Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verzweifelt beim Suchen der richtigen Art!!!



Krom2001
03-06-2008, 23:24
Hey Leute!
Bin neu hier und ersteinmal kompliment, nett habt ihr es hier.
Nun zu meinem Problem...
Ich bin auf der Suche nach einer Kampfsportart, die zu mir passt. Habe früher einmal Karate gemacht, war allerdings nichts mehr für mich.
Ich Suche eine Sportart, bei der es auf Kraft / Geschwindigkeit und effektivität ankommt. (Bin von Typ her mehr der "Panzer" :) ) War schon am überlegen, vielleicht mit Mhuay Thai anzufangen und hab auch vor 2 Jahren mal ein Probetraining mitgemacht. Allerdings kam mir ein Verkehrsunfall dazwischen. Seit ich wieder Gesund bin, suche ich nun nach dem passenden Sport für mich.
Wichtig ist, dass es auch in Bremen verfügbar ist und man wirklich etwas lernen kann. (Und man vernünftig trainiert wird)
Es darf auch gerne hart zur Sache gehen...
Bin echt unendschlossen. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal was empfehlen und mir tipps geben.

So denn...Danke im voraus.

LG aus Bremen

buffi
04-06-2008, 09:33
versuchs doch mal mit boxen...

KidStealth
04-06-2008, 11:23
schau dir das mal an.

Escrima - FMA-Bremen :: Selbstverteidigung mit und ohne Waffen - Stockkampf, Frauenselbstverteidung (http://www.fma-bremen.de/index.html)

geht auch härter zur sache und deckt den bereich waffenlos bis hin zu den waffenkram ab.
ich kenne den trainer noch aus hamburger zeiten und er ist fit.

markus87
04-06-2008, 13:42
Boxen. Wenns auch eine Kampfkunst sein kann Krav Maga

noppel
04-06-2008, 14:18
typ panzer klingt doch schonmal optimal nach boxen oder muay thai...:)

shenmen2
04-06-2008, 14:20
Ja, warum machst du denn nicht Muay Thai ? Geh doch einfach nochmal hin, wenn dir die Probestunde damals ganz gut gefallen hat.

Krom2001
05-06-2008, 00:10
Hey Leute!
Erstmal danke, für eure echt super schnellen Antworten. Ich denke Krav Maga wäre evtl. etwas für mich. Ich halte nicht sher viel von Boxen. Sry.
Es darf ruhig etwas mit Kampfkunst zutun haben...
Ich meinte mit dem "Panzer" einfach nur, dass mir halt sachen die Kraft, Kondition und Geschwindigkeit vereinen mir bisher immer besse gelegen haben. :D
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo in Bremen so etwas unterrichtet wird. Sind "Dojos" am besten, oder lohnt sich der Privatunterricht bei Kampfsport?!
Ich meine, kommt man dann vielleicht besser voran, als wenn man einfach mitgeschliffen wird?!
Hm...und natürlich ist der Preis auch eine wichtige frage...

Bin für alle Tipps auch zu noch anderen Kampfsportarten sehr dankbar.

LG

markus87
05-06-2008, 09:43
Wo es in Bremen Dojos gibt weiß ich leider nicht, da ich aus Österreich bin, aber Privatunterricht lohnt sich meiner Meinung nach nicht, außer du möchtest Profi werden.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Muay Thai oder Krav Maga, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Schulen wo eher weniger Schüler sind, da sich die Trainer mehr auf einzelne Leute einstellen können, jedoch solltest du hinterfragen warum wenig Schüler sind, kann auch sein dass der Trainer unfähig ist. Das gilt für jeden KS bzw. KK. Geh in so viele Probetrainings wie möglich. Wenn du in einer Schule kein Probetraining machen darfst vergiss sie und such dir den Lehrer mit dem du am besten klar kommst, auch wenn vl. andere höher graduiert sind, nur weil sie selbst gut sind, heißt dass nicht dass sie ihr Wissen gut rüber bringen.

So das waren alle Tipps die ich dir geben kann, viel Glück bei der Suche :D