PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrer/Trainer widersprechen

Samurai85
04-06-2008, 07:48
Guten Morgen liebe Gemeinde,

folgendes: Ich war gestern im Training und wir sind die "Naihanchi" gelaufen. Unser Großmeister hat ein paar Änderungen in der Form vorgenommen. Ich war zuvor auf nem Lehrgang und habe diese Änderungen bereits gelehrt, mein Trainer allerdings(er kam später) nur teilweise. Er hat zwar gewusst dass es Änderungen gibt, aber er hat sie "falsch" interpretiert. Meine Frage lautet jetzt: Darf ich meinen Lehrer/Trainer vor versammelter Gruppe widersprechen und sagen "nein, die technik wird anders ausgeführt ... etc... "

Oder macht das eher einen schlechten Eindruck ? Was meint ihr ? Ich habe nichts gesagt, weil ich mich irgendwie nicht traue ;)

Gruss

Samurai85

trioxine
04-06-2008, 07:54
sags ihm doch unter 4 augen,ist doch nicht so schwer!

Yalcinator
04-06-2008, 07:56
Gerade in den Trad. KKsten sollte man da en bissl vorsichtiger sein....
Schnapp ihn dir am besten mal vor oder nach dem Training und sag ihm deine Meinung zu dem Thema und dann sollte das eigentlich kein Problem sein ;)

martin.d
04-06-2008, 09:54
Ja, ich würde ihn auch eher "dezent", nach dem Training, darauf hinweisen.
Also sag nicht: "Nein, das ist falsch" sondern eben vielleicht "also am Lehrgang am Wochende hat der ja so und so gemacht.."

Und nachdem euer Großmeister das ja so macht, wird er es wohl dann schon akzeptieren. :rolleyes:

gast
04-06-2008, 10:01
Nie den "Vorgesetzten" vor versammelter Mannschaft kritisieren...

trioxine
04-06-2008, 10:46
Nie den "Vorgesetzten" vor versammelter Mannschaft kritisieren...
es sei denn du stehst auf stress :D

Berserkr
04-06-2008, 12:06
sagste einfach du hast es anders gelernt. :)

VanZan
04-06-2008, 16:12
Es kommt besser unter 4 Augen darüber zusprechen, weil sonst die Möglichkeit besteht das der Trainer sich vielleicht auf den Schlips getreten fühlt.
Oder was noch schlimmer ist, das andere der Meinung sind, wenn einer schon den Trainer verbessert, können wir in Zukunft doch bei jeder Technik erst mal eine Diskussion starten, und irgendwann geht man nicht mehr zum Training, sondern in eine Talkshow.;););)

Shining
05-06-2008, 19:34
Was bedeutet Großmeister? ich weiss nicht wie es bei Taekwondo ist, ist Großmeister nicht der erfinder der KK? oder zumindest jemand, der einen rot-weissen Gürtel hat? :confused: Würd mich echt interessieren wer sich "Großmeister" nennen darf.

Samurai85
05-06-2008, 22:18
Rot-Weißer Gürtel gibt es im Karate ;)

"Großmeister" ist man bei uns im trad. TKD ab 5.DAN

frag mich nich warum :rolleyes:

Budoka_Dante
05-06-2008, 22:38
Rot-Weißer Gürtel gibt es im Karate ;)

"Großmeister" ist man bei uns im trad. TKD ab 5.DAN

frag mich nich warum :rolleyes:

Entspricht somit also so ziemlich allen Gürtel-KK's :D

PS: Ich würde auch eher dezent darauf hinweisen. "Mensch du Idiot, das ist falsch!" kommt meistens eher schlecht an ;)

gast
06-06-2008, 10:05
Achja, nur zur Vollständigkeit: Widersprechen bzw. sich weigern sollte man natürlich, wenn der Trainer etwas von einem verlangt das man für gefährlich o.ä. hält... Z.b. tolle Abhärtungsübungen gegen Stahlrohre (bei einem Shotokan Club wo ich war... Zum Glück konnten die alle nicht hart zuschlagen, sonst wären ihre Hände schon gebrochen... :D)