Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Es ist vollbracht...

Eskrima-Düsseldorf
02-06-2008, 14:54
Die von Abanico produzierte DVD

Individual Combat System Selbstverteidigung gegen Messerangriffe

Ist soweit "im Kasten" und muß jetzt "nur noch" geschnitten und vertont werden.

Wann die DVD veröffentlicht wird, kann ich leider noch nicht sagen. Dieter und/oder ich werden Euch darüber auf dem Laufenden halten.

An dieser Stelle noch einmal Danke an Dieter und sein Filmteam aber natürlich auch an Nikolas San der sich als Crash-Test Dummy äh Assistent zur Verfügung gestellt hat.

Er überlebte während der Dreharbeiten nur knapp den Angriff einer Killer Hornisse :)

Grüße
Christian

Daywalker
02-06-2008, 18:24
Glückwunsch!
Was sind die Inhalte des Videos?

roberto
02-06-2008, 18:25
Freut mich ... wird bestimmt gut.

R.

Eskrima-Düsseldorf
02-06-2008, 19:26
Glückwunsch!
Was sind die Inhalte des Videos?

Hi,

unter anderem:

verdeckte Trageweisen von Messern
Früherkennung der Gefahr/Warnzeichen
Fluchtvorbereitung
Nutzung von Wurfgeschossen
Nutzung von Alltagsgegenständen zur Verteidigung
Blöcke und Paraden
Hebel
Entwaffnungen
Würfe
Beispiele aus dem Taijiquan und Liu He Ba Fa
Bedrohungen mit dem Messer
Drills/Übungsmethoden

Das genaue Inhaltsverzeichnis kann ich natürlich erst bekannt geben wenn die DVD "richtig" fertig ist.

Grüße
Christian

Freut mich ... wird bestimmt gut.

R.

Danke, ich hoffe doch dass sie gut wird.

Grüße
Christian

trioxine
02-06-2008, 19:43
ich bin mir sicher ;)

Yalcinator
03-06-2008, 06:30
:yeaha: Glückwunsch!!! Ich freu mich schon!!

Kalisilat
03-06-2008, 10:33
Hallo Christian

Es freut mich zu hören das Du Deine eigene DVD rausbringen kannst. Ich interessiere mich jetzt schon dafür.;)

Du kommst ja vom Warriors Eskrima, ist es ans Warriors Eskrima bzw. ans Sayoc Kali angelehnt? Oder welche Einflüsse hat Deine Methode denn?:D

Viele Grüsse

Juan

D-Nice
03-06-2008, 10:39
Hallo Christian

Es freut mich zu hören das Du Deine eigene DVD rausbringen kannst. Ich interessiere mich jetzt schon dafür.;)

Du kommst ja vom Warriors Eskrima, ist es ans Warriors Eskrima bzw. ans Sayoc Kali angelehnt? Oder welche Einflüsse hat Deine Methode denn?:D

Viele Grüsse

Juan
hehe .. ja das ist ne interessante frage ;)

Eskrima-Düsseldorf
03-06-2008, 10:58
Die meisten Sachen kommen schon aus dem Warriors-Eskrima, das ist schließlich das was ich innerhalb der FMA am meisten trainiert habe. Vorher habe ich ein paar Jahre im COMA einen Inosanto Kali - Akido - Kickboxmix trainiert - auch das findet man teilweise wieder...

Krishna hat mir immer wieder Sachen aus dem Sayoc gezeigt - im ganzen hat mich das Sayoc Kali aber nie so sehr interessiert, daher habe ich sehr wenig davon trainiert bzw. gelernt. Du wirst dort also nichts finden was Du 1 : 1 als "Sayoc Technik" erkennen wirst aber mein Tapi Tapi z. B. haben gewisse "fiese Tricks" aus dem Sayoc schon bereichert.

Ich lasse in mein Training auch immer wieder (und immer öfter) Ideen aus dem Taijiquan einfließen - dafür gibt es auf der DVD auch ein konkretes Beispiel.

Grüße
Christian

Kalisilat
03-06-2008, 14:23
Ich lasse in mein Training auch immer wieder (und immer öfter) Ideen aus dem Taijiquan einfließen - dafür gibt es auf der DVD auch ein konkretes Beispiel.

Grüße
Christian

Merci für die Info:D

Wie kommst Du denn auf Taijiquan?

Gruss

Juan

trioxine
03-06-2008, 14:45
hat er von der ostsee mitgebracht :p

Daywalker
03-06-2008, 14:47
Hi,

unter anderem:

verdeckte Trageweisen von Messern
Früherkennung der Gefahr/Warnzeichen
Fluchtvorbereitung
Nutzung von Wurfgeschossen
Nutzung von Alltagsgegenständen zur Verteidigung
Blöcke und Paraden
Hebel
Entwaffnungen
Würfe
Beispiele aus dem Taijiquan und Liu He Ba Fa
Bedrohungen mit dem Messer
Drills/Übungsmethoden

Das genaue Inhaltsverzeichnis kann ich natürlich erst bekannt geben wenn die DVD "richtig" fertig ist.

Grüße
Christian

Na das hört sich ja auf den ersten Blick klasse an :D.
*vorgemerkt*

Eskrima-Düsseldorf
03-06-2008, 15:42
Merci für die Info:D

Wie kommst Du denn auf Taijiquan?

Gruss

Juan

Hi Juan,

das hat sich so ergeben, ein ehemaliger Schüler von mir hatte das trainiert und mich neugierig gemacht - jetzt ist er mein Taijilehrer :-)

Grüße
Christian

FrAgGlE
03-06-2008, 16:02
Da bin ich ja mal gespannt :)

Kalisilat
04-06-2008, 07:41
Hi Juan,

das hat sich so ergeben, ein ehemaliger Schüler von mir hatte das trainiert und mich neugierig gemacht - jetzt ist er mein Taijilehrer :-)

Grüße
Christian

Hallo Christian

Aha, deshalb Taiji.;) Na dann weiterhin gutes Training im Taiji:D

Gruss

Juan

bissig
05-06-2008, 09:02
Mich interessiert, wie lange Du von der Idee bis zur Realisierung gebraucht hast. Hast Du alles allein geplant? Welche Unterstützung hattest Du?

Eskrima-Düsseldorf
05-06-2008, 09:23
Schwer zu sagen, einen genauen Startpunkt kann ich nicht festlegen. Die auf der DVD vorgestellten Ideen und Techniken nutze ich schon lange für Lehrgänge und den Unterricht.

Die Realisierung der Idee "DVD machen" ging dann eigentlich relativ schnell wobei das viel mehr Arbeit ist als ich eigentlich dachte. Eine Technik zu unterrichten und sie vernünftig auf eine DVD zu bringen sind wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe aber da hat Dieter ja Gott sei Dank einen ganzen Haufen Erfahrung. Wir haben sehr schnell einen Termin zum Dreh gefunden an dem alle Beteiligten Zeit hatten. Das Material wird jetzt noch geordnet und geschnitten. Ich habe gestern noch mit Dieter gesprochen, wir gehen davon aus dass die DVD dieses Jahr im Herbst erscheint. Wenn das klappt hat es also insgesamt ca. ein halbes Jahr gedauert von der Idee zur DVD.

Unterstützung hatte ich dabei von einer Menge Leute, Dieter, sein Kamerateam, Equipment und Know How. Dann wäre da natürlich noch mein Schüler Nikolas der beim Dreh - wie schon erwähnt - sein Leben riskiert hat :D und nicht zuletzt auch meine Frau die mir für mein "beklopptes Hobby" den Rücken freihält.

Grüße
Christian