sooo viele Blasen...:(--> welches tape?) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : sooo viele Blasen...:(--> welches tape?)



g.c.
05-06-2008, 19:17
Hallo,
ich hatte zwar schon immer probleme mit blasen, aber in letzter zeit ist es so schlimm, dass ich nach dem training tagelang nicht laufen kann (blasen immer mind. 3x3cm, offen/blutblasen)...mit schuhen komm ich beim training nicht klar, also wollt ich jetzt vor jedem training -prophylaktisch- die "gefährdeten stellen" mit tape zukleistern....
jetzt meine frage: gibt es irgend ein tape, das man absolut nicht kaufen sollte(weils nicht hällt etc.) oder reicht das, was die in apotheken verkaufen....?für erfahrungberichte wär ich dankbar...
g.c.

M.Crystal
05-06-2008, 19:33
Also mit Tape kenne ich mich leider nicht aus aber vielleicht mal die Schuhe ne Nummer größer kaufen und vernünftige Sportsocken zulegen:p

Hm aber wo genau hast du denn die Blasen?Sowas kann manchmal auch mit nem Haltungsfehler zusammenhängen,einfach mal zum Orthopäden vorbeischauen:)

Ansonsten gibts extra Blasenpflaster zu kaufen,sind zwar ziemlich teuer aber sollen auch gut helfen weil die mit so ner Art Gel behaftet sind (glaub ich doch zumindest) und somit nicht so hart und steif sind wie normale Pflaster...

g.c.
05-06-2008, 19:37
schuhe geht nicht--> wenn ich kick, habich das gefühl, dass ich mir das fußgelenk verdreh(und auf dem boden "festklebe")

blasenpflaster nehm ich, aber die gehen immer so schnell ab...


immer am ballen, großen zeh& an der ferse...orthopäd war ich die letzte zeit öfter wegen meinem rücken, aber ob das was damit zu tun hat...möglich isses vielleicht...

lennska
05-06-2008, 19:44
was hilft gegen blasen? ..


. schupps die alte weg :D:D

g.c.
05-06-2008, 19:48
nimmt keiner hier tape ?!?! des glaub ich euch nicht:D:p

Paedde
05-06-2008, 19:59
Hab auch dauernd Probleme nach dem Training auf dem Hallenboden. (Einmal Fuss drehen = Blase, 2. mal = Blase weg...)

Lauf so oft wie möglich barfuss rum, draussen usw das gibt Hornhaut, mache ich seit ein paar Wochen und hat sich ziemlich gebessert seither.

Tape habe ich aus nem Kampfsportshop, hält prima und reisst keine Haare aus.

g.c.
05-06-2008, 20:05
ich lauf auch viel barfuß, aber des bringt nix....was fürn tape nimmst du genau?

hashime
06-06-2008, 07:59
Leukoplast oder Leukotape aus der Apotheke passt gut....kommt eben auch auf die Klebetechnik an, dass das Zeug dann hält. Im Zweifelsfall eben etwas länger bemessen und um den Fuß oder Zeh ganz herumwickeln.

Paedde
06-06-2008, 21:37
Steht nur Sportstape und ne Telefonnummer drauf. Am Besten kauf mal eines und schau dann wie es geht, den Zweck erfüllen wohl alle.

suifeng
06-06-2008, 21:52
- viel barfuß laufen

- Füße gut pflegen und häufig eincremen, damit die Haut elastisch bleibt

- tapen mit Leukotape

- Hornhaut nicht entfernen, evetuell nur etwas glätten, wenn sie stört

noppel
06-06-2008, 22:49
einfach weitermachen.

hattest bestimmt ne weile pausiert... nach pausen kriegt man oft schnell blasen... legt sich aber, wenn man wieder regelmäßig trainiert.

DerRoteTee
06-06-2008, 23:25
stich die blasen am besten auf und lass die haut drann. Das ist auch abhärtungstraining für die füße. Wichtig ist das du nach den blasen (sofern alles wieder in ordnung ist) weiter trainierst. Ich glaube nicht das es ne chronische erkrankung ist..

mfg
drt

meridian9
07-06-2008, 18:44
Tapen ist nur zu empfehlen, wenn man etwas nicht verschieben kann.
Du musst eine Hornhaut "aufbauen :)" - dann kriegst Du keine Blasen mehr.

Man achte auf die Pausen u. lasse diese nicht zu lange währen...
Ansonsten kannst Du versuchen Deine Füsse abzuhärten - über glühende Kohlen laufen ect...:ups:
Aber ein Spaziergang barfuss durch den Wald wirkt da auch Wunder - für den nicht masochistisch veranlagten Spaziergänger durchaus zu empfehlen. :D

DerRoteTee
07-06-2008, 22:13
ich bin nur einmal barfuß joggen gegangen... ich bin extra über jede fütze gelatscht weil es nach der zeit scheiße wehgetan hat ^^

Naja.. lieber normal weiter machen. Die füße härten sich schnell ab

Chris.85
07-06-2008, 23:01
Selbst bei der dicksten Hornhaut reisst diese oft mal auf, besonder schnell laufen um kurven Barfuß ...
hatte am Anfang des Dicken zehs auf jeder Seite ne riesen Blutblase und rechts am ballen, ich war dann beim Arzt der hat dann mit ner Spritze das Blut rausgezogen was aber wegen der dicken Hornhaut nicht so einfach war, die Haut ist dann nach paar Wochen abgefallen ...
Also ich würde einfach weiter trainieren, dass einzige Problem ist das es dann beim Training anfangen kann zu bluten .. ist nicht schon wenn du paar Runden läufst und dann auf einmal ne blutspur bemerkst ..

Wenn du nur ne normale Blase hast empfehle ich dir diese Blasenpflaster aus der Apo, die sind aus einer Art wachs oder so, du machst die erstmal weich und dann knetest du die drauf .. halten echt super, beim joggen keine schmerzen weil die kein bisschen reiben und sind wasser fest etc. halten quasi monate, musst die dann nachher selber abschneiden oder so ... :)

Neopratze
08-06-2008, 09:17
Die Beine an einem richtigen schweren massiven Sandsack zu Stahl schmieden :cool:

Paar offene Stellen bringen dich nicht um, dann halt paar Tage in Ruhe lassen, und wenn wieder zugewachsen, weiter schmieden :cool: