PDA

Vollständige Version anzeigen : Combat WT von VG

mykatharsis
03-06-2008, 17:57
YouTube - Wing Tsun - Victor Gutierrez 2/6 (http://de.youtube.com/watch?v=z7xtxWMYhBk)

Herrlich!

23 Varianten gegen Angriffe die alle samt mit einer ordentlichen Links-Rechts-Kombi abgehandelt wären. Spitzenklasse! :rolleyes:

mykatharsis
03-06-2008, 18:02
Und noch mehr:
YouTube - WingTsun - Muk Wan Chong Levante (http://de.youtube.com/watch?v=wiTmuyrT_nM&feature=related)

...gute Links-Rechts-Kombi und gut. :cool:

Killer Joghurt
03-06-2008, 18:09
links rechts und gucken wohin er fällt?

mythkarsis machts gerne einfach:D

17x17
03-06-2008, 18:14
Ich finde es irgendwie auch überfrachtet.:o
Ich finde das KISS-Prinzip schön, aber die Sachen sind alles andere als "super simple"
letztens habe ich zu einem Schüler gesagt, "geh doch einfach rein." Antwort:"das wäre aber zu einfach.":D

Für solche Leute sind 100 komplizierte Varianten das tollste was es gibt.
ich bin schon froh, wenn ich mit einfachen Mittel keine auf's Maul bekomme.;)

Blitzga
03-06-2008, 18:16
Das WT der EWTO ist einfach das Beste.
Man siehts immerwieder an den Videos.

russell
03-06-2008, 18:33
Das Video finde ich gut. Wurde aber schon gepostet, von mir :)

Zuulz
03-06-2008, 18:47
woher die nur immer diese leute nehmen, die einen schlag machen und sich danach gleich zusammenkauern und schützen...
das video ist trotzdem schön gemacht, auch wenn viele der sachen bei einem sich noch bewegenden gegner schwierig werden.

manu1979
03-06-2008, 18:50
ich finds gut ihr basher und flamer.
kann keine wirklich schnitzer oder fehlgriffe drin erkennen.
(mal abgesehn davon, dass wt generell garnix mit kämpfen zu tun hat :ironie::rolleyes:)

miskotty
03-06-2008, 18:50
Ich finde es irgendwie auch überfrachtet.:o
Ich finde das KISS-Prinzip schön, aber die Sachen sind alles andere als "super simple"
letztens habe ich zu einem Schüler gesagt, "geh doch einfach rein." Antwort:"das wäre aber zu einfach.":D

Für solche Leute sind 100 komplizierte Varianten das tollste was es gibt.
ich bin schon froh, wenn ich mit einfachen Mittel keine auf's Maul bekomme.;)

aber stell dir mal ein vid vor: A greift an V macht links rechts - fertig.
nächste szene: A greift anders an- V macht schlag links rechts- fertig

wär doch irgendwann langweilig:D

shin101
03-06-2008, 18:55
aber stell dir mal ein vid vor: A greift an V macht links rechts - fertig.
nächste szene: A greift anders an- V macht schlag links rechts- fertig

wär doch irgendwann langweilig:D

Nein stell dir vor ThaiBox Videos machen das so und es gehen trotzdem noch Leute dahin...

Viele grüße,
iron

17x17
03-06-2008, 19:41
Nein stell dir vor ThaiBox Videos machen das so und es gehen trotzdem noch Leute dahin...

Viele grüße,
iron

Wie blöd - ne Stunde Training oder ein paar Videos sollten doch wirklich ausreichend sein. :D

JunFan
03-06-2008, 21:02
23 Varianten gegen Angriffe die alle samt mit einer ordentlichen Links-Rechts-Kombi abgehandelt wären. Spitzenklasse! :rolleyes::rolleyes:

Was willst du uns jetzt damit sagen?
KLar es tausen möglichkeiten einen angriff abzuhandeln! Jeder tut es auf seine weise und wenn mir eine links rechts komi da beser gefällt such ich mir ne kk wo das standard ist, wenn ich aber wt mache und auch noch ein clip zeige der mein wt präsentiert, dann zeige ich auch lkösungen auf diese art ;)

miskotty
03-06-2008, 21:25

Viele grüße,
iron

pah...wie ich so gern sage: ich will nicht nur gewinnen...ich will dabei auch gut aussehen:D

mykatharsis
03-06-2008, 21:37
:rolleyes:

Was willst du uns jetzt damit sagen?
KLar es tausen möglichkeiten einen angriff abzuhandeln! Jeder tut es auf seine weise und wenn mir eine links rechts komi da beser gefällt such ich mir ne kk wo das standard ist, wenn ich aber wt mache und auch noch ein clip zeige der mein wt präsentiert, dann zeige ich auch lkösungen auf diese art ;)
In der SV...oder was sonst so mit Vernunft zu tun hat...geht man den einfachsten und kürzesten Weg. Kein Schnickschnack. Mit Schnickschnack gibts auf's Maul. Warum 1000 Schnickschnack-Varianten üben, wenn es eine richtig gemacht auch tun würde? Warum üben sich gegen 1000 verschiedene richtig schlechte Angriffe zur Wehr zu setzen, wenn dafür nur ein paar Boxstunden reichen würden?

Aber die lieben linientreuen WT'ler kucken sich das an, sehen viele tolle Kunststückchen, wie aus der Matrix, und denken "Boah eh! VG ist so der Hammer Typ. Was der für krasse Techniken drauf hat...da schaut Fedor alt aus der Wäsche. Der kann ja nur Rechts-Links und ein bischen Wälzen..."

Die Videos sind pure Fantasy. Sie führen euch in den Märchenwald...ins endlose Labyrinth des Nicht-Kämpfens aber so tun wollens.

Wenn ihr aber kämpfen lernen wollt, dann müsst ihr sehen, wann es eine Rechts-Links-Kombi tut und die dann können. Seid ihr dazu nicht in der Lage, haut euch jeder platt, der es ist...und sowas erreicht man in relativ kurzer Zeit Boxtraining...nicht erst in 10 Jahren, 4 Formen und vielen Tausend Euro der Selbsthypnose.

mykatharsis
03-06-2008, 21:37
pah...wie ich so gern sage: ich will nicht nur gewinnen...ich will dabei auch gut aussehen:D
Verlierer sehen selten gut aus. :cool:

landfrau
03-06-2008, 23:39
YouTube - Wing Tsun - Victor Gutierrez 2/6 (http://de.youtube.com/watch?v=z7xtxWMYhBk)

das muss sehr schwer sein den sich nicht bewegenden wtler zu treffen!
`n jeditrick?:D

17x17
04-06-2008, 06:40
In der SV...oder was sonst so mit Vernunft zu tun hat...geht man den einfachsten und kürzesten Weg.

.... und damit eigentlich auch im IngUng. So sollte es zumindest sein.:o
ich gehe keinen Moment davon aus, das VG selber etwas anderes als ein, zwei gute Schläge machen würde. Die frühen WT'ler wussten durchaus noch zu hauen.
Gezeigt wird ein solch simples Vorgehen aber nicht, weil es einfach nicht gut aussieht.:rolleyes:

mykatharsis
04-06-2008, 07:39
VG macht mittlerweile FMA. Die neigen auch dazu "mit dem Essen zu spielen".

DjReesy
04-06-2008, 08:25
Bei dem ersten Video taugt mir die erste Szene schon irgendwie. Da wo der Typ dem armen Angreifen den Fuß wegknickt. Aua.

Ansonsten stimme ich den Jungs zu die hier gesagt haben das das alles SchnickSchnack ist. Ein Zwei schläge würden es auch tun und meiner Meinung nach die WT-Prinzipien besser darstellen als so ein Rumgespiele.
Aber bitte dann mit Vollkontakt.

17x17
04-06-2008, 13:59
Aber bitte dann mit Vollkontakt.

Also wenn es etwas gibt, dass mich an den VG Videos wirklich stört, dann ist es der Harte Kontakt, gegenüber Hierarchisch untergeordneten.

VG haut sie alle ohne Rücksicht.
Hohe TG's hauen niedriege TG's.
Und Die kleinen TG's hauen die Schüler.

zumindest kam es mir in einem seiner älteren Videos so vor.

Außerdem werden die Angriffe schön Piano ausgeführt, die Abwehr den nun willigen Opfers aber einfach mal durchgezogen.:rolleyes:

Jörg B.
04-06-2008, 14:03
Jaja, 'Ober sticht unter'...

Ernsthaft, das ist mir auch aufgefallen...ekelhaft sowas...bzw. Leute, die es nötig haben, sich von einem technisch Unterlegenen so angreifen zu lassen, wie das kein bekifftes vierjähriges Mädchen machen würde, um sie dann so richtig schön fertigmachen zu können, haben einen ganzen Haufen Defizite. Und das meine ich nicht nur auf KK bezogen...

lebowski
04-06-2008, 18:13
Warum machen eigentlich manche Leute hier Kampfkunst, wenn es doch so einfach ist, nen Angreifer mit ner "Links-Recht-Kombination" wegzuhauen...?

Geht es doch mehr um Kunst, als ums Kämpfen?

Gruß

shin101
04-06-2008, 18:17
Warum machen eigentlich manche Leute hier Kampfkunst, wenn es doch so einfach ist, nen Angreifer mit ner "Links-Recht-Kombination" wegzuhauen...?

Gruß

Also das ist jetzt rein meine persöhnliche Meinung aber ich emfinde es mehr als Kunst wenn zwei Boxer sich gekonnt bearbeiten, als wenn wie manchmal auf Videos zu sehen ist sich zwei ing unler die Unterarme beim Chi Sao massieren und nie zu Pötte kommen..

Viele grüße,
iron

JunFan
04-06-2008, 18:25

Gruß

Das sehe ich nicht so!
Trotzalledem finde ich es fehl am platz sich ein WT video anzuschauen und zu sagen, dass es auch mit ner links rechts kombi getan wäre. das könnte man nämlich zu jedem Video sagen, wo es auch eine Links rechts kombi getan hätte...
und sagt erstmal gar nichts über das video oder vorgene des typen in dem video aus ;) (ich find halt den anfänglichen kritikpunkt falsch gewält!)

DieKlette
04-06-2008, 18:52

Ernsthaft, das ist mir auch aufgefallen...ekelhaft sowas...bzw. Leute, die es nötig haben, sich von einem technisch Unterlegenen so angreifen zu lassen, wie das kein bekifftes vierjähriges Mädchen machen würde, um sie dann so richtig schön fertigmachen zu können, haben einen ganzen Haufen Defizite. Und das meine ich nicht nur auf KK bezogen...

:respekt:!

chrisi99
04-06-2008, 19:37

..

... und dann noch FESTE auf den Knöchel treten, sonst sieht es ja genau so unrealistisch aus wie der Angriff des offensichtlich unter Beruhigungsmittel stehenden "Angreifers" ...

wirklich schlimm...

mykatharsis
04-06-2008, 19:59

Es geht um ne tolle Show...und sich selbst dabei geil zu fühlen. Weder Kampf noch Kunst haben damit was zu tun. Die Kunst ist es ja gerade, die Einfachheit zu erkennen und zu nutzen...und genau das versaut einem diese Form der Fantasy gründlich. Die sog. "Meister" füttern das dann noch...teils aus betriebswirtschaftlichen Gründen, teils aus Narzissmus, teils weil sie es selber nicht besser wissen. Vor lauter Wald...

Trotzalledem finde ich es fehl am platz sich ein WT video anzuschauen und zu sagen, dass es auch mit ner links rechts kombi getan wäre. das könnte man nämlich zu jedem Video sagen, wo es auch eine Links rechts kombi getan hätte...
Keine Angst. Mach ich. Nur die Herren der Super-SV haben sich selbst als Primärziel erkoren in dem sie für solche Videos auch noch Geld verlangen.

Hört mal mehr auf Jackson1 aka keule! Lasst euch von den ganzen KK-Fantasten (gibts ja wie Fliegen...) nicht vernebeln. Es geht um's Kloppen! Wenn die Techniken auf einem Video sauber aussehen, war's gestellt, weil wenn's Kloppen war siehts scheiße aus. :)

17x17
04-06-2008, 21:44
weil wenn's Kloppen war siehts scheiße aus. :)

Ich widerspreche:)
Fast immer sieht kloppen sch... aus - aber manchmal sieht man richtige Könner, da sieht es dann leicht aus.
ein Schlag, oder nur ein Konter, oder gar nichts sichtbares - und Ende ist.
Das ist cool.

Ich habe letztns einen kurzen Bericht über einen Deutschen Boxer in den 50er - 70er Jahren gesehen, weiß nicht genau wann - nannte sich irgendwie Baron, Graf, Herzog kA.
Der war echt cool: Gong - kampf beginnt, ein Schlag - Kampf zu Ende.:halbyeaha

Aber ansonsten sieht es meistens schlecht aus - stimmt.:)

JunFan
04-06-2008, 22:04
Keine Angst. Mach ich. Nur die Herren der Super-SV haben sich selbst als Primärziel erkoren in dem sie für solche Videos auch noch Geld verlangen.

:gruebel:
irgendwie scheinst du mich nicht zu verstehen! macht aber nichts!;)
oder verstehe ich dich nicht (und ch meine nicht damit, was du mir sagen möchtest;) )

mykatharsis
04-06-2008, 22:29
Mach ich. (Egal welcher Stil, egal welchter Typ.)

Wenn man eine Alternativ-Technik demonstriert, die auch nur einen Hauch mehr ist als notwendig, dann ist sie überflüssig und damit die Demonstration Masturbation.

Kennst die Story mit der NASA und dem Kugelschreiber?
Die NASA brauchte einen Kugelschreiber, der auch in Schwerelosigkeit funktioniert. Die Astronauten müssen ja auch schreiben. Es wurde ein solcher entwickelt für $1 Million pro Stück. Die Russen haben Bleistifte benutzt. :rolleyes:

Yogafrog
04-06-2008, 22:37
Die NASA brauchte einen Kugelschreiber, der auch in Schwerelosigkeit funktioniert. Die Astronauten müssen ja auch schreiben. Es wurde ein solcher entwickelt für $1 Million pro Stück. Die Russen haben Bleistifte benutzt. :rolleyes:

Der war mal echt nicht schlecht! :halbyeaha

JunFan
05-06-2008, 05:48
Mach ich. (Egal welcher Stil, egal welchter Typ.)

Wenn man eine Alternativ-Technik demonstriert, die auch nur einen Hauch mehr ist als notwendig, dann ist sie überflüssig und damit die Demonstration Masturbation.

Mann darf auf dokumenten nicht mit bleistiften schreiben;)

mykatharsis
05-06-2008, 07:21
Wenn einer kommt und meckert, kriegt er ne Links-Rechts. :D

Hank Chinanski
05-06-2008, 12:17

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir links und rechts und rechts und links eine einfange mecker ich mal:p
Das ist ohne Frage eine schöne Geschichte, aber eben nur ein Mythos.
Wers nicht glaubt google einfach mal NASA und Kugelschreiber.
Oder ist das alles nur eine große Verschwörung um diese Fehlinvestition der NASA zu verschleiern? :ups:

mykatharsis
05-06-2008, 12:51
*links* *rechts* :cool:

lebowski
05-06-2008, 13:08
Dass man die "Links-Rechts-Kombination" auch äußerst wirkungsvoll bei Gegnern anwenden kann, die bis an die Zähne bewaffnet sind, sieht man übrigens in diesem Beispiel.

Links-Rechts-Kombi bei bewaffneten Gegnern (http://de.youtube.com/watch?v=hNRWIh_ZWwI)
:)

sorry for offtopic.

Gruß
Ralf

Jörg B.
05-06-2008, 17:59
Eine Links-Rechts-Kombination funktioniert in der Regel recht gut.

Bis auf die Fälle, wo sie nicht funktioniert.

Und dann sollte man schon ein bißchen mehr auf der Pfanne haben.

Wobei ich allerdings auch sagen muss, daß es tendentiell eher blödsinnig ist, für ein und die selbe Bedrohung verschiedene Antworten gleicher 'Intensitätsstufe' zu lernen.

DieKlette
05-06-2008, 18:39

Wie sagt der Herr Stapel z.B. immer(ich paraphrasiere das mal): ich werde ihn erstmal Boxen und wenn's nicht so läuft wie ich mir das vorstelle den Bodenkampf suchen.

;)

mykatharsis
05-06-2008, 18:54

Rechts-Links-Haken :D

Steht auch nur stellvertretend für die simpelst mögliche (Gegen-)Aktion.

shin101
05-06-2008, 20:45
Hallten wir doch mal Fest, das gröbste Problem ist ja nicht das rumgerobbe der Leute an sich,das Problem ist ja das sie vor lauter rumgebrobe das simple das direkte vergessen was da eigentlich hinter stehen sollte.

Oder sehe ich da was falsch ?

Viele grüße,
iron

mykatharsis
05-06-2008, 21:50
Sie sollten vor allem das Simple zuerst "sehen".

shin101
05-06-2008, 21:53
Sie sollten vor allem das Simple zuerst "sehen".

Sowas scheitert für mich an mangelnder Erklärung und schlechten bis nicht vorhandenen Beispielen ;)

Viele grüße,
iron

mykatharsis
05-06-2008, 23:31
Sowas scheitert für mich an mangelnder Erklärung und schlechten bis nicht vorhandenen Beispielen ;)
Es scheitert meist an zuviel und vor allem albernen Erklärungen.

Ein feines Exempel an schlechten Beispielen haben wir in dem Video gesehen. :cool:

shin101
05-06-2008, 23:46
Es scheitert meist an zuviel und vor allem albernen Erklärungen.

Ein feines Exempel an schlechten Beispielen haben wir in dem Video gesehen. :cool:

Okay da gehe ich konform, hätte wohl sagen sollen an mangelnder brauchbarer Erklärung ;)

Viele grüße,
iron

Jörg B.
06-06-2008, 07:39
Rechts-Links-Haken :D

Steht auch nur stellvertretend für die simpelst mögliche (Gegen-)Aktion.

Einverstanden. :D

Um mal Maestro Sean Hayes (klassisches Fechten) zu zitieren:
"Most fights are won by using simple things done at a high skill level".

mykatharsis
06-06-2008, 10:47
Thema durch. :D

shin101
06-06-2008, 12:34
Thema durch. :D

Dann

Closed