PDA

Vollständige Version anzeigen : 5.+6.7. MMA Lehrgang in Bremen



sivispacemparabellum
04-06-2008, 19:40
Am Samstag dem 5. und Sonntag dem 6.7. werden wir die Seminarreihe bei Carabao fortsetzen. Diesmal zu Gast bei den Nordlichtern sind Jesse-Björn, wegen des wiederholten Wunsches der Teilnehmer des letzten Seminars schon zum zweiten mal, und Eike aus Berlin. Eike Bornemann und Jesse-Björn Bucker zählen zu den besten Leichtgewichten in der deutschen MMA-Szene. Die beiden trainieren gemeinsam unter Frank Burczynski bei der renommierten „Independent Martial Art Groups“ in Berlin.

Das Programm:


MMA-Clinch, Ground-and-pound:
Was unterscheidet den MMA-Clinch vom Thaibox Clinch? Worauf muss ich da achten? Wie nutze ich den Käfig oder die Ringseile? Wie zwinge ich meinem Gegner den Bodenkampf auf? Wie Überbrücke ich die Distanz zum Gegner? Wie positioniere ich mich dort? Wie bringe ich am effektivsten Schläge, Ellbogenschläge, Tritte und Knie an?

Submissions!
Eike erklärt einige der gängigsten Hebel- und Würgergriffe. Wie man den Hebeln entkommt, sie kontert oder noch unangenehmer, sie vor dem Gegner gestalten kann.

Quick-Kills and Cheap-tricks!
Als Bonbon präsentiert Jesse-Björn einige wettkampfspezifische Training-Drills und einige besonders effektive Techniken aus seiner Trickkiste.

Es bleiben somit keine Frage offen, wenn an beiden Tagen ab 12 Uhr, die beiden Berliner die Arberger Strasse 3 in 28205 Bremen besuchen. Damit ihr nicht vor einem vollen Seminar steht, meldet euch telefonisch (0421-4688837) bei Sascha an. Oder per Mail an Carabao Bremen Muay Thai (http://www.carabao-bremen.de) .
Mit einem Preis von 60 Euro für beide Tage, hoffen wir die Cheap-Tricks, auch den Schotten unter euch verkaufen zu können. Einzelne Tage kosten 40 Euro, für Mitglieder von Carabao, wie immer zehn Euro billiger.
Wir sehen uns auf der Matte!

jesse.björn
05-06-2008, 13:23
Cool! Da muss ich unbedingt hin! ;)

selim
06-06-2008, 20:02
Cool! Da muss ich unbedingt hin! ;)
Viel Erfolg für euch beiden:yeaha:

sivispacemparabellum
09-06-2008, 12:23
Zu seinem Erstling findet ihr was auf seinem Blog. jesse.björn (http://jesse.blogsport.de/)
Abends werden wir übrigens Grillen und auf dem Beamer dazu ein paar Fights ansehen.
Bis dann

M.O.B
17-06-2008, 08:42
bin auch wieder dabei! der letzte lehrgang mit björn in hb hat reingehauen, hat mich als mma-neuling gut angefixt! die betreuung war top und der lehrgang, obwohl damals björns erster dieser art, war sehr gut strukturiert. da die berliner dieses mal zu zweit anreisen und henning von carabao ja auch einiges für seine fortbildung getan hat ( combat submission wrestling bei erik paulson und josh barnett trainiert, shooters-mma-lizens bei august wallen abgesahnt etc.) dürften sich betreuung und qulität des trainings wohl noch verbessert haben.
also auf nach bremen!