Vollständige Version anzeigen : 34a mit vorstrafe??
boxteam-selm
04-06-2008, 17:29
hallo leute,
auch wenn es schon sicherlich oft genug angsprochen wurde, versuch ich es nochmal.
besteht die möglichkeit seinen 34a zu machen, trotz vorstrafe????
ein guter freund;) arbeitet seit einiger zeit für eine sicherheitsfirma, hat aber in der vergangenheit leider" dummheiten gemacht"!! er möchte gern 34a machen.
laut seinem führungszeugnisses, hat er noch einen eintrag wegen btm!
datum der tat : 23.02.2001!
rechtskräftiges urteil 15.12.2001 - strafmaß 1 jahr und 8 monate auf 2 jahre
bewährung!
löschung erst 2011!!
laut seinem chef und anderen sicherheitsfirmen, wäre es kein problem die sachkundeprüfung zu machen!!!
also was ist jetzt war???
oder gibt es irgendwie ne andere möglichkeit?
es nervt ihn sehr, da er in der branche fuss fassen möchte.
danke im voraus für antworten!!:D
Lonsdale
05-06-2008, 17:56
einfach mal bei der ihk anfragen,da werden sie geholfen,aber was mich wundert,das er trotz seines eintrages einen job in ner sicherheitsfirma gekriegt hat......
das geht meines wissens nicht
Ich hätte nicht mitbekommen, dass irgendjemand bei der §34a Unterweisung sein Führungszeugnis vorlegen musste, oder vom BKA überprüft wurde.
Im Gegenteil, es ist in letzter Zeit (zumindest bei uns) üblich, dass man vor grösseren Einsetzen die Mitarbeiter melden muss und sie überprüft werden.
Sollte es keine Überprüfung geben,du aber beim Ausüben deines Jobs mit der Polizei zu tun kriegst, kann es u.U für deine Firma und für dich.. äh ich mein für deinen Freund unannähmlichkeiten geben.
Grüsse
boxteam-selm
07-06-2008, 13:04
erstmal danke für die antworten!!
bin echt verwirrt????
dann stimmt da was nicht???
komisch nur ist, das 2 vorbestrafte leute einer sicherheitsfirma jetzt in österreich bei der em in klagenfurt arbeiten!
und bestimmt einige andere dazu!!!
was ist eigentlich mit de leuten die für gewisse motoradclubs an der tür stehen!!
die müssten dann ja ständig ärger bekommen, oder lassen die sich in ruhe?????
ist alles echt merkwürdig???
Moin,
naja,das hängt wohl alles auch mit der seriösität der Firma
zusammen.
Wenn klappt ok,wenn nicht, pech gehabt.
Wichtig wird es oft erst,wenn die eigene Firma für eine andere arbeiten soll,
und diese eine eigene Sicherheitsüberprüfung vornimmt.
Was die Jungs angeht die vor Motorradschuppen stehen...
Bekommen ihr Geld direkt vom Laden,die nach §34a zu fragen wäre
zwecklos.
gruss Hai
mit BTM Verstoß gehört er nicht ins Sicherheitsgewerbe
@Franz
Etwas pauschal. Warum soll jemand nicht aus seinen Fehlern lernen. Das Sicherheitsgewerbe ist groß und kleine Mädels aus dem Graben ziehen kann so einer auch.
Die Sachkundeprüfung kann er auch mit Vorstrafe machen. Liegt dann am jeweiligen Arbeitgeber ob die ihn einstellen, bzw. nach so etwas fragen.
Du kannst auch mit Vorstrafen die ganzen Scheine problemlos machen.
Die Vorstrafen spielen nur eine Rolle wenn du eine Job damit haben willst.
Je nach Firmenpolitik, Einsatzgebiet und Art der Vorstrafe wird derjenige es wahrscheinlich schwerhaben ein Job in der Branche zu finden. Hängt natürlich von dem Entsprechenden Unternehmen ab bei dem er sich bewirbt.
komisch nur ist, das 2 vorbestrafte leute einer sicherheitsfirma jetzt in österreich bei der em in klagenfurt arbeiten!
und bestimmt einige andere dazu!!!
tja, find ich auch komisch. wie ich in einem anderen Thread schon meinen Frust abgelassen habe, sind über 20 Leute von mir für EM in Ö abgelehnt worden, aus welchen Gründen auch immer. Einer hat mit 16 einen Mercedes Stern abgebrochen, der andere hat schon 3 oder 4 Anzeigen kassiert (was in dem Gewerbe mal vorkommen soll) die aber ALLE eingestellt wurden und KEIN Eintrag im Führungszeugnis steht.
Dafür hat ein anderer ne Trunkenheitsfahrt mit Fahrerflucht und durfte arbeiten.
Nach dem es aber in Klagenfurt die letzten Tage so gepisst hat, bin ich froh, dass ich nicht unten bin :)
zum Thema: wie schon gesagt, liegt an der Firma selber, ob sie Dich einstellt und vorallem kommt es drauf an WO du eingesetzt wirst. Während sie bei Veranstaltungen wie EM der dem Papstbesuch etwas übertreiben und deine Papiere in 8-facher Ausfertigung brauchen, frägt in der nächsten Dorfdisse keiner nach deinen Einträgen.
Was mich aber interessieren würde:
Kann man eigentlich die Löschung der Daten im BKA Computer verlangen bzw einklagen?
Wenn ich - egal wie oft - eine Strafanzeige gegen mich laufen hatte, die aber jedes mal mit Einstellung oder Freispruch geendet hat, bin ich doch unschuldig gewesen, ein unbescholtener Bürger, quasi :-) Wenn ich unschuldig bin, warum steht dann was im Polizeicomputer über mich? und warum darf ich bei solchen Events wie die EM nicht arbeiten? Da geht mir doch gutes Geld durch die Lappen... und der Herr Steinbrück hätte viele Steuern von mir kassieren können.
Weiß das jemand? Wozu hat man denn ne Rechtschutzversicherung :-P
Grüsse
Grüsse
Kaiminator
16-06-2008, 15:38
Passend dazu dieser Spiegel Bericht (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,559737,00.html).
Wobei die dort genannte Firma wie im Bericht angedeutet wohl relativ kurzfristig beordert wurde und die in Panik geratenen Österreicher es dann plötzlich doch alles nicht mehr so ganz genau wissen wollten...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.