WDR berichtet über deutsche Olympiateilnehmer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WDR berichtet über deutsche Olympiateilnehmer



PunkRockSpawn
03-06-2008, 14:48
Ein netter Bericht über einen deutschen Olympiateilnehmer:

https://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/05/24/a40_05.xml

Samurai85
03-06-2008, 15:07
hurra :)

Tk Rich
03-06-2008, 15:19
meint ihr er hat ne chance? Ich kenn mich bei Wtf Turnieren nich so aus, aber schreien die eigentlich auch beim Kampf so rum wie der in dem Video?

Mr. Nice Guy
03-06-2008, 17:39
Ein netter Bericht über einen deutschen Olympiateilnehmer:

https://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/05/24/a40_05.xml

Also:

1.) Ich mag ihn. Wirkt sympathisch :)

2.) Hat er zu viele Bruce Lee Filme gesehen? Was sollen die sinnlosen Töne? Mit Kampfschrei hat das nicht mehr viel zu tun...

3.) Zwar schöne Techniken (zu erwarten), aber ohne Power. Die Tritte waren absolut schwach, ist halt typisches Pointfighting getanze und Hüpfkämpferei...

4.) Na dann viel Glück in China. :)

Killer Joghurt
03-06-2008, 17:43
eightpack:D

meepo
03-06-2008, 17:53
Also:

3.) Zwar schöne Techniken (zu erwarten), aber ohne Power. Die Tritte waren absolut schwach, ist halt typisches Pointfighting getanze und Hüpfkämpferei...



Ich möchte jedenfalls keinen von diesen "schwachen Tritten ohne Power" an den Kopf kriegen. :)

Find ihn auch sympathisch.

Good luck :D

Kann ja aber mit eightpack eigentlich nix mehr schief gehen! ;)

Mr. Nice Guy
03-06-2008, 17:55
Ich möchte jedenfalls keinen von diesen "schwachen Tritten ohne Power" an den Kopf kriegen. :)


Ich und andere schon. Diese Tritte aus dem Filmchen schlagen niemanden K.O. Das tut kurz weh und das wars, aber dann kann man vormaschieren und greift dann hoffentlich mit mehr Power an :rolleyes:




Good luck :D

Kann ja aber mit eightpack eigentlich nix mehr schief gehen! ;)

Hoffen wir es :)

Killer Joghurt
03-06-2008, 17:58
erstens können bei 60kg eh nicht viel kommen:p
und zweitens würd ich bei sowelchen auch eher auf die spinning back kicks aufpassen, wenn die sitzen dann normalerweise richtig ordentlich, dass dir die luft weg bleibt.

meepo
03-06-2008, 19:29
Naja...ich würde Mr. Nice Guy jetzt als Masochisten bezeichnen, aber das wär unglaubwürdig aus der Schreibe von jemandem, der sich mt Stöcken hauen lässt :) .

Ich finds nur albern ihm vorzuwerfen, da sei keine Power dahinter, er wiegt wie gesagt ja nur knapp 60kg.

PunkRockSpawn
03-06-2008, 19:53
@Mr. Nice Guy
Er kämpft Vollkontakt und hat schon oft genug durch K.O. gewonnen. Die Tritte haben sehr viel Kraft, durch die elektronischen Westen könnte dir sogar mitgeteilt werden, wieviel. Seine Werte sind mir aber nicht bekannt.

Phlegman
03-06-2008, 21:07
sehr sympatischer mensch, ich wünsche ihm glück :)

@PunkRockSpawn: kennst du dich mit den westen denn aus? wenn ja was können die denn jetzt alles? als wir sie getestet haben und ich als test-dummy
herhalten durfte hatten sie noch einige mängel, aber ist ja auch schon n bisserl her

und @Mr. Nice Guy: musst ja n echter profi sein wenn du aus nem filmchen erkennen kannst das seine kicks keine power haben :p

Samurai85
03-06-2008, 21:09
meint ihr er hat ne chance? Ich kenn mich bei Wtf Turnieren nich so aus, aber schreien die eigentlich auch beim Kampf so rum wie der in dem Video?

ja im WTF Gehoppel schrein die auch so rum :D

nix für ungut :rolleyes:

Killer Joghurt
03-06-2008, 21:09
nur mal so:

tennisspieler schreien auch rum:)

>danielsan<
03-06-2008, 22:18
...schreitechnisch ist der Levent eher harmlos!!!! da gibt es noch wildere Töne im Taekwondo-Wettkampf..

und zur Qualität kann man nur sagen:
ein absolutes Supertalent ! 2005 WTF-Europameister der Herren 54kg - 2007 WTF-Europameister der Herren 58kg - 2008 WTF Europameister der Herren - 2006 WM-Teilnehmer ich glaube 1/4 Finale erreicht.
Olympiaqualifikation auf Weltebene mit dem 2. Platz abgeschnitten, das ist -mit Verlaub- eine Sensation.
Es gibt nur 4 olympische Gewichtsklassen und die ersten 3 qualifizieren sich !! Sprich in so einem Pool muss man der Beste aus 2 Weltmeistern und 5 Kontinentalmeistern sein. Levent ist Schüler, der Sieger der Weltquali Chu Mu Yen aus Taipeh ist Profisportler mit McDonalds Werbeverträgen und Olympiasieger 2004...

Mr. Nice Guy
04-06-2008, 09:11
:kaffeetri

Bitte erst lesen, dann schreiben....

Ich sprach nie von ihm, sondern von dem Film und in der kurzen Reportage hat er eben keinen einzigen harten Kick vorgeführt. Das ist alles was ich sagen wolte...

meepo
04-06-2008, 10:21
3.) Zwar schöne Techniken (zu erwarten), aber ohne Power. Die Tritte waren absolut schwach, ist halt typisches Pointfighting getanze und Hüpfkämpferei...



Das klingt eben nunmal nicht so als ob du nur den Film gemeint hast, sondern eher als ob du jetzt ein wenig zurückruderst nachdem der ein oder andere hier deine Aussage deutlich angezweifelt hat ;)

Mr. Nice Guy
04-06-2008, 10:24
nope.

Man kämpft wie man trainiert,...

und meine Aussagen sind nur auf den FIlm bezogen.

marq
04-06-2008, 11:03
einfach mal überlegen und dann schreiben....

wer sich für die Olympiade qualifiziert hat es drauf..... die meisten, die hier scheiben, haben nicht 10% des sportlichen potentials der teilnehmer...

klaudi75
04-06-2008, 11:08
einfach mal überlegen und dann schreiben....

wer sich für die Olympiade qualifiziert hat es drauf..... die meisten, die hier scheiben, haben nicht 10% des sportlichen potentials der teilnehmer...


Das sehe ich ganz genauso!!!

PS: ein Dyt-chagi auf den Punkt getroffen, läßt jeden k.o. gehen... auch wenn dieser von einem 58kg-Hüpfer "abgeschossen" wird. Insider wissen, was ich meine:D

Da Mo
04-06-2008, 11:15
Der Typ hat es auf jedenfall drauf und ich wünsche ihm viel Glück in Bejing:)

Das es Neider gibt ist ja klar, kommt immer vor, daher sollte man die gar nicht erst beachten.:rolleyes:

Phlegman
04-06-2008, 14:50
Ich sprach nie von ihm, sondern von dem Film und in der kurzen Reportage hat er eben keinen einzigen harten Kick vorgeführt. Das ist alles was ich sagen wolte...

wenn dass wirklich so ist, sry mein fehler :)


Man kämpft wie man trainiert,...

und meine Aussagen sind nur auf den FIlm bezogen.

widerspruch? oder hab ich dass schon wieder falsch verstanden? (ich will ja nicht nerven, bin aber eben neugierig ;) )


PS: ein Dyt-chagi auf den Punkt getroffen, läßt jeden k.o. gehen... auch wenn dieser von einem 58kg-Hüpfer "abgeschossen" wird. Insider wissen, was ich meine dito :D :ups:

p.s: ach ja und in einem punkt vertreten wir wohl die selbe meinung, wenn ich ehrlich bin, ich steh auch nicht auf dieses pure "Pointfighting". meiner meinung nach verliert der kampf dabei ein beachtlichen teil seiner intimität.

>danielsan<
04-06-2008, 22:29
das WTF Taekwondo hat durch sein Reglement sehr dazu geführt, dass Schnelligkeit, Antizipation, Distanzgefühl und über 1000-fache Wiederholung eingeschliffene Konteraktionen den Ton angeben.
Durch das Verbot der Faust zum Kopf ist neben ausweichen auch verkürzen ein probates Mittel, was für Vertreter anderer Kampfstile eher verwirrend ist.
Die Stärken dieser Athleten liegen in der Geschwindigkeit der Kicks inclusive der Zeit, bis der Fuß wieder am Boden abgesetzt ist und in dem Überraschungsmoment, da die Kicks ansatzlos kommen und das Fintieren eines erfahrenen Athleten einen vollkommen irritiert.
Wer mal in den Genuß kam ein Schlagkissen zu halten oder eine Sparringseinheit mit Weste zu absolvieren, wird nie mehr von den laschen Kicks sprechen, speziell nicht bie Pratze in Kopfhöhe.
Der Unterschied liegt darin, dass die Kicks nicht durchgetreten werden, sondern die Kraft durch die Geschwiindigkeit und die Kürze des Körperkontakts zu Stande kommt.

..to be continued...

>danielsan<
04-06-2008, 22:33
...derzeit werden elektronische Wertungssysteme entwickelt, die die Auftreffkraft messen und erst bei einem bestimmten Druck einen Punkt werten.
Dieses System ist noch nicht ausgereift, da es zu viele irreguläre Treffer mit dem Schienbein wertet (kein regulärer Treffer im Taekwondo im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten), jedoch verändert sich der Kampfstil total, da viele Dwit-Chagy effektiv sind, und auch eine kraftvolle Faust eher zum Punkt führt als ein technisch sauberer, aber nicht exakt auf die Wertungsfläche gebrachter Kick.

Sollten sich diese WEsten durchsetzen könnte sich der Kampfstil so in die Richtung Vollkontakt-Karate respektive Kyoshinkai entwickeln.

Phlegman
04-06-2008, 22:58
Wer mal in den Genuß kam ein Schlagkissen zu halten oder eine Sparringseinheit mit Weste zu absolvieren, wird nie mehr von den laschen Kicks sprechen, speziell nicht bie Pratze in Kopfhöhe. WORD!

hm und dass mit den westen, ist es in moment nicht so, dass ein treffer gewertet wird wenn der hand- oder fuss-schoner auf die weste getroffen hat? ich dachte diese wären quasi elektronisch mit einander verbunden?

Joker-Wtf
05-06-2008, 00:18
hmm erstens: der Levent errinert mich irrgendwie an mich xD
zweitens, er hat die kicks auf kopfhöhe so wies aussieht auch nich mit richtig power getreten, sondern er "getippt"

>danielsan<
05-06-2008, 10:50
WORD!

hm und dass mit den westen, ist es in moment nicht so, dass ein treffer gewertet wird wenn der hand- oder fuss-schoner auf die weste getroffen hat? ich dachte diese wären quasi elektronisch mit einander verbunden? es werden nur Treffer gewertet die kraftvoll sind. Momentan gibt es wie gesagt noch kein einwandfreies elektronisches System. Im WTF werden keine Fußschoner getragen und die Handschuhe sollen lediglich Schürfwunden und Handbrüchen bestmöglich vorbeugen, denn dies sind so die typischen WTF Taekwondo-Verletzungen.

>danielsan<
05-06-2008, 10:52
hmm erstens: der Levent errinert mich irrgendwie an mich xD
zweitens, er hat die kicks auf kopfhöhe so wies aussieht auch nich mit richtig power getreten, sondern er "getippt"


...es gibt derzeit nur zwei 14/15-jährige in Nürnberg, die eine Zukunftsperspektive im WTF-Taekwondo haben, möglicherweise bist Du ja einer davon?

Mrbaked
06-06-2008, 00:27
Cooler typ mal sehen wie er sich so schlägt bei Olympia!

>danielsan<
17-06-2008, 18:25
YouTube - Sümeyye Gülec taekwondo-oezer.com (http://fr.youtube.com/watch?v=UB8YvCDSAnY&feature=PlayList&p=1782F7A8B999E79B&index=38)

das ist die zweite von vieren die sich qualifiziert hat. Sehr nett....

Arbu
17-06-2008, 19:01
YouTube - Sümeyye Gülec taekwondo-oezer.com (http://fr.youtube.com/watch?v=UB8YvCDSAnY&feature=PlayList&p=1782F7A8B999E79B&index=38)

das ist die zweite von vieren die sich qualifiziert hat. Sehr nett....

Die lacht ja wenigstens noch bei den "Kampfschreien" :D

Killer Joghurt
17-06-2008, 19:22
YouTube - Sümeyye Gülec taekwondo-oezer.com (http://fr.youtube.com/watch?v=UB8YvCDSAnY&feature=PlayList&p=1782F7A8B999E79B&index=38)

das ist die zweite von vieren die sich qualifiziert hat. Sehr nett....

die damen beim tkd sind immer nett anzuschauen:)
wenn dieser sport eins den anderen vorraus hat, dann sinds die damen!

>danielsan<
17-06-2008, 23:13
die damen beim tkd sind immer nett anzuschauen:)
wenn dieser sport eins den anderen vorraus hat, dann sinds die damen!


...sehr weise gesprochen, siehe Anhang...16491
16492

Killer Joghurt
18-06-2008, 00:11
...sehr weise gesprochen, siehe Anhang...16491
16492

ich sehe man versteht sich:)

Samurai85
18-06-2008, 07:48
deswegen gehe ich aus am Freitag ins WTF Probetraining :D

leider
21-06-2008, 22:54
mr. nice guy, naja hast Recht. Aber weißt du was... nächstes mal qualifizierst dich du für Olympia, dann haben wir mal einen Mann mit mehr Power hinter den Kicks! :rolleyes:

cyrex
29-06-2008, 12:18
hat es in der deutschen nati auch deutsche? :P

ilyo
29-06-2008, 17:01
Sind alles Deutsche.

Sanusuke
29-06-2008, 17:42
:narf: