Vollständige Version anzeigen : Die Elite des US-Strafvollzugs: CERT Blackhawks
Andreas Stockmann
03-06-2008, 08:28
Einer der es wissen muss und der ab und zu auch hier im Board rumteufelt ;) schrieb uns von seiner Arbeit, den CERT Blackhawks (http://www.free-fight.de) viel Spaß beim lesen!
Andreas
Yalcinator
03-06-2008, 08:35
:yeaha: Super Bericht Sgt!! ;)
Einer der es wissen muss und der ab und zu auch hier im Board rumteufelt ;) schrieb uns von seiner Arbeit, den CERT Blackhawks (http://www.free-fight.de) viel Spaß beim lesen!
Andreas
cool.. ich hoffe mal dass nun keiner mehr vorm rechner sitzt und uns erzählen will dass der searge n fake is...:o:o;)
Fit & Fight Sports Club
03-06-2008, 08:43
Cooler Bericht! :)
Stg.G, Du hast echt einen Scheiß-Job!:gruebel:
Gruß,
Eric
Yalcinator
03-06-2008, 09:03
cool.. ich hoffe mal dass nun keiner mehr vorm rechner sitzt und uns erzählen will dass der searge n fake is...:o:o;)
Solche Leute wirds leider immer geben!!
ethanhunt
03-06-2008, 10:04
bin begeistert - fucking new guy :cool:
Andreas
Einer muss ja rumteufeln!:teufling:
@Yalcinator: Danke fuer die Blumen!:D
@Elite Combat: Aber meistens Spass dabei!:soldat::rotfltota, es hoert aber immer auf wenn dies hier vorkommt: :its_raini
@D-Nice: ich glaub der Yalcinator ist da ganz dicht dran. No matter what, sozusagen ... da wirds hier immer welche geben die aus welchen Gruenden auch immer das label "fake" vergeben wollen
Sascha W.
04-06-2008, 05:48
Cooles Ding THX:D
Yalcinator
04-06-2008, 06:38
@Yalcinator: Danke fuer die Blumen!:D
Gerne gerne!! Wir müssen eh noch mal ne Runde quatschen ;)
trioxine
04-06-2008, 07:07
schöner bericht,danke!!
bis wenn du wieder da bist :D
ganz interessant, vielleicht ein bisschen zu viel auf "wir retten die welt" geschreiben...(nicht falsch verstehen;)) aber sonst recht nett zu lesen...
Ich sehe alle meine Vorurteile bestätigt. Mit vielem in Amiland könnte ich mich nicht arrangieren. Wird jemand wie der Sgt. Pepper nicht verstehen können
kampftroll
04-06-2008, 22:57
das erinnert mich ganz massiv an :
join the army, travell the world , meet intersting people and kill them!
und was ich mich ein bisschen frage ist (obwohl das bestimmt in hinsicht auf die usa an dusseligkeit grenzt) : WIESO KÖNNEN DIE ALLE SO TOLL SCHON RUMBALLERN NOCH BEVOR SIE MITGLIED SIND!?
ok - sind von polizeieinheiten, aber das hört sich schon arg überzogen an...:cool:
SeraphiM
04-06-2008, 23:05
interessanter job !
es wird einem nie langweilig...
DieKlette
04-06-2008, 23:58
:rotfltota
@ Kannix: seh ich auch so - hatte sofort die Bilder von Guantanamo im Kopf gehabt
@ Sgt.G: nix für Ungut - du hast bestimmt einen sehr wichtigen und anstrengenden Job - dafür schon mal Respekt - doch wie überall ist ein bisschen Kritik angebracht, wenn etwas zu sehr bejubelt wird und nur die eine Seite der Medaille gezeigt wird
gion toji
05-06-2008, 08:23
WIESO KÖNNEN DIE ALLE SO TOLL SCHON RUMBALLERN NOCH BEVOR SIE MITGLIED SIND!?weil sie vorher geübt haben?
Mr.Fister
05-06-2008, 09:29
interessant zu lesen. hast du gut gemacht, searge! :)
aber was bitte ist ein hornets nest??
Ich denke das ist ein wichtiger Job der von kompetenten Menschen ausgeführt werden muss (Oder hast du alternativen dazu das Gefängnisse bewacht werden müssen????)
Und dass die Leute gut ausgebildet sein müssen find ich um meilen besser, als wenn sie jedem Deppen nen Stock und ne Schusswaffe in die Hand drücken.
Ist ja auch nicht wie CRC's von Demos wo man zum Teil nur prä-pubertäre Kinder gegenüber hat. Das sind verurteilte Verbrecher. Natürlich brauchts da Leute die fit und gut in ihrem Job sind.
Shinmen Takezo
05-06-2008, 11:45
und was ich mich ein bisschen frage ist (obwohl das bestimmt in hinsicht auf die usa an dusseligkeit grenzt) : WIESO KÖNNEN DIE ALLE SO TOLL SCHON RUMBALLERN NOCH BEVOR SIE MITGLIED SIND!?
ok - sind von polizeieinheiten, aber das hört sich schon arg überzogen an...:cool:
nunja... vielleicht haben sie sich vorbereitet :rolleyes: ? die "ichprobiersnuneinfachma" einstellung ist in diesem fall wohl etwas von dümmsten.
aber noch viel fraglicher finde ich, dass überhaupt jemand zur polizei will!!!
;)
Ich denke das ist ein wichtiger Job der von kompetenten Menschen ausgeführt werden muss (Oder hast du alternativen dazu das Gefängnisse bewacht werden müssen????)
Und dass die Leute gut ausgebildet sein müssen find ich um meilen besser, als wenn sie jedem Deppen nen Stock und ne Schusswaffe in die Hand drücken.
Ist ja auch nicht wie CRC's von Demos wo man zum Teil nur prä-pubertäre Kinder gegenüber hat. Das sind verurteilte Verbrecher. Natürlich brauchts da Leute die fit und gut in ihrem Job sind.
Was bedeutet für Dich in dem Fall Kompetenz, wie spiegelt sie sich im auswahlverfahren wieder. Und was heißt gut ausgebildet?
SeraphiM
05-06-2008, 13:14
interessant zu lesen. hast du gut gemacht, searge! :)
aber was bitte ist ein hornets nest??
weiss zwar auch nicht genau, wie es hier gemeint war, aber ist ein nest nicht ein militärslang für hinterhalt ?
Möge mich der Searge berichtigen aber mit Hornet's Nest ist wohl das Spray gemeint was Sie in Amyland gegen Wespen und Hornissennester verwenden.
Was bedeutet für Dich in dem Fall Kompetenz, wie spiegelt sie sich im auswahlverfahren wieder. Und was heißt gut ausgebildet?
Ich kann aufgrund des Berichts nicht im Detail sagen, worauf im Speziellen Wert gelegt wird, aber grundsätzlich ist es ja nicht anders als in jedem Beruf. Du hast eine Art von Arbeit und dafür braucht es Eigenschaften/Kompetenzen. Im Bericht stehen gewisse Grundvoraussetzungen und ich finde es normal, dass diese Erfüllt werden müssen um diesen Job ausführen zu können. Ich nehme mal an dass sich das im Auswahverfahren so wiederspiegelt, das diejenigen, welche diese Kompetenzen nicht haben, durchfallen. (Eigentlich auch wie in jedem anderen Beruf). Und was gut ausgebildet bedeutet, heisst, dass die Person das was sie später im Beruf braucht lernt und umsetzen kann.
Ansonsten kannst du die Begriffe auch im Duden nachschlagen. Ganz ehrlich, verstehe jetzt nicht was du damit fragen wolltest.
:rotfltota
eben, wie ich gesagt hat... so "wir retten die welt..."
chrisi99
05-06-2008, 14:57
d: WIESO KÖNNEN DIE ALLE SO TOLL SCHON RUMBALLERN NOCH BEVOR SIE MITGLIED SIND!?
Training, wie sonst auch überall. Niemand wird mit solchen Skills geboren!
Sonst guter Beitrag, zwischendrinnen etwas holprig aber sehr interessant! :)
Ansonsten kannst du die Begriffe auch im Duden nachschlagen. Ganz ehrlich, verstehe jetzt nicht was du damit fragen wolltest.
Dachte ich mir, habs aber trotzdem mal in Frage gestellt;)
Hornet's Nest ist eine Less Lethal "fragmentation" grenade. Da sind jede Menge .38 cal Hartgummikugeln drin die dann durch die Gegend spritzen wie sonst eben Splitter/Schrappnell bei ner echetn Frag-granate. Die richtig Guten davon sind noch mit OC-Spry gefuellt!
Rumballern koennen die zuersteinmal auf dem "Tryout" weil wenn man nicht von vornherein gewisse Skills mitbringt wirds nichts. wie gesagt, psychologischer test wird gemacht und stresstraining und wer versagt ist raus. in den 2 Jahren der Ausbildung ist so ein FNG auch nicht an derr frontline, sondern muss sich da langsm hinarbeiten!
uebrigens: wir retten nicht die welt, nicht mal nen kleinen teil davon!:D
abgesehen von einsaetzen wie z.B suche vermisster personen und naturkatastrophen und WAS ist daran verwerflich (nix fuer ungut aber so kommt die aussage von wegen welt retten rueber)
"travel" ist sicherlich oefter notwendig, "meet interesting people" ebenfalls, nur das "kill them" dss hab ich noch nicht wirklich erlebt. Jedenflls nicht in em Zusammenhang, finaler Rettungsschuss und/oder lethale Mssnahmen in der Nothilfe schon.
Sicher ist nicht alles Gold was glaenzt, aber mein team z.B. ist ehrenamtlich noch schwer involviert in Special Olympics, safe kids programme, toys for tots usw. und draufgaenger und moechtegernhelden halten sich nicht lange, wenn sie es ueberhaupt soweit bringen.
huch, ich dachte der searge ist einfach ein "normaler wächter" im vollzug, wer konnte ahnen dass er bei nen spezialeinheit ist:ups:
@ Kannix: seh ich auch so - hatte sofort die Bilder von Guantanamo im Kopf gehabt
@ Sgt.G: nix für Ungut - du hast bestimmt einen sehr wichtigen und anstrengenden Job - dafür schon mal Respekt - doch wie überall ist ein bisschen Kritik angebracht, wenn etwas zu sehr bejubelt wird und nur die eine Seite der Medaille gezeigt wird
Was hat Guntanamo mit dem Vollzug in einem US-Bundesstaat zu tun? Jeder schreit immer danach ie Guantanamoinsasssen in regulaere Kneste zu stecken. So komisch sich ds anhoert, die knackis sind voll patriotisch hier und die Guantanamohaeftlinge wuerdens nicht lange machen!
Joa, lass mal die andere Seite der Medaille sehen:
Kuerzlich wurde ein 18jaehriger von zwei Afro's dermassen zusammengepruegelt und getreten, dass er fuer immer geschaedigt ist. Gehirnschaeden etc. Warum? Die ham den immer beleidigt und irgendwann hat er ml ein Wort zurueckgesagt!
Ein Typ hat nem anderen 2 Dosen Sprite geschuldet und wollte nicht zahlen, Resultat: Gangfight mit 3 Toten, ueber 17 Schwerverletzten
Kuerzlich wurde einer Kollegin der Unterkiefer ubd das Jochbein von einem Gefangenen gebrochen, warum? Er wollte sich mal austoben!
Wegen JEDER KLEINIGKEIT gehen die hier hoch. Ein Hoover Crip auf der Strasse wird von nem Blood ueber den Haufen geschossen und Du hast mindestens 30 Verletzte irgendwo in null komma nichts. Und dann die Einheimischen also die "Indianer" die kaempfen gegen jeden weil nach deren Meinung alle anderen terroristen sind!
Da wird auch gerne mal eine komplette Vollzugsabteilung in schutt und asche gelegt, damit man mal den einen oder anderen loswerden kann von den Mitgefangenen. Gerne wird auch mal weibliches Personal angesprungen und vergewaltigt waehrend etwa 30 mehr daneben stehen und weiterhin ihrem Alltag nachgehen!
nur mal so als kleine Auszuege. Ich konnte das erst alles uch nicht glauben und musste mich gewaltigst darauf umstellen!
ich find's ehrlich gesagt auch immer übel wie sich verwöhnte europäer überhaupt anmassen können zu denken sie wüssten besser wie man in den usa vefahren sollte.
mein trainer hat 18jahre dort gelebt und bestätigt, dass es drüben ienfach anders ist, besonders im knast, da kannste nciht einen auf frieden und liebe machen, du bist entweder weiss schwarz oder latino, da gibts nciht zwischen.
mein trainer hat 18jahre dort gelebt und bestätigt, dass es drüben ienfach anders ist, besonders im knast, da kannste nciht einen auf frieden und liebe machen, du bist entweder weiss schwarz oder latino, da gibts nciht zwischen.
Wie lange hat er denn da eigentlich gesessen?
Wie lange hat er denn da eigentlich gesessen?
ich kann nicht sagen ob er selbst gesessenhat, aber definitiv bekannte von ihm;)
ich bezog das ganze aber auch ncith nur auf den knast sondern eher allgemein, drüben scheinsts halt doch ziemlcih anders zu sein als hier
ergeitzig
05-06-2008, 19:35
Cool.. Thx
Mr.Fister
05-06-2008, 20:02
Hornet's Nest ist eine Less Lethal "fragmentation" grenade. Da sind jede Menge .38 cal Hartgummikugeln drin die dann durch die Gegend spritzen wie sonst eben Splitter/Schrappnell bei ner echetn Frag-granate. Die richtig Guten davon sind noch mit OC-Spry gefuellt!
danke, jetzt bin ich schlauer! :)
ich kann nicht sagen ob er selbst gesessenhat, aber definitiv bekannte von ihm;)
Jo, wahrscheinlich die mit denen er festgenommen wurde. Naja, ist auch unwichtig
SeraphiM
05-06-2008, 23:58
Sicher ist nicht alles Gold was glaenzt, aber mein team z.B. ist ehrenamtlich noch schwer involviert in Special Olympics, safe kids programme, toys for tots usw. und draufgaenger und moechtegernhelden halten sich nicht lange, wenn sie es ueberhaupt soweit bringen.
:sport006:
verwöhnte europäer
Dieses scheiß "verwöhnte europäer blabla" geht mir auch schon auf die Eier!!! glaubst du etwa die wachsen dort (USA) aus den Boden und die Gesellschaft dort könne nichts dafür... Warum bin ich ein verwöhnter Europäer? Weil ich nicht so viel Gewallt erfahren habe, ach Entschuldigung...:rolleyes:
draufgaenger und moechtegernhelden
Das glaubt auch keiner und will hier auch keiner behaupten! ich habs dir ja bereits gesagt! danke für den bericht recht nett zu lesen!
was aber hier einge meinen, ist das er teilweise eine Mischung aus schlechtgemachter (heißt nicht dass es das auch sein soll) Propaganda und zu starker Selbstdarstellung und teilweise Verherrlichung kommt bzw ruberkommt! meine Aussage beschränkt sich lediglich auf die Stilistik des verfassten Texts!
Ich glaub keiner will hier abstreiten was für A*schhacken (auf gut österreichisch) das ist und ich finds auch ehrlich gesagt nicht erstrebenswert! ich bin froh, dass es leute gibt die sowas machen und hoffe sie werden dafür entsprechend entlohnt (was aber anscheinend leider nicht der Fall ist...)! ich find die leistung und die arbeit aber sehr wohl als Hammer und respektiere sie, also bitte nicht falsch verstehen! ist einfach nur eine subjektive Einstellung und ein Statement zum Text von mir!!!
Neopratze
06-06-2008, 05:34
@JV: wir haben ne Menge JV-Beamte im Training, und das sind so ziemlich die härtesten Jungs im Gym, und da hört man auch die eine oder andere Geschichte, die nirgends in den Medien aufscheint ;)
@Amiland oder nicht: das hat nichts mit den Ami's zu tun - Gefängnisse sind nun mal ein Ort, wo sich der letzte Abschaum konzentriert, und die JV-Beamte können schlecht 911 rufen (im übertragenen Sinne :D), da sie das ja selbst sind, sozusagen die letzte Linie der Verteidigung. Dementsprechend herbe Maßnahmen sind gegebenenfalls notwendig, um die Situation zu lösen. Mein vollstes Verständnis dafür ;)
DerRoteTee
06-06-2008, 06:42
Zitat aus dem Bericht
USA gibt es unzaehlige Bezeichnungen fuer diese Sondereinheiten, wie z.B. SORT, ESU, oder DRT
DRT :ups:
Das bin ja icke !
mfg
drt
@Sgt G
"Less Lethal fragmentation grenade" sind das nicht die bounce grenades oder "bouncers"? Oder sind das wieder andere?
Und zum Thema JVA - wer meint das es hier mit den Mitinsassen so rossig ist darf gerne mal nach Stammheim und es sich mit der dort einsässigen russischen Gruppierung verscherzen;) Wobei wir hier halt noch den Vorteil haben, dass wir nicht so viele "Langzeitler" auf einem Fleck haben. Denke mal dass das auch ein Hauptproblem in den USA ist. Langzeitler und Typen die danach eh nur wieder im Ghetto hocken.
Von daher Hut ab vor den Leuten die da in die vorderste Front gehen. Gibt sicherlich angenehmere Arbeitsplätze
@ Sgt.G: also noch mal ich: ich sehe es ähnlich wie Nixon: auch ich bin froh, dass es Menschen gibt die sowas machen und weiß das diese nicht sehr gut entlohnt werden, im Vergleich zu Ihrem Risiko, das Sie Tag für Tag eingehen. Wie gesagt Respekt!
@kraken: Aber andererseits ist es ein bisschen zu kurz gegriffen nur die Zustände (Kriminalität, Gewalt, Drogenkonsum, Gangs, Menschenhandel, etc.) zu verdammen und sich nicht für die Ursachen und den Umgang mit Ihnen zu interessieren. In diesem Fall ist es auch egal ob Amiland oder nicht und von wegen verwöhnter Europäer - ich bin Europäer und finde es toll, das in Europa noch Verhältnisse und Bürger- udn Menschenrechte herrschen, die in einem Großteil der Welt nicht vorhanden sind oder immer mehr ausgehöhlt werden. Insofern schmerzt es mich wenn ich sehe, was in letzter Zeit in Amiland so abging.
Peace
@ Sgt.G: also noch mal ich: ich sehe es ähnlich wie Nixon: auch ich bin froh, dass es Menschen gibt die sowas machen und weiß das diese nicht sehr gut entlohnt werden, im Vergleich zu Ihrem Risiko, das Sie Tag für Tag eingehen. Wie gesagt Respekt!
@kraken: Aber andererseits ist es ein bisschen zu kurz gegriffen nur die Zustände (Kriminalität, Gewalt, Drogenkonsum, Gangs, Menschenhandel, etc.) zu verdammen und sich nicht für die Ursachen und den Umgang mit Ihnen zu interessieren. In diesem Fall ist es auch egal ob Amiland oder nicht und von wegen verwöhnter Europäer - ich bin Europäer und finde es toll, das in Europa noch Verhältnisse und Bürger- udn Menschenrechte herrschen, die in einem Großteil der Welt nicht vorhanden sind oder immer mehr ausgehöhlt werden. Insofern schmerzt es mich wenn ich sehe, was in letzter Zeit in Amiland so abging.
Peace
Um die soziologische Betrachtung geht es hier aber nicht....
trioxine
06-06-2008, 08:46
eben,da hat jemand seinen job vorgestellt,der ist im starfvollzug und nicht in der heilsarmee!
ich finde das schweift leider wieder in politik ab....
ich fand es echt interessantgibt es sowas in deutschland eigentlich auch?
weil hier hört man ja nie von aufständen etc.
mfg trio
Schnueffler
06-06-2008, 09:02
ich fand es echt interessantgibt es sowas in deutschland eigentlich auch?
weil hier hört man ja nie von aufständen etc.
mfg trio
Gibt es, zumindest in einingen Bundesländern. Und die sind bei solchen Dingen auch nicht gerade zimperlich!
MfG
Markus
Daywalker
06-06-2008, 09:35
Danke für deinen interessanten Bericht Sgt.G. Es ist wohl klar, dass das Aufnahmeverfahren und die Ausbildung so hart sind, denn es geht darum auf den Punkt 100% Leistung zu bringen und andere Leben und das eigene zu schützen.
Viel Erfolg Dir weiter :D!
PS: ich stelle mir gerade vor wie schwer es ist, als "Ausländer" (falls du kein Ami bist) in den USA in so einer Behörde unterzukommen?
Neopratze
06-06-2008, 09:48
Eine dieser Geschichten, die JV-Beamten wie Sgt.G die Wahl der Mittel leicht machen ;)
Häftling wird von einer JVA zur anderen überstellt. Fängt an auszuticken, wobei
man dazu sagen muß, daß es sich um einen ehemaligen 2 Meter grossen und 130 kg
schweren afrikanischen Profiboxer gehandelt hat.
Normale JV-Beamten fliegen wie Puppen durch die Gegend, Häftling hebt ne Klotür aus
und kloppt sie den Beamten übern Kopp ;)
Sondereinheit wird verständigt, dringen mit Kommentar "des moch ma scho :soldat:" ins
Geschehen ein, wenige Augenblicke später fliegen auch die Special Forces achtkantig
raus :D
Letztlich wird ein Schütze mit einem Betäubungsgewehr herangeholt, der die
Dampfwalze mit einer Ladung darniederstreckt ;)
Mit dem hätte man sicher auch die soziologischen Aspekte diskutieren können :blume: :rotfltota
Das sind Szenarien, mit denen JV-Beamte rechnen müssen ;)
Eben, wenn wir das neben dem Job auch noch machen sollen und den Job der Politik die ja nur straeflich versagt, dann Gute Nacht! Da kann ich Frau und Kinder ja gleich abgeben, weil dann hab ich fuer die nu wirklich keine Zeit mehr!:(
@kritiker mienes letzten beitrages:
habe ich je geschrieben, dass der durchshcnittliche europäer verwöhnt ist sei was schechtes?
hab' ich nicht, tenor meienr aussage war, dass jemand der keine ahnung von den zuständen drüben hat sich nicht anmassen sollte zu miene es besser zu wissen.
Danke für deinen interessanten Bericht Sgt.G. Es ist wohl klar, dass das Aufnahmeverfahren und die Ausbildung so hart sind, denn es geht darum auf den Punkt 100% Leistung zu bringen und andere Leben und das eigene zu schützen.
Viel Erfolg Dir weiter :D!
PS: ich stelle mir gerade vor wie schwer es ist, als "Ausländer" (falls du kein Ami bist) in den USA in so einer Behörde unterzukommen?
Leicht ist es nicht, denn man muss sich der Respekt und das Vertrauen der Kollegen hier sehr hart erkaempfen. Schlimmer ist es vielleicht mit den Gefangenen, die sind alle 110% Patriot und wollen keine auslaendischen Schliesser. Deren Respekt ist fast noch haerter zu erhalten!
Das glaubt auch keiner und will hier auch keiner behaupten! ich habs dir ja bereits gesagt! danke für den bericht recht nett zu lesen!
was aber hier einge meinen, ist das er teilweise eine Mischung aus schlechtgemachter (heißt nicht dass es das auch sein soll) Propaganda und zu starker Selbstdarstellung und teilweise Verherrlichung kommt bzw ruberkommt! meine Aussage beschränkt sich lediglich auf die Stilistik des verfassten Texts!
Ich glaub keiner will hier abstreiten was für A*schhacken (auf gut österreichisch) das ist und ich finds auch ehrlich gesagt nicht erstrebenswert! ich bin froh, dass es leute gibt die sowas machen und hoffe sie werden dafür entsprechend entlohnt (was aber anscheinend leider nicht der Fall ist...)! ich find die leistung und die arbeit aber sehr wohl als Hammer und respektiere sie, also bitte nicht falsch verstehen! ist einfach nur eine subjektive Einstellung und ein Statement zum Text von mir!!!
Nu ja, bevor ich nochmal etwas wie besagten Text verfasse kann ich ja erstmal Literatur studieren gehen!:rolleyes: Leider bin ich mehr Mann der Tat, als Mann des Wortes. Anderenfalls haette ich einen etwas mehr kuscheligen Job mit groesserem Gehalt und nem netten Buero, oder so!:D
Bzgl. der Propaganda und Selbstdarstellung, ich hab nur versucht einfach aufzuzeigen wie das Ganze ablaeuft von der Auswahl bis zum Training und zu was man uns hier einsetzt und welche Action ich hier schon sehen "durfte".;)
Propaganda und Selbstdarstellung oder Heldenbeweihraeucherung liegt mir gaenzlich fern!
Das einige das Ganze nders interpretieren war mir schon klar. Wie heisst es so schoen: "Truth lies in the eye of the beholder!"
Markus11
06-06-2008, 16:38
Eine dieser Geschichten, die JV-Beamten wie Sgt.G die Wahl der Mittel leicht machen ;)
Häftling wird von einer JVA zur anderen überstellt. Fängt an auszuticken, wobei
man dazu sagen muß, daß es sich um einen ehemaligen 2 Meter grossen und 130 kg
schweren afrikanischen Profiboxer gehandelt hat.
Normale JV-Beamten fliegen wie Puppen durch die Gegend, Häftling hebt ne Klotür aus
und kloppt sie den Beamten übern Kopp ;)
Sondereinheit wird verständigt, dringen mit Kommentar "des moch ma scho :soldat:" ins
Geschehen ein, wenige Augenblicke später fliegen auch die Special Forces achtkantig
raus :D
Letztlich wird ein Schütze mit einem Betäubungsgewehr herangeholt, der die
Dampfwalze mit einer Ladung darniederstreckt ;)
Mit dem hätte man sicher auch die soziologischen Aspekte diskutieren können :blume: :rotfltota
Das sind Szenarien, mit denen JV-Beamte rechnen müssen ;)
Ich meine mich daran zu erinnern so eine/diese Geschichte auch mal vom Harry ausm Sami gehört zu haben. (Sofern du ihn mit JV Beamten meinst.)
Er hatte wegen dem ja eine längere Zeit eine Rückenverletzung die nicht ohne war :(.
Ich hab da aber etwas mit einem Taser in Erinnerung, kann aber auch sein das ich mich irre :).
Mfg. Markus
Neopratze
06-06-2008, 17:11
Ich meine mich daran zu erinnern so eine/diese Geschichte auch mal vom Harry ausm Sami gehört zu haben. (Sofern du ihn mit JV Beamten meinst.)
Jo genau :D - die (KS-)Welt ist ein Dorf :p
Ich hab da aber etwas mit einem Taser in Erinnerung, kann aber auch sein das ich mich irre :).
Ja, daß sie ihn zwischendurch auch erfolglos getasert haben, habe ich übersehen :rolleyes: ;)
DieKlette
06-06-2008, 17:14
Ja, daß sie ihn zwischendurch auch erfolglos getasert haben, habe ich übersehen :rolleyes: ;)
:megalach:
Absolut genial! Story des Tages!
Das stell ich mir gerade bildlich vor...:gruebel:
Ich meine ich hab schon öfters gehört, dass es typen gibt, die den Pfefferspray ganz gut vertragen (gibt auch irgendwo hier einige Videos), aber dass manche auch Strom gut vertragen davon noch nichts, oder haben die nicht getroffen...:weirdface
Die 2m und 130kg Kante ist auch überall universell einsetzbar, einmal Profiboxer, dann Profiringer machnal Profifootballspieler dann wieder Türsteher...:D
Leicht ist es nicht, denn man muss sich der Respekt und das Vertrauen der Kollegen hier sehr hart erkaempfen. Schlimmer ist es vielleicht mit den Gefangenen, die sind alle 110% Patriot und wollen keine auslaendischen Schliesser. Deren Respekt ist fast noch haerter zu erhalten!
Nu ja, bevor ich nochmal etwas wie besagten Text verfasse kann ich ja erstmal Literatur studieren gehen!:rolleyes: Leider bin ich mehr Mann der Tat, als Mann des Wortes. Anderenfalls haette ich einen etwas mehr kuscheligen Job mit groesserem Gehalt und nem netten Buero, oder so!:D
Bzgl. der Propaganda und Selbstdarstellung, ich hab nur versucht einfach aufzuzeigen wie das Ganze ablaeuft von der Auswahl bis zum Training und zu was man uns hier einsetzt und welche Action ich hier schon sehen "durfte".;)
Propaganda und Selbstdarstellung oder Heldenbeweihraeucherung liegt mir gaenzlich fern!
Das einige das Ganze nders interpretieren war mir schon klar. Wie heisst es so schoen: "Truth lies in the eye of the beholder!"
Ich glaub jeder hat den Text gelesen und jeder ist auf eine gewisse Art und Weise beeindruckt, was will man mehr und bisschen Kritik gehört zu jedem Text....;):)
und die JV-Beamte können schlecht 911 rufen
wen erreicht man in Ö leicht mit 911???:D
kampftroll
07-06-2008, 00:18
@JV: wir haben ne Menge JV-Beamte im Training, und das sind so ziemlich die härtesten Jungs im Gym, und da hört man auch die eine oder andere Geschichte, die nirgends in den Medien aufscheint ;)
mal ganz ehrlich - was landet schon in den medien!?
kampftroll
07-06-2008, 00:34
also zum einen nervt mich diese selbstdarstellung an, ich frage mich schon ob man ihnen nicht gleich neben die uniform noch ein superman-kostüm legen sollte....
so zum training - da ist mir einiges nicht klar, also es sind polizisten, aber ich bin der ansicht das eine amerikanische polizeiausbildung deutlich schlechter ist als eine deutsche. zugegeben hier rede ich mit halbwissen, aber zum einen gibt es ja diese polizeiakademien, zum anderen kann man mit 2 monatskurs FBI-agent werden, oder man braucht auch gar keine.... und auf diese ausbildung kommt dann eine 2-jährige ausblindung die ich mal als zusammengeschustertes seminarwerk betrachten möchte.... , abgesehen davon sind sie noch feuerwehrmänner .... ja nee ist klar....:cool:
ok - ich habe hier sicherlich übertrieben, aber von diesen punktuellen kurzausbildungen halte ich nix....
bezüglich der amerikanischen knäste - also da möchte ich auch nicht sein (genau genommen nirgendwo), aber ich habe jetzt schon mindestens 8 dokus über "den härtesten knast der welt " gesehen, der war jedes mal ein anderer , aber mit gewissheit in den usa.
was die in ihren knästen für mafiöse/gang strukturen haben - also wenn da ne gang rambazamba macht oder oder oder, dann braucht man mit sicherheit nen paar harte klötze die dazwischen gehen.
was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine beschreibung wie die im falle einer auseinandersetzung OHNE schusswaffen, aber mit schlagstock usw. verhindern das sie mit krankheiten infiziert werden, denn wenn ich das richtig verstanden habe - dann sind alle da hepatitis und nicht wenige hiv positiv.
auf die ganze soziale komponente, mit chancengleichheiten der insassen usw. gehe ich hier nicht ein.
grüße kampftroll
kampftroll
07-06-2008, 00:41
Was hat Guntanamo mit dem Vollzug in einem US-Bundesstaat zu tun? Jeder schreit immer danach ie Guantanamoinsasssen in regulaere Kneste zu stecken. So komisch sich ds anhoert, die knackis sind voll patriotisch hier und die Guantanamohaeftlinge wuerdens nicht lange machen!
Joa, lass mal die andere Seite der Medaille sehen:
Kuerzlich wurde ein 18jaehriger von zwei Afro's dermassen zusammengepruegelt und getreten, dass er fuer immer geschaedigt ist. Gehirnschaeden etc. Warum? Die ham den immer beleidigt und irgendwann hat er ml ein Wort zurueckgesagt!
Ein Typ hat nem anderen 2 Dosen Sprite geschuldet und wollte nicht zahlen, Resultat: Gangfight mit 3 Toten, ueber 17 Schwerverletzten
Kuerzlich wurde einer Kollegin der Unterkiefer ubd das Jochbein von einem Gefangenen gebrochen, warum? Er wollte sich mal austoben!
Wegen JEDER KLEINIGKEIT gehen die hier hoch. Ein Hoover Crip auf der Strasse wird von nem Blood ueber den Haufen geschossen und Du hast mindestens 30 Verletzte irgendwo in null komma nichts. Und dann die Einheimischen also die "Indianer" die kaempfen gegen jeden weil nach deren Meinung alle anderen terroristen sind!
Da wird auch gerne mal eine komplette Vollzugsabteilung in schutt und asche gelegt, damit man mal den einen oder anderen loswerden kann von den Mitgefangenen. Gerne wird auch mal weibliches Personal angesprungen und vergewaltigt waehrend etwa 30 mehr daneben stehen und weiterhin ihrem Alltag nachgehen!
nur mal so als kleine Auszuege. Ich konnte das erst alles uch nicht glauben und musste mich gewaltigst darauf umstellen!
etliche dieser verbrechen kommen ja von weißen, also working poor oder white trash, schwarzen aus irgendwelchen gettos usw..
in bin mal ganz gespannt , OB für den fall das der obama da präsident wird, sich da insgesamt an der sozialstruktur etwas zum positiven ändert und dann auch die verbrechensrate absinkt?
also zum einen nervt mich diese selbstdarstellung an, ich frage mich schon ob man ihnen nicht gleich neben die uniform noch ein superman-kostüm legen sollte....
Ne danke, Superman ruft uns wenns echt brenzlig ist!
so zum training - da ist mir einiges nicht klar, also es sind polizisten, aber ich bin der ansicht das eine amerikanische polizeiausbildung deutlich schlechter ist als eine deutsche. zugegeben hier rede ich mit halbwissen, aber zum einen gibt es ja diese polizeiakademien, zum anderen kann man mit 2 monatskurs FBI-agent werden, oder man braucht auch gar keine.... und auf diese ausbildung kommt dann eine 2-jährige ausblindung die ich mal als zusammengeschustertes seminarwerk betrachten möchte.... , abgesehen davon sind sie noch feuerwehrmänner .... ja nee ist klar....:cool:
schaumal in wiki ob du nen unterschied zwischen POLICE officer und PEACE officer findenkannst! zuerst mal sind wir JV'ler mit der dazugehoerigen Ausbildung. Dann sind die "Auserwaehlten" Peace officers nach dem Abschluss der Academy, genau die gleiche wie die cops mit einigen themen ausgetauscht. Da das Gesetzeswerk hier anders ist, besonders im vollzuglichen bereich (polizei als auch Justiz) kommt man da mit wesentlich weniger zeit aus, ebenso mit dem ganzen papierkrieg. die ausbildung ueber die 2 jahre ist ein fortwaehrender Training und Test und nicht wenige fliegen schonmal zwischen monat 20 und 24 raus. In DLnd hatte ich nen Grundkurs und wurde dann fuer 12 Monate von der Dienststelle fuer nen Hungerlohn als Vollkraft ausgenutzt. Hier macht man den Kurs un ann erfolgt der Rest des Trainings durch FTO's und Training der Dienststelle, aber man kriegt wenigstens anstaendige Besoldung!
das seminarzeugs ist spezielle kurse von anderen agencies, z.B. Homeland Security im bereich terror. ich hab nie begauptet wir seien feuerwehrmaenner!:ups: Wenn du mal PERSOENLICH eine Flaeche in der Groesse der Lueneburger Heide hast in Flammen stehen sehen, dnn kannste Dir evtl ml vorstellen dass man alles moegliche einsetzt um es unter kontrolle zu bringen. Ortschaften oder einzelne gebaeude muessen evakuirt werden, ebenso wie livestock. [/QUOTE]
ok - ich habe hier sicherlich übertrieben, aber von diesen punktuellen kurzausbildungen halte ich nix....
Findest Du?:confused::rolleyes:
bezüglich der amerikanischen knäste - also da möchte ich auch nicht sein (genau genommen nirgendwo), aber ich habe jetzt schon mindestens 8 dokus über "den härtesten knast der welt " gesehen, der war jedes mal ein anderer , aber mit gewissheit in den usa.was die in ihren knästen für mafiöse/gang strukturen haben - also wenn da ne gang rambazamba macht oder oder oder, dann braucht man mit sicherheit nen paar harte klötze die dazwischen gehen.
sagt mir zweierlei: 1. Du hast zuviel Zeit fuer die Glotze und 2. das ist mit sicherheit eine serie ueber knaeste und die machen da geld mit, also zeigen die viele unterschiedliche knaeste:rolleyes:
was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine beschreibung wie die im falle einer auseinandersetzung OHNE schusswaffen, aber mit schlagstock usw. verhindern das sie mit krankheiten infiziert werden, denn wenn ich das richtig verstanden habe - dann sind alle da hepatitis und nicht wenige hiv positiv.
Hep A,B,C,D,E,F,G,
HIV
AIDS
Tuberkolosse
Syphiliss
Tripper
Gonorrhoe
etc etc. pp.
alles schon gesehen und mit klarkommen muessen. jaehrlicher tb test ist pflicht fuer alle knackis und beschaeftigten! gilt eben derr erste grundsatz des business: universal precautions!
was erwartest du denn zu hoeren von wegen verhindern sich was einzufangen? letztlich gibbet da keine 100% garantie fuer nicht einmal mit dem vollen taktischen shit an, wie helm usw.. nach jedem kontakt mit "body fluids" gehts eben zum basetest und das wird dann fuer 6 monate nach verfolgt was nur meint, fuer 6 monate hab ich keinen sex und achte darauf was ich zuhause mache, wegen der Kleinen. Also Wunden sofort behandeln und abdecken usw.
auf die ganze soziale komponente, mit chancengleichheiten der insassen usw. gehe ich hier nicht ein.
grüße kampftroll
Auf die soziale Kiste will ich auch nicht drauf eingehen, nur soviel, der von Dir in einem nachstehenden Post genannte Kandidat wird keine Wunder vollbringen. Meine Stimme hat sowieso der McCain.
etliche dieser verbrechen kommen ja von weißen, also working poor oder white trash, schwarzen aus irgendwelchen gettos usw..
in bin mal ganz gespannt , OB für den fall das der obama da präsident wird, sich da insgesamt an der sozialstruktur etwas zum positiven ändert und dann auch die verbrechensrate absinkt?
Alle da aufgefuehrten Taten kommen von Leuten im Knast und nicht jeder der in en USA im Knast sitzt ist ein armer Weisser oder ein armer schwarzer oder ein gangbanger! sorry. Auch wird nicht jede Gewalttat immer von armen veruebt, sei es nun ausserhalb des knastes oder im knast!
Uebrigens die Verbrechenszahlen werden nicht absinken sondern weiter steigen!Leute werden mittlerweile daheimueberfallen und gefesselt damit man das Kupfer aus der Klimaanlage klauen kann! Auch werden Leute auf der Strasse ueberfallen , nicht fuer das Kfz sondern um en Sprit ausselbigem zu stehlen.
Man kann sich das als Mitteleuropaer nur schwer vorstellen wozu viele, auch Mittelklaessler oder gehobene Klassel,hier bereit sind.
Ehm, was für eine Regelung gibt es hier im Forum in Sachen Politik und Zeitgeschehnisse???
Blue_Dragon
07-06-2008, 10:27
Was ich nicht verstanden habe im Text:
Wieso gibt es, im eigentlichen Sinne die gleiche Einheit haben aber duzende verschiene Namen :confused:
Wie ich mit Schrot genau treffen kann :confused:
Remington 870 shotgun gefuehrt und ebenso wie mit der Pistole muss auch hier eine Trefferquote von mindestens 85% erreicht werden. Jedes Geschoss „off target“, also nicht auf der Scheibe, ist ebenfalls eine automatische Disqualifizierung
FitnessMarket
07-06-2008, 10:46
Was ich nicht verstanden habe im Text:
Wie ich mit Schrot genau treffen kann :confused:
...es gibt auch flintenlaufgeschosse! ;)
@blue_dragon:
es muss ja kein schrott sein der aus einer pumpgun rauskommt. ich weiß es nicht aber pumpgun heißt glaube ich nur das es ein starkes und großkalibriges gewehr ist.
und:
die haben alle verscheide namen und so weil das nach bundesstaaten etc. gegliedert ist und jeder bundesstaat (oder sogar jede JVA) kümmert sich um sowas selber und ständig.
lg
Blue_Dragon
07-06-2008, 12:33
Ja hab es selber gerade nochmal mit dem Wort "Flintenlaufgeschoss" nachgegoogelt.
Das würde mehr Sinn machen als Schrott ;)
hobbes_s
07-06-2008, 12:57
so zum training - da ist mir einiges nicht klar, also es sind polizisten, aber ich bin der ansicht das eine amerikanische polizeiausbildung deutlich schlechter ist als eine deutsche. zugegeben hier rede ich mit halbwissen, aber zum einen gibt es ja diese polizeiakademien, zum anderen kann man mit 2 monatskurs FBI-agent werden, oder man braucht auch gar keine.... und auf diese ausbildung kommt dann eine 2-jährige ausblindung die ich mal als zusammengeschustertes seminarwerk betrachten möchte.... , abgesehen davon sind sie noch feuerwehrmänner .... ja nee ist klar..
Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Wenn man aus der deutschen Polizeiausbildung (dreijähriges Bachelor-Studium) alle Inhalte streichen würde, die entweder wenig/keine Praxisrelevanz haben oder nur aus dem komplexen deutschen Rechts- und Verwaltungssystem heraus resultieren, dann käme man vermutlich auf eine ähnliche Ausbildungszeit wie in den USA. Außerdem muß man auf die Zeit an der Academy auch noch die praktische Ausbildung im Anschluß daran auf der Dienststelle (das sogenannte "field training") draufrechnen, das hier in Deutschland in Form von Praktika in das Studium direkt integriert ist.
Im übrigen sollte man nicht vergessen, daß ein nicht geringer Teil der deutschen Polizeiausbildung auf der Sozialisation von jungen Anwärtern (die vielfach noch nicht mal zwanzig Jahre alt sind und gerade erst aus der Schule kommen) dient. In den USA dagegen tendieren die meisten Behörden eher dazu, ältere Bewerber einzustellen, die bereits schon Militärdienst und/oder College hinter sich haben und die man nicht mehr "formen" muß, sondern die lediglich fachliche Fähigkeiten beigebracht bekommen müssen.
Einfach nur drei Jahre gegen sechs Monate aufrechnen, wird der Sachlage nicht gerecht.
Nu ja, bevor ich nochmal etwas wie besagten Text verfasse kann ich ja erstmal Literatur studieren gehen!:rolleyes:
Wäre sowas nicht ein Ausschlusskriterium für den Job?;)
Uebrigens die Verbrechenszahlen werden nicht absinken sondern weiter steigen!Leute werden mittlerweile daheimueberfallen und gefesselt damit man das Kupfer aus der Klimaanlage klauen kann! Auch werden Leute auf der Strasse ueberfallen , nicht fuer das Kfz sondern um en Sprit ausselbigem zu stehlen.
Man kann sich das als Mitteleuropaer nur schwer vorstellen wozu viele, auch Mittelklaessler oder gehobene Klassel,hier bereit sind.
Dafür braucht man - vermutlich - zukünftig nicht mehr in die USA reisen. Das wird man hier wohl auch bald erleben können.
meridian9
07-06-2008, 17:14
Dafür braucht man - vermutlich - zukünftig nicht mehr in die USA reisen. Das wird man hier wohl auch bald erleben können.
Volle Zustimmung, hier in Ffm werden regelmässig Dachrinnen, Kabel u. sogar Schienen geklaut.
Metall ist teuer geworden - u. immer mehr Menschen verarmen.
Wenn es mal gar keinen Mittelstand mehr gibt, wirds richtig ungemütlich - glaube ich. :mad:
dass es so diebstaehle in D gibt ist mir klar - nur kann ich mir nicht vorstellen dass dort schon soweit ist, dass man zuerst die Bewohner des Hauses ueberfaellt und dann fesselt um das in Ruhe machen zu koennen. Bis vor einigen Monaten gabs so diebstaehle nur bei leehrstehenden gebaeuden etc.
Metall ist teuer geworden - u. immer mehr Menschen verarmen.
Wenn es mal gar keinen Mittelstand mehr gibt, wirds richtig ungemütlich - glaube ich.
kann ich so unterschreiben!
bezuegl. der pumpgun: es gibt auch spezielles "tactical shot" was kaum streut (auf kuerzere distanzen). aber auch mit dem regulaeren buckshot sollte man auf distanzen bis 15 yard kaum off target sein, besonders nicht wenn man einem team beitreten will. in der regel hat man ja so ne wumme und findet dann die ammo welche daraus am besten geschossen werden kann. das nennt man "pattern"
Katana_Desperado
07-06-2008, 18:15
Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Wenn man aus der deutschen Polizeiausbildung (dreijähriges Bachelor-Studium) alle Inhalte streichen würde, die entweder wenig/keine Praxisrelevanz haben oder nur aus dem komplexen deutschen Rechts- und Verwaltungssystem heraus resultieren, dann käme man vermutlich auf eine ähnliche Ausbildungszeit wie in den USA. Außerdem muß man auf die Zeit an der Academy auch noch die praktische Ausbildung im Anschluß daran auf der Dienststelle (das sogenannte "field training") draufrechnen, das hier in Deutschland in Form von Praktika in das Studium direkt integriert ist.
Im übrigen sollte man nicht vergessen, daß ein nicht geringer Teil der deutschen Polizeiausbildung auf der Sozialisation von jungen Anwärtern (die vielfach noch nicht mal zwanzig Jahre alt sind und gerade erst aus der Schule kommen) dient. In den USA dagegen tendieren die meisten Behörden eher dazu, ältere Bewerber einzustellen, die bereits schon Militärdienst und/oder College hinter sich haben und die man nicht mehr "formen" muß, sondern die lediglich fachliche Fähigkeiten beigebracht bekommen müssen.
Einfach nur drei Jahre gegen sechs Monate aufrechnen, wird der Sachlage nicht gerecht.
dennoch hat die deutsche polizeiausbildung mit den besten ruf der welt (äh, erde) und gehört zu den besten polizeiausbildungen überhaupt....auch wenn man das oft nicht glauben will/kann.
den weitläufigen mix aus recht/praxis/KOM usw. kann so eigentlich kaum ein land vorweisen. und zusätzlich noch die ganzen spezialisierungslehrgäne, welche durch deutsche polizeibeamte besucht werden können....
liebe grüße
/edit: ergänzung
Wäre sowas nicht ein Ausschlusskriterium für den Job?;)
kann schon sein!:D
wenn ich was vernuenftiges studiert haett wurd ich ja auch wo nettes sitzen und kohle scheffeln!:rolleyes:;)
meridian9
07-06-2008, 18:30
dass es so diebstaehle in D gibt ist mir klar - nur kann ich mir nicht vorstellen dass dort schon soweit ist, dass man zuerst die Bewohner des Hauses ueberfaellt und dann fesselt um das in Ruhe machen zu koennen. Bis vor einigen Monaten gabs so diebstaehle nur bei leehrstehenden gebaeuden etc.
kann ich so unterschreiben!
Ich fürchte, daß es hier in D auch soweit kommen kann u. wird :(
Je weiter die Schere auseinander geht, umso schlimmer wird es.
viele Grüße
Und wir wissen ja alle das es schon immer schlimmer wird. Zumindest schon seit der Antike. Die meisten kriegen das aber nur durch die Bild mit
Blue_Dragon
07-06-2008, 19:24
bezuegl. der pumpgun: es gibt auch spezielles "tactical shot" was kaum streut (auf kuerzere distanzen). aber auch mit dem regulaeren buckshot sollte man auf distanzen bis 15 yard kaum off target sein, besonders nicht wenn man einem team beitreten will. in der regel hat man ja so ne wumme und findet dann die ammo welche daraus am besten geschossen werden kann. das nennt man "pattern"
Bei Wikipedia steht, ein Radius von 10 cm, auf 30 bis 50m, wo liegt eigentlich der vorteil bei der Waffe?
Kannst du mir aber bitte noch sagen warum ihr dauernd verschiedene Namen habt, also generell gesehen?
kampftroll
07-06-2008, 20:37
Alle da aufgefuehrten Taten kommen von Leuten im Knast und nicht jeder der in en USA im Knast sitzt ist ein armer Weisser oder ein armer schwarzer oder ein gangbanger! sorry. Auch wird nicht jede Gewalttat immer von armen veruebt, sei es nun ausserhalb des knastes oder im knast!
aber sind die bilanzenfälscher und steuerhinterzieher im schnitt ausgesprochene gewalttäter?
da gebe ich dir gern recht! andere länder andere sitten und zu vielerlei dingen eine andere einstellung!
was das angeht hatte ich grade mit einem kumpel ein gespräch der zZ in den usa arbeitet. ich glaube missesippi wars (oder einer von den angrenzenden staaten). da kamen dann solche geschichten von ner 30.000 einwohnerstadt, die quasi in einem armen und reichen teil unterteilt ist und in dem armen regelmäßig es schießerein gibt, mehrfachmorde usw... ich komme urspünglich aus einer ähnlich großen stadt in deutschland und überhaubt mord kommt hier einmal in 8 jahren vor. dementsprechend wenn ich da mit meinem maßstab messe kann ich durchaus die latte total falsch legen :rolleyes:
schaumal in wiki ob du nen unterschied zwischen POLICE officer und PEACE officer findenkannst! zuerst mal sind wir JV'ler mit der dazugehoerigen Ausbildung. Dann sind die "Auserwaehlten" Peace officers nach dem Abschluss der Academy, genau die gleiche wie die cops mit einigen themen ausgetauscht. Da das Gesetzeswerk hier anders ist, besonders im vollzuglichen bereich (polizei als auch Justiz) kommt man da mit wesentlich weniger zeit aus, ebenso mit dem ganzen papierkrieg. die ausbildung ueber die 2 jahre ist ein fortwaehrender Training und Test und nicht wenige fliegen schonmal zwischen monat 20 und 24 raus. In DLnd hatte ich nen Grundkurs und wurde dann fuer 12 Monate von der Dienststelle fuer nen Hungerlohn als Vollkraft ausgenutzt. Hier macht man den Kurs un ann erfolgt der Rest des Trainings durch FTO's und Training der Dienststelle, aber man kriegt wenigstens anstaendige Besoldung!
das seminarzeugs ist spezielle kurse von anderen agencies, z.B. Homeland Security im bereich terror. ich hab nie begauptet wir seien feuerwehrmaenner!:ups: Wenn du mal PERSOENLICH eine Flaeche in der Groesse der Lueneburger Heide hast in Flammen stehen sehen, dnn kannste Dir evtl ml vorstellen dass man alles moegliche einsetzt um es unter kontrolle zu bringen. Ortschaften oder einzelne gebaeude muessen evakuirt werden, ebenso wie livestock.
Findest Du?:confused::rolleyes:
sagt mir zweierlei: 1. Du hast zuviel Zeit fuer die Glotze und 2. das ist mit sicherheit eine serie ueber knaeste und die machen da geld mit, also zeigen die viele unterschiedliche knaeste:rolleyes:
Hep A,B,C,D,E,F,G,
HIV
AIDS
Tuberkolosse
Syphiliss
Tripper
Gonorrhoe
etc etc. pp.
alles schon gesehen und mit klarkommen muessen. jaehrlicher tb test ist pflicht fuer alle knackis und beschaeftigten! gilt eben derr erste grundsatz des business: universal precautions!
was erwartest du denn zu hoeren von wegen verhindern sich was einzufangen? letztlich gibbet da keine 100% garantie fuer nicht einmal mit dem vollen taktischen shit an, wie helm usw.. nach jedem kontakt mit "body fluids" gehts eben zum basetest und das wird dann fuer 6 monate nach verfolgt was nur meint, fuer 6 monate hab ich keinen sex und achte darauf was ich zuhause mache, wegen der Kleinen. Also Wunden sofort behandeln und abdecken usw.
Auf die soziale Kiste will ich auch nicht drauf eingehen, nur soviel, der von Dir in einem nachstehenden Post genannte Kandidat wird keine Wunder vollbringen. Meine Stimme hat sowieso der McCain.[/QUOTE]
ok zur ausbildung äußere ich mich lieber nicht, da fehlt mir das fachwissen. aber es erschien mir alles in allem recht wenig.
bezüglich der brände - warum müssen ihr da die gefängniseingreiftruppe herholen? nationalgarde oder soldaten usw. machen die da nicht mit? im französisch/italienischen grenzgebiet habe ich mal nn paar brände gesehn, aber wohl auch aufgrund der nähe zum meer haben die da vor allem mit löschhubschraubern und flugzeugen aggiert....
knastserie - nee da hatte jeder sender was eigendes von sat1 über rtl's bis natv und n24 und ich glaube sogar phönix...
meine kritik ging eher in die richtung des anhäufens von superlativen!
bezüglich der ganzen krankheiten - das ist schon echt eine scheiße :ups: ich denke jetzt grade die durch speichel oder blut zu übertragenen sachen - und da steht hepatitis ja ganz oben.... ist das auch dort wo du arbeitest , daß dort jeder zweite positiv getestet wird?
ich dachte jetzt an visire, handschuhe o.ä. - denn es wäre doch zu fatal bei einem niederschlag sich mit so einem scheiß zu infizieren.... oder brillen - gegen spuckattacken , aber das thema würde mich doch echt interessieren, wie ihr mit diesem thema umgeht. aber ich gehe mal davon aus das ihr euch da zu helfen wisst ;)
wie gesagt - aus der ferne betrachtet sieht da vieles anders aus :D
grüße kampftroll
gion toji
07-06-2008, 21:20
bezuegl. der pumpgun: es gibt auch spezielles "tactical shot" was kaum streut (auf kuerzere distanzen). aber auch mit dem regulaeren buckshot sollte man auf distanzen bis 15 yard kaum off target sein, besonders nicht wenn man einem team beitreten will.Sind das die Entfernungen, auf die bei den Prüfungen bei euch geschossen wird?
Wieviel Zeit hat man eigentlich zum Zielen?
in der regel hat man ja so ne wumme und findet dann die ammo welche daraus am besten geschossen werden kann. das nennt man "pattern"Hä, versteh ich nicht. Kann man zur Prüfung seine eigene Flinte und Munition anschleppen?
Wie macht ihr das mit Körperflüssigkeitsattacken eigentlich im normalen Gefängnis-Alltag, also wenn ihr nicht in voller Kampf-Montur rumläuft?
bezüglich der brände - warum müssen ihr da die gefängniseingreiftruppe herholen? wenn die näher dran sind, bzw. wenn Not am Mann ist - da muss jeder ran. Es gibt tatsächlich Gegenden auf der Welt wo du nicht innerhalb von einem Tag von einem Ende der Republik zum anderen brettern kannst
wieso machen die leute das eich für so wenig geld??
klingt leicht unrealistisch bei den gefahren, schlechten arbeitszeiten, und der schweren arbeit.
bei bleibenden verletzungen zahlt wenigstens der staat?
hobbes_s
08-06-2008, 06:10
Für die Streuung bei Flinten spielt neben der verwendeten Munition vor allem der Choke eine Rolle ;) Flinte ist nicht gleich Flinte... man kann je nach verwendetem Choke ein extrem enges und ein ziemlich weites Trefferbild erreichen.
Bei Wikipedia steht, ein Radius von 10 cm, auf 30 bis 50m, wo liegt eigentlich der vorteil bei der Waffe?
Kannst du mir aber bitte noch sagen warum ihr dauernd verschiedene Namen habt, also generell gesehen?
will mal sehen ob ich nicht ne menge punkte der letzten posts beantworten kann. ist spaet hier und daher wirds etwas holprig:
also, unsere standard Flionte ist die Remington 870 police im caliber 12 ga ohne choke.
nicht jede flinte feuert jeden buckshot gleichgut! Ich habe mir persoenlich meine Flinte gekauft, weil a) hab ich nu ein "extended magazine", also mehr geschosse zur verfuegung b)ein anderes visier, welches mir besser liegt und einen "collapsable stock"
hat mich doch einiges gekostet aus 30 verschiedenen buckshot angeboten dasjenige zu finden welches am genauesten ist.
municipalities (also staedte), counties, bundesstaaten, die zahlreichen bundesbehoerden mit eigenen vollzugseinrichtungen, und private anstalten benennen ihre truppen wie sie wollen! auch ist training unterschiedlich von staat zu staat, minimumstandarts aber gesetzt durch z.B. ACA etc
die mehrzahl der anstalten liegt ausserhalb von staedten. eine gewisse ausbildung zur brandbekaempfung erhalten wir ja auch, eben fuer den notfall.Mal als Beispiel, die Anstalt in der ich taetig bin ist im nirgendwo. Es dauert etwa 30-45 Minuten und manchmal bis zu 90 Minuten einen Krankenwagen zu bekommen. Bei einem Feuer im Januar hat es NUR 35 Minuten gedauert bis die Feuerwehr da war. In en Praeriestaaten ist wasser knapp und da wird oftmals noch mit dem aufroden von Boden gegen Buschbraende vorgegangen. ie national guard etc kommt klar zum einsatz, aber wenn man dichter dran ist kann man sich j nuetzlich machen. wie gesagt evakuieren, verkehrsleitung, pluenderungen verhindern etc.
wie gesagt, auch mit visier und all dem tralala kann man es nicht vermeiden mal koerperfluessigkeiten abzubekommen!
Im normalen Alltag ist das Ganze komplett hoffnungslos. man hat staendig irgendwo irgendwen der sperma, urin, kot, blut und speichel weitergeben will.
uebrigens die wirtscaftskriminellen begehen auch ganz schnell mal gewaltakte. die lernkurve im knast ist ziemlich scharf. entweder du stehst fuer dich selbst ein oder wirst jemand anderes als bitch dienen.
joa, wenns bleibende schaeden hast dann zahlt der staat dir 80% der bezuege
irgendwer muss den job ja machen und es ist immer noch besser als fuer 5,75 burger zu braten
mit der 870 wird shot auf bis 15 yard geschossen und slugs (flintenlaufgeschosse) auf bis 100 yards. pistole faengt bei etwa 1m an und hoert bei 50 meter auf (kurs 1) und faengt dann bei 25m an und endet bei 1m (kurs 2)
El_Hadschi
26-07-2008, 16:43
Der Link im aller ersten Post geht net mehr:(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.