Vollständige Version anzeigen : Ernährung vor/wärend dem Wettkampf
Loki1104
04-06-2008, 13:03
Hallo
Mich würd mal interessieren was ihr vor nem wettkampf zu euch nehmt.Z.b. Viele kohlenhydrate oder Protein ??? Wie schauts zwischen 2 kämpfen an einem Turnier aus ???
Keine Milchprodukte am Tag davor und am Wettkampftag. Das hilft dem Darm, denn mit Milch hat er viel zu tun - was bei einigen in Gas resultiert und Kampfrichter meist sehr beeindruckt :rolleyes:.
Nix schweres, also nicht gerade Bratkartoffeln mit Speck und Rührei vor dem Wettkampf essen. Oder Steak. Oder Frikadellen.
Am besten am Abend vorher Nudelparty machen. z.B. mit Napolisauce oder Bolognese oder Lachs oder Spinat. Besonders lecker sind z.B. Spirelli, Trulli, Penne.
Zeit für's Abendbrot, sorry. :D
Loki1104
04-06-2008, 22:54
Hey Danke
Ist das so ne schwierige frage ??? Hier überhäufen sich ja die antworten nicht gerade:weirdface
Hab schon ge sufu`d aber nicht wirklich was gefunden.
M.Crystal
05-06-2008, 13:28
Hey Danke
Ist das so ne schwierige frage ??? Hier überhäufen sich ja die antworten nicht gerade:weirdface
Hab schon ge sufu`d aber nicht wirklich was gefunden.
Hi,also ich denke mal das jeder da so sein anderes Ritual hat,must halt sehen was für dich gut ist!
Aber ich kann dir mal von mir erzählen;)
Kommt natürlich immer darauf am ob du auf dein Gewicht noch achten musst oder nicht,theoretisch solltest du ja ne Woche vor dem Wettkampf dein Gewicht erreicht habe,klappt in der Praxis nicht immer:D
So dann heißt es ne Woche vorher bei mir Proteine,Proteine und nochmals Proteine um deine Muskeln zu schmieren und zu ölen...:p
Dann 2 Tage vor dem Fight fange ich mit leichten Kohlenhydraten an also Kartoffen,Nudeln usw. um Power zu kriegen..
Aber am wichtigsten ist fettarm um nicht zu träge zu werden
Naja so ne halbe Stunde vor dem Wettkampf kann ich nix mehr essen,sollte man glaub ich aber nochmal KH´s zu sich nehmen....
Und zwischen zwei Wettkämpfen an einem Tag würde ich dir auch raten was leichtes,kh reiches zu essen,weil du deine Speicher ja schon angebrochen hast....
So,soviel von meinem Halbwissen,aber vielleicht meldet sich ja nochmal ein Profi zu Wort:D, ansonsten ausprobieren....
Ich hatte bisher nur einen Kampf und kann dir daher nur wenige Erfahrungen mitteilen.
Da ich noch etwas zu wenig Gewicht drauf hatte, konnte ich morgens ganz normal essen. Ich weiß nicht mehr genau was ich gegessen habe, aber nichts schweres.
Ab gings zum wiegen, und danach runter zum Auto. Gegessen habe ich etwas Reispuffer und Sandwich belegt mit Salat, Putenbrust.
Ab gings zum Kampf und vorher noch etwas Dextro-Energy.
Kampf vorbei, großer Hunger und das nächst greifbare waren Chips:D.
Was braucht man ordentliches nach einem Kampf? Richtig, Cheeseburger vom Burger King.
Was ich das nächste mal besser machen würde? Was ordentlich für nach dem Kampf mitnehmen :). Hat aber auch so alles bestens funktioniert ;)
ich kann dir nur aus meiner erfahrung mitteilen wie ich es bei kämpfen halte.
die ganze woche über normal, ausser ich muss abnehmen, dann wird weniger getrunken udn gegessen.
am abend vorher solltest du wenn du abnehmen musst 0.5-1kg unter dem gewicth liegen udn dann nen riesenhaufen spaghetti ohne sosse reinschaufeln.
wichtig ist nichts säurehaltiges zu dir nehmen also keine fruchtsäfte oder derartiges.
1-2 tage lang enthaltsam sein, dann steigert die aggresivität;)
am wettkampftag fett carbos zum frühstück essen, und viel trinken ausser du musst abnehmen dann nur fett carbos.
mindestens 3-4 stunden vor dem kampf nichts mehr essen, mit leerem magen kämpft man besser, das hat mehrere gründe, einer ist dass 35% des bluvolumens zur verdauung benötigt werden, hast du einen leeren magen bleibt mehr blut für die muskeln, ausserdem macht ein leerer magen eine besseren kämpfer, du wirst zum "hungrigen wolf";)
dann etwa 20min vor kampf auch nciths mehr trinken udn unbedingt pipi und gross machen gehen, damits beim kampf nciht drückt.
zwischen kämpfen wenn weniger als ein paar stunden zeit ncihts essen und viel trinken, bei bedarf auch getränke mitcarbos, aber keine feste nahrung:)
kleiner tipp: am besten kämpft du bei 3kg unter deinen normalgewicht:)
Loki1104
05-06-2008, 21:37
:klatsch:
Juhu ... geht doch ... Danke an alle aber nach dem Kampf heist es dann bei mir erstmal ein Isotonisches Sport getränk :beer: oder 2 ...... oder 3 ????
Juhu ... geht doch ... Danke an alle aber nach dem Kampf heist es dann bei mir erstmal ein Isotonisches Sport getränk :beer: oder 2 ...... oder 3 ????
Oder so. Ich bin da eher Genussmensch und sehe zu, dass ich hinterher (am Abend) ein besonderes Bier finde. "Protein nach Adrenalin" hilft dem Körper auch ganz gut.
nach dem kampf heisst es für mich jeweils erstmal wieder runterkomen;)
bei freeifghts ist es mahbcmal extrem, musste schon halbe stunden und länger einfach liegen bevor ich wieder beisammen war:)
aber finde, was man nach dem kampf macht ist eh ncih so wichtig, viele besaufen sich, ich feiere halt ohne alkohol, aber mit dem ganzen team feiern geh'n halte ich für wichtig.
direkt nachem kampf wasser oder iso-drink hilft sicher, aber grundsätzlich erstmal abkühlenudn runterkommen, udn dann trinken, udn wenn shcon vorher tirnken, dann nicht zu viel:)
Black Adder
06-06-2008, 16:37
Bier. In grossen mengen.
Loki1104
06-06-2008, 17:25
Das mein ich ja damit.
Lecker Hefe Weizen ....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.