Muay Thai Schule in Tokyo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Schule in Tokyo



tigertom
05-06-2008, 11:04
Hallo,

da der adressen-thread geschlossen ist und ich keinen neuen gefunden habe, frage ich mal hier an. :)

bin im oktober einen monat in tokyo. kann mir jemand dort eine muaythai-schule empfehlen?

danke schon mal im voraus!

noppel
05-06-2008, 11:50
das meguro gym in tokyo soll wohl eins der berühmtesten sein, aber dazu findet man leider nix im netz, weil es nen stadtteil gibt, der auch meguro heißt und somit alle treffer müll sind...

Black Adder
05-06-2008, 13:46
Kannst eventuell beim Mejiro Gym in Amsterdam anrufen. Der gruender Jan Plas hat in den '70ern auch in Tokyo trainiert. Vielleicht wissen die mehr.

Sportler
05-06-2008, 15:06
Kannst eventuell beim Mejiro Gym in Amsterdam anrufen. Der gruender Jan Plas hat in den '70ern auch in Tokyo trainiert. Vielleicht wissen die mehr.

Ist Plas nicht gerade im Gefängnis?

Black Adder
05-06-2008, 17:15
Ist Plas nicht gerade im Gefängnis?

Ja. Aber Plas ist schon lange nicht mehr bei Mejiro.
Aber wenn der Mejiro Gym noch kontakte nach Tokyo hat wird sein nachfolger Mannaart das auch wissen.

Gloomy
21-07-2008, 15:51
Hier gibt`s schon einige Muay Thai Gyms.
Bei mir gibt`s um die Ecke eins, das für mich als Laien ziemlich traditionell rüberkommt. Ein offenes Gym, zur Strasse gebaut. mit viel buntem Thai Kram. :)
In Nakano gibt`s auch eins. Beide haben auch Trainer aus Thailand.
Kommt halt drauf an wo du wohnst und was es kosten soll. Im Roppongi Hills Tower kannst du auch unten trainieren. Kostet halt dementsprechend, dafür sind dann auch öfters die K1 Stars vor Ort.
In Ueno ist wohl auch noch ein weiteres. Ansonsten triffst du MT hier öfters in der Form von Thaiboxing in MMA Gyms an.

Black Adder
21-07-2008, 15:58
Ansonsten kannst du ja mal bei Vos Gym Tokyo reinschauen.
ƒˆƒnƒ“ƒ{ƒX ƒXƒ|[ƒcƒXƒN[ƒ‹(ƒ{ƒXƒWƒ€) / ‰SŽÒA—«‚àŠy‚µ‚*Šw‚ׂéƒLƒbƒNƒ{ƒNƒVƒ“ƒO (http://www.vosgym.jp/)

FMACH1
22-07-2008, 08:54
Hier gibt`s schon einige Muay Thai Gyms.
Bei mir gibt`s um die Ecke eins, das für mich als Laien ziemlich traditionell rüberkommt. Ein offenes Gym, zur Strasse gebaut. mit viel buntem Thai Kram. :)
In Nakano gibt`s auch eins. Beide haben auch Trainer aus Thailand.
Kommt halt drauf an wo du wohnst und was es kosten soll. Im Roppongi Hills Tower kannst du auch unten trainieren. Kostet halt dementsprechend, dafür sind dann auch öfters die K1 Stars vor Ort.
In Ueno ist wohl auch noch ein weiteres. Ansonsten triffst du MT hier öfters in der Form von Thaiboxing in MMA Gyms an.

In Roppongi Hills verläuft sich immer alles was Rang und Namen hat;)



http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg

Gloomy
22-07-2008, 11:43
[QUOTE=FMACH1;1426523]In Roppongi Hills verläuft sich immer alles was Rang und Namen hat;)

Deswegen trifft mich man da auch selten :D
Ausser im Wong`s Chinois hin und wieder. Leckeres chinesisches Essen. ?????WONG’S CHINOIS??????????? ????????? (http://tegouma.com/285)

marq
22-07-2008, 12:16
wo trainierst du denn BJJ in Tokio? bei aoki himself?

Gloomy
22-07-2008, 13:36
wo trainierst du denn BJJ in Tokio? bei aoki himself?

Nope. Aoki, Nakai und die Jungs von Paraestra sind zwar ein cooler Haufen, aber aufgrund meiner Arbeit (ja, ich muss arbeiten:D) begnuege ich mich in den letzten Monaten mit ein paar freien Trainingsrunden mit diversen Blue Belts in Ikebukuro. (Vorher war ich bei Axis, wie wohl die meissten Auslaender)
Da mein Chef mir seit kurzem Flextime erlaubt und ich mich nach Tokyo/Kansai/Tokyo jetzt nach 1,5 Jahren fuer Tokyo entschieden habe, werde ich mich diesen Monat wieder in einem Gym in der Naehe meiner Arbeit anmelden. Zu 90% werde ich dann unter Hayakawa trainieren (die haben diesen Monat keine Aufnahmegebuehr). Netter Typ, spricht Englisch und ist Black Belt unter Alexandre Paiva von Alliance. Soll fuer einen Noob wie mich wohl mehr als genug sein.
Aber genug von BJJ und mir. Geht ja schliesslich um MT. ;)

marq
22-07-2008, 14:20
danke für deine infos. solche berichte aus erster hand finde ich einfach interessant. berichte doch mal gelegenheit im grapplingforum über deine japanischen bjj stationen....

FMACH1
22-07-2008, 20:38
danke für deine infos. solche berichte aus erster hand finde ich einfach interessant. berichte doch mal gelegenheit im grapplingforum über deine japanischen bjj stationen....

Hat zwar nix mit MMA zu tun - aber guckst du wie schön Tokyo ist.
War leider nur 5 Tage vor Ort: K1 GP Final Tokyo 02.12.2006 (http://www.strikezonedortmund.eu/53956797a5141d304/53956798920ee4a09/index.php#53956798920f1140d)

Gruß
Frank




http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg

Gloomy
23-07-2008, 04:01
@Frank

Super Bilder! Ich bin so frei und leite deine Seite an Freunde und Familie weiter. In gut 2,5 Jahren die ich jetzt in Japan bin, habe ich kaum Fotos gemacht. ;)
Final Elimation war ich an dem Tag auch, dieses Jahr auch wieder.
Geht da viell. noch einer hin?

FMACH1
23-07-2008, 10:37
@Frank

Super Bilder! Ich bin so frei und leite deine Seite an Freunde und Familie weiter. In gut 2,5 Jahren die ich jetzt in Japan bin, habe ich kaum Fotos gemacht. ;)
Final Elimation war ich an dem Tag auch, dieses Jahr auch wieder.
Geht da viell. noch einer hin?

Immer weiterreichen. So wird sie immer bekannter.
Ich fand es super interessant in 2006.

Mal sehen - evtl. werde ich da mal wieder aufkreuzen.
Unverständlicherweise ist das Finale nun nicht mehr im Tokyo Dome.
Waren a. 52000 Zuschauer in 2006 beim Finale. Einfach gigantisch.

Die Bilder sind eine super Erinnerung.

Gruß
Frank