PDA

Vollständige Version anzeigen : Ip Ching

mykatharsis
02-06-2008, 20:13
YouTube - VTSDA/Centerline Ving Tsun Hong Kong Training 2008 (http://de.youtube.com/watch?v=TtZfrA0sGG8&feature=related)

YouTube - Chi Sao VTAA Ip Ching (http://de.youtube.com/watch?v=hvjxWKQTApc&feature=related)

YouTube - Wing Chun Chi Sao Hong Kong (http://de.youtube.com/watch?v=BkETsfqp5co&feature=related)

YouTube - Wing Chun Chi Sao lessons in Hong Kong (http://de.youtube.com/watch?v=0FK0VRk1EQM&feature=related)

:o

soi_chong
02-06-2008, 20:18
das erste fand ich noch ganz ok...

Das zweite fand ich:( und hab dann nicht weiter geschaut.:rolleyes:

Gruß

shin101
02-06-2008, 21:57
YouTube - VTSDA/Centerline Ving Tsun Hong Kong Training 2008 (http://de.youtube.com/watch?v=TtZfrA0sGG8&feature=related)

YouTube - Chi Sao VTAA Ip Ching (http://de.youtube.com/watch?v=hvjxWKQTApc&feature=related)

YouTube - Wing Chun Chi Sao Hong Kong (http://de.youtube.com/watch?v=BkETsfqp5co&feature=related)

YouTube - Wing Chun Chi Sao lessons in Hong Kong (http://de.youtube.com/watch?v=0FK0VRk1EQM&feature=related)

Naja es gibt sicher besseres im Ing Ung, aber mein Problem ist das es soviel mehr schlechteres als das gibt ....

Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
02-06-2008, 23:10
Ich guck mir das erst gar nicht an... Für mich hat der Typ überhaupt keine credibility.

Sun Wu-Kung
03-06-2008, 00:00

Wenn sie wenigstens Chi-sao könnten...

.

shin101
03-06-2008, 01:00
Wenn sie wenigstens Chi-sao könnten...

.

Ist für mich ein Ergebnis daraus wenn man scheinbar nur Chi Sao macht und nie frei ähnlich wie Yip Chun.

Viele grüße,
iron

mykatharsis
03-06-2008, 08:19
Ein grundsätzliches Problem der Dingdungler. Sie kloppen sich nie. Immer nur Armgespiele und sich toll vorkommen dabei.

Ip Ching finde ich persönlich für ziemlich tiefes Niveau. Da würde ich noch eher zu LT gehen...

wc1970
07-06-2008, 12:51
Ist natürlich eine Meinung. Enspricht aber nicht im geringsten der Realität.

marcelking
07-06-2008, 13:24
Wie war das, stand nicht schon mal irgendwo im Forum, das die Söhne von
Yip Man nicht so Dolle sind, im Wing Chun?

Haben hier einige schon Erfahrungen mit ihnen gemacht?
Wie fandet ihr das Wing Chun von ihnen?

gruß

Angry Shaolin Monk
07-06-2008, 13:35
Wie war das, stand nicht schon mal irgendwo im Forum, das die Söhne von
Yip Man nicht so Dolle sind, im Wing Chun?

Haben hier einige schon Erfahrungen mit ihnen gemacht?
Wie fandet ihr das Wing Chun von ihnen?

gruß

das Problem ist sie haben es nie richtig gelernt, kein Wunder wenn sie erst kurz vor dem Ableben ihres Vaters vor der Tür standen und ihn bedrängten Wing Chun lernen zu dürfen. Yip Man wollte einfach nicht sein Gesicht verlieren und brachte ihnen 1 oder 2 Sachen bei, das meiste aber falsch. Zudem haben die 2 Brüder keine Kampferfahrung und wenn dann bekamen sie kräftig eins auf die Mütze. Nur ein Bruder aus der 2 Ehe hat es richtig gelernt und das war der Yip Wah.

Combat Base Hamburg
07-06-2008, 13:58
Yip Man wollte einfach nicht sein Gesicht verlieren und brachte ihnen 1 oder 2 Sachen bei, das meiste aber falsch.

Aha...Und warum hätte er seinen Söhnen falsches *ing *un beibringen wollen?

Raff ich irgendwie nicht...

wc1970
07-06-2008, 14:18
das Problem ist sie haben es nie richtig gelernt, kein Wunder wenn sie erst kurz vor dem Ableben ihres Vaters vor der Tür standen und ihn bedrängten Wing Chun lernen zu dürfen. Yip Man wollte einfach nicht sein Gesicht verlieren und brachte ihnen 1 oder 2 Sachen bei, das meiste aber falsch. Zudem haben die 2 Brüder keine Kampferfahrung und wenn dann bekamen sie kräftig eins auf die Mütze. Nur ein Bruder aus der 2 Ehe hat es richtig gelernt und das war der Yip Wah.

Ohne eine Wertung zu treffen: Diese Aussage ist schlichtweg falsch!

Sun Tsu
07-06-2008, 14:26
Ohne eine Wertung zu treffen: Diese Aussage ist schlichtweg falsch!

Dann erzähl doch mal deine Sicht der Dinge.:)

marcelking
07-06-2008, 14:30

Weiß man auch, warum er ihnen es nicht beibringen wollte?
schönen gruß

Iron Realm
07-06-2008, 15:44
Weiß man auch, warum er ihnen es nicht beibringen wollte?
schönen gruß

Wieso verliess er dann seine exfamily. und gründete eine neue
mit 3. Sohn Namens yip wah?

die ersten 2 söhne rafften das mit dem namen ihres vaters durch das aufkommen der bruce lee filme geld zu machen war. und deshalb wollten sie von ihrem vater lernen und nicht um des wing chun willens.

das gefiel yip man natürlich gar nicht und deshalb brachte er ihnen nur scheisse bei.

usw.

gruss johnny

shin101
07-06-2008, 16:30
Ey Leuts geht jetzt wieder das der hat nicht richtig gelernt bekommen und der auch nicht aber der los ?

Weil dann wären wir wieder im üblichen WC Kindergarten...

Halten wir dochmal fest, Yip Chun sagt nachweißlich das er in seinem Leben nie kämpfen mußte, seinen Bruder und ihn sieht man ausschließlich Chi Sao machen, was wohl auch einer der Haupttrainingsinhalte zu sein scheint. Wie gesagt scheint, lasse mich gerne korrigieren.

Dementsprechend sieht halt auch das Chi Sao aus.

So und was hat jetzt das was ich unterrichte mit dem Zwangsweise zu tun was ich gelernt oder nicht gelernt habe ?

Ich kann nur gesparrt haben zu meiner Lernzeit und meine Leute trotzdem nur Formen laufen lassen...

Viele grüße,
iron

soi_chong
07-06-2008, 18:59
Ey Leuts geht jetzt wieder das der hat nicht richtig gelernt bekommen und der auch nicht aber der los ?

Halten wir dochmal fest, Yip Chun sagt nachweißlich das er in seinem Leben nie kämpfen mußte, seinen Bruder und ihn sieht man ausschließlich Chi Sao machen, was wohl auch einer der Haupttrainingsinhalte zu sein scheint. Wie gesagt scheint, lasse mich gerne korrigieren.

So und was hat jetzt das was ich unterrichte mit dem Zwangsweise zu tun was ich gelernt oder nicht gelernt habe ?

Ich kann nur gesparrt haben zu meiner Lernzeit und meine Leute trotzdem nur Formen laufen lassen...

Viele grüße,
iron

:halbyeaha

Greif mal durch Mod!!!;)

Gruß

Angry Shaolin Monk
08-06-2008, 00:52
Wieso verliess er dann seine exfamily. und gründete eine neue
mit 3. Sohn Namens yip wah?

die ersten 2 söhne rafften das mit dem namen ihres vaters durch das aufkommen der bruce lee filme geld zu machen war. und deshalb wollten sie von ihrem vater lernen und nicht um des wing chun willens.

das gefiel yip man natürlich gar nicht und deshalb brachte er ihnen nur scheisse bei.

usw.

gruss johnny

jetzt habt ihr eine erklärung

shin101
08-06-2008, 00:59
jetzt habt ihr eine erklärung

Naja wär erwähnt den heute nicht das Bruce Lee auch Wing Chun gemacht hat ?

Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
08-06-2008, 01:01

Viele grüße,
iron

hallo iron

das stimmt so nicht ganz mein lieber....:-) die hatten sehr wohl gekämpft gewisse kung fu linien direkt herausgefordert nur bekamen sie sowas von auf die mütze was ja eigentlich nicht schlimm ist niemand ist perfekt aber dann so tun als ob nix war.

wenn man ein bisschen nachforscht merkt man das da mit dem vater was nicht richtig lief.

Angry Shaolin Monk
08-06-2008, 01:06
Naja wär erwähnt den heute nicht das Bruce Lee auch Wing Chun gemacht hat ?

Viele grüße,
iron

wie meinst du das ?

FCVT
08-06-2008, 01:14
was lief denn mit dem Vater nicht richtig?

shin101
08-06-2008, 02:30
hallo iron

das stimmt so nicht ganz mein lieber....:-) die hatten sehr wohl gekämpft gewisse kung fu linien direkt herausgefordert nur bekamen sie sowas von auf die mütze was ja eigentlich nicht schlimm ist niemand ist perfekt aber dann so tun als ob nix war.

wenn man ein bisschen nachforscht merkt man das da mit dem vater was nicht richtig lief.

Ähm ich kann nur davon ausgehen was zb Yip Chun selber sagt. Zumindest laut Interviews die er mal gegeben hat...

Zu den Herausforderungskämpfen. Was mir auffällt das jeder irgendwie sagt das der andere Herausforderungskämpfe bestritten hat, aber selber kann sich irgendwie keiner daran erinnern ...

wie meinst du das ?

Ich meine damit das sau viele die irgendwie Ings Bums unterrichten sich den Namen Bruce Lee mit aufs Banner setzen.Ich es also nicht für außergewöhnlich halte das die beiden das auch getan haben. Ich finde es nur erstaunlich was man manchmal auf den Videos sieht und das das über die Jahre durchgehalten hat....

Viele grüße,
iron

marcelking
08-06-2008, 11:47
Aber irgendetwas müssen die Söhne ja zu bieten haben!
Mir ist letztens so ne alte Kampfkunstzeitung in den Händen gefallen! Da stand ein Bericht drin, von Jimmy Rifo! Der war bei einen der Söhne und sehr angeblich sehr begeistert über die Fähigkeiten dieses Mannes!

Iron Realm
08-06-2008, 11:55
Aber irgendetwas müssen die Söhne ja zu bieten haben!
Mir ist letztens so ne alte Kampfkunstzeitung in den Händen gefallen! Da stand ein Bericht drin, von Jimmy Rifo! Der war bei einen der Söhne und sehr angeblich sehr begeistert über die Fähigkeiten dieses Mannes!

Alles ist gut ohne respektablen gegenbeweis.
Leute schaut einfach mal genauer über den Tellerrand.
Klappert mal die wirklich guten ab und nicht nur die schule um die Ecke.

Also ab in den Flieger. Sofern sie noch leben.

gruss johnny

marcelking
08-06-2008, 12:02
Alles ist gut ohne respektablen gegenbeweis.
Leute schaut einfach mal genauer über den Tellerrand.
Klappert mal die wirklich guten ab und nicht nur die schule um die Ecke.

Also ab in den Flieger. Sofern sie noch leben.

gruss johnny

Na nun irgendwo noch hinzufliegen würde wohl wirklich meinen Zeitrahmen sprängen!
Aber es ist schon richtig was du sagst! Deswegen fahre ich auch immer ein Ordentliches Stück zum Training! Und nicht um die Ecke!;)

schöne Grüße

Alephthau
08-06-2008, 13:57
Hi,

Die Doppelmoral der Wing Chun Szene ist sehr lustig, da werden die Söhne mal als Referenz genommen wenn es in den Kram paßt und hier jetzt als völlige Vollpfosten dargestellt die eigentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und nur mal so für ein Wochenende bei ihrem Vater gelernt hätten um die große Kohle scheffeln zu können.

Nur nebenbei, Ihr wißt schon das Wing Chun nicht so die Geldmaschine war/ist wie man meinen könnte, vorallem in Asien?

Gruß

Alef

Angry Shaolin Monk
08-06-2008, 16:02
Hi,

Die Doppelmoral der Wing Chun Szene ist sehr lustig, da werden die Söhne mal als Referenz genommen wenn es in den Kram paßt und hier jetzt als völlige Vollpfosten dargestellt die eigentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und nur mal so für ein Wochenende bei ihrem Vater gelernt hätten um die große Kohle scheffeln zu können.

Nur nebenbei, Ihr wißt schon das Wing Chun nicht so die Geldmaschine war/ist wie man meinen könnte, vorallem in Asien?

Gruß

Alef

Hallo Alef

Die Betonung liegt auf war....leider....ich pinkle einem nicht gerne ans Bein aber wenn es ums Wing Chun geht da können die Emotionen manchmal überkochen ! ;)

Gewisse Sachen sollte man erwähnen können ohne das grad die Hölle los ist ! Die Gegenreaktion ist meistens nur emotionel aber die Vorwürfe will niemand entkräften ! Mich würde es wunder nehmen was die anderen Linien zu diesem Thema beitragen wollen.

Alephthau
09-06-2008, 12:22
Hallo Alef

Die Betonung liegt auf war....

Wing Chun ist ein eher unbedeutendes System was die Verbreitung angeht, frag einfach mal ein paar Leute die Du nicht kennst nach Wing Chun bzw erzähle ihnen was Du trainierst, die Reaktionen sind zu 99% verwirrte Gesichter! ;)

Jede andere Kampfkunst ist, auch wenn "wir" es uns nicht eingestehen wollen, bekannter, hat mehr Anhänger und eignet sich (theoretisch) weit mehr zum Geld verdienen! ;)

shin101
09-06-2008, 13:25
Wing Chun ist ein eher unbedeutendes System was die Verbreitung angeht, frag einfach mal ein paar Leute die Du nicht kennst nach Wing Chun bzw erzähle ihnen was Du trainierst, die Reaktionen sind zu 99% verwirrte Gesichter! ;)

Jede andere Kampfkunst ist, auch wenn "wir" es uns nicht eingestehen wollen, bekannter, hat mehr Anhänger und eignet sich (theoretisch) weit mehr zum Geld verdienen! ;)

Naja das mag in der Schweiz so sein, aber zumindest hier in Deutschland werde ich regelmäßig gefragt ob Weng Chun ein Leung Ting Ableger ist...

Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
09-06-2008, 13:41
Naja das mag in der Schweiz so sein, aber zumindest hier in Deutschland werde ich regelmäßig gefragt ob Weng Chun ein Leung Ting Ableger ist...

Viele grüße,
iron

neee ?! echt ? :D

shin101
09-06-2008, 13:44
neee ?! echt ? :D

Jo gestern erst. Langsam wirds mühseelig jedem erstmal zu erklären das die Leung Ting Linie in Asien nicht gerade das größte und beste Licht ist...

Viele grüße,
iron

*Eric*
09-06-2008, 14:12
Jo gestern erst. Langsam wirds mühseelig jedem erstmal zu erklären das die Leung Ting Linie in Asien nicht gerade das größte und beste Licht ist...

Viele grüße,
iron

ähh ist Weng Chun ein Leung Ting Ableger? Ist euer GM nicht Dai Sifu Segio I.

:D

Gruß Eric

soi_chong
09-06-2008, 14:15
ähh ist Weng Chun ein Leung Ting Ableger? Ist euer GM nicht Dai Sifu Segio I.

:D

Gruß Eric

Nö Sifu Andreas Hofmann

Gruß

*Eric*
09-06-2008, 14:18
Nö Sifu Andreas Hofmann

Gruß

Ach komm, Weng Chun Ist doch Wing Tsun :D

Sun Tsu
09-06-2008, 15:26
Ach komm, Weng Chun Ist doch Wing Tsun :D