Komisches Ausdauerproblem [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Komisches Ausdauerproblem



M.Crystal
03-06-2008, 21:53
Hi,also ich habe in letzter Zeit das Problem das meine Leistug bein Laufen nicht direkt stagniert sonder sehr,sehr wechselhaft ist!
D.h. das ich den einen Tag so richtig Power habe,ewig weiterlaufen kann,es fühlt sich dann fast schon an als könnt ich fliegen;)
Und dann bei der nächste Laufeinheit könnt ich schon nach 1km aufhören weil mein Puls so hoch ist,die Beine fühlen sich schwer an usw.:o

Habt ihr dafür ne Erklärung?Also ich bin nicht krank,trainiere immer unter gleichen Bedingungen und bin auch kein Anfänger mehr falls sowas kommt:D
Achja und Übertraining kommt auch nicht in Frage:)

Gruß M.C

Mars
04-06-2008, 07:15
Glykogenverarmung?
Wie sieht Deine Ernährung und Dein Trinkverhalten aus?

Budoka_Dante
04-06-2008, 13:33
Achja und Übertraining kommt auch nicht in Frage:)

Gruß M.C

Das sagen sie alle. ;)

Reiß doch einfach mal kurz deinen Trainingsplan hier an.

Mein erster Gedanke war allerdings der von Mars :p

Kraken
04-06-2008, 15:48
würde auch auf zucker tippen, also mal zu wenig einfach, müsstest dann kondtanter essen;)

M.Crystal
04-06-2008, 16:59
Hi,erstmal danke für die Antworten ja jetzt wo ihr es sagt könnte das vielleicht eine Rolle spielen,versuche mich sehr proteinreich zu ernähren aber ich bin nicht so ein Verrückter der keine Kohlenhydrate zu sich nimmt:D

Versuche eigentlich schon vorm Trainnig ne Banane oder ein Glas Cola (ich weiß ist auch nicht das wahre;) ) zu nehmen um Energie fürs Training zu haben aber dieses ich sag mal "Schwächegefühl" kommt auch nur beim Laufen!:(

Was könnt ihr denn demnach empfehlen vor dem Laufen zu essen?

Ach und manchmal gehe ich direkt nach dem aufstehen laufen ohne vorher irgendwas zu essen,trink dann halt nur Wasser,sollte ich am Abend vorher Kh´s essen?

Aber wie schon gesagt es ist ganz unterschiedlich,manchmal bin ich morgens sogar am fittesten:)

Kraken