PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie anfangen?

DeepSoldier
04-06-2008, 14:49
Hallo,
ich werde nächsten Monat nun 14 Jahre und möchte nun endlich richtig Kampfsport betreiben.

Ich bin so ein kleiner "Perfektionist" und will etwas auch voll und ganz durchziehen und von vornerein richtig machen, sprich auch in Sachen KS der etwas reißen können.

Ich habe da ein großes Augenmerk auf Muay Thai gelegt, doch weiß ich nicht ob ich jetzt so ohne weitere Kampfsport-Erfahrung direkt mit dem harten Ding anfangen soll. Deswegen weiß ich nicht ob ich als Grundlage erstmal intensiv Boxen in einem BC lernen soll... So auch diverse Freunde^^

Mir erscheint es nämlich logisch kräfitge, gute Punches mit dem Allrounder-MT einsetzten zu können. Ich will ja nicht sagen, dass in MT keinen Wert auf's Boxen gelegt wird, aber ich weiß nicht ob es mir schwerfallen wird halt direkt mit MT anzufangen. Deswegen wollte ich euch mal fragen wie ihr vorgehen würdet, weil mal eben so irgendwo anmelden und dann feststellen dass es ne Fehlentscheidung war, das ist dann auch alles mit Kosten verbunden, was mir dann nochmehr Probleme bereitet.

Was sagt ihr?

martin.d
04-06-2008, 14:59
Also du kannst natürlich erstmal ein Probetraining machen. Bzw. auch mehrere. Da hast du dann erstmal noch keine Kosten und Zeit alles genau anzuschauen um dich dann zu entscheiden.

Evtl. kannst du ja auch beides zusammen machen. Es gibt ja recht viele die Moxen und MT zusammen betreiben, wenn also ein paar deiner Freunde boxen und du dich für MT interessiert gäbe es bestimmt auch diese Möglichkeit.

Ich würde das machen das dir am meisten Spaß macht. Eine Sportart kann noch so effektiv sein - wenn sie dir keinen Spaß macht und das Trainingsklima nicht stimmt, ist das auch nicht das richtige.

Black Adder
04-06-2008, 15:02
Geh hin. Mach mit. Entscheide dich.
Und boxen kann man selbstverstaendlich auch noch dazu machen.

DeepSoldier
04-06-2008, 15:18
Ok.
Ist das denn eine wirklich gute Kombination? Weil ich kenn KS bis jetzt nur vom Fernsehen, was jetzt nicht wirklich als System-Widerspiegler nehmen will.

Klappt sowas denn wirklich direkt für den Anfang?

Black Adder
04-06-2008, 15:21
Ok.
Ist das denn eine wirklich gute Kombination? Weil ich kenn KS bis jetzt nur vom Fernsehen, was jetzt nicht wirklich als System-Widerspiegler nehmen will.

Klappt sowas denn wirklich direkt für den Anfang?

Du meinst boxen und MT? Warum sollte es nicht? Brauchst ja nicht gleich jedes training an jedem tag der angeboten wird mitzumachen.