Vollständige Version anzeigen : ERSTE Mondlandung der armis
netfighter
18-04-2003, 18:43
Hi leuz,
was hält ihr von dem thema?
ich denke, dass das alles getürkt war. habe darüber eine doku im fernsehen gesehen, da waren eindeutige beweise dabei!
was denkt ihr?
greez
MatzeOne
18-04-2003, 18:44
was sind armis?! :D
Ich denke , daß das verschwörungstheoretischer Blödsinn ist.
Armis = Amis= Nordamerikaner ?!
Gruß Nitram
MatzeOne
18-04-2003, 19:39
ach die gringos!
ist doch egal, ob sie auf dem mond waren...
ich denke, mir ist es egal...
ich lass mein seti nach ausserirdischen leben suchen... :D
Moin Alle
Hier noch mal zum nachlesen :D ;)
http://www.loq12.at/conspiracy/07_moon/
Trust Nobody ;)
arnisador
19-04-2003, 10:38
Also ich denke, es gibt zumindest jede Menge offene Fragen, die man nicht einfach als verschwörungstheoretischen Blödsinn abtun kann. Und solange diese offenen Fragen nicht überzeugend beantwortet sind, bleibe ich lieber skeptisch.
Gruß
Martin
Sebastian
19-04-2003, 10:42
ihr wisst schon...
...wir leben alle in einer Matrix...
...Verschwörungen...
...Außerirdische...
...Sekten...
HILFE
:D :D :D
Hoppsinglebt
19-04-2003, 10:52
@Karatekid
Das find ich nicht gut, wenn du Dich über Deine Board-Mitarbeiter lustig machst
Manche einer nimmt diese Verschwörungstheorien sehr ernst:D
Rick
Sebastian
19-04-2003, 10:55
ich schäme mich auch schon ganz doll :devil:
:teufling:
arnisador
19-04-2003, 11:01
Original geschrieben von KarateKid
...wir leben alle in einer Matrix...
Nein tun wir nicht, wir leben im Schlaraffenland. Alle sind lieb und nett miteinander, es gibt kein Unheil auf dieser Welt, niemand lügt (schon gar nicht die Politiker) und die Amerikaner sind die altruistische Nation, die nur Wohlstand und Frieden für alle will.
@Karate Kid
Hast Du evtl auch noch Argumente, die die Zweifel entkräften können? Mit reiner Polemik kann ich nämlich nicht so viel anfangen. ;)
Gruß
Martin
Bald werden wir es wissen. Die Japaner wollen noch vor Ende 2010 eine bemanntes Raumschiff zum Mond schicken. Und wohlmöglich wird dann jemand bis auf die Knochen blamiert sein.:D
Gruß
EMZET
Sephiroth
19-04-2003, 11:14
Hi to all
@KarateKid
Durch dein Posting wissen wir zumindest was du gestern Abend gekuckt hast:D
Soll jeder diese Akte X Stories glauben oder nich, mir egal. Wird heut bestimmt kein Alien bei mir vor der Haustür anschellen und sagen:"Hi, hier bin ich!"
Und solang das nich passiert, gibt es in unserer eigenen Realität noch genug zu tun;)
Gruß,
Sephiroth
Sebastian
19-04-2003, 12:00
@Sephiroth:
Nope, habs gestern nicht geguggt, wusste aber das es läuft und dachte da zieh ich mal ne Parallele ;)
@arnisador:
Ach was, ein bisschen Polemik passt schon ;). Argumente... Ganz klar. Live-Übertragung in den 60ern. Wie willst du denn bitte solche Bilder faken, wenns keinen Computer und gar nix gab, der das hätte leisten können?
Sephiroth
19-04-2003, 12:02
@KarateKid
Dann nimm gleich mal lieber die blaue Pille;)
Gruß,
Agent Smith :D
netfighter
19-04-2003, 13:13
wieder zum thema....................................?
MatzeOne
19-04-2003, 13:38
k... zurück zum thema...
was für "eindeutige beweise" waren das denn?! :rolleyes:
Taeradun
19-04-2003, 17:54
http://www.osgurmels.ch/os/klassen/klasse99sa/mischlerjanick/MONDLAND/PICS/EINER_ZU.JPG
das sagt recht viel aus, oder?
viele grüße
Moin Alle
Noch mal für alle
Bitte erst hier nachlesen
http://www.loq12.at/conspiracy/07_moon/
ehe Ihr Eure Bemerkungen, nach dem Motto " Die Leute die
Glauben das war alles ein Fake sind alles Spinner "
Auch zu der Liveübertragung steht etwas drinn. ;)
Es werden einige Beweise angeboten. Ihr könnt sie ja
entkräften ;)
Ihr könnt natürlich weiterglauben was Ihr wollt :D Ihr solltet nur
etwas offener für eventuelle Wahrheiten sein, die nicht von CNN
übertragen werden ;)
Softwarekiller
19-04-2003, 23:50
Meine Theorie sieht folgendermaßen aus.
Die Amerikaner waren auf dem Mond.
Allerdings sind nicht alle Bilder die wir von der Nasa bekommen, auch Bilder vom Mond.
Natürlich will man die Mondlandung weiter als eine Glanzvolle Pracht erhalten und zeigen wozu Amerika in der Lage ist. Also was tun ? - die alten Fotos sind einfach zu schlecht, sind unscharf, verflimmert. Damals war die Technik einfach zu schlecht, was man auch an den Videoaufnahmen von damals sieht.
Daher ist es auch auffallend, dass die ersten Bilder, sehr "alt" aussahen. Mittlerweile gibt es ja hunderte von Bildern und komischerweise sind die Hochglanzkompatibel geschossen worden, da denk ich mir haben die diese Bilder nicht nur nachbearbeitet sondern auch mal kurz in die Hollywood Trickkiste gekriffen.
netfighter
27-11-2003, 12:19
mh....ich hab mal eine doku auf VOX gesehen!!
dort war es EINDEUTIG, das sie NICHT auf dem MOnd waren!!
ich meine, wenn armstrong der ERSTE war, wer hat ihn dann gefilmt???????
greez
Meine Theorie sieht folgendermaßen aus.
Die Amerikaner waren auf dem Mond.
Allerdings sind nicht alle Bilder die wir von der Nasa bekommen, auch Bilder vom Mond.
Natürlich will man die Mondlandung weiter als eine Glanzvolle Pracht erhalten und zeigen wozu Amerika in der Lage ist. Also was tun ? - die alten Fotos sind einfach zu schlecht, sind unscharf, verflimmert. Damals war die Technik einfach zu schlecht, was man auch an den Videoaufnahmen von damals sieht.
Daher ist es auch auffallend, dass die ersten Bilder, sehr "alt" aussahen. Mittlerweile gibt es ja hunderte von Bildern und komischerweise sind die Hochglanzkompatibel geschossen worden, da denk ich mir haben die diese Bilder nicht nur nachbearbeitet sondern auch mal kurz in die Hollywood Trickkiste gekriffen.
wieder mal einen alten thread ausgegraben?
Mal im Ernst: Wieso gibt es scharfe Farbaufnahmen vom Ende des 2. Weltkriegs und wieso sieht dann die Mondlandung 30 Jahre später aus wie ein unscharfer Charlie Chaplin Film in Schwarz-Weiß? War denen der Farbfilm zu teuer? Irgendwas stinkt da auf jeden Fall, aber irgendwann war offenbar irgendwer oben und hat einen Reflektor (Laserabstandsmessung) aufgestellt und Mondgestein mitgenommen.
netfighter
27-11-2003, 14:07
@vstm :
mh....jo da is sicha was faul!!!!
ps:yep,hab einen alten tread von mir ausgegraben :D
@vstm :
mh....jo da is sicha was faul!!!!
ps:yep,hab einen alten tread von mir ausgegraben :D
naarn ist in oö oder?
wieder mal einen alten thread ausgegraben?
Mal im Ernst: Wieso gibt es scharfe Farbaufnahmen vom Ende des 2. Weltkriegs und wieso sieht dann die Mondlandung 30 Jahre später aus wie ein unscharfer Charlie Chaplin Film in Schwarz-Weiß? War denen der Farbfilm zu teuer? Irgendwas stinkt da auf jeden Fall, aber irgendwann war offenbar irgendwer oben und hat einen Reflektor (Laserabstandsmessung) aufgestellt und Mondgestein mitgenommen.
Die schlechte Qualität der ersten Mondlandungsübertragung lag an dem weiten Übertragungsweg und der damaligen Technologie. Da ging viel Signalstärke einfach zwischendurch verloren. Außerdem gibt es viele Farbaufnahmen von den späteren Missionen. Man muß dazu noch sagen, das die Lichtkontraste im Vakuum schärfer sind (Licht- und Schattenverhältnis) als in einer Atmosphäre. Damit kamen die alten und relativ kleinen Filmkameras sicherlich nicht so gut klar. Die Fotos vom Mond hingegen sehen viel hochwertiger aus.
Aber jetzt bitte nicht wieder die "Fälschungsbeweise" von Merkmalen auf den Fotos ausgraben. Die kann selbst ich als absoluter Foto/Video-Amateur in den Wind schlagen (so in etwa: "man sieht keine Sterne auf den Fotos").
Erklärungen kann ich bei Bedarf natürlich abgeben.
mh....ich hab mal eine doku auf VOX gesehen!!
dort war es EINDEUTIG, das sie NICHT auf dem MOnd waren!!
ich meine, wenn armstrong der ERSTE war, wer hat ihn dann gefilmt???????
greez
Die Argumente von der Doku auf VOX für die Mondlandung waren aber auch sehr überzeugend. Die Aufnahme, wo Armstrong aussteigt wurde von einer automatischen Kamera gefilmt, welche durch einen kleinen Ausleger vor der Mondfähre positioniert wurde.
Wartet einfach ab.
Die Chinesen planen einen Satelliten in einer Mondumlaufbahn zu installieren.. der dürfte dann in der Lage sein, die mutmaßliche Landezone zu filmen...
Dann wissen wir's genau.
martin.schloeter
27-11-2003, 14:48
Hier einfach mal die andere Sichtweise der Dinge:
http://www.mannedspaceflight.de/data/_features/moonfake.html
PS:
Hier noch ein paar mehr
Englisch: http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html
Deutsch: http://home.t-online.de/home/mlipinski/erklaerung.htm
FlorianZ
27-11-2003, 15:01
hi,
die erste mondlandung war meiner meinung nach ein fake.
wie alle wissen, haben die USA und die Sowjets (Rußland) ein spiel gespielt.
Wer erster auf dem mond war, hat gewonnen.
Und da Die USA schnell gemerkt haben dass sie mit der Technologie noch nich soweit waren, haben sie die mondlandung gefaket.
meine meinung
ach ja
nur ma ne frage an die die glauben dass sie echt war
wieso gibts bei einem triebwerk dass so krass viel power hat so wenig farbveränderungen zu erzeugen?
quatsch...
O_o
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a14/as14-66-9258.jpg
hi,
die erste mondlandung war meiner meinung nach ein fake.
wie alle wissen, haben die USA und die Sowjets (Rußland) ein spiel gespielt.
Wer erster auf dem mond war, hat gewonnen.
Und da Die USA schnell gemerkt haben dass sie mit der Technologie noch nich soweit waren, haben sie die mondlandung gefaket.
meine meinung
ach ja
nur ma ne frage an die die glauben dass sie echt war
wieso gibts bei einem triebwerk dass so krass viel power hat nich mal geringste farbveränderungen am steinbodeN?
O_o
Zu Amerikanern und Russen:
Wenn die Russen rausgefunden hätten, das die Mondlandung ein Fake war, wäre das doch die größte Blamage aller Zeiten für die USA gewesen. Ich denke, das hätten sie nicht riskiert. Und wie sollte man sicherstellen, das bei den tausenden von NASA-Mitarbeitern keiner geredet hat? Bestechnung funktioniert bei sovielen Leuten sicherlich nicht mit jedem.
Zum Triebwerk:
Dieses Triebwerk hatte garnicht "so krass viel Power". Da die Gravitation auf dem Mond so gering ist, reichte auch ein sehr geringer Schub aus. Außerdem ist der Mondboden nur 2-3cm tief staubig. Darunter wird das Material härter und kann nicht "weggeblasen" werden.
FlorianZ
27-11-2003, 15:11
hi,
naja, KEINER von uns weis wirklich, wie dass bei den amis so ist.
Ich glaube die bleiben nich immer nur bei Drohungen, bestechungen usw.
Da gabs schon viele verwirrende sachen.
naja, von wegblasen war keine rede.
aber diese geringe farbveränderung könnte genauso von einem feuerzeug stammen, und nich von einem TRIEBWERK
hi,
naja, KEINER von uns weis wirklich, wie dass bei den amis so ist.
Ich glaube die bleiben nich immer nur bei Drohungen, bestechungen usw.
Da gabs schon viele verwirrende sachen.
naja, von wegblasen war keine rede.
aber diese geringe farbveränderung könnte genauso von einem feuerzeug stammen, und nich von einem TRIEBWERK
Stimmt. Die Warheit kennen wohl nur die Astronauten des Apollo-Programms.
FlorianZ
27-11-2003, 15:43
hm.
es heisst amis nich armis
^^
dunkelfalke
27-11-2003, 15:54
udssr hat das ganze scharf beobachtet.
wenn da was faul waere waere das sofort publik geworden.
Zum Mond zu fliegen ist nicht so problematisch, das Problem ist vom Mond zurückzufliegen.
Der Größte Beweis, daß niemand auf dem Mond war, ist, das keine zweite Mondfahrt unternommen wurde, oder es zumindest nach 40 Jahren Entwicklung immer noch keine Mondtouren für Superreiche gibt.
Grüße
Björn
netfighter
27-11-2003, 16:34
@vstm:
jep, naarn is in OÖ!
bin jedoch nichtmehr in naarn!
bin jetzt in TRAGWEIN-falls dir das was sagt-sind ja eh relativ bekannt in Österreich!
greez
Ps:meiner meinung nach war mondlandung ein FAKE!
dunkelfalke
27-11-2003, 17:02
tolle argumentation bjorni.
es gab dann wohl bis vor kurzem auch gar keine raumfahrt weil es vor tito keine touren fuer superreiche gab.
FlorianZ
27-11-2003, 17:05
ich finde björnis theorie gar nich mal so abwegig?
wieso schicken sie denn nich nochmal nen menschen auf den mond?
also ich finde es ist ne leistung wenn man ÖFTER menschen auf andere planeten befördert, aber nich einmalig
Voyager 1 und 2 sind die besten Beispiele für erfolgreiche Raumfahrten.
Ich sage bloß auf dem Mond war noch kein Mensch. Obwohl die Masse des Mondes nur 1/6 der Erde beträgt, gilt es immer noch mit einer Beschleunigung von 2 m/s von dort abzuheben. Der Treibstoff für die Rückfahrt muß natürlich beim Abheben von der Erde mitgnommen werden, da man zwischendrin nicht Auftanken kann. Das bedeutet wesentlich mehr Startmasse, die mit 10 m/s beschleunigt werden müssen... Die Rechnung kannst Du selber zuende führen!
Grüsse
Björn
dunkelfalke
27-11-2003, 17:35
das ist anscheinend schwer zu verstehen.
die raumfahrt entstand als abfallprodukt des ruestungswettlaufs zwischen udssr und usa. als damals 1957 und 1958 udssr die ersten drei satelliten startete war die ganze westliche welt erschrocken. nicht weil man befuerchtete ausspioniert zu werden sondern weil man nicht fassen konnte dass udssr derart starke traegerraketen bauen konnten. die staerke der r-7 rakete hat gereicht, einen nuklearen sprengkopf an jeden punkt der erde zu befoerdern.
erst spaeter wurde die raumfahrt zu einem prestigeobjekt und niemals hat man die militaerische nutzung vernachlaessigt.
bevor usa eine bemannte mondlandung geschafft hat hatte udssr eine lange geschichte an unbemannten mondlandungen, hart und weich.
luna 2 zerschellte 1959 auf dem mond
luna 3 hat im gleichen jahr als erste bilder von der rueckseite vom mond gezeigt
luna 9 hat 1966 eine weiche mondlandung geschafft.
luna 16 (1970) hat nicht nur eine weiche landung geschafft sondern ist sogar mit gesteinproben zurueckgekehrt (soviel zu unmoeglich)
luna 17 brachte lunochod zu mond, einen ferngesteuerten mondfahrzeug
es war ein recht knappes rennen damals, ohne einen kompetenzstreit beim sowjetischen mondprogramm haetten es genauso gut russische kosmonauten sein koennen die als erste auf dem mond landeten.
das rennen war gewonnen, es gab keinen sinn mehr, das geld fuer viele weitere mondmissionen zu verschwenden - besonders wenn man bedenkt dass irgendwann udssr zusammengebrochen ist. seitdem haben die raumfahrtprogramme beider staaten nur noch sehr knappe geldmittel bekommen die kaum fuer wissenschaftliche missionen ausreichen - geschweige denn von reinen prestigemissionen. vor allem bemannte raumfahrt wird seit ueber einem jahrzehnt eher stiefmuetterlich behandelt - maschinen in den weltraum zu bringen ist weitaus billiger.
mal abgesehen davon, ihr denkt zu sehr in bahnen von computertechnologie. die technologie fuer bemannte raumfahrt und ueberhaupt fuer die raumfahrt hat sich in den letzten 40 jahren nicht sehr stark veraendert. fuer die konventionelle raumfahrt ist das ende der fahnenstange praktisch erreicht, entweder da kommt etwas radikal neues oder es wird sich kaum verbessern die naechsten jahrzehnte.
bevor ihr mich auslacht, das ist bei weitem nicht der einzige bereich bei dem die technologie seit jahrzehnten fast stehengeblieben ist - weil man fast alles erreicht hat was man damit erreichen konnte.
hanzaisha
28-11-2003, 00:43
wie lenke ich von den brisanten, aktuellen themen ab? - ich erfinde eine verschwörungstheorie über ein ausgenudeltes thema! (hat doch ehrlich gesagt nie jemand dran gezweifelt bis die berichte kamen, oder?)
ist genau wie in den 50ern… um von dem korea-krieg abzulenken erfinden wir ausserirdische und gerüchte über area 51…
um die letzte michael jackson platte doch noch zu verkaufen bringen wir ihn wieder durch pädophilie-gerüchte in die schlagzeilen…
mal ganz ehrlich, keiner von uns ist annähernd in der lage das zu beurteilen (man kann auch nachträglich einen alten film über eine mondlandung in den compi kloppen und reflektionen einbauen), also nehm ich`s so hin und kümmer mich um meinen eigenen mist. ;)
ungelegte eier… :D
netfighter
28-11-2003, 15:29
also noch ein argument:
als sie das Video von der Mondlandung DOPPELT so SCHNELL abspielten, bewegte sich armstrong IN NORMALEM TEMPO
-> Eiegnetlich dürfte das nicht sein....1/6 der schwerkraft herrscht ja.
also hätten sie es SECH MAL SCHNELLER abspielen müssen, um eine normale bewegungsgeschwindigkeit zu erreichen!!
greez
FlorianZ
28-11-2003, 15:44
jopp,
dass hab ich auch schon gehört/gesehen
für mich auch einer der tatkräfitgsten beweise
physiker müssten dass am besten bestätigen können
dunkelfalke
28-11-2003, 15:47
aehem. man kann sich bei hoeherer schwerkraft schlechter bewegen.
netfighter
28-11-2003, 15:49
aehem. man kann sich bei hoeherer schwerkraft schlechter bewegen.
ja..eh!!!
Sebastian
28-11-2003, 16:40
yeah, mein Gott haben wir hier wieder viele Hobby-Physiker ;)
FlorianZ
28-11-2003, 16:41
lol
dass hat mit dem eigentlich nichts zu tun
er meinte damit dass wenn man die original videos doppelt so schnell abspielt, sieht es aus als ob der austronaut auf der erde läuft.
dass DÜRFTE normalerweise NICHT sein
netfighter
28-11-2003, 20:45
lol
dass hat mit dem eigentlich nichts zu tun
er meinte damit dass wenn man die original videos doppelt so schnell abspielt, sieht es aus als ob der austronaut auf der erde läuft.
dass DÜRFTE normalerweise NICHT sein
@florian:
falls du mit ER mich gemeint hast:
*nachschau*
*nochmalschau*
jep....ich glaub ich bin weiblich!!
ned bös gmeint
greez
FlorianZ
28-11-2003, 20:50
lol
ups, tut mir leid
hab ich wohl übersehen/nicht nachgeschaut
^^
netfighter
28-11-2003, 20:54
schon ok *verzei*
el Martino
29-11-2003, 13:14
Ich glaube auch nicht, dass sie die ersten am Mond waren. Den Amerikanern glaubt man heutzutage sowieso nix mehr =)
:rolleyes:
http://www.mondlandung.pcdl.de/index.htm
hanzaisha
29-11-2003, 14:17
ich glaub ja der mond ist in amerika gelandet! :megalach:
netfighter
29-11-2003, 20:08
tja...aber falls es wirklich so ist, wie viele von uns(und auch ich) behaupten, haben es die amis geschafft, uns ganz schön übers ohr zu haun!!
greez
Hi leuz,
was hält ihr von dem thema?
ich denke, dass das alles getürkt war. habe darüber eine doku im fernsehen gesehen, da waren eindeutige beweise dabei!
was denkt ihr?
greez
ich denke, ich hab ne Doku im Fernsehen gesehen, die die Beweise für eine Verschwörung entkräftete.
wie Mr.President in Futurama schon sagte:
Bringen sie den Außerirdischen in die Area 51!
- Ähm...sir... da bauen wir doch die Attrape für unsere Mondlandung
Nun, dann müssen wir eben wirklich auf dem Mond landen
also noch ein argument:
als sie das Video von der Mondlandung DOPPELT so SCHNELL abspielten, bewegte sich armstrong IN NORMALEM TEMPO
-> Eiegnetlich dürfte das nicht sein....1/6 der schwerkraft herrscht ja.
also hätten sie es SECH MAL SCHNELLER abspielen müssen, um eine normale bewegungsgeschwindigkeit zu erreichen!!
greez
Ich hab die Videos auch mal mit Beschleunigung gesehen. Aber viele vergessen, das die Astronauten auch eher wie etwas aufgeblasene Ballons dort rumhüpfen. Das ist bei Erdgravitation nicht möglich, es sei denn, sie hätten die Anzüge der "Darsteller" mit Helium gefüllt :D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.