ich kann näheres wirklich nicht sagen.

Weiß vielleicht jemand was diese dinger hier sind??

Hier ist noch ein foto davon

Hast du eine Uni in der Nähe? Es wäre eine Idee, dort im biologischen Institut zu stressen, bis dir einer hilft ;)

Gruß

Da Mo
31-05-2008, 18:50
Vielleicht gibt uns das einen Anhaltspunkt:
Warum gräbst du im Schlamm?

Weil die Höhle weitergeht und der Durchgang mit Schlamm blockiert ist, darum muss ich graben und dabei fand ich diese Objekte

Hast du eine Uni in der Nähe? Es wäre eine Idee, dort im biologischen Institut zu stressen, bis dir einer hilft ;)

Gruß

Ich glaube auch, dass es das beste sein wird.
Hab vorher auch nen ehemaligen Lehrer von mir gefragt und der hatte auch nicht die geringste ahnung was das sein soll.

LS-Ronin
31-05-2008, 19:10
Weil die Höhle weitergeht und der Durchgang mit Schlamm blockiert ist, darum muss ich graben und dabei fand ich diese Objekte
wieso gräbst du (dich durch/in) eine höhle?
bist du höhlenforscher?
aber grab mal weiter wer weis was noch so rauskommt.....:rolleyes::D

Da Mo
31-05-2008, 19:27
wieso gräbst du (dich durch/in) eine höhle?
bist du höhlenforscher?
aber grab mal weiter wer weis was noch so rauskommt.....:rolleyes::D

Ich glaube ich muss mich nicht rechtfertigen warum ich etwas tue oder???

Ich mache es einfach weil mir so etwas Spaß macht.

Fry_
31-05-2008, 21:47
Ich glaube ich muss mich nicht rechtfertigen warum ich etwas tue oder???

Ich mache es einfach weil mir so etwas Spaß macht.

Gib es zu, Du suchst nen vergrabenen Nazischatz :D

Da Mo
31-05-2008, 21:48

Germanen, nur Germanen:cool::D:D

gion toji
01-06-2008, 10:14
vielleicht sind es Schuppen von irgendwas fischigem?

buffi
01-06-2008, 10:34
vielleicht sind es Schuppen von irgendwas fischigem?

hab ich gerade auch gedacht.
sieht aus wie kammschuppen...vll wirst du damit noch reich:cool:

manu1979
01-06-2008, 10:38

wenn du auf etwas stößt, das einer fliegerbombe ähnlich sieht: bitte nicht dagegen treten sondern den kampfmittelräumdienst kontaktieren
sorry spam :D

Fry_
01-06-2008, 11:18
wenn du auf etwas stößt, das einer fliegerbombe ähnlich sieht: bitte nicht dagegen treten sondern den kampfmittelräumdienst kontaktieren

Wieso, wofür gibts denn eBay ?

chrisR
01-06-2008, 11:36
Wieso, wofür gibts denn eBay ?

Auf eBay verkaufen? Und wie sieht der Versand aus?
Per Luftpost?:p

mongol
01-06-2008, 11:48
Hi

Ich denke, dass diese Dinger eher natürlichen Ursprungs sind. Und ich denke auch, dass du hier nicht geholfen wirst, aber naja, mal sehen.:gruebel::confused:

Fry_
01-06-2008, 11:56
Ich denke, dass diese Dinger eher natürlichen Ursprungs sind. Und ich denke auch, dass du hier nicht geholfen wirst, aber naja, mal sehen.:gruebel::confused:

Das liegt aber nur an unserer Unkenntnis und Dummheit, nicht an bösem Willen. Muß ich mal fürs Protokoll festhalten.

mongol
01-06-2008, 12:36
Das liegt aber nur an unserer Unkenntnis und Dummheit, nicht an bösem Willen. Muß ich mal fürs Protokoll festhalten.

aber selbstverständlich

Da Mo
01-06-2008, 13:39
sorry spam :D

Warum wir KKler immer so leicht zu durchschauen sind.:p

noppel
01-06-2008, 13:49
achwas... alles ne frage der abhärtung!

Budoka_Dante
01-06-2008, 13:53
Schau mal, ob es in Wasser löslich ist. Wenn nicht bzw nur sehr wenig (was ich denke) gib Kohlensäure zu.

GaaraOne
01-06-2008, 14:09
Was ich mich so frag was machst du an Höhlen und schauffelst da rum ??? ^^

chrisR
01-06-2008, 14:21
Wahrscheinlich wohnt er in der Höhle und hat die Teile beim Saubermachen entdeckt.:p

kampftroll
01-06-2008, 14:22
also in ner uni würde ichs eher weniger probieren , lieber bei nem museum .. und ruf erstmal an .. bzw - schick denen ne email mit den dingern, aber schärfer und verschiedene ansichten!

mongol
03-06-2008, 19:35
Erzähl mal, hast du schon rausgefunden was das denn für Dinger sidn?

Pow_Well
03-06-2008, 19:44
Wurde das Bernsteinzimmer eigentlich schon gefunden?
:rolleyes:

mongol
03-06-2008, 20:11
Wurde das Bernsteinzimmer eigentlich schon gefunden?
:rolleyes:

Einige Archäologen meinten das Zimmer gefunden zu haben. (irgendwo im Süden) :horsie:

Da Mo
03-06-2008, 21:01
Erzähl mal, hast du schon rausgefunden was das denn für Dinger sidn?

Noch nichts. Hatte bisher keine Zeit dafür. Will mich aber spätestens am Wochende mal darum kümmern.