Vollständige Version anzeigen : Kendo oder Kenjutsu in Trier (ggf auch andere Schwertkampfsport artem)
Hallo ich hab jetzt alles mögliche durch gegoogelt aber nichts gefunden weil nicht jeder seite zuverlässig war. Und möchte von euch gern wissen ob ihr vlt einen Kendo oder Kenjutsu Verein/Schule in der nähr Trier gibt (Kyudo hab ich schon meine hoffnungen aufgegeben). Meinetwegen kanns auch eine Schwertkampf Sport art sein. Ich würd mich über informationen freuen.. wär auch nett wenn sie im Umkreis von 30km liegen^^
MfG Maggi
Ja, suche auch etwas ähnliches wie Kendo oder Fechten oder so was in Trier.
Zu deiner Frage: google mal unter Kendo in Trier da gibt es was in Bernkastel-Kues und noch 2 andere auf citysports.de!!! Ich suche nach nem Kendo oder Fechten Verein in Trier oder bis zu 20 km entfernung da hab ich bis nu noch niks gefunden:mad:
also...
ich meinte damit, dass du unter folgendem Stichwort bei google suchen sollst:
"Kendo Trier" da ist direkt das oberste in der Leiste von citysports da findest du die 3 Vereine! Wenn wir sonst niemanden finden sollten, könnten wir ja auch vllt. privat was machen, denk aber nit das das klappen würde, falls doch ich wohn in Trier-Ehrang (54293) und bin 14 Jahre alt, aber trotzdem recht gut für mein alter das sagten alle meine bisherigen Trainer
Sghirate
05-06-2009, 13:22
Hi ihr,
also, die letzte Antwort ist ja schon ein paar Tage alt, aber ich suche auch schon seit einiger Zeit (eigentlich schon Oktober letzten Jahres :-/) irgendeine Möglichkeit in/um Trier Kendo zu treiben. Ich hatte zwar in meinem damaligen Wohnohrt schon für jedes Training weitere Wege und damit Kosten auf mich genommen, nur kann ich mir das derzeit nicht erlauben (also fallen Bernkastel-Kues und Schmelz leider weg). Koblenz wäre zwar kostenfrei erreichbar, aber 1 1/2 Stunden fahrt sind etwas happig (vorallem weil ich dann länger fahren als trainieren würd'). Naja, um zum Punkt zu kommen:
Habt ihr mittlerweile etwas in Richtung Kendo (mit Kenjutsu oder Iaido könnte ich auch super leben) in Trier gefunden (oder Interesse etwas "aufzuziehen")?
MfG Freddy
Reines Kendo gibt es in Trier nicht. Der ein oder andere Karate oder Aikido Verein wird vielleicht noch nebenbei was mit Waffen machen. Ansonsten geht es hier auch hin und wieder um längere Klingenwaffen Home - Escrima Club Trier (http://www.escrima-trier.de)
Sghirate
05-06-2009, 17:23
Aikido hatte ich schon geschaut, aber da ist nur einmal im Monat (meistens erster Dienstag) Waffentraining (also mit Bo und Bokuto). Naja, werde ich mir mal Escrima anschauen, vielleicht sagt es mir ja zu. . .
KazaanaTakeru
16-02-2010, 22:08
Ich trainiere in Bernkastel und es lohnt sich aufjdenfall da wir nie mehr als 4 Schüler sind und einen Großmeister Ali Modiri haben(der richtig erfahrung hat..) kommt jeder von uns verdammt schnell voran. Wir haben aber leider offiziel nur 1mal die woche training.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.