PDA

Vollständige Version anzeigen : Kupplungsspindelpresse

Soju
03-06-2008, 03:22
Moin,
ja, ich habe gegoogelt, und das ziemlich lange und nix gefunden.

Darum 2 Fragen:

1. Hat irgendjemand eine Darstellung einer Kupplungsspindelpresse und einer Spindelpresse mit Ölhydraulischem Antrieb? Beide einigermassen detailliert.

2. Hat irgendjemand das Buch "Praxis der Umformtechnik" als PDF?

Danke

Kouhei
03-06-2008, 05:51
Hier das Buch:

Praxis der Umformtechnik - Google Buchsuche (http://books.google.ch/books?hl=de&id=tG29HLVqRCcC&dq=Praxis+der+Umformtechnik&printsec=frontcover&source=web&ots=nfS69fIhR4&sig=TWy8lzOdNsyr8g-UIcLxlQsuBvM#PPA124,M1)

Soju
03-06-2008, 06:35
Danke, so weit war ich leider auch schon. Ungluecklicherweise sind genau die Seiten, die ich brauche nicht Teil der Buchvorschau :(

Mr. Nice Guy
03-06-2008, 07:59
Das ist Literatur für Ingenieure. Hast du eine Uni, Fh, oder vergleichbares in der Nähe?
In den jeweiligen Institutsbibliotheken findet sich da bestimmt einiges, bis vielleicht alles was du suchst.

Gruß

Fry_
03-06-2008, 08:18
Guck mal wo der wohnt ... da ist das Angebot deutschsprachiger Lektüre wohl eher dünn. Allerdings gibts dort bestimmt normalerweise die chinesischen Ausgaben etwas früher als die Originale .... :D

gion toji
03-06-2008, 08:33
Guck mal wo der wohnt ... da ist das Angebot deutschsprachiger Lektüre wohl eher dünn. Allerdings gibts dort bestimmt normalerweise die chinesischen Ausgaben etwas früher als die Originale .... :D
Aber nur, wenn das Original "Harry Potter und das Geheimnis der Spindelpresse" heisst :D

Soju
03-06-2008, 15:55
Gion, danke fuer den Tip per PN. Das Buch das ich gesucht habe war nicht dabei, aber dafuer ein anderes, dass mir zumindest ein wenig weitergeholfen hat.

Es ist hier tatsaechlich etwas umstaendlich an deutsche Buecher zu kommen. Ich bin am WE in Shanghai, vielleicht finde ich da was. Hier in Ningbo sind so wenig Auslaender, dass ich es bisher nicht mal geschafft habe irgendwelche englischen Sachen zu finden....ist halt nur ne Kleinstadt (mit 6 Mill. Einwohnern):D