Muay Thai Kampf Eure Kritiken? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Kampf Eure Kritiken?



Joergus
02-06-2008, 21:21
Ein Bekannter von mir in einem Kampf...

YouTube - Kickboxen (http://de.youtube.com/watch?v=Anj_laFHuI4)

Er trainiert in einem Muay Thai Gym.

Ich bin kein MTler aber seine deckung ist ja net grad der hammer find ich!

Kritiken?

1 Runde : Nur boxen

2 Runde: Kickboxen

3 Runde: Kickboxen

Kannix
02-06-2008, 21:55
Naja, sind wohl beide anfänger ohne Erfahrung. Dafür und das da so viele Zuschauer sind finde ich es noch recht kontrolliert, keiner scheint den anderen weghauen zu wollen.
Das Ganze dann aber selber ins Internet zu stellen ist schon gewagt und wird ihm wenn er wirklich mal Wettkampfniveau erreichen wird ein bisschen peinlich sein.
Ich weiß ja nicht wie lange er trainiert, sollte aber nach 1/2 bis ein Jahr schon besser sein

Also was soll man sagen? Es sind Anfänger und der kampf ist eben so wie er ist, verbesserungswürdig

Black Adder
02-06-2008, 22:00
Welcher ist denn dein bekannter? Die deckung von beiden hat mehr loecher als ein Schweizer kaese. Es wurde entweder geschlagen oder getreten. Ich konnte keine kombi mit beiden entdecken. Jedemenge verschwendete spinning backfists von dem mit den gestreiften handschuhen. Die machens wohl noch nicht sehr lange hmm? Aber der Rammstein song war gut. Was danach kam war scheisse. Was ist milrg?

about:blank
02-06-2008, 22:02
Ich glaub so in etwa würde ich mich auch anstellen, aber das wird hoffentlich noch bei mir :D
Naja, vl. a bissl besser ;)

Berserkr
02-06-2008, 22:13
naja, sparring mit voller kraft, aber nix für's inet?!

Lei Wulong
03-06-2008, 14:24
frag mich grad wie so ich es so lange angeschaut hab:confused:
Das kann ich auch und ich trainiere gar nicht:cool:
Denke aber die wollten net so ernst machen, oder es war halt extrem verbesserungswürdig:D

Sethnacht
03-06-2008, 14:39
stimmt, keine habs mir nur bis zur zweiten runde angeschaut, keine deckungsarbeit und vor allem sollte den jungs mal wer sagen, dass es längerfristig nicht gutgeht, wenn man sich immer das zurückweichen angewöhnt, denn irgendwann sind da mal Seile oder eine Ecke....Wie lange machen die Jungs das schon?

Joergus
03-06-2008, 15:52
MilRG heißt Militärisches Real Gymnasium.

Mein bekannter ist der mit den gelben handschuhen.

Er meinte mal er habe im Training einen KIckboxer die nase blutig geschlagen ... und das er seit 2 jahren trainiere...

Ich hab durch studivz sein video gefunden und in dem Militärgym trainieren auch leute vom Jdkdo.. dachte eigentlich die drillen so lange und gut das da jeder zum spezi wird.. ;-)

Zumindest wars die 3 x Probetraining dort so ;-)

Aber wie man sieht große Klappe... :D

xkrieger
03-06-2008, 17:02
Er meinte mal er habe im Training einen KIckboxer die nase blutig geschlagen ... und das er seit 2 jahren trainiere...



Super leistung in 2 jahren, hut ab :)

Black Adder
03-06-2008, 18:06
Super leistung in 2 jahren, hut ab :)

Wenn er dafuer 2 jahre gebraucht hat ist dies alles andere als super. Mal davon abgesehen das sich ja viele leute gerne kickboxer nennen weil sie schon zwei, drei mal ein training besucht haben. :D

Black Adder
03-06-2008, 18:09
MilRG heißt Militärisches Real Gymnasium.

Mein bekannter ist der mit den gelben handschuhen.
Ah ja. Der der seinem gegner mit unnoetigen backfists gerne den ruecken zukehrt und gleichzeitig seine andere deckung ganz weglaesst.:D


Er meinte mal er habe im Training einen KIckboxer die nase blutig geschlagen ... und das er seit 2 jahren trainiere...
:D
:D Dann muss er wohl ein recht langsamer schueler sein. Anzusehen ist es ihm jedenfalls nicht.

about:blank
03-06-2008, 18:56
Er meinte mal er habe im Training einen KIckboxer die nase blutig geschlagen ... und das er seit 2 jahren trainiere...



Hab sogar mal nen Thaiboxer die Nase blutig geschlagen nach nur 7 Monaten Training...... ich bin soooooooooo toll :ironie:

Kannix
03-06-2008, 20:01
Hab sogar mal nen Thaiboxer die Nase blutig geschlagen nach nur 7 Monaten Training...... ich bin soooooooooo toll :ironie:

Ich hatte schon beim ersten mal Bauchweh:cool:

Guido Reimann
03-06-2008, 20:13
Ist das wirklich ein Kampf, oder ne Sparringseinheit beim Training?

Bin ich blind, aber ich sehe keinen Kampfrichter usw.???!!!:)

Edit: Ah jetzt sehe ich den Typen mit dem Handtuch, das wird wohl der Ref sein, oder??!!


Scheinen Beide auch konditionell nicht besonders gut drauf zu sein. Dann konnte ich in der ersten Runde schon erkennen, daß der eine sich ab und an wegdreht. Dann lässt die Beinarbeit zu wünschen übrig. Im Großen und Ganzen typischer Anfängerkampf, allerdings ohne die doch so typischen unkontrollierten "Weghauattacken" und permanentes "Umherschlagen" und Kicken!

Generell würde ich an allen Techniken noch extrem arbeiten. Viele "Heumacher" usw.

xkrieger
03-06-2008, 20:24
Wenn er dafuer 2 jahre gebraucht hat ist dies alles andere als super. Mal davon abgesehen das sich ja viele leute gerne kickboxer nennen weil sie schon zwei, drei mal ein training besucht haben. :D

Ironie und sarkasmus. Die 2 krankheiten habe ich seit dem ich geboren worden bin.Die Ärtzte meinen ist halt unheilbar :hehehe:
:cooolll:

Tja für manche ist es halt so, wenn die zwei, drei mal ein training besucht haben als ob die 2-3 jahre harte traning gehabt haben

Berserkr
03-06-2008, 20:58
ich hab beim 2ten training die nase blutig gehaun bekommen und mein sparringspartner macht das schon 6jahre... :D
2 wochen später war er am jammern, seine nase.... ^^

Joergus
03-06-2008, 21:01
Also ich habe gerade neuste infos erhalten

der mit den gelben handschuhen (mein bekannter) hat 1 jahr unregelmäßig trainiert und der andere war 5 mal im training ;-)

Aber hauptsache angeben wie toll man doch ist ;-)

Killer Joghurt
03-06-2008, 21:09
Aber hauptsache angeben wie toll man doch ist ;-)

naja traue es einigen leuten zu.

Double Trouble
03-06-2008, 21:36
naja traue es einigen leuten zu.

aaaaach möchtegerns? sowas gibts in deutschland? :D

Killer Joghurt
03-06-2008, 21:40
aaaaach möchtegerns? sowas gibts in deutschland? :D

schlagfertigkeit ist schon ne tolle sache:):)

Black Adder
03-06-2008, 21:47
Also ich habe gerade neuste infos erhalten

der mit den gelben handschuhen (mein bekannter) hat 1 jahr unregelmäßig trainiert und der andere war 5 mal im training ;-)

Aber hauptsache angeben wie toll man doch ist ;-)

Vielleicht sollte man deinen bekannten statt Vogels nach Japan schicken.:p

Flöchen
03-06-2008, 21:49
Vielleicht sollte man deinen bekannten statt Vogels nach Japan schicken.:p

:D böse!

King of Queens
04-06-2008, 08:13
Erst sinds zwei Jahre, dann ein Jahr unregelmässig... wenn du ihn das nächste Mal fragst kommt warscheinlich raus, dass er erst 2-3mal im Training war.

Zum Kampf, wie ja schon gesagt wurde, Deckung war bei beiden schlecht, möchte es aber trotzdem vorallem deinem Bekannten ankreiden. Dafür, dass er so viel mehr Trainingspraxis hat (wenns denn stimmt) ist er für mich gar nicht unbedingt der deutlich bessere gewesen.
Bei beiden fehlten die Kombinationen, Distanzgefühl mangelhaft, alles halt zeichen von zu wenig Trainingspraxis. Das ganze als Kampf zu verkaufen find ich eher ein wenig peinlich, den Film ins Internet zu stellen erst recht.


Scheinen Beide auch konditionell nicht besonders gut drauf zu sein. Dann konnte ich in der ersten Runde schon erkennen, daß der eine sich ab und an wegdreht. Dann lässt die Beinarbeit zu wünschen übrig. Im Großen und Ganzen typischer Anfängerkampf, allerdings ohne die doch so typischen unkontrollierten "Weghauattacken" und permanentes "Umherschlagen" und Kicken!

Die Kondition war zwar nicht so gut, war aber fast noch das beste am "Kampf". Bezüglich den "Weghauattacken", hier waren es vielleicht nicht gerade die typischen, aber unkontrolliert waren sie allemal!

Zusammenfassend muss ich sagen, einem 5-Mal-im-Training-gewesen-Anfänger die Nase blutig zu schlagen, dazu gehört weder Mut noch Können. Ich kenn deinen Bekannten zwar nicht, aber wenn ich mir die Fakten anschaue, so ist er für mich eigentlich nicht mehr als ein Grossmaul der sich eine Thaiboxhose gekauft hat...

Gruss KoQ

sivispacemparabellum
04-06-2008, 09:19
Was für ein Ende. Blut auf dem Shirt, neben den Füssen....grosse Leistung. Ist bloss kein Muay Thai Kampf, sondern eher ein Anfänger Kickbox Sparring. Also üben, üben, üben. Und das nächstemal im anderen Bereich posten, oder habe ich den Kao Einsatz übersehen?