Anmelden

Vollständige Version anzeigen : was zusätzlich zum JuJutsu ?

Mjöllnir
01-06-2008, 09:41
hi,
ich mache seit 1 1/2 Jahren jetzt JuJutsu und wollte jetzt mit dem Wettkampf beginnen.
Da ich aber finde, dass unser Training nicht hart genug ist, besonders was das kraft und konditionstraining angeht, bin ich am überlegen etwas zusätzlich zum JuJutsu zu machen.
Jetzt überleg ich ob ich noch eine zusätzliche Kampfsportart machen soll ,wie Boxen oder Kickboxen wo auch viel auf Kondition udn Kraft trainiert wird, oder ob ich ins Fittnesstudio gehen soll.

Wie macht ihr das geht ? Was würde mir für den Wttkampf mehr nützen ?

mfg

Mr. Nice Guy
01-06-2008, 10:25
Hallo,

ich würde dir keinen zweiten Stil empfehlen, sondern eine Mischung aus:

1.) Training für dich selbst. Joggen, Schwimmen, Rad fahren, Seil springen... Kondition eben und Krafttraining. Kann man im Studio machen, muss aber nicht sein.

2.) Sparring! Woher du das bekommst gibt es einige Wege. Du kannst den Trainer fragen darauf mehr Wert zu legen. Du kannst Trainingskollegen fragen, ob sie mit dir freizeitlich Sparren, du kannst zu anderen Vereinen gehen, möglichst Regelnah zu dem was du machst und fragen, ob du nur an Sparringseinheiten mitmachen darfst. Du kannst dir hier übers KKB, oder via Social Networks, die es ja genüge gibt Partner suchen. etc.... Eben Sparringspartner suchen und kämpfen üben.

Gruß

lamix75
01-06-2008, 14:02
Willst Du Ju Jutsu Fighting kämpfen?

Wenn ja würd sich eventuell ein Karate Stil empfehlen der ähnliche Regeln hat wie im Part 1 Ju Jutsu, für den Part 3 wäre eventuell BJJ oder LL empfehlenswert.

Kickboxen, Boxen, MT usw. würd ich nicht empfehlen weil du da gerade Techniken auch zum Kopf trainierst u. das vielleicht im Wettkampf mal vergisst ;)

Schnueffler
01-06-2008, 20:30
Für Part 2 und 3 wäre auch Judo nicht schlecht.
Wenn es ein wettkampforientierter Verein ist, wird dort Kraft und Kondition nicht zu kurz kommen!
MfG
Markus

lamix75
01-06-2008, 21:39