Vollständige Version anzeigen : Rechter Arm ist taub
DerRoteTee
02-06-2008, 02:57
Hallo ! Ich musste gegen heute abend feststellen das zwei Finger von mir angefangen haben zu kribbeln, heute ging es zwar weg... aber dann trat gegen heute abend ein Taubheitsgefühl im rechten Arm ein.
Ich glaube das es an den nerven liegt bin mir aber nicht ganz sicher.
Meine Recherche im Internet berichtet über verschiebung des Atlas Halswirbel oder verklemmung eines Nervs in der Achsel !??? Oder Wirbelsäule.
Dieser kann gerichtet werden von eienr Atlasprofilaxe und massagen... hat jemand ebenso Probleme ?
Ich beabsichtige heute noch zum Orthopäden zu gehen, hat jemand eine ungefähre Ahnung was so gemacht werden könnte ? Wird da was eingerenkt oder gerüttelt geschüttelt, was weiß ich ^^ ?
Ein leichtes kribbeln im rechten Ringfinger fängt auch wieder an. :/
Oh man, man hat auch nur pech..... bin in letzter Zeit auch sehr gestresst und stets unter Verspannung
Nak-Muay
02-06-2008, 06:45
Da gibts auch noch die Möglichkeit dass du zuviel und falsch am PC sitzt. Dann kann mit der Zeit mal ein Taubheitsgefühl im Ring und Kleinfinger auftreten hatte ich auch mal kam vom falschen Sitzen.
Aber geh mal zum Orthopäden! :)
jkdberlin
02-06-2008, 07:33
Ligerinho hier im Board hat das auch gehabt...ist ein Nackenwirbel bei ihm, er ist in Behandlung.
DerRoteTee
02-06-2008, 09:23
Als ich heute aufwachte waren die Beschwerden weg !
Humz.. mein Rechter Arm fühlt sich wieder gut an !
sollte ich trotzdem zum Orthopäden gehen ?
mfg
drt
edit : irrtum der rechte kleiner Finger kribbelt noch ein wenig... ich glaub ich mach ein Termin aus ???
Morgen,
Ich hatte auch mal soetwas ähnliches, am Arm.
Eine genaue Diagnose konnte der Arzt nicht machen. Er hat mir Krankengymnastik verschrieben, un wo die KG anfing war der Schmerz weg.
Bin trotzdem hingegangen, und habe mich ordentlich durchkneten lassen. Es wahr aus meiner Sicht eine Muskelverhärtung durch überbelastung des Deltamuskels, Trapezmuskel und dem Trizeps.
Gründe waren.
- Falsches oder zu hartes Training
- Falsche Körperhaltung ( kann sogar Arthrose verursachen)
- Unguter Schlaf
Morgengymnastik bewirkt wunder!!!
Ciao
Hatte ich auch schon mal, bin zum Sportarzt gegangen, der hat mich einmalig zum Physiotherapeut geschickt. Der hat mich ordentlich gequält, und danach war es weg. Laut dem Therapeuten war nur ein Nerv verklemmt.
Ligeirinho
02-06-2008, 12:30
Bei mir wars eine Stauchung der HWS. Hat etwa 3 Wochen gedauert, bis ich wieder vollständiges Gefühl in den Fingern hatte.
Dorschbert
02-06-2008, 13:05
sollte ich trotzdem zum Orthopäden gehen?
Also ich denke, dass es auf jeden Fall besser ist, da mal nen Fachmann zu konsultieren.
Allerdings glaube ich nicht, dass es in deinem Fall angesagt ist, nen Orthopäden zu Rate zu ziehen.
Geh am besten erst mal zum Allgemeinmediziner/Hausarzt. Ma gucken, was der dazu sagt. Ggf. kann der dich dann ja auch an einen Orthopäden oder Neurologen überweisen.
Irgendwelche Ferndiagnosen hier im Forum helfen dir da sicher nicht weiter.
MfG Dorschi
Nak-Muay
02-06-2008, 13:14
Bei mir wars eine Stauchung der HWS. Hat etwa 3 Wochen gedauert, bis ich wieder vollständiges Gefühl in den Fingern hatte.
Ich find das immer wieder krass wenn man liest was Kampfsportler sich so für verletzungen anlachen. :D;)
Ligeirinho
02-06-2008, 15:59
Irgendwelche Ferndiagnosen hier im Forum helfen dir da sicher nicht weiter.
Sehe ich mittlerweile etwas anders. Natürlich soll das Forum keine Arzt-Diagnose ersetzen. Aber es kann Anregungen geben, zu welchen Spezialisten man gehen soll, bzw. zu alternativen Behandlungen, wenn die Diagnose vom Arzt bestätigt wurde.
Gerade bei bestimmten Kampfsportlarten treten immer wieder spezifische Verletzungen auf; da höre ich mir gerne mal den Erfahrungsbericht eines Betroffenen an, zumal hier ja auch Leute mitlesen, die einen medizinischen Background haben. Viele Hautärzte hierzulande haben keinen Schimmer von "Ringworm" - aber frag mal einen Grappler, der weiß sofort Bescheid.
Sollte ich mal wieder eine gestauchte Halswirbelsäule haben, werde ich den Teufel tun und nochmal zu einem Neurochirurgen gehen. Der Typ wollte mich glatt am Nacken operieren. Der hatte schon fast Schaum vor dem Mund vor Vorfreude. Zitat meines Orthopäden: "Ja, das machen die gerne. Das ist das Größte für die." Es hat sich dann herausgestellt, daß sich der Neurochirurg bei seiner Diagnose um einen Halswirbel geirrt hat. Der hätte glatt am falschen Wirbel rumgefräst.
@Nak-Muay: Gelenk- oder Bandscheibenprobleme sind im Grappling nun wirklich nichts Exotisches.
spassamleben
02-06-2008, 16:12
ok,
ich hatte sowas auch mal und habe lange damit gewartet was letzendlich eine Lähmung in meiner Hand zufolge hatte die mich ein ganzes Jahr zurückgeworfen hat;)
Kribbeln im Finger und langsam ein Taubheitsgefühl bekommen ...habe gedacht geht bald wieder weg:D na ja dat war dann nicht so...Ende vom Lied -ein Neurochirurg hat mir dann ne starke Lähmung als Diagnose bestätigt und wurde ne Woche später operiert was eigentlich schon viel früher hätte passieren müssen:)
Das ewige von einem zum anderen Arzt hat zuviel Zeit in Anspruch genommen, was noch dazu kam das meine Nerven einmal falsch gemessen worden sind so das man nicht so schnell feststellen konnte woher es kam:mad:
Mein Fazit: nicht reden sondern handeln;)
Ligeirinho
02-06-2008, 16:23
was noch dazu kam das meine Nerven einmal falsch gemessen worden sind so das man nicht feststellen konnte woher es kam:mad:
Wie kann ich das verstehen? Es ließ sich nicht mehr feststellen, welcher Nerv geschädigt wurde, und dann wurde trotzdem operiert? :confused:
spassamleben
02-06-2008, 16:38
Wie kann ich das verstehen? Es ließ sich nicht mehr feststellen, welcher Nerv geschädigt wurde, und dann wurde trotzdem operiert? :confused:
oh sorry...habe es korrigiert;)
letzendlich ist ein Nerv im Ellenbogen eingeengt worden sodas er nicht mehr funzte und mir die Lähmung verpasste...Operation bis zum fast wieder komplett belasten war 1 Jahr vergangen;)
ganze 3 Monate zu Hause geblieben :(
WARRIORS - GYM
02-06-2008, 16:45
wärs der linke arm wärs bedenklicher, da herzinfarktgefahr nicht ausgeschlossen !
https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=health&nui=1&continue=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fhealth%2Fp %2F&followup=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fhealth%2Fp %2F&rm=hide
google health... hrhrhrhr
Nai Konom Dton
02-06-2008, 17:34
Hallo
Hört sich nach dem Sulcus-Ulnaris-Syndrom an.
Das wäre eine Schädigung des Ellenbogennervs.
Der Nerv verläuft von der Halswirbelsäule bis hin zu den Fingern, Kleiner finger und "halber Ringfinger" der Ringfinger ist nur halbseitig taub.
Ich habe mit diesem Prob. 4 Monate rumgekaspert.:krank011:
Ich rate dir erst zum Hausarzt, von ihm Überweisung zum Neurologen und Orthopäden holen.
Der Neurologe wird die die durchgängigkeit der Nerven messen (macht er mit Elektroschocks:biglaugh:). Wenn er nichts auffälliges finden kann (so wie bei mir)
, dann wird mit ner Nadel in den Nerv gestochen und nochmals Strom durch geja..!
Wenn du Glück hast, kann er die Stelle so finden und dann Therapie oder OP.
Je nach dem ob du Schmerzen im Halswirbel, Ellenbogen oder Handgelenkbereich hast wird ein MRT gemacht um so die entsprechende Stelle zu finden. Dann auch wieder Therapie oder OP. OP immer nur beim Handchirurgen machen lassen!!!
Fazit: Auch wenn die beschwerden weg sind, immer zum Dok und abklären ob was im argen ist. Denn diese Erkrankung verläuft schleichend.
Liebe Grüße:)
NKD
spassamleben
02-06-2008, 20:40
Hallo
Hört sich nach dem Sulcus-Ulnaris-Syndrom an.
Das wäre eine Schädigung des Ellenbogennervs.
Der Nerv verläuft von der Halswirbelsäule bis hin zu den Fingern, Kleiner finger und "halber Ringfinger" der Ringfinger ist nur halbseitig taub.
Ich habe mit diesem Prob. 4 Monate rumgekaspert.:krank011:
Ich rate dir erst zum Hausarzt, von ihm Überweisung zum Neurologen und Orthopäden holen.
Der Neurologe wird die die durchgängigkeit der Nerven messen (macht er mit Elektroschocks:biglaugh:). Wenn er nichts auffälliges finden kann (so wie bei mir)
, dann wird mit ner Nadel in den Nerv gestochen und nochmals Strom durch geja..!
Wenn du Glück hast, kann er die Stelle so finden und dann Therapie oder OP.
Je nach dem ob du Schmerzen im Halswirbel, Ellenbogen oder Handgelenkbereich hast wird ein MRT gemacht um so die entsprechende Stelle zu finden. Dann auch wieder Therapie oder OP. OP immer nur beim Handchirurgen machen lassen!!!
Fazit: Auch wenn die beschwerden weg sind, immer zum Dok und abklären ob was im argen ist. Denn diese Erkrankung verläuft schleichend.
Liebe Grüße:)
NKD
:yeaha:
Rocky777
02-06-2008, 20:46
Hatte ich auch oO Habe es einfach ignoriert (1 oder 2 Monate lang)... is jetzt auch weg, aber das ihr alle zum Arzt gelaufen seid, macht mir Sorgen. :(
geh auf jeden fall zum doc nicht das es nacher nen bandscheibenforfall ist
oder nen tumor an einem nerv dranne oder so...ich hatte dasselbe bei mir war nen nerv eingeklemmt die haben mich dann durch sonne röhre kopiert und das dan rausgefunden;)
hab dann krankengymnacstic und massage bekommen (kann man sich auf jeden fall mal antuhen:D)
und ich muss so nen rücken dings im fitnesstudio machen;)
und nu is alles TOP
Nak-Muay
02-06-2008, 21:10
geh auf jeden fall zum doc nicht das es nacher nen bandscheibenforfall ist
oder nen tumor an einem nerv dranne oder so...ich hatte dasselbe bei mir war nen nerv eingeklemmt die haben mich dann durch sonne röhre kopiert und das dan rausgefunden;)
hab dann krankengymnacstic und massage bekommen (kann man sich auf jeden fall mal antuhen:D)
und ich muss so nen rücken dings im fitnesstudio machen;)
und nu is alles TOP
Wie die haben dich kopiert? :D
spassamleben
02-06-2008, 21:15
Hatte ich auch oO Habe es einfach ignoriert (1 oder 2 Monate lang)... is jetzt auch weg, aber das ihr alle zum Arzt gelaufen seid, macht mir Sorgen. :(
zum Arzt gelaufen ....sollte man dat nicht langsam mit einer starken Lähmung ???:D
Rocky777
02-06-2008, 21:46
zum Arzt gelaufen ....sollte man dat nicht langsam mit einer starken Lähmung ???:D
Och.. ging ja alles wichtige (hö hö hö).. bin Rechtshänder oO
DerRoteTee
03-06-2008, 11:17
oh mann, ich kann mir jetzt keine OP erlauben !
Das wäre jetzt scheiße. Ich hoffe das es was leichtgradiges ist, das man vielleicht mich bisschen einrenkt oder so und alles ist munter !
Ohje........ termin ist um 14 uhr orthopäde angesetzt. Mal schauen was er sagt
Nak-Muay
03-06-2008, 11:28
oh mann, ich kann mir jetzt keine OP erlauben !
Das wäre jetzt scheiße. Ich hoffe das es was leichtgradiges ist, das man vielleicht mich bisschen einrenkt oder so und alles ist munter !
Ohje........ termin ist um 14 uhr orthopäde angesetzt. Mal schauen was er sagt
Der sagt bestimmt:"Ohje Schwester sehen sie sich das an da bleibt uns wohl nichts anderes übrig........EINSCHLÄFERN schnell .....wir wollen ihm jedes weitere leiden ersparen!":cool::D
Meine Finger sind auch oft taub.. hab das aber schon länger und bin nie zum Arzt damit..
DerRoteTee
03-06-2008, 14:19
So war beim Arzt, er meinte könnte am nacken liegen oder am Ellenbogen, bezüglich den Nerven.
Mein Nacken ist alles in ordnung, und da mein Arm wieder ok ist sagte er könnte man dadurch nichts messen. Er hat nebenbei auchg eguckt ob ich schmerzen aheb oder so.. jedenfalls
sagte er zu mir falls das wieder auftaucht sollte ich zu ihm nochmal gehen und gucken.
DerRoteTee
04-06-2008, 13:53
was für ein zufall, am gleichen abend kam es wieder. Heute wiederhin;
Diagnose : Sulcus Ulnaris Syndrom.
Überweisung zum Neurologen, Termin am : 26.6.08
ohje.. eigentlich wünschte ich mir nen früheren Termin damit man alles schneller fertig bekommen.. nicht das es mit der zeit schlimmer wird !!!
besonders schiss habe ich vor dieser Krallenhand, aber soweit ich mitbekommen habe dauert es wohl ein paar jährchen bis ick sowas bekomm....
mfg
drt
Nai Konom Dton
04-06-2008, 14:07
Hmmm!
Na Herzlichen Glückwunsch:ironie:.
Ich hoffe für dich, das es bei dir schnell zu einer Diagnose und einem entsprechenden Therapie ansatz kommt.
Best Wishes
NKD
DerRoteTee
04-06-2008, 21:45
ein kumpel von mir ist arzt und hab ihm geschildert wie das zu stande kam.
er meinte das es durch Druck am ellenbogen verursacht wurde und ich ggf. polstern solle. Er meinte es wird sich so in 1-2 Woche normalisieren aber ich sollte dennoch die Termine mit den anderen ärzten wahrnehmen.
markus87
08-06-2008, 11:28
Ich hatte auch sowas, bei mir waren die Nerven bei der Schulter schuld, aber wenn du dir die verletzt hättest, hättest du es aber gemerkt, vl bist du, dank der Verspannungen, im Schlaf falsch gelegen und hast dir deswegen den Nerv beschädigt. Das heißt übrigens plexus parese. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis ich meine Hand wieder bewegen konnte, obwohl ich vom KH eine Reizstromtherapie verschrieben bekommen habe --> geh lieber zum Arzt, weil Ferndiagnose ist ziemlich schwer
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.