Jeet Kune Do in Berlin / Muay Thai gute Basis für Jeet Kune Do [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Do in Berlin / Muay Thai gute Basis für Jeet Kune Do



12345aq
03-06-2008, 16:04
Hi ihr alle,

ich habe bis vor 2 Jahren schon 4 Jahre Muay Thai betrieben, es aber dann irgendwann aufgegeben und mich ganz dem Kraftsport gewidmet. Nun habe ich überlegt wenn ich im Juni nach Berlin ziehe wieder mit dem Kampfsport anzufangen. Jeet Kune Do finde ich eigentlich sehr interessant, es deckt sich nahezu 100% mit den Erwartungen die ich an einen Kampfsport habe. Nun stellen sich für mich aber ein paar Fragen:
Bringt mir meine Muay Thai Erfahrungen was im Jeet Kune Do oder waren die ganzen Jahre vorher für die Katz und ich muss wieder ganz von vorne anfangen.
Ich habe leider nur folgende Schule endeckt:
IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de)
Kann mir jemand über das Training dort was sagen? Mein Kraftsporttraining möchte ich weiterhin parallel zum Kampsporttraining betreiben, aber es wäre mir zu teuer mich zusätzlich noch in nem Fitnessstudio anzumelden. Gibt es eine Jeet Kune Do Schule in Berlin die über einen Kraftraum verfügt. Viel erwarte ich nicht, nur ne ferstellbare Bank, ne Möglichkeit Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge und Dips zu machen und ein Kabelzug sollte noch vorhanden sein und natürlich Kurzhanteln auch über 20 KG. Kennt ihr eine Jeet Kune Do Schule in Berlin die sowas anbietet?

nukeone
03-06-2008, 17:03
das imag ist eine der besten schulen in deutschland in allen kk`s die dort angeboten werden.
ich empfhle besonders das lameco.
ich würde aber raten bei den ersten stunden erstmal zuzuhören, statt 1000 fragen zustellen, nur so ein tip;)

StefanS.
03-06-2008, 17:14
also von den techniken bringt dir muay thai nicht viel sag ich mal^^ sachen wie der low kick werden eigentlich nicht im jkd gemacht. ellbogen sind sicher nützlich fürn infight. aber z.b ist der stand halt total anders. wobei dir muay thai allerdings super hilft ist das du normalerweise schon viel sparring erfahrung hast was sicher nie verkehrt ist. also fazit es ist definitiv kein nachteil nachher zeit kannste vll bissl was übernehmen und so musste selbst schauen wie es klappt. bei mir ganz gut

MfG
Stefan

JunFan
03-06-2008, 19:57
Ich habe leider nur folgende Schule endeckt:
IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de)

leider nur die:D
Sei froh;)

re:torte
03-06-2008, 20:34
da bist du doch an der richtigen Adresse.
JKDBerlin wird ja bestimmt auch noch gleich was sagen.

jkdberlin
04-06-2008, 07:52
Okay, sag ich was dazu:

Wir haben keine verstellbare Hantelbank, sondern nur eine nicht-verstellbare Flachbank.

Unsere Kurzhanteln gehen bis 20 kg, darüber hinaus gehen nur unsere Kettlebells, die aber dafür bis 40 kg.

Keine Kabelzüge, aber Gummibänder :)

Klimmzüge in verschiedenen Variationen, Dipps und Kniebeugen etc. kein Problem.

Der nächste JKD Kurs startet im Juli und wird schätzungsweise ab August wieder ein geschlossener Kurs sein. Danach ist erst wieder ab Januar die Möglichkeit einzusteigen.

Neben JKD kannst du bei uns noch:
- Savate
- Boxen
- Luta Livre
- BJJ
- MMA (Free Fight)
- Pekiti Tirsia Kali
- Lameco Escrima
trainieren...alles zu einem Preis.

Es gibt ganz sicher auch noch andere Trainingsmöglichkeiten für JKD in Berlin. Die meisten fidnest du in dem gepinnten Thread "Wo kann man JKD trainieren..."

Grüsse

12345aq
05-06-2008, 14:32
KH kann man ja auch selbst zur Not bestücken. Kann ich den immer wenn irgendwelche Kurse sind, Gewichtstraining machen, oder geht das nur beim offenen Training?

jkdberlin
05-06-2008, 15:05
Klaro, jederzeit, wenn jemand da ist.