Vollständige Version anzeigen : Inhaber will mich aus dem Fitnessstudio Mobben
Hallo,
ich wollte hier mal mein Fall offenlegen was mir zur Zeit im Fitnessstudio passiert und davon eure Meinung hören, ob das mit rechten dingen zugeht.
Zur Sachlage:
Ich trainiere in einem Fitnessstudio, habe noch einen Vertrag bis nächstes Jahr Februar den ich auf jeden Fall nicht weiter verlängern werde.
Das Fitnesstudio ist so gut wie tot, die trainingsfläche fast immer leer,total klein, veraltete und wenige Geräte, inkompetente Trainer die auch nur 2 mal die Woche in der Halle sind, verschmutzte Halle etc.. dafür zahle ich 38 Euro + 10 freie Getränke:
Diese freien Getränke, sind geschmacklose oder manchmal übersüsste Multipower Mineralgetränke. Was mich beim training eher müde macht als Fit. Aber naja, bin selbst schuld, das ich diese Flatrate gemacht habe für 1 jahr.
Im Fitnesstudio herrschen diktatorische Verhältnisse. Trainingsfläche Kameraüberwacht. Inhaber hat seine "Spitzel" in der Halle, die er nach dem Rechten fragt.
Soweit so gut. Ich habe mir immer gesagt, ein richtiger Kraftsportler braucht eigentlich nur Freihanteln mehr nicht. Und das es immer leer ist, hat auch seine Vorteile, man muß nicht auf die Geräte warten.
Nur für den Preis den ich zahle, gibt es hier Studios, wo ich zig mal mehr kriegen würde an möglichkeiten als hier.
Naja, hab jedenfalls über diese Mißstände immer hinweggesehen.
Nun war ich letztens beim Training. Auf der Beinpresse,habe vorgehabt, 7 Sätze a 10-6 Wh zu machen, das immer im Maximalbereich.
Jeder der im Maximalbereich trainiert ,weiss sicherlich auch, das man nach jeder WH auch seine Erholungsphasen braucht. Die habe ich mir dann auch immer genommen, zwischen 1-2 Minuten.
Dann kam eine ältere Dame, ziemlich frustrierte Frau auf mich zu, und fragte mich in einem vorwurfsvollen aggressiven Ton, ob ich noch lange brauche an dem Gerät. Geschockt von der Frau, sagte ich, Ja es dauert noch seine Zeit bis ich fertig bin.
Dann sagte Sie: Du bist doch nur am unterhalten. Wenn du unterhalten willst, dann kannst du auch rausgehen.
Ich traute meinen Ohren nicht, mir sowas von einer über 60 jährigen frau anhören zu müssen,zumal ich der einzige in dem Laden bin, der überhaupt hart und richtig trainiert.
Zuerst ignorierte ich Sie. Danach krähte sie weiter rum, das ich die Geräte nicht blockieren soll. Normalerweise ist es meine art, mit jmd dann das gerät zu teilen, jedoch war mir der Ton der Frau zu unverschämt und ich ignorierte sie weiter.
Als sie dann nicht aufhörte weiter zu quatschen, schrie ich sie an, und sagte zu ihr, VERPISS Dich, 2 mal laut ins Gesicht, das es auch die ganze Halle gehört hat.
Daraufhin sagte sie zu mir, ich würde mich so benehmen wie ich aussehe. Dann verschwand sie endlich und trainierte noch 5 min wo anders weiter. Ich machte dann das Gerät später frei,da ich fertig war.
Sie nutzte das Gerät dann nicht mehr, und ging stattdessen zum Inhaber und weinte vor ihm, das ich sie angeschrien hätte, und sie nicht mehr wiederkommt.
Der inhaber,der mich sowieso auf dem Kicker hatte, darauf komme ich noch später zu sprechen, rief mich herunter, stand mit geballten Fäusten vor mir, und sagte, ich soll meine sachen packen und nicht mehr wiederkommen. Ich wollte ihm den Fall erkläuren, er sagte jedoch,das er alles gehört hat, und der Frau,die seit über 10 jahren dort trainiert alles glaubt.
Ich sagte ihm, das ich den vorfall nicht abstreite, mich aber auch nicht blöd anmachen lasse von ihr. Er sagte dann, ich könnte nicht eine über 60 jährige Frau anschreien.
Daraufhin sagte ich, alles klar, mach meine Papiere fertig ,damit ich rauskomme aus dem Drecksladen. Er sagte dann, daß ich bis nächstes Jahr März weiterzahlen muss, aber ich darf nicht mehr trainieren in der Halle,da ich Hausverbot habe.
Da zuckten mir auch schon die Fäuste, aber ich wollte die Sache nicht auch noch schlimmer machen als es schon war. Ich sagte dann, das ich nichts zahlen werde, und das das nicht rechtens ist. Wenn ich keine Leistung in Anspruch nehme, dann brauch ich auch nihts zu bezahlen.
Er sagte dann, er hätte das schon 3 mal gemacht und 3 mal ging das bei Gericht durch. Sein Anwalt würde sich um 400 Euro mehr freuen. Er sagte nohc, das jeder sich sonst daneben benehmen könnte um aus dem Vertrag zu kommen.
Dann sagte er, er hätte noch weitere beschwerden über mich. Ich fragte welche. Dann zahlte er auf:
Ich würde beim Training oft die Gewichte zu laut fallen lassen. Öfters stöhnen beim Trainieren ,sodaß die Frauen angst vor mir bekommen würden. Ich meine das ist ein witz, es kann mal sein, wenn ich 200 kg kniebeugen mache, das ich mal stöhne, wo gibst das nicht ? Ich hab da schon ganz andere Laden gesehen.
Dazu kommt ,das ich mich vor dem Training immer mit Thai Öl einschmiere, da ich Gelenkproblemen vorbeugen will, da ich schon oft prolbeme damit hatte. Und Thai öl ist ja auch für sportler geeignet. Er widerrum sagt, das riecht nach krankenhaus,und die Mitglieder würden sich gestört von dem Geruch fühlen.
Das alles würde reichen mich rauszukriegen sagte er. Und die Leute würden ins fitnesstudio kommen um Abzuschaltlen und das er keine Pumper wie mich will.
Muss dazu sagen, das ich in einem studio bin, wo 80 Prozent Schwule oder Waschlappen trainieren. Meist mit Zeitung in der Hand, die sie nach jeder Wh gemütlich durchblättern.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Hab ihm angeboten mich bei der frau zu entschuldigen, aber die frau lehnt ab. Und bevor Sie geht, soll ich gehen hat er gesagt.
Was soll ich machen? Ich hab kein Geld für Anwalt etc, zudem kenne ich mich mti solchen Sachen nicht aus. Wenn ich ihn durchlasse, würde es mir bisschen besser gehen, aber später meinem Geldbeutel schaden.
Was kann ich tun, ich darf jetzt nicht mehr zum training und muß weiterzahlen ??
einfachnicht mehr bezahlen;)
der wird nie und nimmer den weg zum gericht wagen, zumal er dort wohl auch nicht recht kriegen würe, das sagte er nur um dich einzuschüchtern!!
bleib weg von dem scheissladen udn such dir nen besseren:)
und bezahl den scheiss nicht, insbesondere wenn er dich rausschmeisst musst du nciht bezahlen, du musst nicht bezahlen für etwas was du nicht kriegst;)
einfachnicht mehr bezahlen;)
der wird nie und nimmer den weg zum gericht wagen, zumal er dort wohl auch nicht recht kriegen würe, das sagte er nur um dich einzuschüchtern!!
bleib weg von dem scheissladen udn such dir nen besseren:)
und bezahl den scheiss nicht, insbesondere wenn er dich rausschmeisst musst du nciht bezahlen, du musst nicht bezahlen für etwas was du nicht kriegst;)
Bist du dir sicher? Er sagte, das er das schon 3 mal gemacht hat und damit durchgekommen ist.
also, hör mal ... wenn da wirklich sonst nur schwule trainieren dann hast du dort eh nix mehr zu suchen! schließlich bist du (und da bin ich mir sicher) gahaaaanz männlich (oder?) und wirklich furchtbar heterosexuell! :mad:
zum topic:
ich nehm an im vertrag steht das er dich solltest du dich entsprechend benehmen vom training auschließen kann und das du dennoch bis auslaufen des vertrages zahlen mussst. das du zahlst obwohl du inzwischen keine leistung mehr wahrnimmst ist zwar nicht "fair" aber den vertrag (wo das wie gesagt ziehmlich sicher drinnen steht) hast du nunmal unterschrieben...
lg
Na ja, selber schuld, wenn man ihn so nem Saftladen trainiert:D
PS:
Wie kann man mit Öl Gelenkprobleme Vorbeugen:confused:
Gruß
jinn
das sagt er um dich einzuschüchtern;)
ein gerichtsverfahren würde ihn viel mehr als 400euro kostenudn ausserdem würde er mit ziemlicher sicherheit verlieren, wenn icht sogar im voraus abblitzen.
und falls er anlage erhebt erhebe du dienerseits aklage wegen betrugs, und bestimmt fallen dir sonst noch dinge ein, was zwra nciht so ratsam ist, aber um ihm zu drohen allmal wirksam;)
lass dich ncith so leicht runterkriegen:)
Kann es sein, dass deine Hemmschwelle ziemlich niedrig liegt?
chillakilla
05-06-2008, 17:17
Bist du dir sicher? Er sagte, das er das schon 3 mal gemacht hat und damit durchgekommen ist.
Dass ER das sagt, sollte wirklich kein Argument sein.
Muss dazu sagen, das ich in einem studio bin, wo 80 Prozent Schwule oder Waschlappen trainieren.
Hoffentlich wurdest du noch nicht sexuell belästigt. :rolleyes:
bisher wüssen wir ja noch cnith, ob stefan zu den restlichen 20% zählt oder nicht;):D
vielleicht meit er ja auch, dass das ein grund wäre um zu bleiben, wir wissen es nicht.
fakt ist schwule im fitnesstudio sind meist die besttrainierten;)
Black Adder
05-06-2008, 17:23
Was musst du auch so laut stoehnen?
Butterbrot
05-06-2008, 17:23
Ich wär mir da nicht so sicher wie Kraken....
Falls es von dir verschuldet ist (oder er es zumindest so darstellen kann), könnte das denke ich ganz eng werden....
Die von ihm angeführten Gründe (beispielsweise dass das "Stöhnen" den Frauen "Angst machen" würde...) halte ich für lächerlich - falls es jedoch stimmt (was ja leider so scheint :o), dass sich andere Nutzer über dich beschweren, wird's schwierig....
Was musst du auch so laut stoehnen?
vielleicht, um die ganzen Schwulen anzulocken? :D
Da trainieren nur schwule... ne 60 Jährige mit "Verpiss dich" zusammenbrüllen... es in Anbetracht der verbalen Auseinandersetzung mit dem Besitzer in den Fäusten zucken spüren... bist ja ein ganz toller. Das mit dem Thaiöl würde mir mit Sicherheit auch auf den Sack gehen, das Zeug riecht man sicher bis auf die Straße. Deiner Schreibe zu Folge bist du sicher auch sonst ganz nett und leise im Training, wie? Nee, echt, bei so Leuten kann ich nur den Kopf schütteln, und dann noch hier am ausheulen...
Da trainieren nur schwule... ne 60 Jährige mit "Verpiss dich" zusammenbrüllen... es in Anbetracht der verbalen Auseinandersetzung mit dem Besitzer in den Fäusten zucken spüren... bist ja ein ganz toller. Das mit dem Thaiöl würde mir mit Sicherheit auch auf den Sack gehen, das Zeug riecht man sicher bis auf die Straße. Deiner Schreibe zu Folge bist du sicher auch sonst ganz nett und leise im Training, wie? Nee, echt, bei so Leuten kann ich nur den Kopf schütteln, und dann noch hier am ausheulen...
Sonst gehts dir noch gut oder?
chillakilla
05-06-2008, 17:33
Den Gedanken hatte ich auch.
So wie du es darstellst, hast du dich ziiiiiiemlich asozial aufgeführt. Sorry, von mir gibts da keine Solidarität.
Vamacara
05-06-2008, 17:44
Davon abgesehen, dass ich es schon befremdlich finde, wenn man sich in seine m Gym anhören muss "Du benimmst Dich so, wie Du aussiehst", noch dazu wenn man einfach nur sein Training durchzieht und das wahrscheinlich effektiver als andere. D ass sich der BEsitzer über "rumgestöhne" aufregt, ist genauso albern - klär ihn doch mal auf, dass so ein Training anstrengend ist :D
Zu dem "Weiterzahlen": Ihr habt einen Vertrag. Wenn er Dir Hausverbot erteilt und entscheidet, Dir die Leistung nicht mehr zu bieten, ist das eine (ausserordentliche) Kündigung des Vertrages. Also gibt es auch keine Grundlage für weitere Zahlungen, es sei denn es gibt die Passage, dass bei einer ausserordentlichen Kündigung der noch bis zum regulären Kündigungszeitpunkt offene Betrag zu zahlen ist.
Wenn es aber eh so dreckig ist und die Geräte veraltet, würde ich doch mal bei Ämtern anrufen. Ich denke, so ein öffentliches Gym unterliegt nicht nur bestimmten Hygienevorschriften, sondern es muss auch Kriterien hinsichtlich der Sicherheit erfüllen.
Sagt mal was ist hier eigentlich los auf dem Board? Was sind hier für komische USER. Ich krieg das kotzen ,wirklich.
Ich schildere einen Fall in einem Fitnesstudio, wo ICH offensichtlich betrogen und beschissen werde. Sicherlich habe ich emotional geschrieben, aber die Sachlage zeigt eindeutig, das hier Unrecht besteht.
Eine frustrierte Frau geht mir auf den Zeiger beim Traiing, ein Inhaber sucht gründe mich rauszuwerfen, und ich werde hier von Euch bloßgestellt.
Es darf nicht wahr sein. Ich gaub es nicht.
Davon abgesehen, dass ich es schon befremdlich finde, wenn man sich in seine m Gym anhören muss "Du benimmst Dich so, wie Du aussiehst", noch dazu wenn man einfach nur sein Training durchzieht und das wahrscheinlich effektiver als andere. D ass sich der BEsitzer über "rumgestöhne" aufregt, ist genauso albern - klär ihn doch mal auf, dass so ein Training anstrengend ist :D
Zu dem "Weiterzahlen": Ihr habt einen Vertrag. Wenn er Dir Hausverbot erteilt und entscheidet, Dir die Leistung nicht mehr zu bieten, ist das eine (ausserordentliche) Kündigung des Vertrages. Also gibt es auch keine Grundlage für weitere Zahlungen, es sei denn es gibt die Passage, dass bei einer ausserordentlichen Kündigung der noch bis zum regulären Kündigungszeitpunkt offene Betrag zu zahlen ist.
Wenn es aber eh so dreckig ist und die Geräte veraltet, würde ich doch mal bei Ämtern anrufen. Ich denke, so ein öffentliches Gym unterliegt nicht nur bestimmten Hygienevorschriften, sondern es muss auch Kriterien hinsichtlich der Sicherheit erfüllen.
Das ist zwecklos. Ich hab nicht die das geld und die mittel gegen ihn. Er steht jede woche vor gericht, und ich denke er dreht das alles so,wie es ihm passt
Vamacara
05-06-2008, 17:47
Das ist zwecklos. Ich hab nicht die das geld und die mittel gegen ihn. Er steht jede woche vor gericht, und ich denke er dreht das alles so,wie es ihm passt
Schau doch einfach in Deinen Vertrag. Da müssen die Kündigungsmodalitäten doch geregelt sein.
ichi-ni-san
05-06-2008, 17:48
Als sie dann nicht aufhörte weiter zu quatschen, schrie ich sie an, und sagte zu ihr, VERPISS Dich, 2 mal laut ins Gesicht, das es auch die ganze Halle gehört hat.
Spätestens damit hast du dir einen Bärendienst erwiesen. Jetzt kommt es noch auf das Kleingedruckte in deinem Vertrag an, aber ich denke du zahlst weiter und trainierst nicht. Ein Anwalt wird dich je nach Vertragstext ordentlich auseinandernehmen...
Ruhe und Besonnenheit, die übrigens Grundeigenschaften eines Kampfsportlers sein sollten, hätten hier besser weitergeholfen.
Schau doch einfach in Deinen Vertrag. Da müssen die Kündigungsmodalitäten doch geregelt sein.
Hab den Wisch gar nicht mehr
Spätestens damit hast du dir einen Bärendienst erwiesen. Jetzt kommt es noch auf das Kleingedruckte in deinem Vertrag an, aber ich denke du zahlst weiter und trainierst nicht. Ein Anwalt wird dich je nach Vertragstext ordentlich auseinandernehmen...
Ruhe und Besonnenheit, die übrigens Grundeigenschaften eines Kampfsportlers sein sollten, hätten hier besser weitergeholfen.
Du übersiehst, das ich sogar bereit war mich zu entschuldigen bei der Frau. Obwohl ich sicherlich den Streit nicht provoziert habe
Das Fitnesstudio ist so gut wie tot, die trainingsfläche fast immer leer,total klein, veraltete und wenige Geräte, inkompetente Trainer
spielt für die geschichte keine rolle - das studio hast du dir ja selbst ausgesucht.
Ich traute meinen Ohren nicht, mir sowas von einer über 60 jährigen frau anhören zu müssen,zumal ich der einzige in dem Laden bin, der überhaupt hart und richtig trainiert.
was hat bitte alter und geschlecht und leistungsfähigkeit eines anderen kunden mit der bewertung der jeweiligen ansprüche an einem gerät zu tun? entweder du hast das gerät zurecht belegt oder nicht.
wärs nicht einfacher gewesen, ihr zu erklären, warum du zwischenpausen machst? da hattest du doch zeit genug dafür.
und der Frau,die seit über 10 jahren dort trainiert alles glaubt.
hm. klare rechnung. du bist spätestens nach ablaufen des vertrags raus und die bleibt ihm.
du denkst, du bist der bessere kunde, weil du leistungsfähiger bist. er denkt, sie ist die bessere kundin, weil sie bleibt.
auf die idee, einen vorfall einfach korrekt zu betrachten, seid ihr wohl beide nicht gekommen, und die frau auch nicht.
Daraufhin sagte ich, alles klar, mach meine Papiere fertig ,damit ich rauskomme aus dem Drecksladen. Er sagte dann, daß ich bis nächstes Jahr März weiterzahlen muss, aber ich darf nicht mehr trainieren in der Halle,da ich Hausverbot habe.
rofl. da haben sich wirklich zwei gefunden :-)
Ich würde beim Training oft die Gewichte zu laut fallen lassen. Öfters stöhnen beim Trainieren ,sodaß die Frauen angst vor mir bekommen würden. Ich meine das ist ein witz,
das meine ich auch.
und womit du dich einschmierst, geht auch keinen was an.
mir fällt nur auf, dass ihr beide recht ähnlich seid: du sammelst alle noch so irrelevanten schlechtpunkte von getränkequalität bis hin zu eigenschaften anderer kunden, die dir nicht passen, er sammelt seinerseits lächerlichkeiten wie stöhnen oder ölgeruch. von konfliktfähigkeit habt ihr beide noch nicht gehört...
Das alles würde reichen mich rauszukriegen sagte er. Und die Leute würden ins fitnesstudio kommen um Abzuschaltlen und das er keine Pumper wie mich will.
Muss dazu sagen, das ich in einem studio bin, wo 80 Prozent Schwule oder Waschlappen trainieren. Meist mit Zeitung in der Hand, die sie nach jeder Wh gemütlich durchblättern.
das studio hattest du dir ausgesucht, und wenn es ein reines cardio- und wellness-studio ist, war das nicht sehr gescheit.
was kümmert dich eigentlich die leistungsfähigkeit anderer kunden, und gar ihre sexuelle ausrichtung? ich denk, du gehst dorthin, um zu trainieren.
Was kann ich tun, ich darf jetzt nicht mehr zum training und muß weiterzahlen ??
hängt davon ab, was in deinem vertrag steht. wenn da nicht ausdrücklich drinsteht, dass er dich feuern kann und du dabei weiterbezahlst, würd ich an deiner stelle einen anwalt bitten, ein freundliches briefchen dorthin zu schicken. und mich in zukunft benehmen.
wenn es drinsteht, dass er kann, würd ich der tante einen selbstgebackenen kuchen mitbringen und um gut wetter bitten. und mich in zukunft benehmen.
Achtung, ich würde auch sagen, daß er dich einschüchtern will.Du mußt in diesem Land nichts bezahlen was Du nicht nützt. Sicher steht es irgendwo in den Gesetzbüchern.
Lass Dir doch das Hausverbot schriftlich geben.
Wenn du Dauerauftrag hast kannst selbst kündigen , fertig.
Beim Lastschriftverfahren muss er das allerdings machen.
Vamacara
05-06-2008, 17:53
Wenn Du den Vertrag nicht mehr hast, das ist schlecht. Dann wirst Du wohl leider weiter zahlen müssen. Schick aber auf jeden Fall rechtzeitig die Kündigung ein, wenn Du bisher nichts schriftlich hast, mit Einschreiben.
Wenn Du den Vertrag nicht mehr hast, das ist schlecht. Dann wirst Du wohl leider weiter zahlen müssen. Schick aber auf jeden Fall rechtzeitig die Kündigung ein, wenn Du bisher nichts schriftlich hast, mit Einschreiben.
Eigentlich wollte ich schon lethztes Jahr kündigen. Jedoch musste ich dieses 3 monate vor ablauf des vertrags tun. Jedohc kam das schreiben angeblich 1 tag zu spät an, obwohl ich 3 tage vorher es abgeschickt habe, sodas der vertrag automatisch um 1 jahr verlängert wurde.
Zu den Mißständen.
Früher was das studio eine top adresse,ich trainiere dort seit 2003. Danach wurde das studio von dem jetzigen inhaber übernommen, und seitdem kamen die mißstände
Einen Brief vom Anwalt an den Inhaber schicken lassen kostet auch nicht die Welt.
Das macht auf jeden Fall Eindruck.
Richtig teuer wirds erst wenn die Sache vor Gericht geht.
ichi-ni-san
05-06-2008, 18:01
Du übersiehst, das ich sogar bereit war mich zu entschuldigen bei der Frau. Obwohl ich sicherlich den Streit nicht provoziert habe
Du hast ihm vorher aber alle Gründe geliefert, die er brauchte...
Wenn du keinen Vertragstext mehr hast, ist das schlecht. Versuche dir einen zu besorgen. Wenn du nicht weist, was da drin steht hast du wenig Chancen.
Denke daran, die Waffen eines Anwalts sind die Gesetzestexte und deine Schmerzen das Geld, das du zahlen musst. Du läufst somit geradewegs in eine ordentliche gestreckte Rechte des gegnerischen Anwalts....
Hab den Wisch gar nicht mehr
Tja, dann sie es einfach als Lehrgeld an und merke dir für die Zukunft, dass man sich Verträge aufbewahrt.
Du hast durchaus auch einige Fehler gemacht... Und anschrein tut man keine alten Frauen...
So einfach sagen: Ich darf ja nicht mehr, deshalb zahl ich nicht mehr klappt nicht.
Wenn er einen cleveren Vertrag gemacht hat, dann kann er noch weiter Kohle kassieren, obwohl du nicht mehr trainieren darfst.
Habe so einen Fall selber als Trainer gehabt, jemand hat sich daneben benommen. Wurde vom Training ausgeschlossen, wollte daraufhin nicht mehr bezahlen, und hat sein Geld immer wieder zurückgebucht (hatte noch 1/2 Jahr was er bezahlen musste). Dann hat unser Chef das ganze per Anwalt und Justiz klären lassen, und da etliche Leute bestätigen konnten das er sich daneben benommen hat, mußte er weiter zahlen.
Die Frage ist halt, ob der Typ in deinen Fall sich wirklich die Mühe macht, weil das ganze auch eine Abwägung der Kosten ist.
So einfach sagen: Ich darf ja nicht mehr, deshalb zahl ich nicht mehr klappt nicht.
Wenn er einen cleveren Vertrag gemacht hat, dann kann er noch weiter Kohle kassieren, obwohl du nicht mehr trainieren darfst.
Habe so einen Fall selber als Trainer gehabt, jemand hat sich daneben benommen. Wurde vom Training ausgeschlossen, wollte daraufhin nicht mehr bezahlen, und hat sein Geld immer wieder zurückgebucht (hatte noch 1/2 Jahr was er bezahlen musste). Dann hat unser Chef das ganze per Anwalt und Justiz klären lassen, und da etliche Leute bestätigen konnten das er sich daneben benommen hat, mußte er weiter zahlen.
Die Frage ist halt, ob der Typ in deinen Fall sich wirklich die Mühe macht, weil das ganze auch eine Abwägung der Kosten ist.
Das wars dann wohl:mad:
ichi-ni-san
05-06-2008, 18:18
Darauf kannst du wetten, wenn er sich rechtlich sicher ist.
8 Monate x 38 = 304 EUR entgangener Gewinn. Anwalt und Gericht zahlt der Unterlegene. Macht in Summe ca. 500 EUR. Die Getränkeflatrate wird er vielleicht nicht durchbekommen, den Rest schon. Somit verdienen Studiobesitzer und Anwalt ordentlich. Und für 500 EUR kann man schon mal einen Brief schreiben...
solche Typen würde ich aus dem Studio rausprügeln und die Tasche hinterherwerfen, manche merken wirklich gar nix:mad:
Darauf kannst du wetten, wenn er sich rechtlich sicher ist.
8 Monate x 38 = 304 EUR entgangener Gewinn. Anwalt und Gericht zahlt der Unterlegene. Macht in Summe ca. 500 EUR. Die Getränkeflatrate wird er vielleicht nicht durchbekommen, den Rest schon. Somit verdienen Studiobesitzer und Anwalt ordentlich. Und für 500 EUR kann man schon mal einen Brief schreiben...
Beratung und Brief vom Anwalt kostet doch sicher nicht 500 Euro, vielleicht mal 100 oder 50. Fordere mal eine Kopie des Vertrages an und geh zum Anwalt damit.
solche Typen würde ich aus dem Studio rausprügeln und die Tasche hinterherwerfen, manche merken wirklich gar nix:mad:
Solche Typen wie Stefan?
"Verpiss dich" ist schon heftig, will da gar nicht groß urteilen. Der Inhaber darf sich von Stefan nicht weiter bezahlen lassen, das ist das allerletzte *find*
ichi-ni-san
05-06-2008, 18:39
Beratung und Brief vom Anwalt kostet doch sicher nicht 500 Euro, vielleicht mal 100 oder 50. Fordere mal eine Kopie des Vertrages an und geh zum Anwalt damit.
Stimmt. Seinen Anwalt zahlt er dann auch noch. Macht dann also in Summe 550-600 EUR. ;)
Ich spreche von Beratung. ich würde mich jedenfalls eher von einem Rechtsbeistand als von Forumuser beraten lassen.
Ich spreche von Beratung. ich würde mich jedenfalls eher von einem Rechtsbeistand als von Forumuser beraten lassen.
.. zumal die Forumuser sehr gehässig und schadenfroh sind.. Warum auch immer..:confused::mad:
Lars´n Roll
05-06-2008, 18:46
Warum auch immer..:confused::mad:
Wegen Deiner sympatischen Art und Deinem gewinnenden Wesen...
ichi-ni-san
05-06-2008, 18:50
Ist sicher richtig. Man muss aber auch rechnen, ob es Sinn macht sich zu streiten. Selbst ohne Vertrag, nur nach BGB, hat er schlechte Karten. Das sag ich jetzt mal als jemand, der sich seit 20 Jahren mit Verträgen beschäftigt.
Er solls als Lehrgeld sehen und zahlen... (und vor allen draus lernen)
So, um mich abzusichern: Alle meine Aussagen hier beruhen auf Erfahrungswerten und sind keinesfalls als Rechtsberatung im Sinne des Rechtsberatungsgesetzes (RBerG) zu verstehen. ;)
Susi-Kunoichi
05-06-2008, 18:56
Vielleicht hilft das ja:
Um Menschen deren Einkommen zur Bezahlung eines Rechtsanwalts nicht ausreicht, eine Möglichkeit zur Wahrnehmung ihrer Rechte zu gewähren, gibt es mit der Beratungshilfe eine staatliche Leistung, die die Rechtsanwaltskosten dieser Personen übernimmt.
Anders als die Prozesskostenhilfe wird die Beratungshilfe ausschließlich für die außergerichtliche Rechtsberatung sowie Rechtsvertretung gewährt.
Der Antrag kann entweder direkt beim Amtsgericht, oder aber über einen Rechtsanwalt gestellt werden, der den Antrag auf Bewilligung der Beratungshilfe an das zuständige Amtsgericht weiterleitet.
tommygun51
05-06-2008, 18:59
:D
@topic tja musste wohl zahlen warscheinlich....
tommygun51
05-06-2008, 19:05
Ich schildere einen Fall in einem Fitnesstudio, wo ICH offensichtlich betrogen und beschissen werde. Sicherlich habe ich emotional geschrieben, aber die Sachlage zeigt eindeutig, das hier Unrecht besteht.
Eine frustrierte Frau geht mir auf den Zeiger beim Traiing, ein Inhaber sucht gründe mich rauszuwerfen,
wahrscheinlich ist die fitnessstudio mafia hinter dir her:ups:
Falls man Dir "pflichtwidriges Verhalten" vorwerfen kann, und das geht hier sicher, hast Du vermutlich keine Chance. Ansonsten gilt dass die Leistung auch erbracht werden muss, was mit Hausverbot sicher nicht geht. Durch das Anschreien einer älteren Dame sehe ich da aber ganz schlechte Karten.
Womit wir auch zum Punkt kommen. Warum muss man an einem Gerät X Sätze machen und auch noch in den Pausen das Gerät blockieren ? Warum nicht einfach 10 Minuten Pause machen in der die Schwulen, Lutscher, Waschlappen und alten Weiber sicher fertig werden ? Ich könnte mir vorstellen dass sich erstens andere "Pumper" das auch nicht gefallen lassen würden wenn einer eine halbe Stunde ein Gerät belagert und auch in den Pausen nicht freigibt, und dass Du zweitens gegenüber einem 140-Kilo-Schrank auch nicht ausfallend geworden wärst. Die Frage muss man sich dann stellen ob es nicht etwas weniger laut geht wenn es Grund zur Klage gibt. Es gab da ja im Zweifel sicher auch noch andere Geräte auf die man ausweichen hätte können, im Wechsel.
Und denk mal darüber nach ob es toll wäre wenn jeder solcher Schränke der Dein T-Shirt nicht mag Dich dann auch jedesmal zusammenfaltet weil Du ihn "nervst". Meine Intuition sagt mir, dass da noch mehr hintersteckt. Ich vermute mal dass man nicht immer nett zu Dir gewesen ist, so die ersten 10, 15 Jahre.
ThorsHammer
05-06-2008, 19:25
Bin zwar kein Anwalt, aber der Vertrag ist halt die entscheidende Komponente. Alles andere ist dann Ermessenssache. Wenn die Frau vorgeladen wird und aussagt, du hättest sie bedroht, ist das im Grunde nicht relevant für die Diskussion ob du bezahlst oder nicht. Das Gericht interessiert nur, welche Regelung du und der Studiobesitzer getroffen haben. Wenn diese Rechtens ist zahlst du, wenn nicht zahlt du nicht.
Wenn ich deinen Angaben zufolge davon ausgehe dass du Achtzehn Jahre alt bist, stellt sich mir die Frage ob deine Eltern nicht eine Rechtsschutz- versicherung besitzen über die du noch mit versichert bist. Das würde ich mal klären. Ansonsten kann man evtl. noch mal mit dem Besitzer des Studios reden und eine Einigung erzielen. Voraussetzung man ist nett und freundlich und hat Argumente die nicht auf Aussagen wie "Hier ist es dreckig" etc. beruhen.
Falls man Dir "pflichtwidriges Verhalten" vorwerfen kann, und das geht hier sicher, hast Du vermutlich keine Chance. Ansonsten gilt dass die Leistung auch erbracht werden muss, was mit Hausverbot sicher nicht geht. Durch das Anschreien einer älteren Dame sehe ich da aber ganz schlechte Karten.
Womit wir auch zum Punkt kommen. Warum muss man an einem Gerät X Sätze machen und auch noch in den Pausen das Gerät blockieren ? Warum nicht einfach 10 Minuten Pause machen in der die Schwulen, Lutscher, Waschlappen und alten Weiber sicher fertig werden ? Ich könnte mir vorstellen dass sich erstens andere "Pumper" das auch nicht gefallen lassen würden wenn einer eine halbe Stunde ein Gerät belagert und auch in den Pausen nicht freigibt, und dass Du zweitens gegenüber einem 140-Kilo-Schrank auch nicht ausfallend geworden wärst. Die Frage muss man sich dann stellen ob es nicht etwas weniger laut geht wenn es Grund zur Klage gibt. Es gab da ja im Zweifel sicher auch noch andere Geräte auf die man ausweichen hätte können, im Wechsel.
Und denk mal darüber nach ob es toll wäre wenn jeder solcher Schränke der Dein T-Shirt nicht mag Dich dann auch jedesmal zusammenfaltet weil Du ihn "nervst". Meine Intuition sagt mir, dass da noch mehr hintersteckt. Ich vermute mal dass man nicht immer nett zu Dir gewesen ist, so die ersten 10, 15 Jahre.
Die Sache mit dem 140 Kg Schränken, und das ich bei denen nichts sagen würde: Da hast du Recht, es gab auch schon solche Momente. Ich würde bei denen nichts sagen, nicht wegen ihrer Masse, sondern weil ich verstehe, was es heisst zu trainieren und das eine Übung auch länger als 2 minuten dauern kann. Genauso wie ich bei einem 50 kg typen ihn nicht bei seinen übungen stören würde.
Ich hab auch schon oft trainiert und ein 120 kg typ wollte an das gerät. Obwohl er mich einfach mal so zerquetscht hätte, hat er höflich gefragt und als ich sagte, das ich gerade an dem gerät angefangen habe, meinte er OK, dann komm ich später wieder.
Mir ist sowas wie mti der Frau noch nie passiert. Wie gesagt ich war baff, wie die mich so angemault hat, was sich nicht mal 120 kg typen in den kopf geschlagen hätten.
Und zu dem das ich in meinen Pausen das Gerät hätte frei geben sollen: Wie gesagt, ich bin jmd der das Gerät auch mal gerne teilt, aber nicht wenn man mir so patzig entgegen kommt.
find' ich jettz aber auch.
klar hat sdtefan überreagier und scheisse gehandelt, keien frage.
aber die "arme alte dame" hat ja wohl ungeschriebene gym gesetze mehr als gebrochen und sich gdermassen danebenbenommen das geht gar nicht!!
re:torte
05-06-2008, 19:44
aber als Zeugen gibt es nur die Dame.
Zahl entweder einen Anwalt, oder den Rest des Jahres als Lehrgeld und such dir "ä gscheides gym" wie man in der Pfalz sagt. ...
@ Stefan1
Du bist 18 und machst 200 Kg Kniebeugen ???
Lass einfach mal das Testo weg , dann regst Du Dich auch nicht so schnell über Kleinigkeiten auf.
1. Verlange eine Kopie des Vertrages.
2. Lass dir das Hausverbot schriftlich geben.
3. Kündige den Vertrag (ausserordentliche Kündigung wegen differenzen zwischen Studiobetreiber und dir, mit einem Hinweis das ein Hausverbot erteilt wurde)
4.Sollte die Kündigung nicht akzeptiert werden, nicht mehr zahlen und Lastschriftverfahren wieder rückgängig machen. Das kostet aber Gebühren!
5. Sollte es hart auf hart kommen... und er zieht dich vors Gericht, dann Prozesskostenhilfe beantragen!
Prozesskostenhilfe (http://www.rak-berlin.de/site/DE/int/02_rechtsuchende/02_03b-Prozesskostenhilfe/container-prozesskostenhilfe.php)
Ich kann ohne Einsicht in die Vertragsunterlagen nichts spezifisches zu dem Fall sagen.
Bin kein Anwalt, also ohne Gewähr!
Viel Erfolg!
@ Stefan1
Du bist 18 und machst 200 Kg Kniebeugen ???
Lass einfach mal das Testo weg , dann regst Du Dich auch nicht so schnell über Kleinigkeiten auf.
lass du doch einfach deine verleumdungen weg...
ich bin schon 19, und trainiere halt sehr ehrgeizig. Bis 200 kg gehts auch ohne Testo
1. Verlange eine Kopie des Vertrages.
2. Lass dir das Hausverbot schriftlich geben.
3. Kündige den Vertrag (ausserordentliche Kündigung wegen differenzen zwischen Studiobetreiber und dir, mit einem Hinweis das ein Hausverbot erteilt wurde)
4.Sollte die Kündigung nicht akzeptiert werden, nicht mehr zahlen und Lastschriftverfahren wieder rückgängig machen. Das kostet aber Gebühren!
5. Sollte es hart auf hart kommen... und er zieht dich vors Gericht dann Prozesskostenhilfe beantragen!
Prozesskostenhilfe (http://www.rak-berlin.de/site/DE/int/02_rechtsuchende/02_03b-Prozesskostenhilfe/container-prozesskostenhilfe.php)
Ich bin kein Anwalt und kann ohne Einsicht in die Vertragsunterlagen nichts spezifisches zu dem Fall sagen.
Viel Erfolg!
Danke
miskotty
05-06-2008, 20:05
also mir versüßen stefans threads immer den tag:D...
hör auf zu zahlen und schau was passiert:cool:
Sportler
05-06-2008, 20:20
@Stefan:
Denk vielleicht nochmal drüber nach, ob es so schlau ist, Menschen nach dem ersten Blick in eine Kategorie zu stecken - und jeden anzupissen, der "weniger hart trainiert als du".
Auch Alte können was... (http://rosstraining.com/blog/2007/10/20/too-old/)
Ist ziemlich unreif, wie ich finde... Kann ja sein, dass die Alte härter trainiert als ein 120 kg Typ(der vielleicht stofft), oder dergleichen.
Außerdem ist "das Recht des Stärkeren" in vernünftigeren Kreisen nicht mehr sooo verbreitet - aus gutem Grund!
miskotty
05-06-2008, 20:26
Muss dazu sagen, das ich in einem studio bin, wo 80 Prozent Schwule oder Waschlappen trainieren. ??
du weisst aber schon das nicht jede halle mit schwitzenden männern automatisch ein fitnessstudio ist?:D
ein 120 kg Typ(der vielleicht stofft),
wieder mal einer der wenig bis ke9ien ahnugn von stoff hat:rolleyes:
wer stofft der tut das um härter trainieren zu können, denn der stoff hilft in erster linie besser zu regenerieren, unter stoff kann iener so hart trainieren wie er es ohne nie und nimmer könnte, udn genau das ist der grund wieso so viel profisportler stoffen!!
nein, ich nicht, wäre ja auch grenzwertig als 18jähriger und miz 75kg zu stoffen;)
(ausserordentliche Kündigung wegen differenzen zwischen Studiobetreiber und dir, mit einem Hinweis das ein Hausverbot erteilt wurde)
Nein.
Ein erteiltes Hausverbot wegen Fehlverhaltens - welcher Art auch immer - berechtigen weder zu einer außerordentlichen Kündigung, noch zur Einstellung der Zahlungen.
Wichtig wäre hier der Vertrag gewesen.
"Habe den Wisch nicht mehr"; zeigt mir allerdings, was ich von der Sache tatsächlich zu halten habe.
Du hast dich daneben benommen.
Du wirst vermutlich auch keinen Zeugen finden, der dir zur Seite stehen wird.
Du hast den Vertrag verbummelt.
Kurz gesagt: Du bist leider verpflichtet, deinen Teil des Vertrages zu erfüllen. Da der Inhaber in diesem Fall das Recht auf seiner Seite hat.
Allerdings wirst du trotzdem kündigen müssen, da er zwar dir Hausverbot erteilen kann, aber mit Ablauf den Vertrag nicht aufheben muß.
Da liegt es an dir dafür zu sorgen.
Ansonsten kannst du tatsächlich nur versuchen - am besten über einen Anwalt - an eine weitere Kopie des Vertrages zu kommen und nach Lücken suchen zu lassen.
Die gibt es fast immer.
Fazit:
Im Endeffekt kommst du so, sogar noch relativ glimpflich davon.
Grüße
Exodus73
05-06-2008, 20:39
Hi Stefan!
Also, bevor ich gleich zum Thema Vertrag komme.. mal eins vorweg... mir scheint es auch so als hättest Du ein klitzekleines Probelm mit dem Sozialverhalten. Also eine 60 jährige mit "Verpiss Dich" anzschreien ist ziemlich eindeutig! Nimms mir nicht übel, aber ich würde DRINGEND mal drüber nachdenken... Sowas macht man einfach nicht!!! Und nicht jeder der nicht aussehen möchte wie ein Kleiderschrank auf Beinen ist gleich Schwull...
Was deinen Fitnesstudiobesitzer angeht, wenn das alles stimmt was DU so schreibst, scheint mir das ja auch so ne Marke zu sein! Jeder Besitzer der was auf sich hält, würde dich vor die Tür setzen und dich aus dem Vertrag problemlos entlassen OHNE auf fortzahlung zu bestehen. Anscheinend legt er es ja drauf an, Leute über den Tisch zu ziehen... Solche Leute kann ich ja leiden!
Zum Vertrag: Nimm deine Vertrag, und geh zum nächstbesten Anwalt! Mach das BEVOR Du nicht mehr zahlst, damit man Dir nicht noch nen Strick draus drehen kann.
Und falls alles nichts hilft... schon so mancher ist versehentlich über eine Hantel gestolpert! :D
Exodus73
05-06-2008, 20:45
Hmm es gäb allerdings noch ne andere Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen...
in dem DU den Spieß umdrehst... Du kündigst den Vertrag mit sofortiger Wirkung... allerdings brauchst Du dafür einen triftigen Grund... z.B. Üble Nachrede, Verleumdung, nicht ganz legale Aktivitäten im Studio, ...
Dreh den Spieß einfach rum! ;)
tommygun51
05-06-2008, 20:46
ist es nicht völlig egal wie alt die frau is oder obs ne frau ist?
Sportler
05-06-2008, 20:51
wieder mal einer der wenig bis ke9ien ahnugn von stoff hat:rolleyes:
:teufling:
Für das übliche Gestoffe mit Testo und Derivaten hast du Recht. Dazu kommt aber, dass es Kuren gibt, die dich zusätzlich aufpumpen, einfach weil du ne Menge Wasser ziehst(Naposim) - und natürlich gibt es HGH.
Außerdem - so hart ein Stoffer auch trainiert, er braucht weniger Zeit. Jemand der sich die Erfolge fair erarbeitet kann vielleicht pro Training nur 90 % der Intensität bringen und nicht ganz so oft, aber über einen längeren Zeitraum. Im Endeffekt also respektabler als ein Stoffer.
Aber vielen Dank, dass du mich belehrt hast:p
Hmm es gäb allerdings noch ne andere Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen...
in dem DU den Spieß umdrehst... Du kündigst den Vertrag mit sofortiger Wirkung... allerdings brauchst Du dafür einen triftigen Grund... z.B. Üble Nachrede, Verleumdung, nicht ganz legale Aktivitäten im Studio, ...
Dreh den Spieß einfach rum! ;)
Das ist nicht so einfach.
Dafür brauchts Zeugen.
Die wird in diesem Fall der Inhaber wohl eher aufbringen können, als unser Problemfall hier.
Exodus73
05-06-2008, 21:02
Hi!
Ich meinte auch nicht DIESEN Vorfall zu nutzen! ;)
Im Grunde mußt Du etwas vorweisen können was Dich dazu berechtigt sofort den Vertrag zu kündigen! ;)
ALSOOO wenn der Besitzer z.B. Handgreiflich wird (am besten Außerhalb des Fitnesstudio-Geländes) wäre ein solcher Grund z.B. gegeben! ;)
miskotty
05-06-2008, 21:24
Hi!
Im Grunde mußt Du etwas vorweisen können was Dich dazu berechtigt sofort den Vertrag zu kündigen! ;)
ALSOOO wenn der Besitzer z.B. Handgreiflich wird (am besten Außerhalb des Fitnesstudio-Geländes) wäre ein solcher Grund z.B. gegeben! ;)
ALSOOO...warum sollte der gute mann das denn tun?;)
Exodus73
05-06-2008, 21:29
Also auf diese Frage muß jemand selbst eine Antwort finden! ;)
RAMON DEKKERS
05-06-2008, 21:33
Also diesen Thread werde ich mir dierekt Speichern , einfach geil zu lesen :D
was für richtig "krasse" ideen manche USER haben , also schämt euch :D
Exodus73
05-06-2008, 21:42
:biggrinan
chillakilla
05-06-2008, 21:56
aber die "arme alte dame" hat ja wohl ungeschriebene gym gesetze mehr als gebrochen und sich gdermassen danebenbenommen das geht gar nicht!!
Das wissen wir nur aus den Aussagen Stefans und Stefan scheint nicht gerade der netteste Artgenosse zu sein. Neben den Beschwerden über total versaute Multiblabladrinks sowie das Training mit schwulen Waschlappen und Anschreien von Artgenossen hat er nicht viel beigetragen, was zu seiner Sympathie beiträgt. Sein Eröffnungspost war in großen Teilen subjektiv und beleidigend und ich könnte mir deswegen auch vorstellen, dass er das Verhalten der älteren Dame etwas überspitzt darstellt.
Dann kam eine ältere Dame, ziemlich frustrierte Frau auf mich zu, und fragte mich in einem vorwurfsvollen aggressiven Ton, ob ich noch lange brauche an dem Gerät. Geschockt von der Frau, sagte ich, Ja es dauert noch seine Zeit bis ich fertig bin.
Das könnte man auch anderes ausdrücken: Eine ältere Dame hat mich gefragt, ob ich noch lange an meinem Gerät brauche, dass ich schon lange besetze und ich sage "ja" und teile das Gerät nicht. Wessen Verhalten scheint jetzt gegen die "Gym-Etikette" zu verstoßen?
Dann sagte Sie: Du bist doch nur am unterhalten. Wenn du unterhalten willst, dann kannst du auch rausgehen.
Find ich ein normales Argument und in keiner Weise beledigend. Die Trainingsgeräte gehören nicht dir allein.
Die Begründung ist irgendwie niedlich.
ichi-ni-san
05-06-2008, 22:01
Hi!
Hm, also dafür ist es jetzt definitiv zu spät. Das Argument haut dir jeder Anwalt weg, ausserdem kann das ordentlich nach hinten los gehen. Das wird dann so richtig teuer. Auch über Hanteln "stolpern" ist problematisch, dann ist nicht nur das Konto leer, sondern auch die Zukunft versaut.
Abhängig davon, wie die Gegenseite reagiert, mein Vorschlag:
1. Vertragskopie besorgen, ohne viel Wind zu machen
nicht einklagen, sondern Kumpel hinschicken, der sich anmelden will ;) Es geht ja nur um den Inhalt.
2. ordentliche Gegenkündigung, damit sich der Vertrag nicht verlängert, bzw. Wirksamkeit der Kündigung des Inhabers prüfen
3. wenn schwierige Klauseln enthalten sind -> zahlen
alles andere wird definitiv teurer, eigenen Anwalt hinzuziehen halte ich für Geldverschwendung; auch der eigene Anwalt will Geld, Prozesskostenhilfe hin oder her
4. Beim nächsten Mal cleverer und beherrschter agieren !!!!
5. Hoffen das die ältere Dame nicht noch eine Anzeige hinterherschiebt. Lt. seiner Aussage haben alle das "Verp... Dich" im Studio gehört. Zeugen sind also da.
Optimum wäre eine gütliche Einigung mit dem Betreiber. Dazu ist aber eine hohe Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick notwendig. Kann er versuchen, muss aber vorher lernen, sich zu beherrschen.
@Stefan1:
Gutgemeiner Ratschlag: Hab früher auch manchmal überreagiert. Bringt aber nichts. Irgendwann kommt immer jemand, der dir entweder physikalisch mittels Prügel oder eben finanziell mittels Anwalt so die Hosen auszieht, dass dir hören und sehen vergeht.
Richtig agieren im rechtlichen Bereich ist auch eine Art Kampfsport. Wie schnell man da Fehler machen kann weißt du ja jetzt. Du bist quasi voll in den Schlag hineingelaufen.
Colorpainter
05-06-2008, 22:13
Hallo,
was kostet denn der Beitrag in diesem Studio?
Es würde sich kaum ein Anwalt die Arbeit machen und sich wegen ein paar Euro rumstreiten weil sich das nicht für ihn lohnt.
Bin auch im Finesstudio und habe damit kein Problem wenn jemand länger an einem Gerät trainiert. Es gibt aber auch solche Vögel die sich aufs Gerät setzen und gar nichts daran machen. Wenn so einer dann nach 10 Minuten immernoch da sitzt (man bekommt es ja mit ob der trainiert weil man ja selber an das Gerät will) frage ich dann schonmal freundlich ob er fertig ist und ob ich ans Gerät kann. Bis jetzt hatte ich damit noch keinen Streit weil es in dem Studio freundlich zugeht.
Aber sowas nervt mich dann auch.
Also für solche Gerichtssachen habe ich eine Rechtsschutzversicherung mit 100 Euro Selbstbeteiligung, sowas ist zu empfehlen.
Gut wenn mich jemand im Studio anschnauzen würde, schnauze ich auch zurück.
Am besten gehst du in ein anderes Studio davon gibts ja genug.
Viele Grüße
Andreas
tommygun51
05-06-2008, 22:17
Hallo,
was kostet denn der Beitrag in diesem Studio?
les nochmal den ersten post von stefan ;)
trioxine
05-06-2008, 22:20
du könntest das studio abbrennen,dann kann er auch kein geld mehr fordern :D
aus dem studio mobben?
lass mich raten...er hat sogar einen engagiert...der dich beim posen umgehauen und dir dann bis zum kotzen in den magen getreten hat?!??
ich kann das aufklären!
der typ fand dich einfach nur kacke, das war alles. der wurde dafür gar nicht bezahlt. such mal per sufu!
trioxine
05-06-2008, 22:33
dazu fällt mir das hier ein,hm von wem kam der spruch?:D
eigentor (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1352161-post2.html)
tommygun51
05-06-2008, 22:34
:)
aus dem studio mobben?
lass mich raten...er hat sogar einen engagiert...der dich beim posen umgehauen und dir dann bis zum kotzen in den magen getreten hat?!??
ich kann das aufklären!
der typ fand dich einfach nur kacke, das war alles. der wurde dafür gar nicht bezahlt. such mal per sufu!
joshbarnett28 war das :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/fitnessstudio-geflogen-68206/
Der war ja echt genial! :D
Hättest der Frau auch in die Frsse haun sollen, damit es sich lohnt. Und wenn dich der Studiobetreiber rauswerfen will auhc gleich nachlangen... :D
ja chris hat da vollkommen recht :D
geh zum amt und landsgericht und hol dir nen beratungsschein für einen anwalt dann suchste dir nen anwalt aus und erklärst ihm das alles nochmal. kostet nichts und er kann dir vllt ein wenig helfen.
miskotty
06-06-2008, 07:15
dazu fällt mir das hier ein,hm von wem kam der spruch?:D
eigentor (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1352161-post2.html)
der war gut:D:D
miskotty
06-06-2008, 07:16
:)
joshbarnett28 war das :)
seltsam das beide user aus bielefeld kommen;)
trioxine
06-06-2008, 08:11
hat der ulk auch schon bemerkt;)
Branco Cikatic
06-06-2008, 09:36
seltsam das beide user aus bielefeld kommen;)
:biglaugh:
Ich bin mir auch nicht sicher ob das nicht ein Riesenfake ist:confused:
Ich meine er stellt sich hier aus seiner Perspektive dar und kommt trotzdem als ********* rüber
miskotty
06-06-2008, 11:12
ich finds auch net ok das der betreiber die überwachungsvids auf youtube reinstellt...:ups:
:D YouTube - Badesalz - Fitnessstudio (http://de.youtube.com/watch?v=WJ7dJNPSN8o) :D
Was du erstmal versuchen kannst ist mit deinem Vertrag zum Anwalt gehen und dich beraten lassen.
ist nicht so teuer wie ein ein Gerichtsverfahren so um ca. 50 Euro. Dann kannst du abschätzen ob du es darauf ankommen lassen kannst.
Zudem steht hier ja Aussage gegen Aussage und du bist nicht in der Beweisschuld, die anderen Beschwerdepunkte sind ein Witz und würden vor Gericht meiner Meinung nach nicht standhalten.
Hallo Threadersteller.
wenn er dich rauswirft bzw. Hausverbot gibt musst du auch nicht mehr zahlen, da er dir den Zugang zur Leitung verwehrt. Klauseln in der Richtung sind normalerweise nichtig.
Desweiteren kann ich ihn gut verstehen wer möchet schon einen Asso im Studio haben der die Bude vollstinkt, die Geräte mit Öl einsaut, trotz Pause die Geräte nicht für andere frei macht und dann die Hauptzielgruppe runterputzt.
Ich kenne keinen der sich über so jemanden im Studio freuen würde. Ich denke, dass du dich mit der Tour nicht einmal bei McFit lange halten würdest.
BenitoB.
06-06-2008, 12:28
hmm bis vor kurzem war stefan 17,jetzt gerade 18,trainiert aber schon 5 jahre in dem studio...... also mit 12-13 angefangen:rolleyes:
ich denk auch dass er n fake sein könnte,der gleiche der joshbarnett war. oder aber wir täuschen uns alle und josh ist der große bruder,der der nur bodybuilding macht und trotzdem als türsteher alle platt macht:D
mal im ernst,ziemlich viele parallelen in der schreibweise,in der "liebe" fürs mma, in der tatsache dieses aber letztlich als unnütz zum trainieren einstuft,weil muskeln pumpen doch reicht.
seltsam,seltsam,seltsam.
spielt für die geschichte keine rolle - das studio hast du dir ja selbst ausgesucht.
was hat bitte alter und geschlecht und leistungsfähigkeit eines anderen kunden mit der bewertung der jeweiligen ansprüche an einem gerät zu tun? entweder du hast das gerät zurecht belegt oder nicht.
Diese Erfahrung habe ich allerdings auch schon ein paar mal gemacht. Es finden sich immer wieder ein paar Leute die meinen, dam man Ihnen ab einen gewissen Altersabstand gesonderten Respekt schuldet.
Und sich dann schnell ungerecht behandelt fühlen und es an der nötigen Höflichkeit mangel lassen.
Diese Erfahrung habe ich allerdings auch schon ein paar mal gemacht. Es finden sich immer wieder ein paar Leute die meinen, dam man Ihnen ab einen gewissen Altersabstand gesonderten Respekt schuldet.
Und sich dann schnell ungerecht behandelt fühlen und es an der nötigen Höflichkeit mangel lassen.
idioten gibts selbstverständlich in jedem alter.
hier gings aber darum, dass der TE das alter und geschlecht als _argumente_ im sinn eines geringeren status / einer minderen berechtigung zur verwendung von trainingseinrichtungen verwendet hat.
@bGoldberg.
Joshbarnett28 ist mein Bruder. Er war hier auch mal mitglied bevor er gesperrt wurde. MOD JKD Berlin weiss das aber auch, das ich u er beide Mitglied waren bzw sind.
Ihm ist das mit dem Fitneßstudio auch passiert, allerdings trainiert er woanders.
@Franz
Thai Öl ist ein Sportöl. Ich saue keine Studios damit ein.Es ist wichtig für meine Gesundheit und ich lasse die mir nicht kaputt machen beim Training,nur weil das einige nicht riechen mögen.
@all
ich war mit meinem Vater beim Anwalt. Wir werden Beschwerde einreichen beim Fitneßstudio. Die Frau hat mich auch beleidigt das ich so aussehe wie ich mich benehme etc.. Ich wurde nicht angehört vom Inhaber. Ich darf nicht trainieren wie ich will(angebliches stöhnen) was andere stört sind nichtige gründe. Ich war sofort bereit mich zu entschuldigen bei der Frau . Mein Anwalt sagt, das ich gute Chancen habe.
Jetzt haben wir erstmal meinen Vertrag angefordert vom Fitneßstudio.
Joshbarnett28 ist mein Bruder.
hier was zum training der lachmuskeln und weiterbildung zum thema "wie mach ich im gym einen guten eindruck":
New personal favorite idiot in the gym moment (http://www.sherdog.net/forums/f13/new-personal-favorite-idiot-gym-moment-610100/)
:ups:
joshbarnett28 ist WIRKLCIH der bruder?
war das nicht der bruder der nur fitness macht und türsteher ist aber uns alle plattmacht inlussive DARKO KRBANJEVIC (http://www.free-fight.de/fighter_detail_anz.jsp?ID=661)
trioxine
06-06-2008, 13:48
langsam bekomme ich angst um die gesellschaft....
Ist sicher richtig. Man muss aber auch rechnen, ob es Sinn macht sich zu streiten. Selbst ohne Vertrag, nur nach BGB, hat er schlechte Karten. Das sag ich jetzt mal als jemand, der sich seit 20 Jahren mit Verträgen beschäftigt.
Er solls als Lehrgeld sehen und zahlen... (und vor allen draus lernen)
So, um mich abzusichern: Alle meine Aussagen hier beruhen auf Erfahrungswerten und sind keinesfalls als Rechtsberatung im Sinne des Rechtsberatungsgesetzes (RBerG) zu verstehen. ;)
Vom Anwalt beraten lassen ist doch nicht gleich "Streit" Interessant, wenn Du oft mit Verträgen zu tun hast, dann magst Du richtig liegen...
Mich beschäftigt die Frage, ob die Gesetze in den Gesetzbüchern nicht ÜBER die des Vertrages stehen. Zb Man kann es auch so sehen: es ist nicht erlaubt von jemandem Geld zu verlangen, wenn man die entsprechende Leistung nicht bringt, ganz egal aus welchem Grund.
Wenn im Vertrag was anderes steht, dann ist der Vertrag doch rechtswidrig.
Das ist wirklich ein Fall für den Anwalt.
wenn mich solche Fragen beschäftigen, besuche ich gerne das Forum wer-weiss-was - Startseite (http://www.wer-weiss-was.de)
ob die Gesetze in den Gesetzbüchern nicht ÜBER die des Vertrages stehen.
stehen drüber, verstösst eine klasel gegen gesetzte, kann sie wegegen nichtigkeit angezeifelt werden, soviel ich weiss.
LawOfThomsen
06-06-2008, 14:04
Ich würde es einfach mal bei einem Juristischen Forum versuchen, da gibt es Anwälte die können zumindest eine bisschen fundierte Aussage treffen, auch wenn das ohne den Vertrag wohl schwierig werden dürfte.
Jurathek Forum (http://forum.jurathek.de/index.php?)
Michael1
06-06-2008, 14:04
Bis auf einige Ausnahmen (Sittenwidrigkeit,..) kann man in Verträge so ziemlich alles vereinbaren - auch das man etwas bezahlen muss auch wenn man keine Leistung dafür bekommt.
Davon ausgehen das eine solche Regelung unwirksam ist wenn sie im Vertrag steht würde ich zunächst einmal nicht.
hi,
cooler thread! bin echt gleich um 500 % besser drauf. war echt nervig heut morgen, trist, grau, bewölkt, jetzt ist mein tag gerettet, das ist wie ein sonnenschein nach einem heftigen gewitter.
jaaaaaa, stefan1, was soll man dir am besten raten? supernanny oder vielleicht doch gleich mal ein erlebniswochende in einer jva? mach ruhig so weiter und breite es dann hier aus! ich freu mich auf deine weiteren beiträge.
beste grüsse
vitor b
mein anwalt hat ganz klar gesagt, das ich gute chancen hätte und man so einfach nicht jmd rausschmeißen kann und schon gar nicht geld weiter einfordern kann,wenn nicht etwas GRAVIERENDES passiert ist,wie zum beispiel schlägerein, drogenhandel etc. Außerdem war ich sofort bereit mich zu entschuldigen.
ichi-ni-san
06-06-2008, 14:21
Vom Anwalt beraten lassen ist doch nicht gleich "Streit" Interessant, wenn Du oft mit Verträgen zu tun hast, dann magst Du richtig liegen...
Mich beschäftigt die Frage, ob die Gesetze in den Gesetzbüchern nicht ÜBER die des Vertrages stehen. Zb Man kann es auch so sehen: es ist nicht erlaubt von jemandem Geld zu verlangen, wenn man die entsprechende Leistung nicht bringt, ganz egal aus welchem Grund.
Wenn im Vertrag was anderes steht, dann ist der Vertrag doch rechtswidrig.
Das ist wirklich ein Fall für den Anwalt.
wenn mich solche Fragen beschäftigen, besuche ich gerne das Forum wer-weiss-was - Startseite (http://www.wer-weiss-was.de)
Klar kann man sich beraten lassen. Ich hab ja auch nur gesagt, er soll nicht noch mehr Geld hinterherwerfen...
Bis auf einige Ausnahmen (Sittenwidrigkeit,..) kann man in Verträge so ziemlich alles vereinbaren - auch das man etwas bezahlen muss auch wenn man keine Leistung dafür bekommt.
Davon ausgehen das eine solche Regelung unwirksam ist wenn sie im Vertrag steht würde ich zunächst einmal nicht.
Genau so meinte ich es. In Deutschland herrscht grundsätzlich Vertragsfreiheit. Das Gesetz regelt nur die Grenzen. Der Inhaber verlangt unter Umständen ja nicht Geld für Leistungen, die er nicht erbringt, sondern Schadensersatz für entgangenen Gewinn, o.ä. Anwälte können da schon eine ganze Menge draus konstruieren. Und darauf kommt es an, wie man reagieren muss.
Abschließend sagten schon die alten Römer:
"Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei."
("Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.")
Jetzt ohne auf diesen Fall weiter einzugehen, ein Anwalt sollte wenn er geschäftstüchtig ist eigentlich immer sagen das man gute Chancen hat, damit verdient er sein Geld.;):D;)
ichi-ni-san
06-06-2008, 14:26
Jetzt ohne auf diesen Fall weiter einzugehen, ein Anwalt sollte wenn er geschäftstüchtig ist eigentlich immer sagen das man gute Chancen hat, damit verdient er sein Geld.;):D;)
:halbyeaha
Ich habe zwar nicht alles gelesen! Aber ich hasse diese leute die ewig eine machine belegen und wenn man sie fragt, ob man noch lange braucht nicht mal die höffligkeit besitzen, es anzubierten, dass man sich abwechselt. Grade an der beinpresse geht das wunderbar:rolleyes:
Ich habe zwar nicht alles gelesen! Aber ich hasse diese leute die ewig eine machine belegen und wenn man sie fragt, ob man noch lange braucht nicht mal die höffligkeit besitzen, es anzubierten, dass man sich abwechselt. Grade an der beinpresse geht das wunderbar:rolleyes:
so ist es 100% agree
Dorschbert
06-06-2008, 15:59
Nee, ne?! (Ich schwör`s: Ich liebe dieses Forum...)
@bGoldberg.
Joshbarnett28 ist mein Bruder. Er war hier auch mal mitglied bevor er gesperrt wurde. MOD JKD Berlin weiss das aber auch, das ich u er beide Mitglied waren bzw sind.
Ihm ist das mit dem Fitneßstudio auch passiert, allerdings trainiert er woanders.
Oh wie geil. Nimmt sich der kleine Bruder ein vorbild am großen - Schau halt nicht dass du auch in den Knast kommst... ;)
Die Frau hat mich auch beleidigt das ich so aussehe wie ich mich benehme
Ja, eine echte Beleidigung! :D
Holzfäller
06-06-2008, 16:41
ich war mit meinem Vater beim Anwalt.
Gestern um 17.53 Uhr hast Du den Thread eröffnet und geschrieben, dass Du kein Geld für einen Anwalt hast. Heute um 13.30 Uhr berichtest Du schon vom Gespräch mit dem Anwalt ?
Das ging aber schnell. Keine Schule ? Vater arbeitslos ? Oder hat der sich direkt Urlaub genommen, um mit zum Anwalt zu gehen ? :gruebel:
Nee, ne?! (Ich schwör`s: Ich liebe dieses Forum...)
oh man, echt wie in ner Seifenoper hier. :rofl:
miskotty
06-06-2008, 16:58
@bGoldberg.
:hammer: wie geil is das denn:D
Stefan ist ein lustiger kleiner Junge, mit ihm hat man immer was zu lachen.
@Threadsteller
Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als dich mit einem Anwalt zu beraten.
Einfach nicht mehr bezahlen, kannst du auch nicht machen. Wenn der Typ wirklich so ein *****, kann es auch sein das er vor Gericht nichts von Hauverbot erzählt und dich einfach als Lügner darstellt.
Um sich schonmal vorzuinformieren empfehle ich dir die Seite
www.recht.de - Forum Deutsches Recht (http://www.recht.de)
Dort kann man auch Fälle reinstellen.
Die müssen aber in der Art sein, A hat zu B gesagt und darauf hat C im eins..., da in einem Forum keine Rechtsberatung stattfinden darf.
Aber um sich verschiedene Fachliche Meinungen einzuholen und abzuchecken ob sich ein Streit überhaupt lohnt ist es wirklich gut.
... und aus bielefeld, wir wir ja wissen gibt es bielegeld garnicht!
!
lg
... und aus bielefeld, wir wir ja wissen gibt es bielegeld garnicht!
!
lg
Pssst, man soll doch nichts über die Verschwörung sagen, sonst stehen die schwarzen Männer vor der Tür.;)
Pssst, man soll doch nichts über die Verschwörung sagen, sonst stehen die schwarzen Männer vor der Tür.;)
Ist das politisch korrekt? :cool:
Ich hatte gerade den Lachflash meines lebens
Zu geil
Ist das politisch korrekt? :cool:
Ja ist es. Da sich der Begriff "schwarze Männer" nicht auf eine Hautfarbe beruft, sondern auf einen Kleidungsstil.:cool:
trioxine
07-06-2008, 12:57
Ja ist es. Da sich der Begriff "schwarze Männer" nicht auf eine Hautfarbe beruft, sondern auf einen Kleidungsstil.:cool:
das sagst du,du wirst von dem anwalt eines schwarzen mannes hören!!:D
:megalach:
der war echt gut!
lg
Vielleicht sollte ich dann auch schnell einen Thread eröffnen, und nach Hilfe fragen. Schließlich gibt es hier ja so viele Leute, die alle Jura studiert haben, oder zu mindestens jeden Nachmittag die Gerichtsshows gucken.:D;):D
miskotty
07-06-2008, 13:13
sehr schön auch wie die brüder sich ergänzen.
zitat großer bruder:Ich hab einfach die schnauze voll von leuten im studio, die sich so assihaft benehmen, sobald sie ne hantel in der hand haben ,sich wie king kong aufführen. Dieses schwule rumgepose, dieses stöhnen ,all das geht mir richtig auf die nerven
zitat kleiner bruder:Ich würde beim Training oft die Gewichte zu laut fallen lassen. Öfters stöhnen beim Trainieren ,sodaß die Frauen angst vor mir bekommen würden. Ich meine das ist ein witz, es kann mal sein, wenn ich 200 kg kniebeugen mache, das ich mal stöhne, wo gibst das nicht ? Ich hab da schon ganz andere Laden gesehen.
@ miskotty: du armer hast du kein leben? aber danke fürs raussuchen!
made my day
miskotty
07-06-2008, 13:23
@ miskotty: du armer hast du kein leben? aber danke fürs raussuchen!
made my day
nö:(
der sinn meines lebens ist es euch zu erfreuen:)
ausserdem stand beides in den jeweiligen eingangsposts;)
nö:(
der sinn meines lebens ist es euch zu erfreuen:)
Dann bring mir mal bitte eine Kiste Bier vorbei, und wenn du schon mal unterwegs bist kannst du mir gleich noch eine Pizza Crazy Dog von Joeys mitbringen.:D:D:D
miskotty
07-06-2008, 13:46
Dann bring mir mal bitte eine Kiste Bier vorbei, und wenn du schon mal unterwegs bist kannst du mir gleich noch eine Pizza Crazy Dog von Joeys mitbringen.:D:D:D
mehr zu eurer geistigen erheiterung:D
Schuck Mugg
07-06-2008, 15:36
Papperlapap. Wenn er dich rausschmeisst, kündigt er damit den Vertrag. Das einzige was hier sinnvoll vor Gericht gehen könnte, wäre dei Anspruch das Jahr bis zum Ende zu trainieren!
Ich habe es nicht ganz gelesen, aber kann dir sagen, dass er dich nur einschüchtern will.
Wenn du Zeugen für das Hausverbot hast, buch einfach jedesmal seinen Dauerauftrag zurück. Das ist schön teuer und ärgerlich für ihn. Schreib ihm einen Brief, in dem du um eine Bestätigung des Hausverbotes bittest, damit die außerordentliche Kündigung auch in Kraft tritt. Sollte er das nicht tun, dann geh tranieren. Läßt er es nicht zu, schreibst du ihm eine Mahnung, dass er Vertragsbrüchig ist und bietest ihm an, dass er dir außerordentlich kündigen kann.
Alles bitte per Einschreiben, damit du es belegen kannst.
That´s it.
Edit: Nach der dritten Mahnung, schreibst du ihm, dass du außerordentlich kündigst, da er Vertragsbrüchig geworden ist.
Vamacara
10-06-2008, 18:55
Ich habe es nicht ganz gelesen, aber kann dir sagen, dass er dich nur einschüchtern will.
Wenn du Zeugen für das Hausverbot hast, buch einfach jedesmal seinen Dauerauftrag zurück. Das ist schön teuer und ärgerlich für ihn. Schreib ihm einen Brief, in dem du um eine Bestätigung des Hausverbotes bittest, damit die außerordentliche Kündigung auch in Kraft tritt. Sollte er das nicht tun, dann geh tranieren. Läßt er es nicht zu, schreibst du ihm eine Mahnung, dass er Vertragsbrüchig ist und bietest ihm an, dass er dir außerordentlich kündigen kann.
Alles bitte per Einschreiben, damit du es belegen kannst.
That´s it.
Edit: Nach der dritten Mahnung, schreibst du ihm, dass du außerordentlich kündigst, da er Vertragsbrüchig geworden ist.
Das Dumme ist nur, dass er seinen Vertrag nicht mehr hat und deshalb nicht nachschauen kann, wie es mit der Zahlung im Fall einer ausserordentlichen Kündigung aussieht...im dummen Fall steht da nämlich drin, dass bei ausserordentlicher Kündigung der Restbetrag als Ganzes und sofort zu begleichen ist. Dann schiesst er sich ins eigene Bein.
Ohne Vertrag in der Hand ist von jeder juristischen Waghalsigkeit abzusehen...
Patrick Krause
10-06-2008, 19:11
also als kleiner tip von mir hau den idioten um es gibt zuviele studiobesitzer die meinen sie können auf dicke hose machen.
kleiner scherz
suche dir einen guten arzt bei dem du auf krank machen kannst und sage das dir das beim training passiert ist weil du nicht richtig beraten wurdest ansonsten immer mit presse drohen haben bei mir auch welche gemacht aber hat nix gebracht
uahhhh wat bin ich witzig und für ein tier
Pow_Well
12-06-2008, 15:57
OMFG :ups:
Saugeil hätte nie gedacht hier im Forum auf sooo geile Geschichten zu stoßen, konnt nich aufhören zu lesen. :D
Besser als Bücher ja sogar besser als Kino, extrem Unterhaltend, warte nurnoch das nochmehr Familienmitglieder auftauchen sodass man ne schöne Soap drehen kann.
Muggibude - The Movie :klatsch: :biglaugh:
Sichert der Vertrag nicht die uneingeschränkte Nutzung zu?
Könnte man den Namen des Studios erfahren?
Schreib ma wie es ausgegangen is ^^
Könnte man den Namen des Studios erfahren?
Schreib ma wie es ausgegangen is ^^
Stimmt, das Studio sollte man auf jeden Fall weiterempfehlen. Das meine ich ernst
Irongriffon
13-06-2008, 10:26
Thai Öl ist ein Sportöl. Ich saue keine Studios damit ein.Es ist wichtig für meine Gesundheit und ich lasse die mir nicht kaputt machen beim Training,nur weil das einige nicht riechen mögen.
was ich nicht so ganz kapiere:
du beschwerst dich über die ganzen "schwuchtel" im training, kommst aber selbst eingeölt ins studio und grunzt wie ein eber in der brunft? also mir kommt das sehr verdächtig vor.
und hast du die frau vielleicht nicht doch nur deshalb angebrüllt, weil du in wahrheit nur angst vor dem weiblichen geschlecht hast? ich meine, "verpiss dich" ist doch schon ziemlich deutlich.
kennst du den film "american beauty" ?
du beschwerst dich über die ganzen "schwuchtel" im training, kommst aber selbst eingeölt ins studio und grunzt wie ein eber in der brunft? also mir kommt das sehr verdächtig vor.
Mein Gott was ist denn hier los???? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Wenn er keine Schwulen mag, lass ihn doch! Wenn jemand keine Ausländer mag kann er das doch auch für sich entscheiden! Ich kann ja auch niemanden zwingen Spinat zu mögen wenn er es einfach nicht mag... Es gibt halt Menschen die sich in deren Gegenwart nicht wohl fühlen und das muss man halt akzeptieren
Zu deinem Argument mit dem Thaiöl fehlen mir nur noch die Worte... Ich bin hin und her gerissen ob ich mit dem Kopf gegen die Wand laufen soll oder ob du mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen bist... Das Zeug erwärmt nunmal die Muskulatur und wenn er das für sein Training geeignet findet - hat das eine mit dem anderen doch gar nichts zu tun :weirdface
Sportler
13-06-2008, 12:15
Doppelpost...
Bitte blättern.
Sportler
13-06-2008, 12:19
Mein Gott was ist denn hier los???? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
Lies meine Signatur und denk nochmal nach... :narf:
Das Zeug erwärmt nunmal die Muskulatur und wenn er das für sein Training geeignet findet - hat das eine mit dem anderen doch gar nichts zu tun
Wenn er mit dem Gestank anderen auf den Sack geht, die Geräte ölig und rutschig hinterlässt...
Sach, mal, du duscht bestimmt auch net regelmäßig, oder? Wegen Meinungsfreiheit und so...:o
Sach, mal, du duscht bestimmt auch net regelmäßig, oder? Wegen Meinungsfreiheit und so...:o
Ja ja, ist klar :dumm::rotfltota
Die Schlüsse die du ziehst verstehtst du wohl auch nur selbst...
Sportler
13-06-2008, 12:27
Ja ja, ist klar :dumm::rotfltota
Die Schlüsse die du ziehst verstehtst du wohl auch nur selbst...
Wenn anderen Leuten der Geruch vom Thaiöl auf den Sack geht und du sagst, lasst ihn doch, dann hast du bestimmt auf Verständnis für Leute, die aus anderen Gründen stinken, oder?;)
Wenn er keine Schwulen mag, lass ihn doch! Wenn jemand keine Ausländer mag kann er das doch auch für sich entscheiden!
solange ihm klar ist, dass es sein problem ist, und kein fehler der schwulen, ausländer, wasauchimmer, kann einer mögen und nichtmögen, was er will. und sich bitteschön gefallenlassen, dass andere leute von ihrer meinungsfreiheit gebrauch machen, um klarzustellen, was sie von diskriminierenden äußerungen halten.
zum unterschied zu herkunft, geschlecht und sexueller ausrichtung ist diskriminierendes verhalten eine persönliche entscheidung des rassisten bzw. sexisten, und daher etwas, wofür er selbst verantwortlich ist. daher ist das kritisieren seines verhaltens tatsächlich eine meinungsäußerung, im gegensatz zur rassistischen oder sexistischen diskriminierung, die lediglich gefühle des diskriminierers spiegelt.
Zu deinem Argument mit dem Thaiöl fehlen mir nur noch die Worte... Ich bin hin und her gerissen ob ich mit dem Kopf gegen die Wand laufen soll oder ob du mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen bist... Das Zeug erwärmt nunmal die Muskulatur und wenn er das für sein Training geeignet findet - hat das eine mit dem anderen doch gar nichts zu tun
wie war das noch: wenn wer keinen spinat - äh, thaiöl mag...
ich finds zwar völlig lächerlich, jemandem thaiöl vorzuwerfen, aber nach deinem einstieg müsstest du doch jedes verständnis dafür haben, dass leute mit irgendwelchen vorureilen daherkommen und sich beschweren.
ich finds zwar völlig lächerlich, jemandem thaiöl vorzuwerfen, aber nach deinem einstieg müsstest du doch jedes verständnis dafür haben, dass leute mit irgendwelchen vorureilen daherkommen und sich beschweren.
Kann ich auch... aber sein argument lautet ja:
Zitat:
Zitat von Irongriffon
du beschwerst dich über die ganzen "schwuchtel" im training, kommst aber selbst eingeölt ins studio... also mir kommt das sehr verdächtig vor.
Da hat das eine mit dem Anderen nichts mehr zu tun...
Sportler
13-06-2008, 12:37
Kann ich auch... aber sein argument lautet ja:
Zitat:
Zitat von Irongriffon
du beschwerst dich über die ganzen "schwuchtel" im training, kommst aber selbst eingeölt ins studio... also mir kommt das sehr verdächtig vor.
Da hat das eine mit dem Anderen nichts mehr zu tun...
wenn man keine Ironie versteht...
Lies meine Signatur und denk nochmal nach... :narf:
Wenn er mit dem Gestank anderen auf den Sack geht, die Geräte ölig und rutschig hinterlässt...
Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben.
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha von wem ist das Zitat?
Sportler
13-06-2008, 12:41
Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben.
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha von wem ist das Zitat?
Hans Kasper, eigentlich Dietrich Huber
War ein deutscher Autor der vor allem durch Hörspiele bekannt wurde.
geboren 24.05.1916 in Berlin, Deutschland
gestorben 03.09.1990 in Frankfurt am Main (Hessen), Deutschland
;)
wenn man keine Ironie versteht...
Bedeutung von Ironie (Wikipedia): "Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint."
Und wo ist da bitte die Ironie???? :confused: Ich glaub du versehst keine Ironie!:p
Sportler
13-06-2008, 12:50
Bedeutung von Ironie (Wikipedia): "Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint."
Und wo ist da bitte die Ironie???? :confused: Ich glaub du versehst keine Ironie!:p
Dazu nochmal Wiki:
Für schriftliche Mitteilungen gilt besonders, dass Ironie nur verstanden wird, wenn der Empfänger kritisch mitdenkt und die Umstände (auch die Denkweise des Schreibenden) hinlänglich kennt.
Ja lies deinen Satz mal weiter... Ironie ist nur dann ironisch wenn sie auch als solche verstanden wird... und sorry, dass ich
die Umstände (auch die Denkweise des Schreibenden)[/COLOR]
leider nicht kenn so wie 99% der User im Forum... :rolleyes:
ich finde es ironisch, daß solche sätze ausgerechnet von einer frau kommen, einer frau die noch kampfsport macht.
neee ist ja nicht schlimm, er hat der alten nur frei seine meinung geäussert. manche merken ja gar nix.
enraged_Clown
16-06-2008, 14:16
hey stefan, was hat eigentlich dein bruder für seine aktion im gym noch bekommen?
aber mal ehrlich...
ein mann wäre wahrscheinlich nicht so ungeduldig gewesen, hätte den jungen gar nicht erst so angemeckert und er hätte sich hinterher auch nicht beim studiobetreiber ausgeheult. :rolleyes:
tommygun51
16-06-2008, 14:25
echt männer sind eh viel besser.....
wo is eigentlich shining?:)
das habe ich ja nicht geschrieben!!!!
aber ein mann wäre sicher geduldiger gewesen.
ist traurigerweise wohl so;)
alte frauen sind eine ganz ganz seltsame spezies, und hat gemeinsam mit demn jüngeren frauen manchmal das gefühl dass sie aus dem grund eine frau zu sein bevorteilt werden sollte, noch dazu kommt das sie des alters wegen denkt bevorteilt werden zu müssen.
ist nichtr immer so, nichmal in der mehrzahl, aber einiges häufiger als bei , männern, bei denen diese symprtome beinahew unbelannt sind;)
ich finde es ironisch, daß solche sätze ausgerechnet von einer frau kommen, einer frau die noch kampfsport macht.
:heulnich:
alte frauen sind eine ganz ganz seltsame spezies
ja, so sind wir hell's grannies (http://de.youtube.com/watch?v=Ygy7UDADXDg), immer darauf aus, lammfromme, biedere junge männer zu terrorisieren, har har har :devil:
Budoka_Dante
16-06-2008, 15:44
ist nichtr immer so, nichmal in der mehrzahl, aber einiges häufiger als bei , männern, bei denen diese symprtome beinahew unbelannt sind;)
Die alten Männer wollen imemr selbstständiger werden und alles weiterhin alleine machen können. Mein Großvater hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem Kreislauf. Das an sich war weniger das Problem, als die Tatsache, dass er seinen Garten, der locker einige hundert m² groß ist, nicht alleine machen konnte....
Lady_Lukara
16-06-2008, 15:55
Ach was, ein echter Mann mit einer ordentlichen Dosis Testosteron im Blut hätte doch den ganzen Laden erst einmal so richtig auseinander genommen. Warten ist doch was für Weicheier. :)
na gut, meine granni war nciht viel anders, die hat noch im garten gearbeitet als sie kaum zum haus rauskam und mitten im sommer glaubte es wäre winter:D
nun da sie im heim ist kann sie das nciht mehr, aber versucht trotzdem imer auszubrechen und heimzukommen, schliesslich muss sie hier arbeiten:D
leutnant
20-07-2008, 18:16
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/fitne-studio-geflogen-68206/
miskotty
20-07-2008, 18:25
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/fitne-studio-geflogen-68206/
das haben wir schon auf seite 6 geklärt;)
leutnant
22-07-2008, 18:44
das haben wir schon auf seite 6 geklärt;)
Hab nur das erste Posting gelesen, doppelt hält besser! :cool:
GaaraOne
22-07-2008, 19:35
Mein Gott was ist denn hier los???? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Wenn er keine Schwulen mag, lass ihn doch! Wenn jemand keine Ausländer mag kann er das doch auch für sich entscheiden! Ich kann ja auch niemanden zwingen Spinat zu mögen wenn er es einfach nicht mag... Es gibt halt Menschen die sich in deren Gegenwart nicht wohl fühlen und das muss man halt akzeptieren
Zu deinem Argument mit dem Thaiöl fehlen mir nur noch die Worte... Ich bin hin und her gerissen ob ich mit dem Kopf gegen die Wand laufen soll oder ob du mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen bist... Das Zeug erwärmt nunmal die Muskulatur und wenn er das für sein Training geeignet findet - hat das eine mit dem anderen doch gar nichts zu tun :weirdface
WoW schönmal Thaiöl gerochen bzw benutzt?....... es gibt auch andere mittel die die Muskulatur erwärmen und nicht so bestialisch stinken...
***Nakatomi***
22-07-2008, 20:37
stimmt, counterpain :D
das ist noch besser als das öl und stinkt noch bestialischer
GaaraOne
22-07-2008, 22:46
stimmt, counterpain :D
das ist noch besser als das öl und stinkt noch bestialischer
...............
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.