Definieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Definieren?



drumsack
03-06-2008, 16:34
Ahoi allezusammen!

Widerspricht mir, wenn ich falsch liege:

-Muskeln definieren tut man, wenn man z.b. weniger gewichte, dafür aber viele Wiederholungen (mir wurde 25 gesagt) macht. Dadurch wachsen die Muskeln nicht/kaum, werden jedoch härter und kommen "in Form". Richtig?
=> Was haltet ihr von noch weniger Gewichten, dafür aber sehr viel mehr Wiederholungen (50-80?...)?
[Ergebniss soll sein, dass die Muskeln nicht gewachsen sind, aber dafür ausdauernd, stahlhart und förmig sind.]

-Im Boxtraining (amateurhafter Verein, also nicht allzu hart) lässt der Trainer jeden rumlaufen und z.B. ab und zu 10 Liegestütze machen. 10 Wiederholungen pro Satz soll ja die optimale Zahl für Muskelwachstum sein. Wachsen dadurch nicht die Muskeln drastisch?

-In diesem Forum wurde gesagt, dass Maximalkrafttraining, also 3-4 Wiederholungen pro Satz bei maximalen Gewichten, kaum Muskelwachstum bringt. Im Sportleistungskurs an meiner Schule sagen die genau das Gegenteil (also großer Msukelaufbau). Wasn nu? :confused:

Wie ihr sicher gemerkt habt will ich keinen Muskelwachstum mehr, sondern diese Muskeln, die ich schon habe, stählern.
Wenn ihr bessere Ideen habt, nur her damit ;)

Kraken
03-06-2008, 17:08
-Muskeln definieren tut man, wenn man z.b. weniger gewichte, dafür aber viele Wiederholungen (mir wurde 25 gesagt) macht. Dadurch wachsen die Muskeln nicht/kaum, werden jedoch härter und kommen "in Form". Richtig?

falsch;)


Was haltet ihr von noch weniger Gewichten, dafür aber sehr viel mehr Wiederholungen (50-80?...)?
[Ergebniss soll sein, dass die Muskeln nicht gewachsen sind, aber dafür ausdauernd, stahlhart und förmig sind

noch fälscher


Im Boxtraining (amateurhafter Verein, also nicht allzu hart) lässt der Trainer jeden rumlaufen und z.B. ab und zu 10 Liegestütze machen. 10 Wiederholungen pro Satz soll ja die optimale Zahl für Muskelwachstum sein. Wachsen dadurch nicht die Muskeln drastisch?


keine sorgen 10wdh bedeuten nach 10 muskelversagen was bei ls ncith der fall sien sollte;)


In diesem Forum wurde gesagt, dass Maximalkrafttraining, also 3-4 Wiederholungen pro Satz bei maximalen Gewichten, kaum Muskelwachstum bringt. Im Sportleistungskurs an meiner Schule sagen die genau das Gegenteil (also großer Msukelaufbau). Wasn nu?

3-4 ist max-kraft muskeln werden wohl wachsen aber sehr langsam hauptsächlihc ist das ik und tens


Wie ihr sicher gemerkt habt will ich keinen Muskelwachstum mehr, sondern diese Muskeln, die ich schon habe, stählern.
Wenn ihr bessere Ideen habt, nur her damit

du boxt?

mach kraftasudauerübungen im wdh bereich 30-40, also dass du 30-40 wdh schaffst, das spezifisch und mit freihanteln, keien maschinen verwenden und möglicherweise bwe's einführen.

den rest wird dir die sufu beantworte

jinn
03-06-2008, 17:18
Maximalkraft erhöht den Muskeltonus und in Kombination mit einem geringen KFA sieht man dann definiert aus.


Auch ich verweise hier auf dei SuFu.

Gruß
jinn

drumsack
03-06-2008, 18:00
könnt ihr bitte unfachmännisch reden? :D
ik? tens?... hä?


sufu= suchfunktion oder?; aber was/wonach sollsch suchen?

jinn
03-06-2008, 18:23
NAch "definition" ?


Lies dir die FAQ'S durch;
IK Training = Maximalkrafttraining

KFA(Körperfettanteil) senken: FAQ und sufu

Gruß
jinn

Kraken
03-06-2008, 19:41
jinnhat schon darauf verwisen: für defi ist der kfa die entscheidende grösse, der muskel selbst ist imer gleich "definiert" ob man das sieht hängt von der darüberliegenden fettschicht bzw. dderen dicke ab:)

drumsack
03-06-2008, 19:52
die sehen immer gleich aus? Oo
warum haben dann manche ne sog. "kugel" andere nen langen bizeps? warum sind manche waden förmiger als die anderer bei selber größe?
alles angeboren?

Kraken
03-06-2008, 19:58
ne andere frage:

warum sind manche 1.5 meter gross und andere 2meter?

warum ist meine haut weiss udn die von kofi annan braun?

warum habe ich grüne augen, und der mit dem ich sparring gemacht habe ein blaues;)?


merkst du was?

NaReK
03-06-2008, 21:05
Jo das is alles abhängig von deinem körperfettanteil.

cabron
15-06-2008, 15:23
ne Andere Frage:

Warum Sind Manche 1.5 Meter Gross Und Andere 2meter?

Warum Ist Meine Haut Weiss Udn Die Von Kofi Annan Braun?

Warum Habe Ich Grüne Augen, Und Der Mit Dem Ich Sparring Gemacht Habe Ein Blaues;)?


Merkst Du Was?

Lol

cabron
15-06-2008, 15:24
jo Das Is Alles Abhängig Von Deinem Körperfettanteil.


Losuperl

NaReK
15-06-2008, 16:28
Losuperl

Gibts was auszusetzen?

Budoka_Dante
15-06-2008, 19:59
die sehen immer gleich aus? Oo
warum haben dann manche ne sog. "kugel" andere nen langen bizeps? warum sind manche waden förmiger als die anderer bei selber größe?
alles angeboren?
Ich glaub das ist so gemeint:

Der Muskel ist ein Muskel. Egal wie man ihn trainiert, er ist klar von anderem Gewebe zu unterscheiden. Ist von außen jetzt noch eine Fettschicht drauf, sieht man ihn aber trotzdem nicht :D

Neben dem Körperfettabbau kann man den Muskel noch groß (Hypertrophie-) und straff (Maximalkrafttraining) machen, damit er sich optisch mehr durch das schwabbelige Fett durchdrückt