chenzhen
04-06-2008, 19:01
Da ich mich in den nächsten Wochen entscheiden muss auf welche Uni ich gehen werde, jedoch noch nicht so genau weiß was ich studieren soll, wollte ich mal fragen welche Berufe sich für Leute eignen die sehr gerne Sport machen und sich auch sonst gerne bewegen, also nicht 8 Stunden am Tag vorm PC sitzen möchten. Gibt es da außer einem Sportstudium noch andere Möglichkeiten? Mir fällt nur noch Offizier bei der Bundeswehr ein da man da ja auch viel Sport während der Ausbildung macht und auch nach der Ausbildung nicht dauernd in einem Büro sitzt.
Beim Sportstudium der Sporthochschule Köln würden mich nur die Studiengänge Sport und Leistung und Sport, Erlebnis und Bewegung interessieren. Da ich aber noch keinen Eignungstest gemacht habe und mich auch nicht mehr dieses Jahr in Köln für den Test anmelden kann bleibt also nur eine andere deutsche Uni oder das Ausland.
Mich würde mal interessieren wie viel Sport man noch nach einem Sportstudium macht und wie groß der Medizinanteil beim Studium ist. Mir geht es auch darum manchmal draußen zu arbeiten.
Kennt jemand eine gute Sporthochschule in Österreich oder der Schweiz?
Beim Sportstudium der Sporthochschule Köln würden mich nur die Studiengänge Sport und Leistung und Sport, Erlebnis und Bewegung interessieren. Da ich aber noch keinen Eignungstest gemacht habe und mich auch nicht mehr dieses Jahr in Köln für den Test anmelden kann bleibt also nur eine andere deutsche Uni oder das Ausland.
Mich würde mal interessieren wie viel Sport man noch nach einem Sportstudium macht und wie groß der Medizinanteil beim Studium ist. Mir geht es auch darum manchmal draußen zu arbeiten.
Kennt jemand eine gute Sporthochschule in Österreich oder der Schweiz?