Vollständige Version anzeigen : Messerabwehr
SeraphiM
31-05-2008, 21:48
wie findest ihr es ?
ich finde es gut !
YouTube - Mastino Tv Freefight Teil 2 Messerabwehr (http://de.youtube.com/watch?v=b8SxwsOvQK4)
besonders der klaus-psychotrick ist geil..ahaha...
enraged_Clown
31-05-2008, 21:52
wie findest ihr es ?
ich finde es gut !
YouTube - Mastino Tv Freefight Teil 2 Messerabwehr (http://de.youtube.com/watch?v=b8SxwsOvQK4)
geht alles, vorrausgesetzt der "angreifer" spielt auch so schön mit wie in dem clip. mal ehrlich wenn ich jemanden mit der waffe bedrohe halte ich ihm doch das messer nicht so halb-schwul hin und warte noch bis er es mir endlich abnimmt.
Mr. Nice Guy
31-05-2008, 21:58
wie findest ihr es ?
ich finde es gut !
besonders der klaus-psychotrick ist geil..ahaha...
Ich finde die erste Hälfte sehr gut. Auch von dem was er sagt. Die zweite Hälfte des Videos finde ich wird unrealistischer.... Obwohl ich schon weit aus unrealistischere Dinge gesehen habe. Daher als Fazit. Ist okay :)
Mr. Nice Guy
31-05-2008, 21:59
mal ehrlich wenn ich jemanden mit der waffe bedrohe halte ich ihm doch das messer nicht so halb-schwul hin und warte noch bis er es mir endlich abnimmt.
Er sagt ja auch am anfang und demonstriert (Wo ich ihm komplett recht gebe!), dass es darauf ankommt, wer dich angreift und was dein Angreifer für einer ist.
SeraphiM
31-05-2008, 22:00
wenn ich jemanden mit der waffe bedrohe halte ich ihm doch das messer nicht so halb-schwul hin und warte noch bis er es mir endlich abnimmt.
das glaub ich dir gern ! :D
aber zumindest weist er daraufhin, dass man es nur bei gewissen leuten machen kann...bei anderen wieder nicht, ohne geschnitten zu werden oder schlimmeres...
DarkGhost
01-06-2008, 00:08
Ich find`s riskant, aber welche Messerabwehr ist das nicht?
Hab schon schlimmeres gesehen. :rolleyes:
Exodus73
01-06-2008, 01:14
Hi Leuts!
Ja habe auch schon schlimmeres gesehen, also von der Erklärung etc. wars ok find ich! Frag mich zwar warum der Trainer mit nacktem Oberkörper unterrichtet... :D ... aber nun gut, vielleicht hatte man ihm vorher das T-Shirt gezockt :D
Gruß Stephan
SeraphiM
01-06-2008, 02:29
vielleicht war ihm ja heiss...
naja, der anfang ist ok und brauchbar, danach kommt eben der uebliche kooperative gegner mit dem halb-schwulen rumgemache!
geht alles, vorrausgesetzt der "angreifer" spielt auch so schön mit wie in dem clip. mal ehrlich wenn ich jemanden mit der waffe bedrohe halte ich ihm doch das messer nicht so halb-schwul hin und warte noch bis er es mir endlich abnimmt.
'Myth of the trained attacker', viele Leute fuchteln eben doch genauso 'halbschwul' mit dem Messer rum, bzw, die Wahrscheinlichkeit, auf einen un- oder nur gering trainierten Angreifer zu treffen, ist höher, als die, einem 'Messerprofi' über den Weg zu laufen, und zwar deutlich.
Was die Kooperation des Partners angeht: Das Video schien mir Demo/Lehrgangscharakter zu haben. Und was macht man da? Rüschtüsch, demonstrieren bzw. neues vermitteln. Und wie macht man das, wenn der Gegenüber noch nie was mit der Materie zu tun gehabt hat so wie die Jungs in dem Clip)? Rüschtüsch, erstmal langsam und kooperativ, damit man überhaupt erst mal die Chance hat zu sehen, um was es geht.
Ich sehe viel eher Schwierigkeiten mit den vermittelten Techniken. Diese ganzen 'erstich den Angreifer oder seinen Kumpel mit seinem eigenen Messer'-Geschichten sind in diesem unserem Lande eine gute Möglichkeit, eine längere Zeit fernab von seiner Familie zu verbringen.
miskotty
01-06-2008, 11:12
kann man auch schön beobachten, wenn man messertraining mit jmd macht der das noch nie gemacht hat. da gibts kein madrushichstechzubisduambodenliegst...
sonny_black_7
01-06-2008, 12:36
Was wenn dich wirklich klaus überfällt :-)
Drunken Master
01-06-2008, 13:06
Ich sag mal nichts ist unmöglich. Wenn man aber auf einen gut trainierten Messerkämpfer trifft, wird er wohl kaum das Messer in der vorderen Hand tragen, sondern in der Hinteren.
Der Frontkick könnte auch schie gehen, der Kerl müsste sein Messer nur in die Luft halten und man würde sein Bein daran aufschälen.
Aber wie Mastino schon gesagt hat hängt es auch vom Gegner ab.
Was ich gut fand: die offenen Hände, sehr wichtig, und die ablenkung ala "bist du Klaus?" oder die Briftasche fallen zu lassen . . .
Ich würde wahrscheinlich (kommt auf die Situation an) meinen Ausweis aus der Brieftasche holen und sie dem Räuber geben. Oder es gar nicht zu dieser Situation kommen lassen.
Stichwort: AUFMERKSAMKEIT
YouTube - Winning a street knife fight (http://youtube.com/watch?v=gGkJ5ZvhhBc)
Stickman
01-06-2008, 14:02
Ich sehe viel eher Schwierigkeiten mit den vermittelten Techniken. Diese ganzen 'erstich den Angreifer oder seinen Kumpel mit seinem eigenen Messer'-Geschichten sind in diesem unserem Lande eine gute Möglichkeit, eine längere Zeit fernab von seiner Familie zu verbringen.
Jörg, da liegst du ganz falsch....auf dem Messer sind ja nicht einmal die Fingerprints des Verteidigers....:D faktisch hat er erst seinen Kumpel und dann sich erstochen....abgesehen von der Tatsache, das es sich hier doch eindeutig um eine einwandfreie Notwehrsituation handelt.
Ich fnde den clip ganz okay...bis auf den freien Oberkörper..:D und die gesinnungserklärende Frisur..:cool:
clip ist ganz gut, ich hätte trotzdem lieber mehr echte angriffe gesehen statt den bedrohungen. wäre meines erachtens interessanter und natürlich auch schwieriger geworden.
Ich trainiere auch immer in Jeans...
Lars´n Roll
01-06-2008, 15:34
Ich fnde den clip ganz okay...bis auf den freien Oberkörper..:D und die gesinnungserklärende Frisur..:cool:
Kennst Du die Jungs denn? Oben ohne fand ich auch albern... aber auch wenn´s sicher viele Fascho-Glatzen in der ostdeutschen Kampfsport und Türstopper-Szene gibt muss man keinem was unterstellen.
SeraphiM
01-06-2008, 15:46
Kennst Du die Jungs denn? Oben ohne fand ich auch albern... aber auch wenn´s sicher viele Fascho-Glatzen in der ostdeutschen Kampfsport und Türstopper-Szene gibt muss man keinem was unterstellen.
er selbst ist gebürtiger tschechoslowake...(glaub ich)
Das würde die Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich finde es immer amüsant, wenn Muskelmänner keine fünf Wörter hintereinander richtig schreiben können. Sollten sie mal lieber das trainieren.
PS: Messeratacken ... Viedeos :D
Schnueffler
01-06-2008, 20:51
Ich sag mal nichts ist unmöglich. Wenn man aber auf einen gut trainierten Messerkämpfer trifft, wird er wohl kaum das Messer in der vorderen Hand tragen, sondern in der Hinteren.
Also ich kenne einige gute Leute, die das Messer nicht mit ihrem Körper schützen, sondern umgekehrt!
Diese haben das Messer dann auch in der vorderen Hand, aber nicht mit fast gestrecktem Arm vom Körper weg.
MfG
Markus
Exodus73
01-06-2008, 21:39
HI Leutes!!
Also ich trage das Messer auch in der Vorderen Hand... schließlich will ich mit dem Messer meinen Körper schützen und die Reichweite ausnutzen und nicht umgekehrt!!
Gruß Stephan
je nach kampfsituation. hat der gegner ne längere waffe kommts in die hintere hand.
Schnueffler
01-06-2008, 22:11
Wenn ich ein Messer führe bleibe ich in Bewegung, so dass es mal hinten und mal vorne ist! :D
Nur bedrohen tue ich damit niemanden!
MfG
Markus
Gürteltier
01-06-2008, 23:38
Das mit dem blossen Oberkörper ist unaufdringlicher didaktischer Stil, der einem zeigt unter welchen Bedingungen Handbeuge- u. Kipphandhebel kommen.
Bei dicken vs. dünnen Ärmchen.
Finde auch, das Bedrohung = Messer nicht in der Bewegung noch am erfolgversprechendsten wäre.
Würde aber den Teufel tun, es zu versuchen.
Zur " Mythe " des geschulten Angreifers :
Stimmt schon, aber :
Die meisten wissen, dass sie es mit der Klinge mächtig hochschrauben.
Die Mehrzahl die ich sah, war zumindest im fahrigen Hektikmodus.Die Packer und Zustecher und die hektischen Fechter.
Viel Spass mit beiden.
Geht wetzen ( Jawoll, die Doppeldeutigkeit is Absicht...:)) :
Gürteltier
Lowkick Loverboy
02-06-2008, 00:00
Großartig, Leute!
Sagt einiges über dieses Forum aus, dass hier Anwendungen in halb-, viertels- oder ganzschwul unterschieden werden. Je schwuler, desto scheiße, oder wie?
Welch Ironie, wenn einer von Euch mal von einem Schulen erstochen wird: "Alter, deine schwule Technik tut so weh." Und die Penetrationssymbolik...
Gut Nacht.
enraged_Clown
02-06-2008, 05:10
Großartig, Leute!
Sagt einiges über dieses Forum aus, dass hier Anwendungen in halb-, viertels- oder ganzschwul unterschieden werden. Je schwuler, desto scheiße, oder wie?
Welch Ironie, wenn einer von Euch mal von einem Schulen erstochen wird: "Alter, deine schwule Technik tut so weh." Und die Penetrationssymbolik...
Gut Nacht.
hei tei tei
trioxine
02-06-2008, 07:42
dann mag ich ihn :D,ein landsmann!!
ich finde das video auch ok! ist nix drin was nicht zu funzen scheint!
@leute die mich kennen:soll ich auch mal ohne shirt untertichten?:D
dann mag ich ihn :D,ein landsmann!!
ich finde das video auch ok! ist nix drin was nicht zu funzen scheint!
@leute die mich kennen:soll ich auch mal ohne shirt untertichten?:D
NEEEEIIIIN, ich kenn dich nicht persoenlich, hab aber mal ein foto gesehen! Tu es keinem an, ich bitte Dich!:D
Großartig, Leute!
Gut Nacht.
geh doch flennen!:D Was soll ich sagen? Ist eben so ne Ausdrucksweise, ebenso wie "gaytard"!
jkdberlin
02-06-2008, 08:25
und diese Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht...closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.