Shaolin Mönch versus K1 oder Muay Thai Fighter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Mönch versus K1 oder Muay Thai Fighter



davidaeb
20-04-2003, 13:43
also, ein kampf:

regeln: keine. wer zuerst tot ist oder davon rennt hat verloren. kein ring, kein publikum keine waffen und kein schutz. nur ein paar boxershorts :D

teilnehmer: ein shaolin mönch und ein K1 oder Muay Thai Fighter. z.B. ex-Andy Hug, Jerome Le Banner, oder wer auch immer.

wer gewinnt?

mfg

Michael Kann
20-04-2003, 14:07
Wenn Du es schaffst Andy aus der Kiste zu holen, mach ich dieses Spielchen mit ;)

Gruß
Mike

PS. weniger Ostereier mit Likör futtern :D

Mr.Fister
20-04-2003, 15:20
wieso, vielleicht isser ja auferstanden - ist doch ostern heut :D

fister

Hoppsinglebt
20-04-2003, 15:36
Was ist das denn? Blasphemie und respektlose Witze über verstorbene Legenden?

Pfui Teufel!:D

Rick

Luggage
20-04-2003, 15:44
Ha, nimm Bob Sapp, dann setz' ich auf den: Der setzt sich auf den kleinen Chinesen drauf und raus is' die Luft :D

mfg,
Luggage

buguhan
20-04-2003, 15:50
Wenn der Shaolin Mönch in seinem Kloster außer Kung Fu auch die taoistischen Lehren gelernt hat, dann wird er den Kampf verlieren, weil er wegrennt!
Denn : Die beste Art einen Kampf zu gewinnen, ist ihn zu vermeiden!!!

Michael Kann
20-04-2003, 15:57
Original geschrieben von Luggage
Ha, nimm Bob Sapp, dann setz' ich auf den: Der setzt sich auf den kleinen Chinesen drauf und raus is' die Luft :D

mfg,
Luggage

Meinst Du damit Hoopsing? Übrigens, klasse Userbild!

Gruß
Mike

Hoppsinglebt
20-04-2003, 16:09
Ich bin nicht klein!
Aber ich möcht auch nicht Bop Sapp auf mich gesetzt bekommen.
:D

Rick

Joachim
20-04-2003, 16:13
Du könntest es aber prima simulieren: Mario setzt sich auf Ruskos(?) Schultern und dann setzen sie sich auf Dich.

Zur Ursprungsfrage:

Der Shaolin Mönch gewinnt.

Grüsse,

Joachim

Michael Kann
20-04-2003, 16:18
Original geschrieben von Joachim
Der Shaolin Mönch gewinnt.

Grüsse,

Joachim

Warum?

Gruß
Mike

Joachim
20-04-2003, 16:24
Weil die Shaolin Mönche ja viel eher an das regellose Kämpfen gewöhnt sind...ausserdem können die Kieselsteine Kaputthauen und das ist immer hilfreich wenn man sowas kann.

Ok, ich gebs zu es ist mir egal wer gewinnt, ich wollte nur auch mal was schreiben.

Grüsse,

Joachim

P.S.:

Wer ist stärker: King Kong oder Godzilla?

Mr.Fister
20-04-2003, 16:31
hat im film nicht godzilla gewonnen ?

fister

Michael Kann
20-04-2003, 17:06
Original geschrieben von Joachim
Weil die Shaolin Mönche ja viel eher an das regellose Kämpfen gewöhnt sind...ausserdem können die Kieselsteine Kaputthauen und das ist immer hilfreich wenn man sowas kann.

Klasse Argumentation ;), vor allem so treffend!


Original geschrieben von Joachim
Ok, ich gebs zu es ist mir egal wer gewinnt, ich wollte nur auch mal was schreiben.

Nein! Geb es zu, der Osterhase hat Dich vergessen!


Original geschrieben von Joachim
Wer ist stärker: King Kong oder Godzilla?

Immer die gleiche Taktik, vom Thema ablenken :D ... sehe Godzilla klar im Vorteil!
1. Schuppenpanzerung hält sogar Geschossen stand
2. hat mindestens soviel Power wie King Kong
3. ist in jedem Fall größer
4. kann Feuer speien
5. legt Eier, in rasender Geschwindigkeit - Beweis, siehe Film
6. nix gegen die Japan-Filme, sind Kult, aber auch Scheiße im Quadrat ... aber eben sehenswerte Scheiße!

Zurück zum Thema
Welcher Shaolin-Priester? Wie heißt er? Wie ist er trainiert? Komm, rück mit der Sprache raus davidaeb!

Im übrigen, ich schieb es dahin, wo es hingehört ... is OT ..

Gruß
Mike

Michael Kann
20-04-2003, 17:07
So, hier is es eindeutig besser aufgehoben ;)

Gruß
Mike

Shogun
20-04-2003, 17:36
jap,

ich setzte auch 10:1 auf den Mönch!

aber nur wenn er alle Kammern durchlaufen hat und ein wahrer Meister ist.

Er beherrscht dann Chi-kräfte, welche ihn immun gegen schläge, tritte, pistolenkugeln und ABC waffen machen.
Dazu ist er wendiger und gelenkiger, als die K1-Monster, legt sich zum Schlafen auf ein Nagelbrett und lässt auf seinem Kopf Betonplatten zertrümmern! :respekt:

Im Finale geht der Mönch aber eindeutig gegen einen echten Ninja-Meister unter, denn dieser kann sich unsichtbar machen..
:motz:

Hoppsinglebt
20-04-2003, 17:52
Das ist vollkommen richtig.
Auch das mit dem Ninja leuchtet mir ein
Kixboxen ist einfach zu wenig geheimnisvoll
Wie wäre es aber nun wenn LeBanner Kieselsteine zerkloppen kann?

@Joachim
Entweder hast Du das recherchiert oder Du kannst verdammt gut schätzen
Die Kombination aus Rusko(2/3) und Mario(1/3) stimmt bis auf 1 Kilo mit der Masse von Bop Sapp überein


Gruß Rick

Ps:Wo war das Thema denn vorher?

MatzeOne
20-04-2003, 17:59
Original geschrieben von Shogun
Im Finale geht der Mönch aber eindeutig gegen einen echten Ninja-Meister unter, denn dieser kann sich unsichtbar machen..
:motz:

Und durch Wände gehen, und fliegen und... :D

DieKlette
20-04-2003, 18:04
Pah, gegen eine Karate-Fels-in-der-Brandung Methode kann keiner was, wo bleibt Oyama ? :biglaugh:

CCFly
20-04-2003, 20:00
auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als Idiot oute:
Was ist ein K1 ?

nichtinsgesicht!
20-04-2003, 21:59
Original geschrieben von CCFly
auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als Idiot oute:
Was ist ein K1 ? Ein Fernsehsender, der hauptsächlich alte Filme und Serien sendet. Heute gabs da zB "Hausboot" um 20:15, "Tödliche Partys" um 22:25 und um 0:10 fängt "Under Fire an". In Insiderkreisen werden allerdings die Darsteller, die in solchen alten Schinken mitspielen, wie Charles Bronson, Rutger Hauer, Michael Landon, oder eben Andy Hug und Jerome Le Banner für ihre Schlagkraft hochgradig respektiert. Darum dieser gern gewählte Vergleich zwischen ihnen und Kampfkünstlern jeglicher Art.

Großmeister K
20-04-2003, 22:54
@nichtinsgesicht!: Das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden :confused: ... eigentlich dachte ich immer, dass K1 das Turnier der besten Kickboxer wäre *am Kopf kratz* ... oder wie war das jetzt gemeint ... ich weiß, ich bin verpeilt :D

Daimyo
20-04-2003, 23:27
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Wie wäre es aber nun wenn LeBanner Kieselsteine zerkloppen kann?



Mit seinem Kinn?? :biglaugh: Dann hätte er noch geheimnisvollere
Kräfte als Ninja und Mönch zusammen. *g*

Hoppsinglebt
21-04-2003, 00:54
Mit dem Kinn?
Wenn er diese kräfte hätte, hat er es bisher so gut verbergen können, so daß ihm bisher ein Glaskinn nachgesagt wird
Das wäre nätürlich die Über-Geheim-WAffe schlechthin

Rick

Joachim
21-04-2003, 01:34
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Entweder hast Du das recherchiert oder Du kannst verdammt gut schätzen
Die Kombination aus Rusko(2/3) und Mario(1/3) stimmt bis auf 1 Kilo mit der Masse von Bop Sapp überein


Ich hab recherchiert;)

Grüsse,

Joachim

Hoppsinglebt
21-04-2003, 01:54
Nachteule:D

Rick

Daimyo
21-04-2003, 09:20
@Hoppsing

aus der Ferne betrachtet hab ich dein Bild erst mit
Takeshi Kitano verwechselt.. :D

Bai Long
21-04-2003, 09:41
Im Finale geht der Mönch aber eindeutig gegen einen echten Ninja-Meister unter, denn dieser kann sich unsichtbar machen..

Das geht doch vom logischen her garnicht. Ninjas sind Böse, immer schwarz mit Masken (wahrscheinlich auch, wenn sie schlafen, dasmit sie besser getarnt sind) und klauen Diamanten.

[Das war ein Zitat eines Kurskameraden hne Ahnung, nachdem ich mich an den Kopf fassen musste]

PS.: Niemand kann es mit Mr. Miyagi aufnehmen! außer vielleicht der Ninja oder der Shaolin... naja, oder eben der K1/Pro7/Mauy Thay/was auch immer

irrer ivan
22-04-2003, 12:50
keiner gewinnt, bei solchen endkämpfen müssen IMMER beide fighter sterben

p.s. k1 is glob ich nich nur für kickboxer

Großmeister K
22-04-2003, 15:36
@irrer Ivan: Ich glaube, dass dort auch Thai-Boxer mitmachen dürfen oder so ... ich weiß nicht so genau, kann das mal jemand sagen?

Ich denke, dass der Mönch gewinnt, weil ich glaube, dass sie ein weit härteres training durchmachen :)

Shogun
22-04-2003, 19:37
als wer? als k1 Kämpfer??

deswegen werden auch sämtliche Vollkontaktveranstaltungen von Shaolin Mönchen dominiert...

ach so ja, die dürfen aus religiösen Gründen nicht mitmachen
ich vergaß...

hanzaisha
22-04-2003, 21:30
sollte der shaolin mönch überhaput eine kk erlent haben (ich denke das ist vorraussetzung) würde er sich erst gar nicht für so einen schwachsinn hingeben!!! (obwohl, wenn ich da an diese bakackten shows denke…):mad:

Michael Kann
23-04-2003, 06:48
Original geschrieben von Shogun
als wer? als k1 Kämpfer??

deswegen werden auch sämtliche Vollkontaktveranstaltungen von Shaolin Mönchen dominiert...

ach so ja, die dürfen aus religiösen Gründen nicht mitmachen
ich vergaß...

Die meisten der heute in Shaolin lebenden "Kampfmönche" (lt. einer Reportage) haben mit dem GLAUBEN nichts am Hut. Dies wird von der Leitung zwar nicht gern gesehen, doch dagegen unternommen wird nichts!

Also, an den religiösen Gründen liegt es sicher nicht!

Gruß
Mike

Michael Kann
23-04-2003, 06:58
Original geschrieben von hanzaisha
sollte der shaolin mönch überhaput eine kk erlent haben (ich denke das ist vorraussetzung) würde er sich erst gar nicht für so einen schwachsinn hingeben!!! (obwohl, wenn ich da an diese bakackten shows denke…):mad:

Nein ... in Shaolin ist es, wie in allen anderen Klöstern NICHT üblich, dass ein Mönch sowohl in Religion als auch in Kampftraining übt! Nur ein kleiner Teil übt den Kampfaspekt aus und so wie ich es vorher schon geschrieben habe haben die meisten der Kampfmönche nichts mit der Glaubenslehre am Hut! Die meisten sehen diesen "kleinen" Teil ihres Lebens als Sprungbrett in den späteren Beruf. Die Maschinerie die sich um Shaolin entwickelt hat inkl. Tourismusbefriedigung finde ich persönlich einen der größten Gags aller Zeiten.

Ob UFC, Vale Tudo, K1 oder wie die ganzen Veranstaltungen auch immer heißen Schwachsinn sind, dass steht uns doch gar nicht zu zu beurteilen! Diese Veranstaltungen haben eine riesige Fangemeinde und letztlich hält diese die Veranstaltung am Leben!

bzgl. der Shaolin-Shows
schon ziemlich Pauschal ausgedrückt Hanz! Kann mich noch gut an den ersten Auftritt erinnern und der war nicht schlecht! Das waren seinerzeit noch die Originale und nicht der Abklatsch der heute als "schlechte" Showtruppe durchs Land zieht. Doch wer kann es diesen Leuten verdenken? So wie ich es oben schon schrieb, die Fangemeinde hält die Veranstaltung am Leben.

Gruß
Mike

irrer ivan
23-04-2003, 11:45
also ich würd (ja ich hab meine meinung geändert) auf den shaolin setzen, manche von denen werden mit 4 oder so dahin geschickt und dann als nachfolger PERSÖHNLICH im einzelunterricht von einem trainiert der das schon seit ca.50 jahren macht,welcher k1 fighter kann das von sich behaupten ?

error404
23-04-2003, 12:04
Schaffen die kleinen Mönche es überhaupt in irgendeine Gewichtsklasse bei den K1 Fights zu kommen :biglaugh:
Ich weiß, dumme Vorurteile, aber die meisten erwachsenen Mönche sehen von der Statur aus wie 13jährige Europäer :rolleyes:

MatzeOne
23-04-2003, 13:12
bei k1 gibt es gewichtsklassen? wow... jetzt hab ich heute doch schon so früh am tag was gelernt... :D

cujo
23-04-2003, 13:15
Kommt drauf an...ist der Ringrichter ein kahlgeschorener Taoist? Wenn ja, könnte er, während der Mönch die Schläge mit dem Kopf abwehrt, von hinten einen Dim-Mak anbringen :D :D :D

Shogun
23-04-2003, 13:18
also ich würd (ja ich hab meine meinung geändert) auf den shaolin setzen, manche von denen werden mit 4 oder so dahin geschickt und dann als nachfolger PERSÖHNLICH im einzelunterricht von einem trainiert der das schon seit ca.50 jahren macht,welcher k1 fighter kann das von sich behaupten ?

Das ist jetzt nicht dein ernst , oder?

bis jetzt dachte ich, dieser Thread ist pure ironie (auch meine Beiträge - was auch ohne Smilys zu erkennen war, dachte ich)

aber langsamm bekomme ich das gefühl, ihr meint das wirklich so..

:confused:

irrer ivan
23-04-2003, 13:45
naja das is nich so ernst is mehr sonne theorethiche sache

europakamikaze
23-04-2003, 13:58
[QUOTE]Original geschrieben von Daimyo
@Hoppsing

aus der Ferne betrachtet hab ich dein Bild erst mit
Takeshi Kitano verwechselt.. :D [/QUOTE


Ist das nicht Takeshi ? :confused: Dann kann ich den ja als Bildchen nehmen...

Zur Frage: Godzilla gewinnt :D

MatzeOne
23-04-2003, 15:15
Original geschrieben von irrer ivan
naja das is nich so ernst is mehr sonne theorethiche sache

theorethische ironie?! :D

hanzaisha
23-04-2003, 17:51
Original geschrieben von Michael Kann
Nein ... in Shaolin ist es, wie in allen anderen Klöstern NICHT üblich, dass ein Mönch sowohl in Religion als auch in Kampftraining übt! Nur ein kleiner Teil übt den Kampfaspekt aus und so wie ich es vorher schon geschrieben habe haben die meisten der Kampfmönche nichts mit der Glaubenslehre am Hut! Die meisten sehen diesen "kleinen" Teil ihres Lebens als Sprungbrett in den späteren Beruf. Die Maschinerie die sich um Shaolin entwickelt hat inkl. Tourismusbefriedigung finde ich persönlich einen der größten Gags aller Zeiten.

ja, leider ist das heute oft so! allerdings lernen ja die wenigsten im kloster sondern in tagou…


Original geschrieben von Michael Kann
Ob UFC, Vale Tudo, K1 oder wie die ganzen Veranstaltungen auch immer heißen Schwachsinn sind, dass steht uns doch gar nicht zu zu beurteilen! Diese Veranstaltungen haben eine riesige Fangemeinde und letztlich hält diese die Veranstaltung am Leben!

ich meine ja nicht, daß k1/ufc… schwachsinn ist (ich seh`s selber gern), nur diese theorie, daß ein "shaolin-mönch" (was ja nicht ganz richtig ist… oder darf der mönch nicht aus dem süden chinas stammen???);) zu einem solchen kampf herausgefordert wird ist schwachsinn… hoffe ich zumindest.

eigentlich sollte ein "shaolin"schüler, ob mönch oder nicht, überhaupt nicht kämpfen…

naja, is auch wurscht!:D

nichtinsgesicht!
23-04-2003, 18:12
[i]Original geschrieben von hanzaisha

eigentlich sollte ein "shaolin"schüler, ob mönch oder nicht, überhaupt nicht kämpfen…


Warum dann die ganze Zeit Kämpfen trainieren und nicht z.B. Wasserballett?

error404
23-04-2003, 21:22
Warum dann die ganze Zeit Kämpfen trainieren und nicht z.B. Wasserballett?

Naja, Wasserballett stellt nicht grade den perfekten Einklang zwischen Körper und Geist dar :rolleyes:
Von daher eignet sich KK wohl doch besser!

Großmeister K
23-04-2003, 22:08
Jetzt kommt wieder das übliche Weglaufen, das so ziemlich überall erwähnt wird ;) ... es ist ja die Rede von wenn sie kämpfen, wer da gewinnen würde.

Warum dann die ganze Zeit Kämpfen trainieren und nicht z.B. Wasserballett?
Naja ... :D ... aber Yoga wäre vielleicht ok :)

Hoppsinglebt
24-04-2003, 09:36
Original geschrieben von error404
Naja, Wasserballett stellt nicht grade den perfekten Einklang zwischen Körper und Geist dar :rolleyes:

Wieso das nicht?
Ich finds zwar bescheuert, aber Hut ab vor der Leistung und der eisernen Disziplin. Halt Du mal solange die Luft an, bei körperlicher Höchstleistung und grinse dabei noch wenn du auftauchst.

Rick

Michael Kann
24-04-2003, 09:43
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Wieso das nicht?
Ich finds zwar bescheuert, aber Hut ab vor der Leistung und der eisernen Disziplin. Halt Du mal solange die Luft an, bei körperlicher Höchstleistung und grinse dabei noch wenn du auftauchst.

Rick

Das kann ich nur unterstützen!

Gruß
Mike

Tengu
24-04-2003, 14:25
Der Ninja gewinnt, das ist doch logisch. Und warum? Weil der Mönch kein Möch mehr ist, sondern weil er sich auf Kämpfe einlässt, schon lange aus dem Kloster geworfen wurde und deshalb schon ewig keine Erleuchtung hatte. Wärend sich der Ninja allein durch Konzentration umziehen kann (wird u.a. von Herrn Dudikov demonstriert). Habt Ihr das etwa mal bei einem Exmönch gesehen? Auch die Muay Thai Fighter haben keine Chance. Sie können sich ja nie zwischen Gummibärchen oder Liebeskugeln auf Handrücken entscheiden (wissen wir seit Hot Shots 2).... Jetzt wisst Ihr´s ;)

Hättet Ihr Euch das Bloodsport-Lehrvideo reingezogen, gäbe es diese Frage garnicht. :D

Gruß

Tengu