Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 5. Kyu (AIKIDO):smack:

aikido-boy
03-06-2008, 13:12
Also in meinem Verein haben wir die 6 Haupttechnicken : Ikyo, Nikyo, Iriminage, Kote(?)gaeshi(?), Shiho nage (und als Zusatz noch Sankyo).

natürlich auch normal die Rollen u.s.w.

Aber meine Hauptfrage ist nun, ob ihr irgendwo im i-net eine gute Anleitung für diese Techniken habt??? hab auch schon in Youtube, Google u.s.w. nach gesehen aber ohne Erfolg.

MFG Tyro Tajakatsu:smack:

Susi-Kunoichi
03-06-2008, 13:19
www.ambestendentrainerfragen.de

:D

aikido-boy
03-06-2008, 13:23
^^ ja schon klar, aber heute ist das letzte Training vor der Prüfung^^ also am Freitag ist die Prüfung^^

MFG Tyro Tajakatsu (SALIH KUSUR)

D
03-06-2008, 13:35
Ich will dich nicht verunsichern, aber meiner Meinung nach ist das ein wenig spät für Prüfungsvorbereitungen. Hast Du denn noch eine Trainingseinheit vor Freitag? Vielleicht kannst du dann nochmal generell mit deinem Trainer sprechen.
Youtube und Goggle sind in jedem Fall nicht für die Prüfungsvorbereitung geeignet. Gerade in der Prüfung ist die Ausführung der Technik sehr Trainer-,Dojo- und verbandsspezifisch.

Susi-Kunoichi
03-06-2008, 13:40
Dann sieh zu das du nochmal fleissig trainierst und alle offenen Fragen beantwortet bekommst, aus dem Internet wirst du keine Techniken lernen können, du wirst bestenfalls Aufzählungen der Techniken finden die drankommen.
(Prüfungsordnung).

Vielleicht bist du ja auch nur etwas aufgeregt und du schaffst das leichter als du denkst, schliesslich hast du ja bestimmt fleissig trainiert und dein Trainer traut dir die Prüfung auch zu, sonst hätte er dich nicht angemeldet.

lg Susanne

aikido-boy
03-06-2008, 14:03
Vielleicht bist du ja auch nur etwas aufgeregt und du schaffst das leichter als du denkst, schliesslich hast du ja bestimmt fleissig trainiert und dein Trainer traut dir die Prüfung auch zu, sonst hätte er dich nicht angemeldet.

lg Susanne

Das stimmt auch^^

Danke trotzdem ^^

MFG Tyro Tajakatsu

Susi-Kunoichi
03-06-2008, 14:12
Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen, kannst ja mal berichten.

Mach dir keinen Stress, die Prüfung kannst du ja problemlos jederzeit wiederholen.

aikido-boy
03-06-2008, 14:16
Danke^^ also ich bin mir ziemlich sicher das ich sie schaffe, ich berichte auch ganz bestimmt^^

MFG Tyro Tajakatsu

D
03-06-2008, 14:50
Vielleicht kannst Du Dich ja nochmal mit Deinen Uke treffen, dass ihr zumindestens auch noch einmal die Namen zu der dazugehörigen Technik durchgehen könnt. Ein eingespieltes Team sieht auch schon besser aus.
Viel Erfolg!

godawski
05-06-2008, 23:41
ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Techniken innerlich schon drauf hast. Nur Mut... nicht zu viel nachdenken, einfach fließend und natürlich bewegen.
Bin auch gespannt auf deinen Bericht. Ich plane in Oktober die Hakama-Prüfung zu machen, 2.Kyu. das wird was:D

kennin
06-06-2008, 08:42
ich berichte auch ganz bestimmt

Und? :)

aikido-boy
06-06-2008, 23:12
Bin ziemlich erbost, hab LEIDER nicht bestanden-.- Mein Trainer sagt : " Deine Techniken waren super, nur du solltest nicht sooooo sperren!"

Soooooooo derb hab ich auch wieder nicht gesperrt, er sagt auch immer ein bisschen wehren für einen Orangegurt-.-

Die nächste Prüfung ist Zwischen den Sommer und Herbstferien^^ wahrscheinlich überspringe ich dann den Gelben.....^^ könnte sein.

Wie gesagt an den Techniken liegts nicht.............^^

EDIT: Oke, ich habe mir das Handgelenk beinahe verstaucht^^ ............. aber ich habe vor der Prüfung 2 Std. Baseball gespielt und hab meinem Handgelenk ziemlich zugetan.