Der Twister-Twister Submission Seminar mit Björn Friedrich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Twister-Twister Submission Seminar mit Björn Friedrich



Björn Friedrich
31-05-2008, 21:28
Der Twister
Das Twister Submission Seminar mit Björn Friedrich


Der Twister Spinelock ist eine außergewöhnliche und extrem effektive Aufgabetechnik (Submission), die sich in den letzten Jahren gerade in der US-Amerikanischen Grappling Szene mehr und mehr durchgesetzt hat.

Während die meisten Hebel und Würgetechniken mittlerweile äußerst verbreitet sind und es kaum noch einen Überraschungseffekt bei diesen Angriffen gibt, ist der Twister immer noch relativ selten und viele Sportler haben wenige oder gar keine Erfahrung damit, diese Technik zu kontern oder abzuwehren.

BJJ Braungurt Björn Friedrich, beschäftigt sich schon einige Jahre mit dem Twister Spinelock und seine Techniken und Anwendungen sind gerade in den USA gut angenommen bewertet worden.

Vor einiger Zeit veröffentlichte Björn einige Youtube Videos zu diesem Thema, welche mittlerweile insgesamt über 50.000 Klicks und unzählige positiver Bewertungen erhalten haben.

Zum ersten Mal gibt er jetzt in Deutschland ein Seminar über den Twister-Spinelock.

Seminarinhalt:


Die grundlegende Mechanik des Twister und kleine Details die die Technik noch effektiver machen.

Die häufigsten Fehler bei der Anwendung und wie man sie vermeidet.

Die effektivsten Eingänge in den Twister, überraschen Sie ihren Gegner aus den verschiedensten Positionen.

Twister Backmount – Björns spezielle Kontrollposition, in der sich der Gegner wie in einem Spinnennetz verfängt und in den Twister und andere Submission gerade zu „hinein läuft“.

Waden, Fuß und Hüfthebel, die schmerzhaften Nachfolgetechniken des Twister.

Der Twister als Möglichkeit die „traditionelle“ Backmount Position zu erreichen und verschiedene Möglichkeiten, um von der Backmount aus in den Twister zu kommen.


Seminarleiter:
Björn Friedrich, Brownbelt Brazilian Jiu Jitsu unter Roy C. Harris (4th degree Blackbelt BJJ / San Diego). Submission Wrestling Europameister 2003.

Datum:
Samstag, der 30. August 2008

Uhrzeit:
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Ort:
Kampfkunstschule-Friedrich, Steinheimer Str. 40, 63179 Obertshausen

Kosten:
Bei Anmeldung bis zum 31.07.2008:
59 Euro für Nicht-Mitglieder und 49 Euro für Mitglieder und Teilnehmer des Blaugurtprogramms

Bei Anmeldung nach dem 31.07.2008:
69 Euro für Nicht-Mitglieder und 59 Euro für Mitglieder und Teilnehmer des Blaugurtprogramms

Mitbringen:
Das Seminar ist ein No-Gi Seminar, lange oder kurze BJJ Hosen, T-Shirt, Knie und Ohrenschützer sind optional.

Haftung:
Die Teilnahme an dem Seminar geschieht auf eigene Gefahr hin. Die Kampfkunstschule-Friedrich übernimmt keine Haftung für eventuell entstehende körperliche oder materielle Schäden.

Anmeldeschluss:
Frühbucher Anmeldung bis zum 31.07.2008, danach ist eine reguläre Anmeldung bis zum 20.08.2008 (Zahlungseingang) möglich.

Weitere Infos:
Info@Fighter-Fitness.com

MatzeOne
31-05-2008, 23:12
Zum ersten Mal gibt er jetzt in Deutschland ein Seminar über den Twister-Spinelock.


Stimmt nicht. John Botello wird am 10. August ein Seminar über den Twister abhalten.

Und preiswerter ist es auch.

Viel Erfolg trotzdem. ;)

Gong Fu
31-05-2008, 23:29
Stimmt nicht. John Botello wird am 10. August ein Seminar über den Twister abhalten.

Und preiswerter ist es auch.

Viel Erfolg trotzdem. ;)

Ich denke mal dass Bjoern weiss ob er schon einmal ein Seminar mit diesem Thema in Deutschland abgehalten hat, oder nicht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Gruss,
Gong Fu

trioxine
31-05-2008, 23:31
:d hey da hat einer aber fancy gelesen :p

krav maga münster
31-05-2008, 23:34
Man kann dies auch weiterführen in dem man sagt:

Es wird das erste Twisterseminar in Deutschland in deutscher Sprache sein. ;)

Gruß Markus

MatzeOne
31-05-2008, 23:38
Ich denke mal dass Bjoern weiss ob er schon einmal ein Seminar mit diesem Thema in Deutschland abgehalten hat, oder nicht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Gruss,
Gong Fu

Na wenn das so ist. Ich scheine zu lange im Hybrid-Forum unterwegs gewesen zu sein und habe mir da eine dämliche Eigenschaften der dort regelmäßig schreibenden Tastaturkrieger temporär angeeignet.

Aber die Aussage "Zum ersten Mal gibt er jetzt in Deutschland ein Seminar über den Twister-Spinelock." stimmt ja nicht so ganz, oder? Ob Björn sein erstes Seminar darüber macht, ist ne andere Sache. Wird sicherlich sehr lehrreich sein. Und wenn ich Zeit hätte und nicht unerwünscht wäre, würde ich es mir evtl. auch angucken. Aber in meiner Klasse ist der Twister eh so gut wie nie erlaubt und das, was ich beim "Twister" gelernt habe, reicht mir, um meine Trainingspartner mit dem Twister zu tappen.

trioxine
31-05-2008, 23:42
Na wenn das so ist. Ich scheine zu lange im Hybrid-Forum unterwegs gewesen zu sein und habe mir da eine dämliche Eigenschaften der dort regelmäßig schreibenden Tastaturkrieger temporär angeeignet.

Aber die Aussage "Zum ersten Mal gibt er jetzt in Deutschland ein Seminar über den Twister-Spinelock." stimmt ja nicht so ganz, oder? Ob Björn sein erstes Seminar darüber macht, ist ne andere Sache. Wird sicherlich sehr lehrreich sein. Und wenn ich Zeit hätte und nicht unerwünscht wäre, würde ich es mir evtl. auch angucken. Aber in meiner Klasse ist der Twister eh so gut wie nie erlaubt und das, was ich beim "Twister" gelernt habe, reicht mir, um meine Trainingspartner mit dem Twister zu tappen.

kann auch an der neuen filmkariere liegen,da wird man schnell oberflächlich ;)

Farrang
01-06-2008, 22:47
kann auch an der neuen filmkariere liegen,da wird man schnell oberflächlich ;)

Boah ey !!! Nerviges rumgedisse ! BITTE NICHT !!!
Ergebensten Dank Chris

32 Flavors
02-06-2008, 11:37
Ach Leute was soll das denn immer. Ihr macht euch damit nur selbst lächerlich.

Ich finde es gut das Der Björn den Leuten den Twister näher bringen möchte. Das ist ne Technik von der viele schon gehört haben aber meist nicht wissen was sie überhaupt bewirkt und da ist so ein Seminar klasse.

Obersthausen und Hamburg liegen ja nun ein paar Kilometer auseinander. Wer will kommt zum Friedrich nach Obertshausen oder nach Hamburg zum John Botello, die ganz harten kommen zu Beiden :).

Anschauen sollte man sich den Move auf alle Fälle.

Björn Friedrich
02-06-2008, 12:01
Hier geht es ja richtig zur Sache.:-)

Ich denke das sich die Überschneidungen der beiden Seminare in Grenzen halten werden.

Schaut euch einfach meine Videos bei Youtube an, da seht ihr schnell das ich das Thema anders (Anders ist keine Wertung;-)) behandle als Eddie in seinem Buch (welches ist großartig finde, nicht nur weil ich drinnen erwähnt bin.;-).

Der Twister ist noch eine so "junge" Technik im Submission Wrestling, das da noch einiges geht.:-)

Eddie war der erste und ich werde garantiert nicht der letzte sein, der mit dieser Technik arbeitet und sie vorstellt.

Tschüß
Björn Friedrich


P.S.: Der Twister ist übrigens halb so exotisch und schwierig anwendbar, wenn man ein paar gute Kontrollpositionen hat, schaut halt einfach mal bei youtube.:-)

TasmanischerTeufel
02-06-2008, 14:42
ist das seminar auch für totale anfänger geeignet?

Jaycee
02-06-2008, 14:51
ist das seminar auch für totale anfänger geeignet?

Ich würde Dir raten das Du Dir erstmal eine solide grundlage an Basics verschaffst, und dann kann man sich auch mit solchen Techniken befassen...
Just my 5 cent...;)

TasmanischerTeufel
02-06-2008, 15:01
die basis bin ich ja am schaffen, der termin kam mir nur sehr gelegen in verbingung mit dem ort. aber 6 stunden überfordert sein mag ich auch nicht.

Björn Friedrich
02-06-2008, 15:02
Das Seminar ist auf den Twister fokusiert. Es werden alle Grundlagen bezgl. der Mechanik, Eingänge, usw. behandelt, aber KEINE BJJ Basistechniken wie Mount und Side Mount Escapes, Guard Passing, usw.

Von daher sollte man schon ein kleines "Game" haben, in das man dann den Twister, bzw. die Twister Backmount Position integrieren kann.

Tschüß
Björn Friedrich

TasmanischerTeufel
02-06-2008, 15:09
okay dann sehen wir uns zu deinen seminar in 4-6 monaten :D

Godrik
12-06-2008, 11:13
Ein Fehler ist drin:

Dort steht als Veranstaltungsjahr 2007!

Björn Friedrich
18-06-2008, 14:53
Hab es korrigiert:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Björn Friedrich
15-07-2008, 10:53
TTT for the Twister;-)

Dudeplanet
15-07-2008, 11:53
Dazu befragt, meinte Dudeplanet, dass er es als komisch empfände, in der dritten Person von sich selbst zu schreiben.;)

Daneben wünscht er dem Björn natürlich viel Erfolg bei dem Seminar.:)

Björn Friedrich
15-07-2008, 18:07
??? Meinst du jetzt ich nenne mich selber Twister?????

Es gibt nur einen Mann mit dem Spitznamen Twister und der hat ihn sich auch verdient, Eddie Bravo.

Ich bezog das TTT auf den Twister als Technik, bzw. auf das Seminarthema.

Ich mag zwar den Twister, aber auch wenn ich ihn gut kann, ist er nicht meine "Bread and Butter" Technik, da müsste man mich wohl eher Björn Bent armlock nennen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Björn Friedrich
23-07-2008, 16:13
Für alle die beim Twisterseminar dabei sein wollen, denkt daran die Frühbucherfrist läuft am 31.07. ab, wer also Geld sparen möchte, sollte sich schnell anmelden.

Übrigens wer sich verbindlich für das erste Modul des Blaugurtprogramms(Startseite (http://www.Blaugurt.de)) anmeldet, bekommt das Twister Seminar gratis und spart so zwischen 60 und 70 Euro.

Tschüß
Björn Friedrich

Björn Friedrich
15-08-2008, 14:12
Denkt dran am 30.August findet das Twister Seminar statt und ich meine Submission haben ja viele drauf, aber wenn ihr eure Gegner mit Stil tappen wollt und womöglich auch noch Frauen im Training sind die ihr mit euren Grappling Skills beeindrucken wollt, sollte ihr den Twister lernen..........;-);-);-)

Glaubt mir einfach, Geld, Charakter, dicke Autos.......nix beeindruckt so wie ein Twister........;-);-);-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

Björn Friedrich
23-08-2008, 22:05
auch wenn die offizielle Anmeldefrist abgelaufen ist, wer mitmachen will, kann mitmachen, einfach Mail oder PM an mich.:-)

Tschüß
Björn Friedrich