Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nymisies

Nymisies
03-06-2008, 14:08
Hallo!

Ich bin zwar schon seit ca.2 Jahren glaub ich Mitglied hier, aber bisher war ich nie da.

Das möchte ich jetzt ändern. (<- offizielle Version)
(inoffizielle Version -> ich bin gerade im Moment arbeitslos und habe viel Zeit)

Ich betreibe seit ca. 14 Jahren Kampfsport. Allerdings immer wieder von Pausen, teilweise auch langen, unterbrochen. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und bin der Meinung das sowas auch absolut unerlässlich ist wenn man wirklich ernsthaft Kampfsport betreiben möchte. Einfach um verschiedene Herangehensweisen an das Thema Kampfsport kennen zu lernen und aus den unterschiedlichen Eindrücken das Beste für sich heraus zu filtern.

Mein Favorit, den ich auch im Moment wieder regelmässig 4 mal in der Woche betreibe ist Kung Fu (10 Tierstile).

Ansonsten:
2 Jahre Tea-Kwon-Do
2 Jahre Judo
5 Jahre Karate
4 Jahre Kung Fu
1 Jahr Qi-Gong
1 Jahr Tai-Chi

Ich bin eher der Techniker und Formenläufer. Nicht der Kämpfer. (Weiss allerdings das es unweigerlich dazugehört und bemühe mich, wirklich!)

Für mich ist es das Schönste eine lange und schwierige Form gezeigt zu bekommen und sie dann immer und immer wieder zu laufen um jedesmal ein Stückchen näher an den Kern der Techniken zu kommen.

Kämpfen, tja ich habe auf 3 Meisterschaften das Kämpfen ausprobiert. 1 Mal habe ich gewonnen... weil der andere disqualifiziert wurde. Die zwei anderen Kämpfe hab ich verloren.
Das ist also definitiv der Punkt an dem ich arbeiten sollte. "lach".

Kommt bestimmt wenn ich wieder im Training und meine Kontition über dem Damm ist. (Trainiere erst seit 3 Wochen wieder, nach einer Pause von ca. 4 Jahren)

Ich hoffe das ich hier ein paar Leute finde mit denen man schön über Techniken und Philosophisches quatschen kann und vielleicht auch andere Themen.

Was mich am Kampfsport am meisten ärgert, ist das ich bisher meine Freundin nicht davon begeistern konnte :)