Nervenkunde [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nervenkunde



BigBen1
24-12-2001, 14:07
Moin,

Ich hoffe, dass sich eine Menge Leute in diesem Forum beteiligen. Es geht um die schmerzempfindlichsten Stellen am Körper des Menschen. Und mit welchen Techniken und vorallem mit welchen Hilfsmitteln (Kobutan, Tonfa) sie am besten zu erreichen sind.
Es befinden sich mehrer Nerven, die man gut erreichen kann, in der Armen. Dies sind z.B. Mittelarm-, Ellen- und Speichennerv. Mit Schagtechniken (z.B. Rückhand) auf den Handrücken des Gegners trifft man immer einen dieser Nerven.
Weitere Stellen sind z.B. Schläfe, Kehlkopfgrube, Solarplexus sowie auch hinter den Ohren.

Gruß

BigBen1

p.s.: wenn mir jemand Anschauungsmaterial zum Nervensystem des Menschen besorgen könnte, wäre ich sehr dankbar

Thyura
28-12-2001, 00:14
Hallo BigBen

Also, ich hatte meine ich schonmal angefangen auf diesen Thread zu antworten...hmm...senil werd ich auch schon :D

Alsooo...ich halts zwar für ein wenig bedenklich, das hier lang und breit auszudiskutieren, aber andererseits ist da ohne Anleitung eines guten Lehrers eh nichts mit anzufangen. Hatte mal ne ganz gute Adresse zu dem Thema. Such doch mal im Netz unter "Atemi-Punkte"

Da dort detaillierte Darstellungen des Nervensystems sind, halte ich Ausführungen hier für überflüssig, ich will es auch nicht.

Geeignete Hilfsmittel...Tonfa habe ich nie ausprobiert, Kubotane mag ich persönlich sehr gern, da sie auf eine kleine Fläche einwirken und sehr sensibel zu führen sind.

Den Solarplexus würde ich aber nicht auf diese Art und Weise angreifen. Es handelt sich dabei um ein Nervenbündel, ein exakter Treffer führt zu Atemnot (weiß sicher der ein oder andere aus eigener Erfahrung...) Dabei braucht es eigentlich keine Hilfsmittel, denke ich, da tut es auch Faust, Ellbogen, Fuß, Knie oder was immer dort kommt...

Gruß

Thyura

funaki
28-12-2001, 02:41
das dolo dolo ist eine sehr hilfreiche waffe, wenn man auf nervenpunkte zielt.

gruss
funaki

BigBen1
28-12-2001, 12:25
Moin,

Kannst du mir mal erklären/beschreiben, was ein dolo dolo ist? @funaki
danke


BigBen1

funaki
28-12-2001, 18:45
Original geschrieben von BigBen1

Kannst du mir mal erklären/beschreiben, was ein dolo dolo ist?


hm, waffe aus dem modern arnis. die grösse eines sehr dicken kugelschreibers, stumpf und aus eisenholz (gibt zwar auch scharfe varianten). verdammt schmerzhaft, wenn man nervenpunkt trifft, aber auch, wenn man sie nicht richtig trifft. da der griff gerippt ist, könnte man es auch als "liebesstab" verwechseln... :D

Krider
28-12-2001, 18:58
Auch Palm-Stick genannt. Gibts in diversen Variationen.

ono
30-12-2001, 19:20
Also, das mit den Schmerzpunkten ist So :


Es gibt ne ganze Menge davon. Eine gute Beschreibung gibt es beim Jiu Jitsu Ring Erich Rahn (http://www.djjr.de)
Laut deren Ausgabe sind es ganze 76 Atemipunkte.

Mit Hilfsmitteln sind die aber auch nur zum Teil gut zu erreichen.... Ich arbeite gerne mit dem Kubaton oder auch Kubotan, ist warscheinlich so ähnlich wie ein dolo dolo (ca 10 cm langer Metallstab als Schlüßelanhänger)

Für den SV Bereich gibt für eignedlich nur 4-5 Schmerzpunkte ,bzw Wirkungspunkte

1. Knie
2. Genitalien
3. Kehle
4. Nasen/augenbereich
(5. Ohren)

Wenn man stumpfe Hilfmittel Bo, Kubaton, Tonfa etc dazunimmt erweitert sich das ganze um alle Stellen, an denen man recht einfach auf die Knochenhaut oder Knorpel durchkommt

wie Schienbein, Ohren, gesamter Schädel, Rippen, Gelenkbeugen.

Mehr gedanken würde ich mir auch nicht machen, denn zum Mr Spuk-Griff kommt es eh nie. Viel Atemipunkte müssen im Ernsfall gekonnt und sehr genau getroffen werden um eine Wirkung zu erzielen. Ob ich mit einem Stock jetzt aber am Jochbein oder am Stirnbein treffe das Schienbein oben oder unten erwische spielt keine Rolle, das tut immer weh. (Frag mal ein paar militante Kastorgegner, ich weiß wie die Jungs in grün arbeiten)

CU

Ono

Shi Sikuai
30-12-2001, 19:46
Hallo Big Ben1,
wenn du etwas mehr über Nervenpunkte erfahren willst, mußt du dir mal ein Wenig Zeit nehmen und die Shaolin Mönche in China besuchen. Dort wird eine sehr alte Selbstverteidigungsart Namens Shaolin Qinna gelehrt. Darin sind alle 118 Wichtigen Punte teilweise aus der Akkupunlktur bekannt enthalten.
Wenn du dir den weiten Weg nicht machen willst, könnten auch wir beide zu Studienzwecken uns einmal Treffen. Ich bin Schüler des Legendären Shi Deyu und vertrete in Deutschland das Shaolin Qinna. Es ist eine sehr interessante art der SV, wenn man mal das Qinna genauer betrachtet.
In diesem Sinne,
viel spass beim Enddecken der Punkte,

ono
31-12-2001, 00:33
Hi Shi,


hast Du Erfahrung damit ??? Ich meine wieviele Punkte sind deiner Meinung nach effektiv in der SV angreifbar ?

Dass es ein Haufen Punkte am Menschenlichen Körper gibt bei denen etwas durch Berührung geschieht ist mir schon klar, aber bei Akupressur /punktur shitasu und Kuatsu habe ich Zeit auch kleine Stellen zu suchen und zu finden.
Wie sieht es dnn bei den typischen SV-Situationen damit aus. und wenn das alles anwendbar ist, wie schnell sind die Techniken i sicherer Anwenungstechnik erlernbar ????????? Mal ganz kritisch gefragt.

Cu

Ono

P.S. ich will keine Miesepeter sein aber ich habe da so meine Bedenken.

Shi Sikuai
31-12-2001, 12:07
Hallo ONO....
kann dir mit Sicherheit bestätigen, das die meisten Nervenpunkte oder wie man sie auch immer nennen will, in der realen SV nicht funktionieren.
Wenn ich Unterrichte habe ich natürlich eine Menge mehr zeit als in der SV. Dazu kommt, das ich die Punkte sehr genau kenne und nicht suchen muss.
Wenn in einer realen Stresssituration das suchen losgeht, wird es nicht gehen.
Ich denke, ohne gross nachzudenken, das etwa 15 - 20 Punkte an deinem Körper für eine reale SV Abwehr eingesetzt werden können. Der rest ist Speckulativ un kann gehen oder auch nicht.
Dazu kommt noch, das eine Menge Punkte nicht bei allen Menschen an der exakt gleichen Stelle sitzen und deswegen auch nicht angegriffen werden können.
Es icht mit den Punkte so, wenn du in eine "Befestigte Lage" kommst, können dir die Punkte mit Sicherheit zu einer Befreiung helfen.
Ein Kampf, nur mit Nervendruckpunkten ist leider nicht möglich.
Vor ein paar Jahren, als ich noch nicht so fit in diesem Thema war und noch keinen engen Kontakt nach China unterhielt, wollte mir auch jemand etwas zu diesem Thema erzählen. Er kam von weither, ich glaube es war Bolivien oder so und hatte einen langen weissen Bart. Er war etwa 70 Jahre Alt und Unterrichtete eine kampfsportart die zum grössten Teil mit diesen Nervendruckpunkten arbeitete.
Die Vorführung von Ihm war sehr eindrucksvoll un dich bekam echtes Interesse an diesen dingen. Als dann aber der glanz des neuen verflogen war, blieb leider nicht mehr sehr viel für das weiterentwickeln der realen SV übrig.
Wie du siehst, alles ist relativ.

Trotzdem halte ich es für sehr sehr wichtig, das diesen thema mit in den Unterricht gehört.

viele grüsse

BigBen1
31-12-2001, 14:32
Moin Ono,
Ich wäre verdammt vorsichtig damit, einem ein Tonfa oder einen Stock durchs Gesicht zuziehen. Sonst kann es leicht passieren, dass du dich hinterher vor Gericht verantworten darfst, weil du den Kerl umgebracht hast. Bei deiner Aufzählung der effektiven Nervenpunkte (1-5) hast du glaub ich die Arme und Hände vergessen. Wenn dich einer anpackt und am Kragen oder Shirt festhält (vorzugsweise die Hände vertikal) kannst du mit einem Stock oder Kobutan wunderbar den Speichennerv erwischen, einfach mit dem Stock von oben auf das Handgelenk drücken. Auf der Website, die genannt hast, Steht, dass man sich das auch zuschicken lassen kann, weißt du, ob das kostenlos ist?
@Shi,
Das mit dem Shaolin Kloster würde ich echt gerne machen, nach dem Abi (in zwei Jahren) hätte ich Zeit. Aber ich denke, dafür bräuchte ich dann mehr Zeit, als ich erübrigen könnte. Schade eigentlich :(

ono
01-01-2002, 19:05
Hi Big Ben 1,


Wegen der Gerichtsgeschichte: Ich geh natürlich von einer Verhältnismäßigen Abwehr aus. Wenn mich nur einer am Kragen packt schlage ich ihn nicht mit nem Stock oder Tonfa tot.

Außerdem hatte ich bei der Verwendung von Waffen alle Stellen bei denen man leicht auf die Knockenhaut oder Knorpel durch kommt, aufgezählt....da gehören also auch Arme und Hände dazu, logischer weise. Und glaub mir den Speichennerv, den kenne ich zur Genüge :-)

Sie Stellen 1-5 sind hauptsächlich für eine waffenlose Verteidigung gedacht.

Soweit ich weiß, kann man sich das Zeug als Word oder Acrobat runterladen, Kostenlos, ist halt ein Copyrigt drauf....Vorrausgesetzt die haben das Ding auf der neuen Seite noch drauf, ansonsten schick ichs Dir ich habs noch auf der Platte

Cu Ono

BanzaiBany
06-01-2002, 14:22
Ok zu was benötigt man die Druckpunkte eigendlich ?? Zur Kontrolle Würden die meistens wohl antworten (wahrscheindlich) Warum in die Genitalien drücken , wenn man schön reinschlagen kann, warum an den Ohren rumdrücken wenn man sie dem Sack abreißen kann. Ergo sind die dinger wirklich nur zur kontrolle am boden und zur überfühung ( der Übergang vom Festpinnen zum anlegen der Fesseln etc.) zu verwenden , ist halt mal meine Meinung. Das mann das ganze in Milden situationen anwenden kann z.b wenn ne Lady im Bus begrappscht wird halte ich für ebenso weit von der Realitätm,weil wenns einer wissen will,Will ich nicht von Kontrolle oder "Sanften Mittel" hören dann gibs was auf die Fresse, oder in den Munitionskasten oder ich beiß ihm sein Ohr ab .:D
HIT hard Hit first ( oder kau ihm sein Ohr ab)

funaki
06-01-2002, 16:02
@banzai:

hm, zum kontrollieren einer person, die prinzipiell stärker wäre. auch lassen sich würfe einfacher durchführen, wenn der gegner durch druckpunkttechnik "leicht" gemacht wurde. klar, in der hektik trifft man wahrscheinlich nicht so gut, zeit zum zielen hat man ja nicht. aber wenn bei mir einer mit 90kg beim wurfansatz sperrt, dann hab ich nicht so viel brot.
widerstand lässt sich so sehr gut brechen. natürlich, auch ein schlag tut dies, aber wer wird denn so gewalttätig sein :D:D. die nervengriffe hinterlassen keine oder jedenfalls weniger schlimme spuren, das macht sich vor gericht oft besser als flache klöten oder abgerissene und abgebissene ohrlappen. :D

gruss
funaki

BanzaiBany
06-01-2002, 16:31
Hi Funaki!
So habe ich das ganze noch nicht betrachtet zum Brechen des gegners um anschließend zu werfen. Klingt überzeugent kann Funktionieren, aber was ist mit Leuten unter Drogeneinfluss etc. ( Habe Üble erfahrungen mit den Typen). Ok am Boden können Druckpunkte Gold wert sein das dich der opponent Kurz Los lässt., aber in solchen fällen ist mir (auch im Zeitalter von HIV...) nichts zu Ekelig und ich Beiss oder reiss ihm die Lippe weg , oder fahr ihm ins Auge. Denn mit Druckpunkten habe ich bei mir auch schlechte erfahrungen (Schon mal erwähnt bei nem anderen Thema) Bei mir Funzten etwa 40-50% nicht oder wahren unangenehm das sie mich aber von meiner aktion ( meinem Kumpel K.o. zu würgen ) abgehalten hätte könnte ich nicht sagen.
HIT hard HIT first

funaki
06-01-2002, 17:58
Original geschrieben von BanzaiBany
aber was ist mit Leuten unter Drogeneinfluss etc.

hi banzai

gute frage. ich mach keinen hehl daraus, dass ich noch keine strassenerfahrung habe, und am besten bleibt das so. aber so rein theoretisch (jaja, theoretiker) denke ich nicht, dass alkohol irgendwelche druckpunkte "abtötet". du kannst praktisch jeden druckpunktangriff gewaltlos neutralisieren, indem du dir einfach vorstellst, dass es nicht weh tut (funktioniert aber nur bis zu einem gewissen grad von schmerz... :D). aber vielleicht hat der alkohol einen ähnlichen einfluss ("wos mocht der da?").
druckpunkte können die "arbeit" erleichtern, v.a. bei hebeln und würfen (ganz bestimmt keine mr.spock griffe). aber das letzte, an das ich wahrscheinlich denken würde bei einem versuch, wäre "scheisse, der reagiert nicht auf den druckpunkt".. hebel sind zum hebeln und funktionieren ja auch ohne betätigen irgendwelcher "buttons".

gruss
funaki

ps: lippenbeissen, yummi... :)

BanzaiBany
06-01-2002, 18:22
Habe leider schon mal die erfahrung mit "zugedröhnten" Leuden zu tun. Und ich kann nur sagen Die sind echt schmerzunempfindlich. Es war eine durchgeknallte Lady die Den Notarzt und meine wenigkeit ihr abgebrochenes Longdrinkglas etwas tiefer in meine Ei.... zu stossen ( sie warf mir noch mehr solche nettigkeiten an den Kopf:p ) Aber als sie das glas zerbrach und mir drohte vergass ich mal die Kinderstube, Einen Mit den "Sicherheitsschuhen" verpassden Lowkick stoppte sie erstmal, num hieß es sie zu Fixieren ( leichter gesagt als getan, sie wollte Kratzen , beissen........) Ich überlegte sie mit einem Handgelenksgriff ruhig zu stellen ... Fehlanzeige sie spürte " fast nichts" wennn ich weiter gegangen währe hätte sie ein kaputtes gelenk gehabt. also musste ich mir was neues einfallen lassen ..... K.o schlagen ???? Aus CHOCKEN????? sie an die wand werfen???? HEY das ist immer ne nette Lady gewesen (wenn sie "nüchtern" wahr, und ich wollte sie verdammt nochmal nicht verletzten ). Also hielt ich sie so fest an den Handgelenken das ihre hände blau wurden ( und der notarzt sich schon beschwerte ich solle sie nicht so fest halten) ABER VON SCHMERZEN war bei ihr nichts zu merken. ERGO PIN Junkies auf den Boden und fessel sie ( Wie gerne hätte ich meine handschellen doch dabei gehabt:D ) DENN sie WISSEN nicht was sie TUN!
HIT hard HIT first

ono
06-01-2002, 19:43
Ja, mit zugedröhnten ist das so ´ne Sache.

Ein Bekannter von mir hatte mal nen Besoffenen auf der Wache. der Typ wollte radalieren ist gestürzt und landete bei der Polizei, die stelleten fest, dass er sich den Arm gebrochen hatte. ....als er seinen Kopf abstützen wollte knickte der Arm irgendwo zwischen Handgelenk und Ellenbogen weg.
Er meinte nur er brächte keinen Arzt im würde nichts fehlen. :-)

Die Jungs spüren absolut nichts mehr. Trotz allem kannst obwohl es dann rehct gefährlich wird nicht mehr so handeln wie bei einem "normalen" Menschen. Vorm Khadi kann dir da Körperverletzung angehängt werden.

Nur wenn der Notartz meint er könne die Person bersser im Griff halten, würde ich es halt den Notartz machen lassen...... seine Nadel bricht dann ab :-)

Cu Ono

BanzaiBany
06-01-2002, 19:53
Ja so sieht es nun mal aus. Alkohol erzeugt Schmerzunempfindlichkeit , Gewisse Drogen leider auch ( SPEED XTC ...) Bekannte Türsteher berichteten mir das sie einem Typen Auf SPEED sprichwörtlich den Schädel einschlagen mussten das er endlich aufhörte zu schlagen. Soll ne Ziemliche schweinerei gewesen sein. Mit festhalten wahr auch nix anscheinend entwickeln leute under Drogen Kräfte die man ihnen Nüchtern nicht zutrauen würde?? ( Unkontrollierter ADRINALIEN ausstoss????) Aber da hab ich leider keine Ahnung von der ganzen sache.
HIT hard HIT first ( and Watch JUNKYS)

DieKlette
06-01-2002, 21:04
Moment mal !!! Ihr wollt in während eines Kampfes in anderer Leute Nerven rumpuhlen ? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das im Grabbling funktioniert, aber mal im ernst, kann man da seinem Gegner nicht aus Prinzip eine auf's Maul geben ?
Ich meine wozu die Umstände, wenn es einfacher geht und den selben effekt hat ?
Was meint ihr ?

Mit Respekt

Oss

DieKlette

Alex!
06-01-2002, 21:17
Hi,
es heisst ja nicht unbedingt "rumpuhlen", man kann das ganze ja auch anders machen.

Ich sah mal einen Freund, der eine kleine auseinandersetzung hatte, worauf er sich mächtig eine Einfing, aber danach schlug er ihm unters Ohr und der Kerl fiel direkt um und das war's ...

Also es gibt gewisse Punkte die schon hilfreich sein können.

Niere - Blase ist aber ein Spiel mit dem Tod !

Aber Nase - Augen - Unterm Ohr und hinterm Kiefer, daß sind Sachen die kann man treffen, vorallem Nase.

Naja, aber hoffen wir das wir es niemals müssen

BigBen1
07-01-2002, 16:10
Moin,

Jetzt bin ich aber schockiert, sowie ich das verstanden habe, wollen einige in diesem Forum lieber anderen Leuten auf die Fresse hauen, als sich mal über Nervenpunkte zu unterhalten.
Mit Alkohol und Nervenpunkten kann ich euch nur Recht geben, da geht bei den meißten Leuten garnichts mehr. Aber ansonsten find ich sowas echt wunderbar. Vorallem, wenn es um Leute geht, die man nicht unbedingt verletzen will. Ich würde meinen Kumpels nie die Nase brechen, nur weil sie mal stören.
@Die Klette
Aus Prinzip (und aus Freundlichkeit) würde ich bei den meißten Angreifern erst mal mit "sanften" Methoden (auch wenns sie schweine weh tun können), reagieren. Viele Leute lernen etwas daraus und ich muss mich nicht vor Gericht rumärgend.
@Alex

Aber Nase - Augen - Unterm Ohr und hinterm Kiefer, daß sind Sachen
draufschlagen oder wie?

Gruß
BigBen1

Alex!
07-01-2002, 16:59
Hallo,

also bei der Nase ist das so, die Nase besteht oben aus Knochen - dem Nasenbein - und darunter das sind sozusagen nur Knorpel. Diese Knorpel gehen weiter unten relativ weit in den Kopf hinein und sind dort quasi wie mit Ankern verbunden. Weiter oben - unter dem Nasenbein - gehen diese Knorpel nicht so weit in den Kopf hinein und dadurch sind sie ein leichteres Ziel. Wenn man nun darauf schlägt, reissen diese Anker ab und die Nase ist gebrochen und mit einer gebrochenen Nase kämpft so schnell keiner weiter, es sei denn er hatte sie schonmal gebrochen, daß bedeutet dann, daß diese Anker sowieso leichter abbrechen, da es viel weniger sind, die die Nase festhalten.

Das Ohr besteht auch aus Knorpeln, damit dein Ohr so steht wie es jetzt ist, daher kann man damit vieles machen, abreissen und sowas geht auch. Der menschliche Kopf ist im Prinzip eine Kugel aus Knochen, woran du dir schnell die Hände bzw. Finger kaputt schlagen kannst. Aber unter dem Ohr und hinter dem Kiefer direkt liegt ein Punkt welcher sehr gemein ist. Das erzeugt Schmerzen die nicht schlecht sein sollen :D

Schlagen oder "Stechen" sind sicherlich sinnvolle Methoden. Also ein normaler Schlag auf die Nase, etwas von oben kommend, bewirkt schon etwas. Wobei aber auch ein normaler Schlag unter's Ohr sehr schmerzhaft werden könnte.

so long,

BanzaiBany
07-01-2002, 20:27
Hi Big BEN???
Kannst du mir das mal Definieren Sanfte mittel Wenn WAS??? wenn er mich nur Würgen will?? oder nur im SCHWITZKASTEN hat??? Mann WER BARMHERZIG zu Seinm Gegner ist ist Grausam zu sich selbst!. Deshalb HIt hard Hit first!!


HIT hard HIT first

BanzaiBany
07-01-2002, 20:31
Nochmal...:D

KLAR IST nervendruckpunkte DAS THEMA hier. Aber wenn daann als Mittel zum Zweck ( in ner Grappling situation sind die glaub ich Gold wert) Auch wenn man am boden sich anders befreien kann ( abreißen, Abbeisen was ihr nur erwischt:D ) und jemanden in die fresse schlagen liegt mir auch nicht Grundlos wenns jedoch soweit kommt ist Gnade mit dem Feind finde ich am falschen Platz!:o
HIT hard HIT first

BigBen1
07-01-2002, 20:48
Moin,

An Gegnern denen du überlegen bist, kannst du üben. Und sollte man die Chance auch mal nutzen. Bei Würgen kann man sehr schön im Kopfbereich des anderen arbeiten. So kannst zum Beispiel an die Halsschlagader gehen oder mit einer Daumentechnik in den Kopfwendemuskel stechen. Nicht gleich zusammen schlagen. Du würdest ihm wahrscheinlich die Fresse breitschlagen oder ihm dein Knie in die Genitalien rammen, oder?
Du sollst ja auch nicht immer Barmherzig sein, mal ganz davon abgesehn, dass diese "sanften methoden"
verdammt schmerzhaft sind, und es bleiben kaum sichtbare Schäden zurück, wie bei einem gebrochenen Wangenknochen. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du den Gegner verschonen sollst, du solltest nur nicht gleich drauf schlagen.
Man kann Nerventechniken übrigens auch wunderbar mit deiner "hau-drauf" Mentalität (nimms nicht persönlich) kombinieren (sofern du ihn nicht schon ausgenockt hast).

Was halten denn die anderen davon? Setzt ihr Nervendruckpunkte ein, wenn es möglich ist?

Gruß
BigBen1

Alex!
07-01-2002, 21:01
Was ????

An Gegner "Üben" wenn man überlegen ist ?

sorry, weiter brauchte ich garnicht zu lesen ...

BanzaiBany
07-01-2002, 21:21
@Big BEn

Ja sicher wegen genau dieser sitaution möchte ich mir solche Punkte aneignen um sie in einer "gefährlichen Grappling situation einzusetzten ( ohrenabkauem ist ja echt ekelig
HIT hard hit FIRST

BigBen1
07-01-2002, 22:03
Moin,

Jetzt hab dich endlich verstanden BanzaiBany!
geh mal auf www.djjr.de dort gibt es einen Link mit Atemi-Punkten. Samt mehr oder weniger ausführlicher Erklärung. Du müsstest dir aber halt von deinem Trainer diese Stellen genau zeigen lassen.

BanzaiBany
08-01-2002, 21:23
@ BIG ben

Danke die Page ist echt nett!!:D Hast du erfahrung mit Kobudans oder in welchem System setzt man die Dinger ein ( Ninjitsu ) oder is das ein eigenes System ???
HIT hard HIT first

BigBen1
09-01-2002, 14:56
Moin,
@banzai
Ich denke im NinJitsu setzt man so etwas verstärkt ein, aber von meiner Karate Schule aus gibt es immer wieder Waffenlehrgänge und SVLehrgänge im Freien. Und da bei meinem Prüfungsprogramm 3 freie Sv-Techniken mit Waffen gegen Waffen verlangt werden, üben wir damit häufiger. Bei Kwon kann man diese sich schönen Teile bestellen. Aber man sollte mit einem Kobutan nicht in Richtung Kopf schlagen, kann übel ausgehen. Immer schön auf den Handrücken, dann evtl. noch mal auf das Schlüsselbein, und wenns spaß macht noch mal in dem Oberschenkel rammen! Was ich mir auch schön vorstelle, ist es einem die Spitze in den HalswendeMuskel zu drücken. Aber die Nervenstellen hast du ja selbst gesehen. Das Ohrläppchen abzukauen stell ich mir echt ekilg vor :D !
@Alex
was hast du denn gegen diese Einstellung? Ich meine, wenn dich einer ständig an pöbelt und dann auch noch handgreiflich wird, dann sollte man doch die chance nutzen und ihm etwas fürs leben beibringen: FASS MICH NICHT AN. :D
Die "sanften" Mittel sind dafür wirklich gut geeignet, sie tun nur weh, sonst nichts!

Gruß

BigBen1

BanzaiBany
10-01-2002, 17:03
Hi BIGBEN
Danke für die Auskunft, find die dinger immer mehr Nützlich, und werde mir son Teil organisiren!:D
HIT hard HIT first

Thyura
11-01-2002, 23:01
Hey Banzai,

ich hab den Umgang mit den Teilen mal im Waffenlehrgang gelernt. Ich kann dir die Teile auch nur empfehlen. Die machen sich vor allem am Schlüsselbund gut, da kannst du dann noch entscheiden, mit welcher Seite du zuschlägst ;)
Und wenn du mal in den finsteren Gassen unterwegs bist, läßt sich ein Kobutan auch sehr, sehr gut im Ärmel verstecken-dann hast du ihn schneller in der Hand, als die anderen ihn sehen. Mein Kobutan ist zusätzlich schwarz lackiert, in dunkler Umgebung sieht man den fast nicht.

Kleiner Tip: Besorge dir einen aus Holz, frag zum Beispiel deinen Sensei oder laß dir einen bei dem netten Schreiner von nebenan (oder sonstwo) bauen. Mit den Metallkobutanen kannst du im Zweifelsfall Ärger mit Türstehern oder auch Polizei bekommen! Ein "Stöckchen" läßt sich da leichter erklären und liegt zudem, wie ich finde, besser in der Hand.

Gruß

Thyura

BigBen1
11-01-2002, 23:36
@ Thyura
du hast einen aus Holz??? Ist er genau so effektiv, wenn man damit z.B. auf den Handrücken schlägt (also in dem du das Handgelenk kippst)? Oder sind die dabei entstehenden Schmerzen durch den Gewichtsverlust geringer?
Ich hatte zum Glück noch kein Problem mit meinem "Schlüsselanhänger" (als solcher geht er durch) aus Metall. Ach ja, hast du eine mit Spitze oder ohne?

Gruß
BigBen1

ono
11-01-2002, 23:47
@ Thyura

Das mit dem Holzteil ist ne Idee aber nicht zwingend notwendig, das Kubaton ist kein verbotener gegenstand und kann völlig legal mit sich geführt werden.

Da ich manchmal Personenschutz mache, ich nehme anderen aus Sicherheitgründen "Holzstöckchen" ab wenn sein muß :-)

@ alle anderen die sich für ein Kubaton interessieren und was anderes gehört haben:
Das Ding gehört an einen Schlüsselbund....weil mehr Möglichkeiten. Ich kann hier empfehlen zwischen dem Kubaton und dem eignedlichen Schlüsselbund mehrere Schlüsselringe einzufügen, und zwar so, dass wenn man diese Quer übers Handgelenk hängt der Kubaton auf der einen unter Schlüsselbund auf der anderen Seite Senkrecht nach unten Zeigen. Führt man Schlüsselbund und Kubaton zusammen sollte bereits nach wenigen Milimetern ein Druckschmerz am Hangelenk entstehen.

Cu Ono

P.S. Wer über diese Waffe lacht, hat noch nie damit gearbeitet, wer Sie kennt hat Höchste Achtung davor

Thyura
12-01-2002, 08:44
Im Zweifelsfall erzählt man dem Türsteher es handele sich um ein afrikanisches Phallus-Symbol und es sei ein religiöses Zeichen-dann will ich mal sehen, wie der Türsteher das begründet, wenn er dir dein Anbetungsobjekt wegnehmen will :D

Zum Thema Schmerz: Mit dem Holzteil zwingst du alle in die Knie! Das hat da mit dem Gewicht nichts zu tun. Habe einen mit Spitze und wenn die auf einem Nerven sitzt, tut der Gegenüber wirklich alles, was man will (hmm.... ;) ).

Der Kobutan ist ein legaler Gegenstand, aber mit einem aus Metall kannst du trotzdem Schwierigkeiten bekommen, nicht mal wegen dem Waffengesetz, sondern wegen netter Mitmenschen, die meinen, daß du mit dem Ding eine unverantwortbare Gefahr darstellst.

Gruß

Thyura

BanzaiBany
12-01-2002, 11:13
Wow ich glaube mal die Dame weiß wovon sie spricht Danke für die Infos!
HIT hard HIT first

ono
12-01-2002, 11:27
Für die Funktion ist es egal ob das Ding aus Holz oder Metall ist.
Und wenn man damit umgehen kann ist es auch egal ob abgeflacht oder spitz.

Und den Rotz mit afrikanischen Phallussymbolen dürftese mir nicht erzählen. :-)
Wenn Dir die Story einer abnimmt, dann kannste davon ausgehen, das der Typ ein Teller bunte Knete im Kopf hat (LOL).

Wie auch immer das Kubaton hat es in sich ob Holz, Metall, spitz oder Rund.

Sagt mal (o.Passt vielleicht nicht ganz hier her) kennt von Euch einer deutsche Bücker oder Videos zum Thema Kubaton.
Ich hab nur son Schinken in den Staaten gefunden von Meister Kubota, der glabut dass er das Teil erfunden hat.

BanzaiBany
12-01-2002, 18:03
Hey Leute!

Ich hab so ne MINI mag Lite ( taschenlampe) am schlüsselanhänger könnte das mit dem teil nicht auch funktioniern??
HIT hard HIT first

ono
12-01-2002, 18:59
Klar, warum nicht,

Nervendrucktechniken funzen auch mit nem Kugelschreiber, dem Griff von einem Speisemesser und allem anderen das Aussieht wie ein Kubaton

CU

BanzaiBany
12-01-2002, 19:21
Ah kennst du zufällig eine Lektüre wo man die Druckpunkte und wie man sie anwendet ???

funaki
12-01-2002, 19:25
der link wurde weiter oben scho mal gepostet:

http://www.djjr.de/DJJR/BUDO/Jiu-Jitsu/Atemi-Punkte/atemi-punkte.html

BanzaiBany
12-01-2002, 20:03
Hi Funaki

Stimmt aber die Druckstärke und eventuell andere Details konnte ich nicht finden!

Thyura
12-01-2002, 20:07
Da gibts nur eins: Partnerübung und rausfinden!

Schlappen
12-01-2002, 20:12
Salve Thyura, zeigst du mir das? :rolleyes:
Ich bin auch ganz lieb und artig. ;)
so long :cool:

BanzaiBany
12-01-2002, 20:13
Hallo Thyura!

Die werde ich machen, danke noch ne frage kann man das ganze auch mit den Fingern /Knöcheln machen oder benötigst du daführ nen Kobudan u.a?:D

Thyura
12-01-2002, 23:33
Versuchen kannst dus ja mal, aber ich glaube nicht, daß du so die nötige Effizienz hast...benutz lieber ein "Werkzeug"

Aber übt vorsichtig miteinander, gibt tierische Schmerzerlebnisse.

BanzaiBany
12-01-2002, 23:41
Hi Thyura!

Mit den fingern klappt das ja nicht sooo gut werde wieder auf meine Taschenlampe umsteigen.:D

Wieviel soll den da eigendlich funktionieren bisjetzt hat noch keiner richtig doll wehgetan ( trotz Mini Maglite als Kobudan) die am Bauch raum sowieso nicht.

Als einziges Sind die an der Luftröhre und an der Brust und Archillissehne der rest hat mich nicht so sehr überzeugt.(Geschlechtsteile haben wir mal weggelassen :-) )

Aber ein Kumpel ( HAPKIDO) von Mir sagte mir bereits das ich gegen sowas anscheinend "IMMUN" bin oder ne hohe schmerzgrenze habe. Kann das Anatomisch bedingt sein?? oder ist es nur Willenskraft die dich gegen den Schmerz antreten lässt?:D

funaki
13-01-2002, 00:02
hi banzai

es gibt wirklich menschen, die an gewissen atemipunkten einfach nicht mehr schmerz verspüren, als irgendwo anders. oft gibt das dann blaue flecken vom zu vielen probieren. man kann sich den schmerz bis zu einem gewissen grad auch einfach wegdenken.
gewöhnlicherweise ist nicht viel kraft aufzuwenden, um den schmerz zu erzeugen. wenn du sogar mit der minimaglite nichts gespürt hast... vielleicht bist du wirklich immun? :)
versuch die punkte an schulter, hals und kopf. da ist noch jeder, den ich kenne, vor schmerz in die knie...

gruss
funaki

BanzaiBany
13-01-2002, 00:09
Hi funaki!

Am Kopf finde ich eigendlich gar nicht meine Augenbraue ist tatsächlich Blau vom Drücken.:( irgendwie beunruhigt mich das.

Die schulter lößte bei meinem Bruder echt üble schmerzen aus ( auch ohne "KOBUDAN" )) tat es ihm Weh. Bei mir benötigt er jedoch die Maglite und vollen Druck das es "unangenehm" wurde


Zum Hals kann ich nicht viel sagen ( meinen Kehlkopf lasse ich mir mal von meinm Kumpel ( Hapkido) "massieren" der drückte auch an meiner schulter mal rum!


Mit was kann die IMMUNITÄT denn zusammenhängen hoffendlich nichts bei den Nerven oder so was in der richtung. Manchmal habe ich Muskelzittern ( Kalziummangel???)

BigBen1
13-01-2002, 11:44
Moin,
@banzai
kannte sich dein Kumpel mit diesen punkten aus, oder hat er die von einem Blatt abgelesen?
Ich kenne auch Leute die auf Nervendruckpunkte und Hebel nicht reagieren. Bei Hebeln kann es aber fast soweit gehen, dass du ihnen die Gelenkt Kaputt machst, ohne dass sie es merken.
hast du schon den Plexus hinter deinem Ohrläppchen ausprobiert? Kennst du den Griff den Rettungskräfte anwenden um den Mund zuöffnen und offen zuhalten? Der ist mega gemein und ich kannte noch keinen, der darauf nicht reagiert hat.
@ Thyura
Ich schlage mit meinem Kobuta auch ganz gerne indem ich die schlüssel festhalte und die Hand ganz locker vom Ohr diagonal nach unten ziehen. wenn auf dem Weg nach unten "zufällig" :D ein Handrücken des Gegners ist, könnte ihm das sogar den Handrücken brechen, jedenfalls triffst du mit unglaublicher Härte. Aber da ein Kobutan aus Holz nicht diese Masse hat einer aus Metall wird der Schlag wahrscheinlich auch nicht so hart. Reicht das den trotzdem oder sollte man dann besser auf NervenPRESSEN umsteigen, wenn man einen aus Holz hat?

Gruß

BigBen1

BanzaiBany
13-01-2002, 12:08
@BIG ben

Jau den Rettungsgriff kenn ich (bin selber EX sani). Aber für was soll der gut sein das ich seine zunge rausreißen kann

:D

Mein Kumpel macht Hapkido ich schließe daraus das er das kann.

ono
13-01-2002, 12:13
Hi big be,

ich weiß nicht wieviele Schlüssel du am Kubotan hängen hast, aber ich halte immer den Kubaton, so dass ich drücken kann und schlage mit den Schlüsseln, somit erübrigt sich die Frage nach Holz oder Metallkubotan...allerdings hab ich einige schlüssel dranhängen (Gewichtsmässig so viel wie der metallkubotan eher mehr).


Cu Ono

ono
13-01-2002, 12:21
Hi Banzei


dich hatte ich total vergessen. Wichtig ist bei der Geschichte, dass Du das ausprobierts, dir aber im klaren darübersein mußt, dass nicht alle Menschen gleich empfindlich sind (geht schon bei besoffenen los)

kleines Beispiel: beim DJJR ist unter nr 8 die Achselhöle angegeben. das tut weh, aber es tut mehr weh, wenn Du den Kubotan nach oben drückst und dann noch in Richtung Rippen, also diagonal krippst, dann ist das die Hölle.

Probiers immer wieder und versuch ruhig auch mal ein paar abarten aus. und keine Panik nach 5 Std Kubatontrainig siehst Du aus wie ein Schwein das ist normal.

BanzaiBany
13-01-2002, 12:47
Wähh ich bin vergessen worden!:)

Aber deine erklärung klingt logisch! werde es ausprobieren!

BigBen1
14-01-2002, 14:15
hi ono,
auf die idee den Kobutan so zuhalten bin ich echt noch nicht gekommen. Ich kann mal versuchen zuerklären, wie ich den halte:
Die Handinnenfläche zeigt zu dir, zwischen Mittel und Zeigefinger liegt der große Ring des Kobutans, die Schlüssel (sechs Stück bei mir) sind dir zugewand, liegen also auf der Handinnenfläche, der Kobutan hängt auf der Rückseite über die Finger. Wenn man jetzt die Hand schließt, hält man die Schlüssel fest. so kann man mit dem Kobutan schlagen und hat ne größere Reichweite (ist auch härter). Um den Kobutan zum stoßen zuverwenden klappe ich den Kobutan über meinen Zeigefinger auf die Handinnenfläche und lege meinen Daumen auf den "Knauf" (halt die seite wo das Loch für den Ring ist). wenn man jetzt die Hand schließt, hat man Kobutan und Schlüssel in der Hand, der Zeigefinger wird von Kobutan und Schlüssel umschlossen.
Ich weiß nicht, ob man diese Erklärung verstehn kann, ich hoffe es!

Gruß

BigBen1

ono
14-01-2002, 18:10
Hi Big ben,

das ist auch ne Möglich keit... ich persönlich steh aber nicht so drauf.

Ich halte den Kubaton wie ein messer, dabei legt der Daumen oben auf, das Ende mit dem Ring zeigt zum mir und der Schlüssel hängt in Richtung Boden.

Schlagen tu ich mit dem Schlüssel quasi von hinten raus, durch den ´"massiven" Griff hat man das Ding sehr Stabil für Drucktechniken und Durch die Verlängerung mit mehreren Schlüsselringen eine Gute Reichweite mit dem Schlüssel..... und wenn Du mit nem Schlüssel jemand haust, will auch keiner was von verbotenen Gegenständen, denn seine Schlüssel hat man halt dabei :-)

Probiers mal, kann sein dass es Dir am Anfang etwas komisch vorkommt, ist aber nur ne andere Variante.

Cu Ono

BigBen1
15-01-2002, 16:53
Moin,
diese Variante ist auch nicht schlecht, aber als ich sie grade mal getestet hab, hab ich mit meinen eigenen Schlüsseln meinen kleinen Finger erwischt. Tat etwas weh, ist halt noch ungewohnt, kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich nur einen großen und einen kleinen Ring zwischen Schlüssel und Kobutan hab.
Ein Kobutan ist sowieso kein verbotener Gegenstand, und wenn soll mir das mal einer nachweisen :D. Im Allgemeinen schlag ich doch lieber mit meinem Kobutan, weil mir meine schlüssel dafür zuschade sind!!! Aber evtl. sollte ich zwei Kobutan zusammen packen, dann kann man den so halten wie du und gleichzeitig kann man so schlagen wie ich.
das ist eine schöne Vorstellung:
:säg:

Ich glaub das versuche ich mal

Gruß
BigBen1

ono
15-01-2002, 18:37
So hab ich es beim Personenschutz.
mein fetter Schlüsselbund trägt zu dick auf.
und mit 2 Kubaton ist es auch nicht schlecht zu arbeiten
(ein kleiner Mini-Nunchako:-) )

Cu ono

BigBen1
17-01-2002, 12:35
Moin Ono,
Trägst du beim Personenschutz auch mal Tonfa?
Es gibt die auch in einer ausziehbaren Version, laufen zwar nicht so gut wie die Tonfa auch einem Stück, sind aber so klein, dass man sie locker unter den Achseln verstecken kann.
Die Sache mit dem Kobutan ist echt der Hit, dieses Gebilde geht zwar nicht als Schlüsselbund durch, hat aber eine schöne Durchschlagskraft.

Gruß
BigBen1

ono
17-01-2002, 19:06
Nein, kein Tonfa,

wir arbeiten viel im VIP Bereich, da macht man sowas dezent, der Kubaton ist hierfür ideal

Cu Ono

P.S. Wenn de inner Dise auf den Onkel Jürgen aufpassen mußt, ist ein Tonfa eher hinderlich im Einsatz damit triffet auch mal einen der nciht stänkert, und wir sind keine Spaßbremsen

BigBen1
23-01-2002, 14:29
Moin,
gute Einstellung (keine Spaßbremse), wenn das mal alle Türsteher und Personenschützer so sehen würden.
Um mal auf die Nervenpunkte zurück zukommen, grade du müsstest doch wunderbar effektive Druckpunkte kennen, oder? Oder Knockst du die Leute aus, wenn sie stänkern?
Würde mich wirklich interessieren.

Gruß
BigBen1

ono
23-01-2002, 21:22
Hi Big ben,


Mit der Nervenkunde halte ich es so:
Es ist zwar schön dass es viele Punkte gibt, man muß aber nicht alle kennen.

SV Technisch:

Knie, Genitalien, Kehle, Augen-Nasenbereich, Ohren.

(Bei Hebltechniken jedes betroffene Gelenk)

Mit dem Kubaton kommen folgende Hinzu:

Alle Stellen wie Schienbein, Rippen, Gelenkbeugen, Ohrknorpel, Kopfansatz (Atlas) Handrücken das Gesamte Gesicht un dad Dingen hinterm Ohr.


Wichtig sind folgende Prinzipien. Der Schmerzpunkt muß einfach und schnell erreichbar sein. Eine Technik muß schnell und ohne Kraftaufwand wirken.

Das erreicht man bei empfindlichen Körpersellen z.B Genitalien Augen Nase Ohrmuschel sowie bei allen Körperstellen, bei denen man durch geringe Muskelmasse direkt auf die sehr empfindliche Knochenhaut mit einem Hilfsmittel wie z.B. Kubaton durchkommt.
Hierzu zäglen auch Gelenkbeugen, da hier viele Nervenstränge "weit" an der Oberfläche liegen.

Bei Hebeln arbeitet man gegen nie natürliche Bewegung eines Gelenkes. Burch den Druck/Zug werden die Scmerzempfindlichen Kapseln sowie die mit Knochenhaut überzogenen Gelenkköpfe und Pfannen gereizt. Auch die Überdehnung der Bänder spielt eine Rolle.

z.B. Solarplexus der Atemipunkt den jeder kennt. Der funktioniert zwar aber halt nicht immer. Stell dir vor, ein kleines Männlein mit 60kg, soll einem wie Mike Tyson durch einen Schlag auf den Solarplexus wegputzen .....der bricht sich beste falls die hand.

Tritt er Ihm aber mit voller Wucjt gegen das Knie (genau auf die scheibe oder auch knapp oberhalb oder unterhalb) wird es einem Typen Mike Tyson weh tun. Auch ein Schlag gegen die Kehel würde einen Mike Tyson spüren und eine gebrochene Nase tut im obwohl die tut Ihm vielleicht nicht mehr weh.

In diesem Sinne

Cu Ono


P.S. den Link von DJJR habe ich ganz am Anfang gepostet, da gibt es 72 Atemiepunkte mit ner Grafik

Michael N.
23-01-2002, 22:34
@funaki
Wenn du mit dem Dolo Dolo dat Ding aus dem Modern Arnis meinst, das heißt Dulo
<Dúlo (tag):
1. Spitze (einer Waffe), Ende eines Stockes bzw. kleinen Gegenstandes.
2. Schlag oder Stoß mit dem Ende eines Stockes>

Seit Ostern 2001 heißt der "kleine Rote" nur noch "Der Schmerz" (Aussage von D. Knüttel, und der tut wirklich weh....). Dulo Dulo ist eine Anwendung des Stockes aus dem Dan Programm.

wenn man Info´s über Nervendrucktechniken wissen und haben möchte, dann sollte man sich ein Buch über Akupunktur / Akupressur kaufen (DTV-Atlas 3232). Ist sehr gut und verständlich aufgebaut und kann ich jedem nur empfehlen.

Die Anwendung von Nervenpunkten ist sehr problematisch. Darüber in einem Forum zu diskutieren kann zu vielen Mißverständnissen führen. Daher ist es meines Erachtens angebracht, wenn man in einem kleinen Kreis darüber spricht (mit jemanden, der Ahnung hat) und dieses auch ausprobiert.
Dadurch wird vieles verständlicher.

funaki
23-01-2002, 22:40
hallo michael

hm, ich habe dolo dolo geschrieben, weil es so klang, aber habe den begriff auch schon gelesen (google: dolo). du weisst es anscheinend besser :D.

was hat es mit dem "kleinen Roten" auf sich?

gruss
funaki

Michael N.
23-01-2002, 22:52
@ funaki
Der "kleine Rote" ist geformt wie ein Kugelschreiber, ist wie geschrieben Rot und wurde vor einem Jahr an alle Mitglieder des DAV vergeben. In der Anwendung ist er in den neuen Modern Arnis Videos zu sehen. Viel Spaß

bettina
27-01-2002, 13:24
Hallo Leute,

also ich hab festgestellt, daß die Druckpunkte insofern sehr hilfreich sind, weil sie wie Hebel die Gegenwehr verringern. Je mehr sich der Gegner wehrt, umso heftigere Schmerzen fügt er sich selbst damit zu.
Vor allem für (kleine) Frauen ist so doch das "handling" eines Kerls von 90 kg aufwärts wesentlich einfacher...
Bin zwar, was diese Dinge betrifft, erstmal nur ein ganz kleines Licht :rolleyes: sollte sich aber im Laufe der Zeit ändern.

Ciao

Bettina

Schlappen
27-01-2002, 14:21
Salve, ihr seit mir so Spezies, soll ich jetzt lachen oder heulen?
@ Bettina, ich wiege über 100 Kilo und bei mir hat es noch kein Zahnstocher geschafft irgendetwas in der Art anzusetzen, weder Druckpunkt noch Hebel, außer ich hatte gerade Lust etwas Katz und Maus zu spielen, bevor ich den Aspiranten einfach niederdrückte und mich auf ihn setze und dabei habe ich ihm/ihr noch nicht mal mit dem Ellenbogen den Schädel zertrümmert und ich mache das schon einige Jahrzehnte. Also hört auf zu spinnen über 90% der Nerventechniken und Hebel funzen im Ernstfall nicht und sind eine nette Spielerei, das ist Fakt. :D
so long :cool:

Rene
27-01-2002, 16:51
Wenn Du einen warmen Luftzug im Nacken sprürst, bin ich das. ;)

...aber "Also hört auf zu spinnen über 90% der Nerventechniken und Hebel funzen im Ernstfall nicht

Teilweise hast Du schon recht. Nur auf sowas sollte man sich nicht verlassen.

Schlappen
27-01-2002, 17:05
Salve, den warmen Luftzug kann ich mir lebhaft vorstellen, aber was soll's? Keil ich einmal aus wie ein richtiger Hengst, dann knallt der Verursacher durch die nächste Wand, außerdem glaubst du doch nicht im Ernst, das jemand so nahe an mich heran kommt, ohne das ich ihn nicht schon vor über 20 Metern bemerkte oder was? Schließlich bin ich Profi und nicht Suppenkasper. :p
so long :cool:

ono
27-01-2002, 18:40
Super Ingo (Schlappen)

Schön schön wir sind alle Suppenkasper, und Schlappen ist der einzig ware Superfighter, wir armen würstchen machen seit Jahren nur Mist der nicht im geringsten anwendbar ist.

Die einige ware Möglichkeit scheint es zu sein 100 kg zu wiegen, alles besser zu wissen, von grund auf eine negative Einstellung gegenüber allen anderen zu haben und das sog.

MODERN - SCHLAPPEN - FIGHTING SYSTEM

zu beherschen, weil alles andere Ja nichts taugt.


Hei Schlappen, ich will Dir kein bischen Erfahrung und Können aberkennen. Aber nicht alles was andere Machen ist Müll schrott oder sonst was. Nicht alles aus jedem System findet immer eine Anwedungsberechtigung. Das kann ich ja noch einsehen. Aber Kämpfen haste auch nicht neu erfunden.
Stellt sich halt immer die Frage, ob ich von meiner Grundeinstellung jeden durch eine Hauswand werfen muss um in mir vom Leib zu halten.

In diesem Sinne


CU Ono

Schlappen
27-01-2002, 18:56
Salve, oh guck ma', jetzt weint er, gibt es eigentlich irgendwas, wo keiner von euch Komikern in seinem Selbstmitleid ersäuft, nur weil er mit der ungeschminckten, nicht schön geredeten Wahrheit konfrontiert wird?
so long :cool:

Alex!
27-01-2002, 18:59
Hi,
nunja, von selbstmitleid konnte hier nicht die Rede sein. Und wer sagt das dies die Wahrheit ist ...

Hier treffen einfach sehr viele Erfahrungswerte aufeinander und man versucht dem anderen mit Argumenten aus seinen Erfahrungen zu helfen und nicht zu überzeugen das alles was er gemacht hat Quatsch war ...

so long,
Alex

Schlappen
27-01-2002, 19:07
Salve, ich sage das oder glaubst du, dass ich nicht so hart schlagen oder treten kann?
so long :cool:

Alex!
27-01-2002, 19:12
Hi,
ich weiss nicht ob du hart schlagen und treten kannst, daß kann ich nicht beurteilen. Ob dies die Wahrheit ist kann ich auch nicht beurteilen, nur ich find's nicht gut, wenn man versucht Leuten Ihre Einstellung abzureden, nur weil man auf dem Gebiet andere Erfahrungen gesammelt hat. In diesem Board kann ich niemanden beurteilen, weil ich niemanden kenne. Du könntest der sein, der wirklich sehr viel kann und auch die Erfahrung hat, aber du könntest auch jemand sein, der nur zuhause sitzt und Angst hat und sich hier groß aufführt, ich kann es ja nicht wissen, daher muss ich mir ein Bild von dir machen und das erfolgt hier halt durch das lesen deiner Beiträge. Somit kann ich schon sagen, daß du sicherlich viel erlebt und gelernt hast, du hast sicherlich viele Erfahrungen sammeln können, nur ich verstehe nicht, warum du sie so ungerne weitergibst, aber dafür hast du sicherlich deine Gründe, welche man durchaus akzeptieren kann.

so long,
Alex

Schlappen
27-01-2002, 19:44
Salve, ich kann dir sagen, wenn jemand eine trainierte Muskulatur und Kraft hat, dann funzt der ganze Nervenrotz nicht und auch nicht, der warme Atem von dem noch wärmenen Bruder im kleinen Schwarzen :D da macht das einfach nur Rumms und fertig und ich habe es auch nicht nötig irgendwelche Kämpfe zu erfinden, wie manch einer von den Ruinensprößlingen, darüber redet man nicht, man hat es gemacht oder nicht, usw.
so long :cool:

ono
27-01-2002, 20:06
@alex

völlig Korrekt


@Schlappen

wenn man nicht darüber redet verstehe ich nicht warum Du Dich dann so verhälst wie Du dich verhälst

Mann könnte auch sagen dann halt doch die Klappe, aber das könnte man ja in den Falschen Hals bekommen und auserdem würde ich Dir den Mund nicht verbieten wollen.
Ich sage ja auch nicht dass Du nur ein Großmaul bist der nix kann. Ich verstehe nur Deine Haltung nicht.... und will sieh auch nicht verstehen.

außerdem bin ich kein Komiker
und in Selbstmitleid ertränke ich mich schon 3X nicht.

Dein Problem ist es, dass Du glaubst so Gut zu sein das Du andere Meinungen nicht zulassen brauchst.
Apropos trainierte Muskulatur:

trainierst Du auch deine Nasenmuskulatur, deine Augenlieder, deine Ohren ?????
aslo sog. Gesichtsbodybuilding wo man 24 Std Presswehen im gesicht hat ?


Cu
Ono

Schlappen
27-01-2002, 20:25
Salve, also erstmal bist du doch das Schwächelnde und Flehende, welches versucht mir etwas zu unterstellen und alles schön zu reden und du kannst mich auch ruhig als Großmaul bezeichnen, stört mich nicht, nur machst du das im falschen Moment, ist vielleicht das Letzte was du hörst, das Brechen deines Scheißgenicks, nur damit du mal klar siehst, wem du meinst hier was an die Backe labern zu können. Gesichtsmuskel werden bei jedem brauchbaren Krafttraining mittrainiert und was weißt du sonst noch alles nicht? Jetzt hör endlich auf zu flennen, es haben nur Weicheier Mitleid mit so einem Schwächling, sonst walzt dich aus Versehen noch einer platt und außerdem finde ich Nervenfuzzies, sowieso urkomisch, wenn die an einem dran hängen, wie son nasser Sack und feststellen, das der Scheiß nicht funzt, am besten ist der Gesichtsausdruck immer kurz bevor man ihnen das Nasenbein zerkloppt oder ein paar Schneidezähne entfernt, dieses Entsetzen, zu geil, das macht mich immer so richtig gierig nach mehr. :D
so long :cool:

BanzaiBany
27-01-2002, 20:38
Hola!



immer kurz bevor man ihnen das Nasenbein zerkloppt oder ein paar Schneidezähne entfernt, dieses Entsetzen, zu geil, das macht mich immer so richtig gierig nach mehr.

Und mir wird sinnlose Brutalität vorgeworfen.:rolleyes: ! Mach weiter so ! Wir lieben dich Schlappen!!

Aber wo er recht hat hat er recht, die meisten nervendruckpunkte funzen (bei mir zumindest echt nicht) Auch hebel halte ich lange stand wenn man einmal einen Ansetzten kann. Die sache mit druckpunkten im Kampf ist die wenn du einen Ansetzten willst und er wirkung zeigt ist dein Gesicht meisst schon Pulverisiert!

Fazit: Druckpunkte ja wenn man jemanden auf den Boden gebracht hat und dann zur Kontrolle An die Frische luft setzt! ;)


Grüße Bany!

Connar76
27-01-2002, 21:37
Bei Druckpunkten reagiert jeder anders. Es gibt ja auch verschiedene Arten von Schmerzresistenz. Der eine hält Kopfschmerzen nicht aus, kann aber halb totgeprügelt werden bevor er grunzt. Der andere steckt Nervenschmerzen gut weg und nimmt auch beim Bohren keine Betäubung, hält aber keine harten Treffer in die Rippen aus. Wenns knirscht isses aus mit der Selbstbeherrschung. Unter Adrenalin würde ich sagen spürt man eh nicht viel. Vor Jahren hat mir einer in die Nüsse getreten und ich habe es erst am nächsten Morgen beim Aufwachen gemerkt :p

War schon der Griff genannt bei dem man hinter den Brustbeinknochen greift? Eher noch die sanfte Art würde ich sagen, im Training sind die Leute aber umgekippt wie die Fliegen. Unangenehm, ja, aber nix schlimmes würde ich sagen.

@ Schlappen

Wie kommt es eigentlich dass so ein >100 kg und Stahlkörper Mannsbild dauernd Prügeleien hat?? Die Angstverzerrten Gesichter, unzureichende Techniken etc. Ich kann mich ja irren aber wie oft passiert es das so ein Killer von Schwächeren am laufenden Band angemacht wird? Als ich vor 3 Jahren noch Mukkis hatte ( für dich waren es Ärmchen, ich weiss..187m,90 kg gutes Formfleisch) hatte ich überhaupt keine Probs im Gegensatz zu heute mit 84 kg und Rettungsringen. Da war ich auch am Hafen und überall unterwegs in Diskos. Gut, meine Stadt ist nicht mit Anabolika Monstern vollgestopft zum Glück. Alles Berufserfahrungen oder nur "Opfer Klatschen?"

Greetings
Connar

BanzaiBany
27-01-2002, 21:53
Hallo ConnaR!

Stimmt 100 % jeder reagiert auf bestimmte sachen anders!
Die einzigen druckpunktee die Wirklich nützen sind Die Augen und die Weichteile, das ist ein höllischer schmerz, das mit dem am nächseten Tag auf Verletzungen aufmerksam werden ist leider real! Checkt auch wenn ihr zuhause seit überall nach verletzungen ab. Ich habe sogar schon von Kopfschüssen gelesen den er erst 3 tage nachher bemerkt hat und zum Doc wegen Kopfschmerzen ging!



Grüße Bany!

Connar76
27-01-2002, 21:59
Ich habe sogar schon von Kopfschüssen gelesen den er erst 3 tage nachher bemerkt hat und zum Doc wegen Kopfschmerzen ging!


Morsche Bany!

Dazu passt auch die Geschichte das eine Frau ein Messer im Rücken stecken hatte und sich nur wunderte warum Passanten ganz käsig im Gesicht wurden. War im Kaufhaus sogar mit Video aufgezeichnet worden. Haben sie im Fernsehen bei so einer Sendung ala " Die unglaublichsten Dinge" gezeigt und kommentiert.
Absolut abgefahren auch das Röntgenbild von dem Palestinenser dem ein Messer quer durch den Schädel getrieben war und überlebte. Sachen gibts die gibts nicht.

Greetings
Connar

BanzaiBany
27-01-2002, 22:17
Hola!


Jaja Adrenalin und seine "tückischen" Folgen!
brrrrr schon Horrorvorstellungen sowas!

P.s: Wer oder was ist denn bitte MORSCHE?? (sorry bin Ösi:)


Grüße Bany!)

Connar76
27-01-2002, 22:24
Morsche ist auf gut Deutsch sowas wie guten Morgen, guten Tag. In der saloppen Form Morsche aber eher auch als "Tach" oder "Hallo". So ein Universalwort wie Moin. Moin Moin heisst übrigens tschüss.

Moin Moin :)
Connar

BanzaiBany
27-01-2002, 22:30
.....Connar!

Besten dank für die Aufklärung!!

MOin MOin Bany!
:)

Thyura
27-01-2002, 23:31
Hier ist alles gesagt, was gesagt werden muß und noch mehr, daher

--CLOSED--