Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nymisies

Nymisies
03-06-2008, 14:08
Hallo!

Ich bin zwar schon seit ca.2 Jahren glaub ich Mitglied hier, aber bisher war ich nie da.

Das möchte ich jetzt ändern. (<- offizielle Version)
(inoffizielle Version -> ich bin gerade im Moment arbeitslos und habe viel Zeit)

Ich betreibe seit ca. 14 Jahren Kampfsport. Allerdings immer wieder von Pausen, teilweise auch langen, unterbrochen. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und bin der Meinung das sowas auch absolut unerlässlich ist wenn man wirklich ernsthaft Kampfsport betreiben möchte. Einfach um verschiedene Herangehensweisen an das Thema Kampfsport kennen zu lernen und aus den unterschiedlichen Eindrücken das Beste für sich heraus zu filtern.

Mein Favorit, den ich auch im Moment wieder regelmässig 4 mal in der Woche betreibe ist Kung Fu (10 Tierstile).

Ansonsten:
2 Jahre Tea-Kwon-Do
2 Jahre Judo
5 Jahre Karate
4 Jahre Kung Fu
1 Jahr Qi-Gong
1 Jahr Tai-Chi

Ich bin eher der Techniker und Formenläufer. Nicht der Kämpfer. (Weiss allerdings das es unweigerlich dazugehört und bemühe mich, wirklich!)

Für mich ist es das Schönste eine lange und schwierige Form gezeigt zu bekommen und sie dann immer und immer wieder zu laufen um jedesmal ein Stückchen näher an den Kern der Techniken zu kommen.

Kämpfen, tja ich habe auf 3 Meisterschaften das Kämpfen ausprobiert. 1 Mal habe ich gewonnen... weil der andere disqualifiziert wurde. Die zwei anderen Kämpfe hab ich verloren.
Das ist also definitiv der Punkt an dem ich arbeiten sollte. "lach".

Kommt bestimmt wenn ich wieder im Training und meine Kontition über dem Damm ist. (Trainiere erst seit 3 Wochen wieder, nach einer Pause von ca. 4 Jahren)

Ich hoffe das ich hier ein paar Leute finde mit denen man schön über Techniken und Philosophisches quatschen kann und vielleicht auch andere Themen.

Was mich am Kampfsport am meisten ärgert, ist das ich bisher meine Freundin nicht davon begeistern konnte :)

Vielen Dank, dickes Hallo und liebe Grüsse an Alle!

martin.d
03-06-2008, 14:20
Schöne Vorstellung!

Viel Spaß hier und Herzlich Willkommen - mögest du deine neu gewonne Zeit effektiv nutzen. :D

hashime
03-06-2008, 14:23
Hallo und Willkommen am KKB! :winke:

Samurai85
03-06-2008, 15:02
Willkommen im Forum :D

ach und das mit der Freundin für KK begeistern is wirklich schwer ;)

teeQ
03-06-2008, 15:51
Herzlich willkommen :winke: :klatsch:

Sun Tsu
03-06-2008, 17:08
Viel Spaß hier.:D

Goshin
03-06-2008, 17:15
Schöne Vorstellung,
hallo und viel Erfolg bei der Arbeitssuche,

Gruß Goshin :)

soi_chong
03-06-2008, 17:30
Herzlich Willkommen:)

Gruß

ergeitzig
03-06-2008, 17:52
Willkommen im Forum...

Schnueffler
04-06-2008, 11:04
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus

Da Mo
04-06-2008, 11:06
Willkommen im KKB:)

Nymisies
04-06-2008, 18:08
Danke alle miteinander!
Mir gefällt es hier gut!

@Goshin:
vielen Dank, das Glück kann ich brauchen :-)

Drunken Master
04-06-2008, 18:46
hi, viel Spaß hier! :D

Tino78
05-06-2008, 00:29
viel Spass hier:)

chaoswesen
05-06-2008, 08:17
Ich bin eher der Techniker und Formenläufer. Nicht der Kämpfer. (Weiss allerdings das es unweigerlich dazugehört und bemühe mich, wirklich!)

willkommen kollega :cool::D

viel spaß hier ;)

Juli
05-06-2008, 10:34
Hallihallo!
Haste Deine Freundin schonmal mitgenommen ins Training? So bin ich nämlich vor ein paar Wochen dazugestoßen. Eigentlich wollt ich meinem Freund nur einen Gefallen tun, aber mir hat es echt gleich so Spass gemacht, dass ich dabei geblieben bin :zwinkern:
Viel Spass Dir hier!

Nymisies
10-06-2008, 16:16
Hallo Juli!
Tja, ich habe sie mal gefragt ob sie mitkommen will. Aber sie ist da ein wenig Menschenscheu. Dann hatte ich mal einen Deal mit Ihr. Ich bin mit Ihr Tanzen gegangen und sie sollte mit zum Karate (damals wars Karate). Aber aus dem Tanzkurs ist nichts geworden (mangels Teilnehmer) und daraufhin sah sie den Vertrag nicht erfüllt und ist auch nicht mit zum Karate gekommen.

Inzwischen mache ich ja wieder Kung Fu und da ich bisher erst seit 3 Wochen vier mal in der Woche gehe nimmt sie es noch nicht ernst ^^ und will erstmal abwarten ob ich überhaupt dabei bleibe.

Nein, Spass beiseite. Meine Freundin mag es nicht auf einen Schlag soviele neue Menschen zu treffen. Und hat auch ein wenig "Unwohlsein" bei Veränderung. Ausserdem ist sie ein absolutes Arbeitstier. Es gibt eigentlich kaum mal eine Minute in der sie nicht

a) auf der Arbeit ist
b) kocht, putzt, wäscht (also Haushalt)
c) bastelt, malt, zeichnet, pflanzt (ist Gärtnerin)
d) oder zum Ausspannen dann spazieren geht oder liest

und jetzt kommt mir nicht mit: "hilf ihr mehr im Haushalt, dann hat sie die Zeit mit Dir zum Sport zu gehen" :-)
ich HELFE im Haushalt und sie WILL ja schlicht und ergreifend nicht mitgehen.

Dabei denke ich wenn ich es einmal schaffen würde das sie mitkommt, die Leute da kennen lernt und lange genug bleibt um festzustellen wie nett alle sind, dann würde es wohl auch klappen.

Seufz!

@Juli, was musste dein Mann denn tun damit du ihm den Gefallen tun wolltest? "hihi"

Nymisies