Vollständige Version anzeigen : dings bums boden die xte
Killer Joghurt
03-06-2008, 21:44
YouTube - TA Wing Tsun Bodenkampf (http://www.youtube.com/watch?v=yWXtPIiLNO4&feature=related)
Frank G.
03-06-2008, 21:48
YouTube - TA Wing Tsun Bodenkampf (http://www.youtube.com/watch?v=yWXtPIiLNO4&feature=related)
ääähhhh.......
miskotty
03-06-2008, 21:52
ääähhhh.......
....ja....ok...
gibts noch mehr zu zu sagen?
Psychodad
03-06-2008, 21:55
1:10 :D
Am Sonntag könnt ihr mir dann zeigen, wie man das richtig macht!
Miskotty, was sagt der Auspuff.. zu teuer geworden? :(
miskotty
03-06-2008, 22:29
1:10 :D
Am Sonntag könnt ihr mir dann zeigen, wie man das richtig macht!
Miskotty, was sagt der Auspuff.. zu teuer geworden? :(
160 euro ....das wars dann wohl...ich werde frankreich dafür in schutt und asche legen:mad:
Das T-Shirt seines Demonstrationspartners hat ein Loch in der linken Seite.
Gruß,
Wolfgang
Combat Base Hamburg
03-06-2008, 22:57
Das T-Shirt seines Demonstrationspartners hat ein Loch in der linken Seite.
Gruß,
Wolfgang
Und hat ´ne EWTO-Hose an... :o
160 euro ....das wars dann wohl...ich werde frankreich dafür in schutt und asche legen:mad:
hatten mit peugeot auch nur ärger...:mad:
manu1979
03-06-2008, 23:11
guter typ, zwar alles etwas "steril", aber sein trainingspartner möchte ich nicht sein.
....., leben hier im wing chun forum auch noch wing chunler?
....., leben hier im wing chun forum auch noch wing chunler?
Ne, die haben alle Angst zu posten :p
Das Video ist auf jeden Fall lustig...
@ Hauser
Meinst du das die Wing Chun Leute Angst haben oder auch Wing Tsung praktizierende? :D
Das Video kenn ich schon. Nur Bodenkampf würd ich dann doch lieber von einem Lernen der sich auch nur mit Bodenkampfstilen beschäftigt.
Bruce_Lee-Fan
04-06-2008, 09:33
Ich überwinde mal meine Angst:hehehe:
naja zumindest is es besser als die videos die ich sonst so übern WT-Bodenkampf sehe
das vom-chi-sao-aufn-boden-zeug sieht aber schon aus wie gewollt un nich gekonnt
und kfs am boden, naaaja
aber sonst gehts:)
Bruce_Lee-Fan
04-06-2008, 09:38
auch niich schlecht Kampfgegen mehrere mit Bodenkampf
YouTube - Sifu Bahri - Kampf gegen mehrere, Bodenkampf (http://de.youtube.com/watch?v=hsn7VKOx2Uk&feature=related)
DerGroßer
04-06-2008, 09:52
Es ist weniger die Angst, denn die Fassungslosigkeit... :ups:
VingTsun hat keinen Bodenkampf und wenn ich mir das Video anschaue, AT WT anscheinend auch nicht... :D
mykatharsis
04-06-2008, 10:45
Ich weiß ja nicht, wie alt das Video von der Demo ist, aber er scheint bis dahin noch keinen Kontakt mit jemandem am Boden versierten gehabt zu haben...oder er will halt nur WT zeigen.
manu1979
04-06-2008, 10:48
vielleicht haben sie auch irgendwann kein bock mehr, immer wieder zu schreiben "komm doch vorbei und trainier mit, bevor du über sachen redest, von denen du keine ahnung hast"
(das "du" war jetzt nicht auf dich persönlich bezogen hauser)
Schwerthase
04-06-2008, 10:55
...Backmount...den unsauberen Choke lösen...Kettenfauststösse ins Genick...spitze Ellebogen gleich hinterher...und das dann Selbstverteidigung nennen ha...haha...pffft...AHAHAHAHHAHAHAHAA :hammer::hammer::hammer:
manu1979
04-06-2008, 11:16
...Backmount...den unsauberen Choke lösen...Kettenfauststösse ins Genick...spitze Ellebogen gleich hinterher...und das dann Selbstverteidigung nennen ha...haha...pffft...AHAHAHAHHAHAHAHAA :hammer::hammer::hammer:
pff emo :D
Shacksbeer
04-06-2008, 11:26
allerding, alles extrem unsauber und teilweise unsinnig... ich hab ja nix gegen WT :ironie:, nee jetzt ma ehrlich iss schon ok, aber Bodenkampf sollte man dann doch nur machen bzw. lehren wenn man was davon versteht...
Ich weiß ja nicht, wie alt das Video von der Demo ist, aber er scheint bis dahin noch keinen Kontakt mit jemandem am Boden versierten gehabt zu haben...
jaaa, scheint sooo :D
naaajaaa, WT iss einfach nicht für Bodenkampf gedacht, was solls !?!?
Shacksbeer
04-06-2008, 11:33
p.s.: 0:35 bei dem Video über "Bodenkampf" gegen mehrere.... LOL... rennt doch alle einfach in die Fäuste rein...
Neee also ich kann den total übertriebenen Demonstrationen einiger WTler echt nix abgewinnen :)
das sind aussteiger aus der ewto. der kleinere ist turan ataseven und sein partner müsste sebastian schlappa. er trainiert u.a. leute für den outsider cup
Kampfkunstcenter-Minden | freundlich, sportlich, professionell (http://www.fightcenter.de/page/index.html)
schaut mal unter kampfsport
gruß
Ich weiß ja nicht, wie alt das Video von der Demo ist, aber er scheint bis dahin noch keinen Kontakt mit jemandem am Boden versierten gehabt zu haben...oder er will halt nur WT zeigen.
Allein schon in der ersten Sequenz hätte ihm ein versierter Grappler/MMA'ler das Knie geschreddert...:ups:
auch niich schlecht Kampfgegen mehrere mit Bodenkampf
YouTube - Sifu Bahri - Kampf gegen mehrere, Bodenkampf (http://de.youtube.com/watch?v=hsn7VKOx2Uk&feature=related)
Erinnert mich teilweise an Shwowrestling... Einige sachen die in der Realität so nicht funktionieren werden...
Ich muss schon sagen... Mittlerweile kenne ich einige *ing**ung*ler, einige trainieren auch bei uns mit, die beim Grappling/MMA mittrainieren, weil sie in der Lage sein wollen, Ihren stuff auch gegen erfahrene Grappler umsetzen zu können...
Die sagen alle, dass sie während der ersten trainingseinheit gemerkt haben, das dass was sie gerade erfahren nichts mit dem zu tun hat was sie bei ihrem sonstigen Training gelernt haben...
Ich empfinde *ing**ung*, vom richtigen Lehrer gelernt, als ein sehr effektives SV-System...
Wie gesagt, hängt vom Lehrer ab... Ich hab einige *ing**ung*ler kennengelernt, mit denen ich mich wirklich nur im äussersten Notfall messen wollte...
Aber wenn ich solche Videos sehe, frage ich mich echt welche Zielgruppe sie ansprechen sollen...
Dem versierten Kampfsportler der auch schonmal in den Bodenkampf reingeschnuppert hat, werden sie nur ein müdes Lächeln entlocken...
Für einen unbedarften sehen sie schon sehr spektakulär aus, der wird nicht sehen dass einige der Sachen nicht funktionieren können...
Aber was solls, die unbedarften sind eben die Zielgruppe, da gibt es noch was zu holen...;)
manu1979
04-06-2008, 12:36
ich trainiere auch seit kurzem bjj, weil ich aufm boden fitt werden will.
einiges ist ganz anders, einiges auch ähnlich. ich finde bjj ist ein genialer/s sport/system, es macht mir sehr viel spaß und ich habe vor noch lange dabei zu bleiben.
trotzdem werde ich nie vergessen, was ich im wt gelernt habe, dort gibts auch einige geniale dinge.
was ich jedoch hier im kkb immer wieder mit verwunderung feststelle, begegnet mir bei kklern im reallife nie: die absolute verbohrtheit und der feste glaube, die kombi mt, bjj, ringen/judo sei das einzig brauchbare auch oder vorallem auf der straße.
das moderne wt ist ein komplettes system, und dementsprechend gibt es elemente in allen distanzen. genauso wie im km oder (das kenne ich nur vom lesen) elite combat. auch dort wird der erfahrene grappler eine menge dinge finden, über die er müde lächelt oder als halsbrecherisch empfindet.
trotzdem hört die wt-basherei hier nicht auf. wieso? der mensch muß wohl irgendwas erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
ich meinerseits kann über diesen mangelnden blick über den tellerand auch nur müde lächeln.
dieReuse
04-06-2008, 12:47
ich meinerseits kann über diesen mangelnden blick über den tellerand auch nur müde lächeln.
Das kann man so stehen lassen:halbyeaha
Die Art des Bodenkampes im WT ist auf Selbstverteidung ausgelegt. Entweder verhindern das man zu Boden oder so schnell wie möglich wieder hochkommen. Außerdem sollte man noch klarkommen wenn sich der Gegner einem am Boden hält.
Und mit was für Leuten hat man es am meisten zu tun in diesen Situationen?
Meistens mit Möchtergerns und Nullnumern die eh nichts können. Dafür reicht es vollkommen.
Es ist nicht dafür gedacht sich mit halbwegs erfahren Grapplern auf der Matte zu rollen. Wer das tun will muss halt einen Grapplingstil lernen.
Ich frage mich warum soviele WT ler denken unsere Art von Bodenkampf wäre dafür geeignet mit Erfahrenen Gapplern zu wühlen.
mich würde mal interessieren: was genau lernt man eigentlich beim wt-grappling? mein stil (lomankam) hat keine bodenelemente...
gruß: elation
Da mögt ihr im großen und ganzen recht haben, aber leider werden in den Videos sehr oft Situationen gezeigt die man so nie angehen sollte...
Ich frage mich warum soviele WT ler denken unsere Art von Bodenkampf wäre dafür geeignet mit Erfahrenen Gapplern zu wühlen.
So wie du das beschreibst habe ich das Grundlegend damals auch gelernt aber wenn ich es im Nachhinein betrachte wurde dies fast nie eingehalten. Ich denke bei manchen hat das dann zu sehr übergeschwenkt das sie an den Sinn des eigentlich gelehrten nimmer gedacht ham.
mich würde mal interessieren: was genau lernt man eigentlich beim wt-grappling? mein stil (lomankam) hat keine bodenelemente...
Erstmal das zb du fällst der Gegner möglichst nicht auf dich fällt, dann wenn man am Boden ist und zb der Gegner oben hat man ein gewisse lustige Ausrichtung und zwar:
Man liegt direkt auf den Rücken, ein Bein ist am Boden zu Bewegung und ein Bein ist oben zum kicken, dann die Arme haben Man Wu was äußerst "Sinnvoll" ist meiner Meinung nach, dann wechselt man das Bein was einen bewegt je nach Richtung wo man sich drehen muss. Ist ziehmlich unangenehm und sehr Kräftezerrend. Was für mich im keinen Verhältnis steht zu dem was es bringt.
Naja war zumindest die Varriante die ich in der EBMAS damals gelernt hatte und zumindest Dragos hat groß anders zu Bodenkampfformen Zeiten gemacht..
Viele grüße,
iron
das klingt ja ziemlich schräg! ich erspare mir weitere fragen zugunsten meiner phantasie... :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.