PDA

Vollständige Version anzeigen : Bonn - Selbstverteidigung und Spiritualität

Nagare
04-06-2008, 14:16
Hier eine Adresse für Selbstverteidigung und spirituelles Training in Bonn. Der Lehrer ist sehr gut, da er den wahren Spirit hat.

Yuseido Bonn (http://www.FREEKUNGFU.de)

FREE KUNG FU - YUSEIDO

Individuelle Selbstverteidigung & Freies Kung Fu

POPPELSDORFER ALLEE 58a

53115 BONN

-

KONTAKT:

info@freekungfu.de

0228-18463809

0178-8164961

FREE KUNGFU

(BE-)FREIE HARTE ARBEIT...

Jede Technik, jeder Stil, jede Form...

...hat (d)eine BeDEUTUNG!!

JEDER MENSCH KANN (SICH) VERTEIDIGEN!
…doch JEDER MENSCH bewegt sich und fühlt INDIVIDUELL!

Das Yuseido - Free Kung Fu bietet Dir ein ganzheitliches, auf Dich ganz persönlich zugeschnittenes Körpertraining und ist unter Berücksichtigung von Faktoren wie Geschlecht, Alter, Gewicht, physischer sowie psychischer Konstitution FÜR JEDEN geeignet und erlernbar.

Der Anwender ist fähig einen Angreifer aus jeder Position zu neutralisieren, da sämtliche Schauplätze potentieller Konfrontationen (Bus, Lokal, Wohnung etc.) abgedeckt werden.

Die Bewegungsabläufe des waffenlosen Kampfes sind identisch mit denen des Waffenkampfs.
So spart der Schüler Zeit und erhält ein tieferes Verständnis, sodass er in der Lage ist z.B. Alltagsgegenstände und sogar die Umgebung für (d)eine erfolgreiche Verteidigung zu nutzen.

Erlernen traditionelle Bewegungsabläufe in ihrer ursprünglichen, sowie auch in ihrer freien, interpretierten, funktionellen Form.

Lernen Deinen Körper NEU KENNEN und verstehen und finde DEINen INDIVIDUELLEN Bewegungsfluss.

Yalcinator
04-06-2008, 14:26
Den wahren Spirit..... ich schau mal vorbei bei Gelegenheit ;)

trioxine
04-06-2008, 14:50
der wahre sprit ist doch diesel :D

raien
04-06-2008, 15:10
der wahre sprit ist doch diesel :D

jau aber kaum noch zu bezahlen :D:D:D:)

Nagare
05-06-2008, 00:04
=D ja, der wahre spirit und nicht Sprit ^^
mir fiel nicht ein wie ich es nennen sollte... ;)

mich würde echt freuen, wenn ihr mir eure meinung sagt, falls von euch mal jemand vorbeischauen sollte.
kann auch ne pm sein - kontaktiert mich aufjedenfall, würde mich echt freuen!

Peaceful Warrior
06-06-2008, 15:57
Hier eine Adresse für Selbstverteidigung und spirituelles Training in Bonn. Der Lehrer ist sehr gut, da er den wahren Spirit hat.

Yuseido Bonn (http://www.FREEKUNGFU.de)

FREE KUNG FU - YUSEIDO

Individuelle Selbstverteidigung & Freies Kung Fu

POPPELSDORFER ALLEE 58a

53115 BONN

-

KONTAKT:

info@freekungfu.de

0228-18463809

0178-8164961

FREE KUNGFU

(BE-)FREIE HARTE ARBEIT...

Jede Technik, jeder Stil, jede Form...

...hat (d)eine BeDEUTUNG!!

JEDER MENSCH KANN (SICH) VERTEIDIGEN!
…doch JEDER MENSCH bewegt sich und fühlt INDIVIDUELL!

Das Yuseido - Free Kung Fu bietet Dir ein ganzheitliches, auf Dich ganz persönlich zugeschnittenes Körpertraining und ist unter Berücksichtigung von Faktoren wie Geschlecht, Alter, Gewicht, physischer sowie psychischer Konstitution FÜR JEDEN geeignet und erlernbar.

Der Anwender ist fähig einen Angreifer aus jeder Position zu neutralisieren, da sämtliche Schauplätze potentieller Konfrontationen (Bus, Lokal, Wohnung etc.) abgedeckt werden.

Die Bewegungsabläufe des waffenlosen Kampfes sind identisch mit denen des Waffenkampfs.
So spart der Schüler Zeit und erhält ein tieferes Verständnis, sodass er in der Lage ist z.B. Alltagsgegenstände und sogar die Umgebung für (d)eine erfolgreiche Verteidigung zu nutzen.

Erlernen traditionelle Bewegungsabläufe in ihrer ursprünglichen, sowie auch in ihrer freien, interpretierten, funktionellen Form.

Lernen Deinen Körper NEU KENNEN und verstehen und finde DEINen INDIVIDUELLEN Bewegungsfluss.

Was kostet denn der Spaß ?

Gibt´s dazu was auf Youtube ?

Grüße

PW

Mr.Fister
06-06-2008, 16:04
Was kostet denn der Spaß ?

... wenn ich mir die preise dieses stils im kölner raum so angucke, könnte das ne interessante frage sein :D

Yuseido .::. Preise (http://www.yuseido.de/de/yuseido/preise.html?)

Peaceful Warrior
06-06-2008, 16:10
... wenn ich mir die preise dieses stils im kölner raum so angucke, könnte das ne interessante frage sein :D

Yuseido .::. Preise (http://www.yuseido.de/de/yuseido/preise.html?)

OK - Thema durch :D

(ich bekomme für 80,- Euro im Jahr ein hervorragendes KS Training von zwei Top qualifizierten Trainern: Ein ehemaliger Wettkampfboxer und ein Dipl.-Sportlehrer mit jahrzehntelanger KS Erfahrung)

BenitoB.
06-06-2008, 16:12
Yuseido .::. Videos (http://www.yuseido.de/de/media/index.html?) hier ein paar videos. das messerabwehrvideo ist alles andere als überzeugend finde ich, zuerst bewegt er sich aus der angrifszone und blockt um dam beim konter wieder reinzugehen:rolleyes: naja...

Nagare
06-06-2008, 17:05
soweit ich weiß ist das video auch nicht das video von der schule in bonn... .
aber die videos geben sowieso zu wenig her.

@peaceful warrior:

zwei top qualifizierte kampfsportler für 80 euro im JAHR?
erzähl mal ^^

Peaceful Warrior
06-06-2008, 17:14
@peaceful warrior:

zwei top qualifizierte kampfsportler für 80 euro im JAHR?
erzähl mal ^^

TV Geislar 1925 e.V., der Sportverein in Bonn-Geislar (http://www.tv-geislar.de/)

Da steht zwar was von TKD, stimmt aber nicht mehr:

Mittwochs 20.00 Uhr Boxen

Freitags 19.00 Uhr Selbstverteidigung auf Muay Thai und Krav Maga Basis.

BenitoB.
06-06-2008, 20:25
auf wessen krav maga basis.woher nimmt der trainer seine kenntnisse? probetraining,videostudium oder doch mal n bassiseminar besucht:rolleyes:

Peaceful Warrior
07-06-2008, 08:23
auf wessen krav maga basis.woher nimmt der trainer seine kenntnisse? probetraining,videostudium oder doch mal n bassiseminar besucht:rolleyes:

Na ja, KM hat das Rad ja nicht neu erfunden. Der Trainer hat - genau wie ich auch - 40 Jahre KS Erfahrung und das Training sieht ungefähr so aus:

YouTube - SELF DEFENSE METHODE FISFO PENCAK SILAT (http://fr.youtube.com/watch?v=3Sg7D-RoUdU)

YouTube - Krav Maga AKMA (http://fr.youtube.com/watch?v=KfgWhEAOJ9A)

BenitoB.
07-06-2008, 08:27
das beantwortet meine frage nicht. dass ne gerade aussieht wie ne gerade,und ein cross ein cross ist,ist wohl jedem klar.aber nur weil man etwas ähnlich macht,oder kopiert, ohne es richtig,nach dem system, gelernt zu haben, macht man noch lange nicht das gleiche!!!
ansonsten würde ich ja auch boxen oder thaiboxen machen,weil schläge und tritte im km stammen daraus:rolleyes:
ein böser mensch würde das "sich mit fremden federn schmücken" nennen.;)
damit will ich ja nich sagen dass das training schlecht ist,man sollte es halt nur nicht anders nennen,das pencak video ist nicht schlecht,aber hat nicht sehr viel mit km gemein.

Peaceful Warrior
07-06-2008, 08:32
das beantwortet meine frage nicht. dass ne gerade aussieht wie ne gerade,und ein cross ein cross ist,ist wohl jedem klar.aber nur weil man etwas ähnlich macht,oder kopiert, ohne es richtig,nach dem system, gelernt zu haben, macht man noch lange nicht das gleiche!!!
ansonsten würde ich ja auch boxen oder thaiboxen machen,weil schläge und tritte im km stammen daraus:rolleyes:
ein böser mensch würde das "sich mit fremden federn schmücken" nennen.;)
damit will ich ja nich sagen dass das training schlecht ist,man sollte es halt nur nicht anders nennen,das pencak video ist nicht schlecht,aber hat nicht sehr viel mit km gemein.

Der hochoffizielle "Name" des Kurses lautet: Selbstverteidigung. :)

trioxine
07-06-2008, 14:05
Der hochoffizielle "Name" des Kurses lautet: Selbstverteidigung. :)

man hans,wie seid ihr auf den ungewöhnlichen namen gekommen??:D

Peaceful Warrior
07-06-2008, 15:55
man hans,wie seid ihr auf den ungewöhnlichen namen gekommen??:D

Nun, wir wollten uns keinen Rechtstreit einfangen......... :D

Katana_Desperado
07-06-2008, 16:15

wat hat der?

:megalach:

liebe grüße

Wabro
14-06-2008, 21:00
wat hat der?:megalach:

Na den wahren Sprit. also wahrscheinlich Wodka, Rum oder Whisky :)

Vamacara
14-06-2008, 21:11
Hm, freies Kung Fu, Selbstverteidigung, gepostet von jemandem, der Ninjutsu und MT macht, und das ganze wird dann SV auf Basis von MT und Kravmaga, obwohl ja KM schon auf MT basiert...

... klingt nach vielem, nur nicht nach Durchblick. Und den sollte man schon haben, wenn man SV anbietet,