K1 Fight gefaked ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : K1 Fight gefaked ?



DieKlette
20-04-2003, 09:58
Wer zufällig gestern Abend auf DSF schaltete um den K1 Kampf mit Sapp gegen Mirko "CroCop" Filipovich zu beobachten wurde meiner Ansicht nach heftig enttäuscht. Der Anfangs noch glaubhafte Kampf endete mit einem Stupser des Kroaten gegen Sapps rechte untere Stírn, wovon ehrlich gesagt keiner KO gehen kann, und siehe da Sapp fällt showgerecht mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und wird ausgezählt. 3 Sekunden später steht Sapp wieder grinsend auf und gratuliert dem Kontrahenten zu seinem Sieg. Wenn da keine krumme Sache lief, dann weiß ich es auch nicht.

Einen freundlichen Gruss

Julian

jkdberlin
20-04-2003, 11:20
Nun, in der darauffolgenden Berichterstattung damals nach dem Kampf ging es darum, das dieser Stupser bei Sapp eine Verletzung der Knochen um das Auge herum (ähnlich wie bei Sakuraba) bewirkt hat. Ich halte das Ergebnis für echt...

Grüsse

error404
20-04-2003, 11:35
Ich war gestern auch geschockt. Ein Riese wie Sapp wird sich gewiss nicht ohne weiteres durch einen solchen Punch aus den Socken hauen lassen :rolleyes:
Es war fast noch trauriger als die Tatsache das der Niederländer wegen der Verletzung am Fuß den Kampf beenden musste :(

jkdberlin
20-04-2003, 11:42
Also, ich weiss nicht, ich habe den Kampf hier auf dem Computer und mir gerade nochmal angesehen...Sapp läuft direkt in einen guten Linken Haken...er geht dabei auch nicht k.o. sondern fällt mit Schmerz-verzerrtem Gesicht zu Boden...da passt das schon mit dem Orbital-Bruch.

Grüsse

DieKlette
20-04-2003, 12:04
Grüß Dich Frank,
so klingt das schon plausibler. Den wie Du sagst es war definitiv kein KO, was mir auch als erstes durch den Kopf schoß. Das muss dann ein sehr unglücklicher Treffer gewesen, was letztendlich zu diesem TKO geführt hat. Aber trotzdem verwundert mich das ziemlich. Ich dachte diese Knochenstelle knapp oberhalb des Auges sei sehr stabil. Was genau ist das denn dann für eine Verletzung, weil ein wirklicher Schädelbruch kaum vorstellbar ist aus der Situation heraus.

jkdberlin
20-04-2003, 12:09
Bei Sakuraba ist damals nach einem Tritt der schmale Knochen gebrochen, der an der Schläfenseite das Auge umfasst. Also direkt vorne/seitlich am Auge unterhalb der Schläfe, links und rechts aussen. Irgendwas von Orbital-Knochen. Laut Bericht und der kroatischen Free-Fight Emailliste soll bei Sapp die gleiche Verletzung aufgetreten sein. Bei bestimmten Peer-to-Peer Tauschdiensten lässt sich der Filipowitsch-vs-Sapp-Clip runterladen...da sieht man das besser!

Grüsse

error404
20-04-2003, 12:17
Wenn das so ist wie Frank es beschreibt sah Sapp nach dem Kampf eigentlich wieder richtig "gefasst" aus :)
Bis jetzt aber sicherlich die plausibelste Erklärung!

Ryo Hazuki
20-04-2003, 12:17
Wann kommt den das immer auf K1 ??

blackbelt
20-04-2003, 12:32
hallo liebe k-1 fans,


wer kann mir eine web ad geben bei der man sich die videos runterladen kann ?????

...übrigens wer die high kicks von mirko filipovics schonmal studiert hat der weiss auch das diese die härtesten und schnellsten der welt sind-wer anzweifelt das sapp tatsächlich hart getroffen wurde hat keine ahnung.

see you in tokio

jkdberlin
20-04-2003, 12:35
Ach, was liebe ich diese qualifizierten Beiträge...

Die besten der Welt? Jedes Känguruh kickt härter ;)

Grüsse

Michael Kann
20-04-2003, 12:56
Original geschrieben von jkdberlin
Ach, was liebe ich diese qualifizierten Beiträge...

Die besten der Welt? Jedes Känguruh kickt härter ;)

Grüsse

Hat aber die "füßisch" besseren Voraussetzungen :D

Gruß
Mike

PS. ein Känguruh ist doch auch nur ein größerer "OSTERHASE" ;) ... frohe Ostern!

jkdberlin
20-04-2003, 12:59
Klar hat das Känguruh das, sonst würde es ja auch nicht fester treten können ;)
Der Osterhase ein Beuteltier?

Grüsse

Michael Kann
20-04-2003, 13:16
Original geschrieben von jkdberlin
Klar hat das Känguruh das, sonst würde es ja auch nicht fester treten können ;)
Der Osterhase ein Beuteltier?

Grüsse

Na und, Eierlegen hat ihn auch noch niemand sehen ;) vielleicht trägt er sie ja im Beutel umher!

Gruß
Mike

WSLVT
20-04-2003, 20:02
Also ich habe den Kampf auf dem Rechner und habe es mir genau angesehen, Sapp wird von CroCop mit einer knallharten linken Geraden (kein Haken) an sein rechtes Jochbein, der Schlag rutscht nach dem Auftreffen etwas nach oben, angeknockt.
Keine Schiebung, Sapp ist doch technisch eine Flasche, das war die Quittung.
Bis dann.

irrer ivan
22-04-2003, 13:06
also wenn ihr mich fragt (was zwar keiner tut, und auch wohl nie jemand tuen wird) denk ich das wenn sapp was gebrochen worden wäre er nich so leicht wieder hätte aufstehen können von daher : schiebung

Supreme
22-04-2003, 13:55
Hab den Kampf zwar nicht gesehen, aber, wenn der Sapp voll auf Adrenalin war,kann es doch seien das er nur kurz den unmittelbaren Schmerz der durch den Schlag aufgetreten ist gespührt hat.Und dadurch auch garnicht gemerkt hat, dass was an seinem Kopf im ******* ist. Das könnte der Grund seien, warum der nach dem der wieder aufgestanden ist so durch den Ring getischt ist.

irrer ivan
23-04-2003, 12:37
dann wär er nich zu boden gangen

ChamSaoJunge
23-04-2003, 13:13
Hab den Kampf gesehen und mich auch ordentlich gewundert...

Aber Schiebung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen: :warning: Sapp hat innerhalb kŸrzester Zeit dermassen an PopularitŠt und damit Marktwert gewonnen, dass es všllig unklug wŠre, ihn so mirnichts-dirnichts verlieren zu lassen. Und dazu noch soooo frŸh im Kampf:p

bouncer
23-04-2003, 13:47
Hab den Kampf auch gesehen.Ich denke nicht, das das ein Fake war.Der Schlag war schon recht knackig.Und wie schon andere sagten welchen Grund sollte Sapp den haben sich auf Schiebung einzulassen.Er hat nachdem er aufgestanden ist mehrmals auf die besagt Stelle gezeigt, und es sah aus als wenn er seinen Betreuern zeigen wollte, das etwas nicht stimmt.
Auch den Abbruch von Peter Aerts fand ich völlig legetim, das war schon ne üble Wunde die er da am Schienbein hatte.
Übrigens guter Fight von Leko - das hätte er auch so gewonnen!:respekt:

Daimyo
23-04-2003, 22:22
beim letzten turnier hat sich Sapp doch gegen Ernesto Hoost
gefightet und sich nen Mittelhandknochen gebrochen..

und das auch erst später mitbekommen..


also.. auf adrenalin, kannste sowas bestimmt mal "übersehen"..

irrer ivan
24-04-2003, 07:18
wenn man das ''übersieht'' geht man nicht zu boden.....

Michael Kann
24-04-2003, 07:26
Original geschrieben von irrer ivan
wenn man das ''übersieht'' geht man nicht zu boden.....

Hast Du alles schon mal erlebt ... gell ;)

Gruß
Mike

Guido Reimann
24-04-2003, 08:02
Original geschrieben von Daimyo
beim letzten turnier hat sich Sapp doch gegen Ernesto Hoost
gefightet und sich nen Mittelhandknochen gebrochen..

und das auch erst später mitbekommen..


also.. auf adrenalin, kannste sowas bestimmt mal "übersehen"..

Also ich habe mir beim Sparring schon zweimal den Mittelhandknochen gebrochen.

Das habe ich sofort gemerkt, spätestens bei meinem nächsten Schlag fiel es auf!;)

Da habe ich aber nix übersehen oder besser gesagt "übermerkt":D Und Adrenalin war auch genug da.

Klar nach dem Adrenalinschub kamen erst die Schmerzen.

Ende vom Lied war, daß ich erstmal 6 Wochen mit der rechten Hand nix machen konnte (meine Handwurde mit einem Stahlstift im Knochen verstärkt)

Trotzdem habe ich weiter trainiert (heute würde ich das allerdings auch nicht mehr machen), dann allerdings immer am Sandsack nur mit der linken Hand, die Rechte war dann halt provisorisch als Deckung.:cool:

Gruß
Guido

George Stark
25-04-2003, 20:54
Hallo Loidz,

bin auch zufällig beim Zappen bei dem Kampf gelandet. Unabhängig mal davon, ob das gefaked war oder nicht, ich finde, der Kampf hatte doch was sehr belustigendes: da ist der dicke anabolika-Sapp, der, jedenfalls wenn man sich so den Kampf angesehen hat, technisch wohl nicht so viel auf dem Kasten hat, und dann bekommt das aufgeblasene Dickerchen eine auf die Birne und fällt schmerzverzerrt um. Der Gesichtsausdruck war mehr wie: "uhuh . mama, mir hat keiner gesagt, das mich der andere Junge hauen darf huh" ... haben uns - die Wiederholung der Szene kam ja bestimmt 6 mal - kringelig gelacht ...

Sah für mich aber auch ziemlich gefaked aus ...

Grützi

GS

matjes
25-04-2003, 23:31
Tach auch,

Also, außer der Nase bricht so schnell nichts am Kopf, zumindest bei gesunden Menschen. Naja, nun weis man ja nicht was der Herr so alles eingenommen hat, um diese Masse zu erlangen. Da könnten natürlich schon Sachen dabei gewesen sein, die sich nicht so günstig auf die Knochendichte auswirken. Ich glaube aber der kampf lief nicht astrein. Die Frage nach dem warum, ist nicht so pauschal zu beantworten, man weis ja nicht was im Hintergrund so alles abläuft.


Grüsse matjes

Guido Reimann
26-04-2003, 09:34
Original geschrieben von matjes
Tach auch,

Also, außer der Nase bricht so schnell nichts am Kopf, zumindest bei gesunden Menschen. Naja, nun weis man ja nicht was der Herr so alles eingenommen hat, um diese Masse zu erlangen. Da könnten natürlich schon Sachen dabei gewesen sein, die sich nicht so günstig auf die Knochendichte auswirken. Ich glaube aber der kampf lief nicht astrein. Die Frage nach dem warum, ist nicht so pauschal zu beantworten, man weis ja nicht was im Hintergrund so alles abläuft.


Grüsse matjes

Hey Matjes,

muß dich leider etwas korrigieren.

Also Jochbein-, Schädelbasis- Kiefer- können auch bei gesunden Menschen brechen.

Gruß
Guido

jkdberlin
26-04-2003, 09:40
Ebendso der äussere Orbitalknochen an den Augen, kann man in jedem Anatomie-Buch nachschlagen ;)

Grüsse

matjes
26-04-2003, 16:47
Tach auch,

Natürlich kann der Schädel brechen, aber nicht so schnell und schon gar nicht mit Handschuhen. Da müsste es ja nach jedem Boxkampf gebrochene Schädel geben. Wie gesagt, ich kann es natürlich nicht zu 100 % ausschließen das was gebrochen war, aber ich bin sehr skeptisch, nicht zuletzt da ich mit regelmäßiger Häufigkeit Kopfverletzungen sehe.


grüsse matjes

Michael Kann
26-04-2003, 16:53
Meine Herren, den Göttern sei Dank, geniale Mediziner an Board! :cry:

Gruß
Mike

matjes
26-04-2003, 17:00
@ Guido,


Mit dem Kiefer muß ich Dir recht geben, der kann natürlich gerade bei boxenden Kampfkünsten brechen. Jochbein wird schon schwerer und Schadelbasisbruch, naja, schon mal jemand mit Schädelbasisbruch gesehen und Dich nachdem vorher erkundigt ?
So schnell bricht das alles im Normalfall nicht. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel, und ich bleib trotzdem sehr skeptisch.


Beste Grüsse
matjes

DieKlette
26-04-2003, 17:12
@Matjes
So wie Frank das geschildert hatte, war das kein Schädelbruch sondern ein Bruch des Knochens oberhalb des Auges. Da es sich um einen Orbitalbruch, also oberflächlichen Bruch handelt, kann dies durchaus der Wahrheit entsprechen.

matjes
26-04-2003, 17:53
hallo Klette,

na klar kanns sein, aber ich bin halt da sehr skeptisch.



grüsse matjes

Guido Reimann
26-04-2003, 17:58
Original geschrieben von matjes
@ Guido,


Mit dem Kiefer muß ich Dir recht geben, der kann natürlich gerade bei boxenden Kampfkünsten brechen. Jochbein wird schon schwerer und Schadelbasisbruch, naja, schon mal jemand mit Schädelbasisbruch gesehen und Dich nachdem vorher erkundigt ?
So schnell bricht das alles im Normalfall nicht. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel, und ich bleib trotzdem sehr skeptisch.


Beste Grüsse
matjes

Hey matjes,

stimmt mit dem Schädelbasisbruch ist das so eine Sache.

Beste Grüße
Guido

Guido Reimann
26-04-2003, 18:00
Original geschrieben von Michael Kann
Meine Herren, den Göttern sei Dank, geniale Mediziner an Board! :cry:

Gruß
Mike

Hi Mike

das heißt "im Board" nicht " an Board":biglaugh: :biglaugh: :p :p


War nur Spaß, ich wollte mal nen blöden Spruch tun!!;) ;)

Gruß
Guido

Klaus
26-04-2003, 18:38
Ich habe auch auf eine Arm-/Ellbogenverletzung getippt als ich den Kampf zuerst im Fernsehen gesehen habe. Nach der Erwähnung der Sache mit dem Auge habe ich erst beim Ansehen der Aufzeichnung (aufgefallen ist es mir auch vorher, aber einordnen konnte ich es nicht) nochmal klar gesehen, daß ein kleines Stück Knochen am Augenwinkel hochstand. Klar, kann man ignorieren - wenn man beim nächsten Treffer ein Auge verlieren will. Aber wofür zahlen wir denn - achne, wir zahlen ja gar nix. Trotzdem, kämpft gefälligst bis zum Tod, wofür werdet ihr denn bezahlt.

Wenn ihr Schlaumeier euch mal an die entsprechenden Stellen fasst, dann werdet ihr feststellen daß der Sockel am Auge auf ein paar Zentimetern doch ein bischen dünn ist. Wenn man da richtig gut trifft, und so ist es halt auch gewesen, dann kann das schonmal abplatzen. Wie wir alle wissen hat Tyson Golota auch mit einem Schlag das Jochbein gebrochen. Und das ist reichlich dicker. Mit ein bischen chemischer Hilfe für den Muckelaufbau ist da schon einiges möglich. Auch ein Schienbein bricht nicht alle Nase, aber das Video haben wir alle gesehen wo es doch passiert.

bouncer
26-04-2003, 19:23
Volle Zustimmung!!!!

matjes
26-04-2003, 19:36
@ klaus,


Ist ja schon gut weiser Mann, ich wußte ja nicht dass Du die Röntgenbilder der Kämpfer nach dem Fight sehen darfst. ;) An die chemischen Verstärker hatte ich auch schon gedacht.
Naja, ich Schlaumeier bleibe weiter skeptisch und wünsche allen Kämpfern dass sie von Verletzungen verschont bleiben.



grüsse matjes

Klaus
26-04-2003, 20:23
Ich weiß, als Experte ist es schwer mal unrecht zu haben. Wenn Du Dir aber mal die Mühe machst, und Dir die Aufnahme vom Kampf mal ansiehst, dann wirst Du feststellen daß man keine Röntgenaufnahme braucht um dieses komische ringförmige "Geschwür" am Augenwinkel zu sehen. Es war nämlich kein Haarriß sondern offensichtlich ein Stück sauber abgebrochen und hat sich hochgestellt, war also gut mit blossem Auge zu erkennen.

matjes
26-04-2003, 20:38
Hallo klaus,

für eine derartige Verletzung hat er aber schon ziemlich früh wieder gelächelt. Hat er etwa die Schmerzmittel schon vorher eingenommen ? Möglich wäre es. Nun da ich den Kampf nicht 20 mal gesehen habe, was Du wohl hast, gebe ich mich geschlagen.



Grüsse matjes

Klaus
26-04-2003, 20:46
Komisch. Es klingt immer wie eine offensichtliche Tatsache wenn Du ein "Argument" bringst. Irgendwie habe ich aber nach ungefähr einer Nanosekunde ein Beispiel im Kopf mit dem sich das mittels einfachster Gedankentätigkeit widerlegen lässt. Ich hatte eine Arbeitskollegin, die monatelang mit so einer Verletzung an der Nase rumgelaufen ist - ohne Schmerzmittel. Ich konnte sie nicht leiden und hätte ihr sicher alles miese von der Welt gegönnt, aber es tat einfach nicht weh daß sich ein Splitter gelöst hat und ständig irgendwohin aus dem Nasenrücken ragte. Ich hätte wohl drauf hauen sollen, aber, ich durfte ja nicht.
Also jemand der länger Football gespielt hat, dürfte bei so einer Verletzung sicher überleben daß es weh tut. Aber weiterkämpfen ist eine andere Sache. Im Übrigen, wenn Du mal einfach nur unvoreingenommen das blöde Video in den Scheiß-Videorecorder packen würdest, dann könntest Du in zig Großaufnahmen den Splitter erkennen. Ich habe am Anfang auch nicht die Augen-Theorie geglaubt, und so hart kam mir der Schlag auch nicht vor. Im Nachhinein hat es aber deutlich vernehmbar geknallt, und die Verletzung war einfach sichtbar. Ende der Geschichte.

matjes
26-04-2003, 21:14
Siehste klaus, jeder lebt von den Erfahrungen die er so macht im Leben, und da ja jeder andere macht, kommt diese verzwickte Sache mit den unterschiedlichen Meinungen heraus.
Und ja , Ende!!!!!




Grüsse matjes

Nutella
28-04-2003, 12:18
kleine frage am rande.
der tritt den sapp abbekam vor dem faustschlag in die seite, bringt der was bein nem mann von solch gewicht?

gruß

Michael Kann
28-04-2003, 12:28
Original geschrieben von Nutella
kleine frage am rande.
der tritt den sapp abbekam vor dem faustschlag in die seite, bringt der was bein nem mann von solch gewicht?

gruß

Tests aus? ;)

Das kommt doch letztlich auf die Person an die getroffen wird ... jeder ist individuell anders!

Gruß
Mike

Nutella
28-04-2003, 12:40
das ist schon klar, ging mir nur um erfahrungswerte usw. auf der straße schlag ich gern in die region. nur würde ich bei solch schweren jung dort nicht hinhauen. deswegen meine frage. hat wohl was mit meinem respekt gegenüber fetten/massigen leuten zu tun (nur im kampf).

gruß

Guido Reimann
28-04-2003, 12:44
Hey Nutella,

was meinst Du mit " auf der Straße......"?

Schlägst Du dich etwa auf der STraße rum?!

Bah, Pfui, sowas tut man doch nicht!:)

Gruß
Guido

Nutella
28-04-2003, 12:50
ähm, schrieb ich straße ups...

ich mein natürlich gasse, disko, konzerte usw...:D
bin kein schläger, mußte allerdings schon des öfteren gewalt anwenden. trainiere es auch entsprechend, nur hab ich im kopf halt das prob mit schweren gegnern... und immerhin wog sapp fast 70 kilo mehr als sein gegner.
daher mein interesse an solch techniken.

im übrigen fand ich den kampf nicht gefaked. dafür habe ich schon zu viele gute kämpfe beim k1 gesehen. ich denke nicht das die veranstalter/oder wer auch immer so blöd sind und sowas probieren. ist immerhin kein wrestling sowie wwf.

gruß

bouncer
28-04-2003, 16:12
Also ein einzelner Lowkick wird einen Typen wie Sapp sicher nicht gleich umwerfen.Dazu hat er einfach zuviel Bein. Aber wenn er während eines Kampfes öfter auf die Stelle kriegt wird er das ganz schnell merken.
Ich erinner mich nur an den Kampf Hunt vs. LeBanner, der Hunt hat ja nun auch nicht gerade Storchenbeine, aber als LeBanner immer wieder auf die gleiche Stelle gekieckt hat, hatte der nen Bluterguss von der Größe eines Posters.Hunt konnte das Bein fast gar nicht mehr bewegen.
Also auch die wirklich schweren Jungs merken die Wirkung eines guten Lowkicks - ob ich mich bei Bob Sapp darauf verlassen würde? Wohl eher nicht!:biglaugh:

Michael Kann
28-04-2003, 18:06
War im Kampf Host gegen Sapp ja auch nicht viel anders ... Sapp hat schon auf die Lowkicks reagiert und hatte Respekt vor den Tritten, dass war meiner Meinung nach deutlich zu merken!

Gruß
Mike

bouncer
28-04-2003, 18:54
Stimmt! Hab ich auch so gesehen!

Nutella
28-04-2003, 18:57
ich meinte den tritt vor dem tko, und zwar war das nen rundtritt in die seite von sapp. ich dachte erst der hat ihm die luft genommen und ist deswegen umgekippt.

bouncer
28-04-2003, 19:28
Läßt sich vortrefflich streiten, ob das ein "Rundtritt" oder ein Lowkick zur Mitte war.Bei uns ist das das gleiche!
Aber das ist Nebensache.
Ein guter Kick zur Rippe ,gerade wenn er mit dem Schienbein trifft, kann sicher auch einem Tier wie Bopp Sapp die Luft rauben.Das war hier aber nicht der Fall!

PsychoToast
29-04-2003, 01:05
bei dem kick den Sapp in diesem fight kassiert hat wurden nicht die rippen getroffen, sondern die leber des herren. die mittelchen die der feine herr Sapp zu sich nimmt führen nämlich zu einer vergrößerung der leber wodurch diese bei ihm zu einem besonderen schwachpunkt wird. das hat CroCop natürlich gewußt und dann halt auch umgesetzt.

bouncer
29-04-2003, 07:03
Es ist ja sicher richtig, das Sapp eine mutierte Leber hat, der Kick ging sicher auch in deise Richtung, er war aber nicht entscheindent.
Wie hier schon festgestellt, hat CroCop ihm mit dem Cross den Orbitalknochen gebrochen, daraufhin ging er kurz zu Boden und konnte den Kampf nicht wieterführen.Mit dem Kick hat CroCop maximal die Deckung nach unten gezogen und somit die Jab-Crosskombination vorbereitet.

Michael Kann
29-04-2003, 07:12
Original geschrieben von bouncer
Es ist ja sicher richtig, das Sapp eine mutierte Leber hat, der Kick ging sicher auch in deise Richtung, er war aber nicht entscheindent.
Wie hier schon festgestellt, hat CroCop ihm mit dem Cross den Orbitalknochen gebrochen, daraufhin ging er kurz zu Boden und konnte den Kampf nicht wieterführen.Mit dem Kick hat CroCop maximal die Deckung nach unten gezogen und somit die Jab-Crosskombination vorbereitet.

Was wiederum das Ziel eines Trittes sein kann!

Gruß
Mike

bouncer
29-04-2003, 12:26
Ja,klar! Auf jeden Fall! Aber der Tritt war halt nicht die Ursache für den k.o. Das er das Ziel hatte Sapp oben zu öffnen klingt logisch!

PsychoToast
29-04-2003, 12:51
Aber der Tritt war halt nicht die Ursache für den k.o.

hat ja auch keiner behaupted ;).

bouncer
29-04-2003, 13:54
hab ich ja nicht gesagt!
O.k! Waffenstillstand!:beer: