Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Need Help [PC]

pYr0
01-06-2008, 16:48
hi,

Seit einiger Zeit hängt sich mein PC nach ner Weile immer auf also die Maus steckt dann für ein paar Sekunden und dann gehts wieder.. das wiederholt sich dann aber alle 20-30 Sekunden sodass man den PC abdrehen muss (herunterfahren funktioniert dann auch nicht mehr)

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann bzw. wie man das beheben kann?

Kouhei
01-06-2008, 17:18
könnte am RAM liegen, vielleicht ist ein oder mehrere Riegel defekt, hatte ich auch schon 2-3 mal...

pYr0
01-06-2008, 19:07
Und was macht man in so einem Fall?

Lei Wulong
01-06-2008, 19:16
hab genau das gleiche Problem bei mir. RAM ist der Arbeitsspeicher deinen PC.
Und wie kann ich überprüfen ob einer defekt ist?

Kouhei
01-06-2008, 20:47
hab genau das gleiche Problem bei mir. RAM ist der Arbeitsspeicher deinen PC.
Und wie kann ich überprüfen ob einer defekt ist?

geh mal in den abgesicherten modus, wenn das problem immer noch besteht ist es zu 95% ein hardwareproblem:

dann folgendes falls du mehrere speicherriegel hast hast, nimm alle bis auf einen raus und schau ob das problem immer noch da ist, das wiederholst du solange bis du alle speicherriegel durch hast.

falls du nur einen drinn hast, musst du wohl von nem anderen pc einen nehmen und testen.

wenn es nicht am speicher liegt, kannst du dieses prozedere mit jedem pc teil fortsetzen, zB mal ne andere grafikkarte rein und schauen obs an der liegt.. ect pp

PS: achte dich dass du die speicherriegel nur immer mit einer hand anfässt, nie mit beiden händen gleichzeitig.

elcarus
01-06-2008, 21:58
Den Speicher checken wie Kouhei empfiehlt ist eine gute Idee.

Hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Geräte wie Festplatten, Drucken,... angeschlossen und installiert? Oder in neue Programme welcher Art auch immer installiert?

Passiert der Absturz nur wenn du ein Spiel zockst oder ein gewisses Programm benutzt?

Es können natürlich x andere Komponenten Schuld sein. Falls du nichts findest würde ich dir noch mal die Temperaturen im PC zu checken, immer wieder sterben PCs auch mal den Hitzetod. Einfach mal die aktuelle Prozessor Temperatur und die des Mainboards auslesen (zB mit HWMonitor Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1210837327) )

Einen Hardwaredefekt suchst du in dem du alle Geräte (auch interne PCI Karten,...) der Reihe nach testest, d.h. DVD-Laufwerk ausstecken, PC starten und abwarten :) Hat es nichts gebracht DVD-Laufwerk wieder dran und mal was anderes abstecken. So könntest du alles außer das Mainboard ausschließen, das müsstest du wenn schon tauschen gegen ein anderes.

Viel Erfolg