PDA

Vollständige Version anzeigen : Berufe mit Kampfkunst ?

Mjöllnir
01-06-2008, 19:48
hallo,

vll klingt diese frage etwas dumm oder sinnlos, aber mich würde es interessieren, ob es iwelche berufe gibt, bzw ihr iwelche berufe kennt die im engen kontakt mit einer oder allgemein kampfkünsten stehen ?
das sowas wie secrurity oder polizist etc. das weiß ich, aber vll gibt es ja noch andere berufe die man so garnicht kennt.

vielen dank erstmal

jinn
01-06-2008, 19:52
KK-Trainer und Profi-Kampfsportler;

mein Favorit ist Profi-Killer.

VanZan
01-06-2008, 19:53

Ist das ein anerkannter Beruf in Deutschland, weil ich bei der Bundesagentur für Arbeit nichts darüber finde?:D:D:D

jinn
01-06-2008, 19:57
Ist das ein anerkannter Beruf in Deutschland, weil ich bei der Bundesagentur für Arbeit nichts darüber finde?:D:D:D

Du musst auch unter "BErufsmörder" suchen:rolleyes:

:ups: http://berufsmörder.de/seiten/philosophie.htm

Schaut mal bei "LEistungen"...

gion toji
01-06-2008, 20:12
mein Favorit ist Profi-Killer.hm, wenns Profi-Killer gibt, dann müsste es doch auch Amateur-Killer geben, oder?

jinn
01-06-2008, 20:14
hm, wenns Profi-Killer gibt, dann müsste es doch auch Amateur-Killer geben, oder?

:rolleyes: BErufsmörder/Professionelle Mörder machen das als Beruf, werben für sich und Kriegen Geld dafür UND müssen Steuern zahlen;

Amateur ist man mit geringer Tötungs/Erfolgsquote; man macht auch keine Werbung für sich und muss KEINE Steuern Zahlen. Die Töten also um einem Bekannten einen Gefallen zu tun(kiegen dafür natürlich auch Geld)
;):p

WARRIORS - GYM
01-06-2008, 20:22

:halbyeaha

da gäbe es noch nahkampfausbilder bei der gsg-9, oder der polizeit, bgs, bodyguardausbilder, sozialpädagoge (alles realistisch machbar), kampfkunstlehrer(meine wenigkeit)

ps: die berufsmörderseite ist der aprilscherz des jahres. musste echt lachen, aber als ich die auftragserteilung anklickte verging es mir etwas. kann mir nämlich echt vorstellen das da ein depp n taui überweist und auf die eingangsbestätigung wartet
;)

gion toji
01-06-2008, 20:26
:rolleyes: BErufsmörder/Professionelle Mörder machen das als Beruf, werben für sich und Kriegen Geld dafür UND müssen Steuern zahlen;lass mich raten: dann gibts noch die Schwarz-Killer, die sind billiger, weil sie keine Steuern zahlen, dafür gibts aber auch keine Mängelhaftung :D

manu1979
01-06-2008, 20:29
ich mag "berufsschläger" aus den simpsons :D

jinn
01-06-2008, 20:29
lass mich raten: dann gibts noch die Schwarz-Killer, die sind billiger, weil sie keine Steuern zahlen, dafür gibts aber auch keine Mängelhaftung :D

:weirdface Nicht schlecht, dass du da so schnell draufkommst, Respekt!
:p

WARRIORS - GYM
01-06-2008, 20:30
lass mich raten: dann gibts noch die Schwarz-Killer, die sind billiger, weil sie keine Steuern zahlen, dafür gibts aber auch keine Mängelhaftung :D

oh dass ist echt gefährlich schwarzarbeit,.... wissen die killer(von berufwegen) nicht das es VERBOTEN UND ILEGAL ist schwarz zu knechten?
;)

Berserkr
01-06-2008, 20:32
:hammer:

Dorschbert
01-06-2008, 21:18
da gäbe es noch nahkampfausbilder bei der gsg-9, oder der polizeit, bgs, bodyguardausbilder, sozialpädagoge (alles realistisch machbar), kampfkunstlehrer(meine wenigkeit)

Habe auch schon gehört, dass ein Kollege von mir als "Budopädagoge" tätig ist. Allerdings macht der das paralell zu seinem Job beim Jugendamt und wird für die Kampfsportgeschichten dann freigestellt. Kohletechnisch läuft da also wohl nicht so viel...

MfG Dorschi

Susi-Kunoichi
01-06-2008, 21:51
hallo,

vll klingt diese frage etwas dumm oder sinnlos, aber mich würde es interessieren, ob es iwelche berufe gibt, bzw ihr iwelche berufe kennt die im engen kontakt mit einer oder allgemein kampfkünsten stehen ?
das sowas wie secrurity oder polizist etc. das weiß ich, aber vll gibt es ja noch andere berufe die man so garnicht kennt.

vielen dank erstmal

Putzfrau/mann in ner einschlägigen Sportschule?;)

Flöchen
01-06-2008, 21:57
lude :cool:

VanZan
01-06-2008, 21:58
lude :cool:

Ich denke das heißt mittlerweile "Wirtschafter":D;):D

rehauge
01-06-2008, 21:59
Um mal ernster zu antworten:
Filmbereich - Choreographien erstellen, Schauspielern (mir sind hier öfter auch kleinere Projekte untergekommen die sowas suchen)
Klar.. SV-Kurse für Normalbürger geben ;)
Im traditionellen Bereich kann man sich halt auch was in Richtung Meditation, QiGong etc. überlegen.
Oder siehe Die Website der Fighter-Fitness Academy (http://www.fighter-fitness.com), er lebt inzwischen auch davon soviel ich weiß ;)
Arbeiten in einem oder eröffnen eines Equipment-Ladens
Hin und wieder hab ich Job als Agents gesehen, die zu Turnieren fahren, Berichte schreiben, Fotos machen, Artikeln für Journale schreiben usw.
Modeln für Kampfkunst-Kataloge :)
Bücher schreiben oder DVDs produzieren..

lg

Neopratze
01-06-2008, 23:45
Kundendienstmitarbeiter bei grossen Handyanbietern :cool:

Ratte
02-06-2008, 07:14
Lehrer an der Rütli Schule ;)

Jobs wo man mit Behinderten, Verrückten oder kriminellen Jugendlichen arbeitet könnten durchaus von Kampfsportfähigkeit Profitieren.

TasmanischerTeufel
02-06-2008, 07:51
naja ich bezweifel einfach mal das du bei den jungs von der polizei große vorteile bei der einstellung hast weil du kampfsport machst, außer der dir die fitness beim fitnesstest hilft.

klassischer beruf ist sicher der trainier aber ich denke sehr sehr schwer da fuß zu fassen und um wirklich geld zu verdienen mußt du richtig gut sein.

wenn du nicht all zu wenig wiegst kannst du vielleicht auch irgendwo an der tür arbeiten ist aber auch kein schöner job.

hobbes_s
02-06-2008, 09:54
naja ich bezweifel einfach mal das du bei den jungs von der polizei große vorteile bei der einstellung hast weil du kampfsport machst, außer der dir die fitness beim fitnesstest hilft.

Das stimmt... Sport (ganz gleich welcher Art) wird zwar gerne gesehen, aber letztlich entscheiden die Punkte, die du beim Eignungsauswahlverfahren erzielst.

Hintergrund ist, daß man einen geistig und charakterlich gut geeigneten Kandidaten, der nur die minimal geforderte Grundfitness mitbringt, in den drei Jahren Ausbildung locker auf einen vernünftigen Stand bringen kann, wogegen ein topfitter kampfstarker Volldepp auch nach drei Jahren noch ein Volldepp sein wird :D

Und als Polizist hat man nunmal deutlich mehr mit dem Verfassen von Berichten, Erstellen von Ermittlungsakten, Befragung von Zeugen, Opfern Beschuldigten usw. zu tun als mit dem Umgrätschen von gewalttätigen Verdächtigen.

Neopratze
02-06-2008, 18:23
wogegen ein topfitter kampfstarker Volldepp auch nach drei Jahren noch ein Volldepp sein wird :D

Das sind die, die schon in der Umkleide jubeln "juhu bald wieder Demo :klatsch:", und sich an vorderster Front mit Schild und Helm hinstellen, während die besonneneren Kollegen lieber aus der Ferne die Lage beurteilen :D