PDA

Vollständige Version anzeigen : Arm wird lahm

Miru
05-06-2008, 10:07
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Beim Training/Sparring werden meine Arme relativ schnell lahm bzw. schwer.
Meine Kampfstellung ist der linke lange Arm vorne, rechte Hand schützt das Gesicht.
Ich muss dazu sagen, ich ich eigentlich recht gut gebaut bin und gehe 2 mal die Woche ins Studio und 2 mal ins JuJutsu Training.

Könnte mir darauf jemand sagen, welche Muskelgruppe hier so sehr beansprucht wird und wie man sie am Besten trainieren kann?

Grüße

Schnueffler
05-06-2008, 11:29
Ausdauertraining für die Schultern und viel am Sandsack üben!
MfG
Markus

Miru
05-06-2008, 11:48
Schulter..Okay, danke.
Ich habe mich schon gewundert und dachte erst es wäre der Trizeps, welcher aber sonst ganz gut ausgebildet ist.

Stefan1990
31-07-2008, 17:50
Oder Punchingball :D

Carale
31-07-2008, 20:42
Mehr Sparring und gelegentlich mal die Auslage wechseln!

Blueliner
31-07-2008, 21:39
Locker bleiben, nicht verkrampfen.

batta
31-07-2008, 21:50
Halte wenn du allein bist z.B beim Fernsehen die Arme in Kampfposition, so lange es Dir möglich ist. Die beanspruchten Muskelpartien merkst du nach spätestens ´ner Stunde.

Trinculo
31-07-2008, 22:02
Üb mal 'ne Weile mit 16oz-Handschuhen ... ohne werden Deine Arme dann magnetisch von der Decke angezigen ;)

Lucky 13
01-08-2008, 18:44
Locker bleiben, das ist wirklich alles.

Klaus
01-08-2008, 18:47
Und lass mal Dein "Programm" im Studio von einem Fachmann prüfen. Dicke Arme die schnell schwer werden sind in jeglicher Wettkampfsportart mit Dauerbelastung suboptimal. Wenn nicht mehr genug Blut in den Arm kommt, man aufgrund von Nervosität oder fehlentwickeltem Muskellayout zuviel verbraucht, kommt es dann vor dass man schon nach kurzer Zeit nicht mehr kann. Bei mir passiert das wenn ich Decken streiche, da geht das Blut aus dem Arm, und nach 10 Minuten bekommt man den Arm nicht mehr hoch. Auf Kopfhöhe passiert mir das nur wenn ich "zu" bin, aufgrund von emotionaler Indisponiertheit. Dann verkrampft der Muskel und wird früher schlapp.

Als Übung kann man neben Training mit 16oz auch einfach mal ohne Handschuhe in der Gegend rumstehen und die Arme einfach nur in der normalen Deckungshaltung halten, und zwar dann richtig lange. Ohne Arme lang machen und dergleichen. Die Muskeln sollen sich schliesslich an der Belastung orientieren die sie auch zu Gesicht bekommen, und nicht raten müssen dass was anderes gemeint ist.