Vollständige Version anzeigen : Ringen mit Paarhufern
Es ist eine seltsame Geschichte, es ist eine Geschichte wo man sich fragen kann, wie geht dass denn??
Aber es ist meine Geschichte.
In der Nacht von gestern auf heute habe ich mal wieder draussen im Wald übernachtet.
Auf meiner Suche nach einem geigneten Lagerplatz kam ich Recht tief in ein mir nicht bekanntes sehr Urwüchsiges Gebiet.
Plötzlich sprangen aus dem Gebüsch ein Rehbock, der mir ausweichen konnte und eine Ricke, die mir direkt in die Arme sprang, aus dem Gebüsch.
Da stand ich nun recht panisch mit einem nicht wohl noch viel panischeren Reh, welches seine Vorderbeine über meine Arme gelegt hatte (fragt mich nicht wie das passiert ist, es ging alles zu schnell. Aber ich vermute das es sich aufbäumte und so in meinen Armen landete) und auf seinen
Hinterbeinen stand, im Clinch.
Nach 3 oder 4 Sekunden konnte ich es abschütteln oder es mich.
Jedenfalls wurde mir erst nachher klar als sich die aufregung etwas gelegt hatte, wie stark dieses kleine zierliche Reh eigentlich war.
Jedenfalls habe ich aus diesem abenteuer die Lehrer gezogen nicht mehr nach der Größe zu urteilen.:o
Gibt es hier jemanden der auch ähnliche Erfahrungen mit Wildtieren gemacht hat??
miskotty
06-06-2008, 09:16
ich hab mal chisao mit nem hamster gemacht. er war schnell, er war versiert, aber ne miese struktur...:D
am ende hat er mich dann doch besiegt....durch reinen krafteinsatz:o
Also so weit ich weiß, ist macht man das in einsamen ländlichen Gegenden an einsamen Abenden regelmäßig, aber mit domestizierten Paarhufern.
Susi-Kunoichi
06-06-2008, 09:37
Mein Nachbar ist mal auf ner Nacktschnecke ausgerutscht.
Diese Beobachtung hat mich zur Schöpfung einer eigenen Kampfkunst inspiriert:
Sekret-Do
Solange rumschleimen bis der Gegner den Halt verliert und auf die Schnauze knallt....:D
BenitoB.
06-06-2008, 09:41
sekret-do spiel ich auch schon mal gern.aber doch nicht mit paarhufern,schnecken sind ok,so lange diese zweibeinig sind:D
ansonsten damo,such dir dringend ne sinnvolle beschäftigung,bevor du am ende noch ein wildtier ehelichst;)
Es ist eine seltsame Geschichte, es ist eine Geschichte wo man sich fragen kann, wie geht dass denn??
In der Nacht von gestern auf heute habe ich mal wieder draussen im Wald übernachtet.
Auf meiner Suche nach einem geigneten Lagerplatz kam ich Recht tief in ein mir nicht bekanntes sehr Urwüchsiges Gebiet.
Plötzlich sprangen aus dem Gebüsch ein Rehbock, der mir ausweichen konnte und eine Ricke, die mir direkt in die Arme sprang, aus dem Gebüsch.
Da stand ich nun recht panisch mit einem nicht wohl noch viel panischeren Reh, welches seine Vorderbeine über meine Arme gelegt hatte (fragt mich nicht wie das passiert ist, es ging alles zu schnell. Aber ich vermute das es sich aufbäumte und so in meinen Armen landete) und auf seinen
Jedenfalls wurde mir erst nachher klar als sich die aufregung etwas gelegt hatte, wie stark dieses kleine zierliche Reh eigentlich war.
Jedenfalls habe ich aus diesem abenteuer die Lehrer gezogen nicht mehr nach der Größe zu urteilen.:o
Gibt es hier jemanden der auch ähnliche Erfahrungen mit Wildtieren gemacht hat??:ups: :ups: :ups:
nö so ne Erfahrung hab ich nie gemacht, und ich glaub ich für sowas bin ich auch zu zart besaitet. Ich denke davon würde ich noch 20 Jahre später gelegentlich schweißgebadet aufwachen :ups: Zumindest weiß ich durch deine Story jetzt wieder, warum ich damals - entgegen dem allgemeinen Zeitgeist - ganz klar dafür war, dass "Bruno" abgeschossen wird :ups:
trioxine
06-06-2008, 10:12
wir ham früher immer nachts kühe umgeschmissen,zählt das auch?
wir ham früher immer nachts kühe umgeschmissen,zählt das auch?sind das nicht Unpaarhufer ? :D Trotzdem: Krasse Sache ! :ups: Ich meine, was macht der Mensch wenn so ne Kuh schlecht drauf kömmt ?
trioxine
06-06-2008, 10:20
sind das nicht Unpaarhufer ? :D Trotzdem: Krasse Sache ! :ups: Ich meine, was macht der Mensch wenn so ne Kuh schlecht drauf kömmt ?
viele schlafen von denen im stehen doc,und dann fallen die einfach um,hm über das böse werden ham wir nie nachgedacht,das war im bösejunx alter so mit 16 oderso,denke dann wären wir alle tot gewesen :p
:ups: :ups: :ups:
nö so ne Erfahrung hab ich nie gemacht, und ich glaub ich für sowas bin ich auch zu zart besaitet. Ich denke davon würde ich noch 20 Jahre später gelegentlich schweißgebadet aufwachen :ups: Zumindest weiß ich durch deine Story jetzt wieder, warum ich damals - entgegen dem allgemeinen Zeitgeist - ganz klar dafür war, dass "Bruno" abgeschossen wird :ups:
Dann willst du nicht in mein Heimatland kommen:p:D
viele schlafen von denen im stehen doc,und dann fallen die einfach um,hm über das böse werden ham wir nie nachgedacht,das war im bösejunx alter so mit 16 oderso,denke dann wären wir alle tot gewesen :p
Die deutsche Version des Stierkampfes :D
trioxine
06-06-2008, 10:24
Dann willst du nicht in mein Heimatland kommen:p:D
Die deutsche Version des Stierkampfes :D
die militärische version der stierkampfes,quasi guerilliastierkampf:D
Dann willst du nicht in mein Heimatland kommen:p:Dzumindest nicht nachts im tiefsten Walde :ups: Ich erschrecke nachts ja schon in den kleinen Baum-Ansammlungen mitten in meiner Großstadt - da wird man nicht von Rehen sondern von aus Gebüschen rennenden Pennern überrascht. :D
zumindest nicht nachts im tiefsten Walde :ups: Ich erschrecke nachts ja schon in den kleinen Baum-Ansammlungen mitten in meiner Großstadt - da wird man nicht von Rehen sondern von aus Gebüschen rennenden Pennern überrascht. :D
Welche ich übrigens um längen schlimmer finde,; auch Geruchsmäßig:ups::D
adrien hätte das vieh ausgeknockt.
adrien hätte das vieh ausgeknockt.
So wie die unschuldige Frau beim einkaufen, oder wie war das nochmal??;)
solange du mit dem Reh nur gerungen hast....
solange du mit dem Reh nur gerungen hast....
Den Bruchteil einer Sekunde habe ich auch an Ground & Pound und einen leckeren Braten gedacht:D:D
Aber zu meiner Ursprungsthematik.
Wie kann ein tier dass so klein und eher zierlich ist, solche enorme Kraft entwickeln.??
Liegt es an der Dauerbeanspruchung durch das Leben in der freien Wildbahn, oder ist das eher genetisch bedingt?
Weil wenn ersteres der Fall wäre müsste man doch Menschen auch so Puschen können.
es heisst ja Schimpansen sind um ein Vielfaches stärker als Menschen. Aber das leigt ja wohl auch daran, dass diese tiere körperlich dauernd gefordert sind, denn von der reinen Anatomie hätte ein Mensch ja einen deutlichen Vorteil.
Also ich könnte ja Geschichten erzählen aus Adana mit Elektrikerlehrlingen und
Eseln, Mitte der 80ger aber das wäre nicht jugendfrei. :ups: ;)
erinnert mich an den film 'black sheep'
about:blank
06-06-2008, 11:57
Hab mal probiert ne 200kg Sau im Lauf zu stoppen und hab es angesprungen und in nen Sleeperhold genommen.... das Vieh ist dann auf mich draufgefallen hat um sich gebissen und mir fast den Knöchel zertrümmert..... und mit Punches richtet man nicht viel aus bei den Viechern.... Kicks könnten gehen :rolleyes:
oh mann ich freu mich schon dich wiederzusehen, ich denk wir füllen dich gleich ordentlich ab..hab keine lust ewigkeiten auf deine legendären roundhouse kicks zu warten..ausserdem kommt bestimmt noch schneller die ein-.oder andere rumänische anekdote aus dir raus... herrlich! :D:D:D:D:p:p
Dass 200 kg mehr als das doppelte Deines eigenen Gewichts sind ist Dir nicht aufgefallen ? Versuch das mal mit einem 1200kg Stier, der verleiht Flügel.
Vergiss das mit den "Kicks", das gibt nur einen Beinbruch, im günstigen Fall. Im ungünstigen wird die Sau sau-er und beisst, was noch schlechter ist wenn man nicht wegkommt.
Im Übrigen, ja ich denke das liegt daran dass deren Muskulatur von Kontraktionshemmern weniger in einen "sicheren" ökonomischen Modus gehalten wird, und die näher am theoretischen Maximum sind das die Muskulatur hergibt. Das gilt aber auch für Menschen in Extremsituationen.
oh mann ich freu mich schon dich wiederzusehen, ich denk wir füllen dich gleich ordentlich ab..hab keine lust ewigkeiten auf deine legendären roundhouse kicks zu warten..ausserdem kommt bestimmt noch schneller die ein-.oder andere rumänische anekdote aus dir raus... herrlich! :D:D:D:D:p:p
Soso nur der Pausenclown bin ich also:p
Aber aufgepasst ich kann jetzt neben Blödsinn machen, auch kämpfen:D
@Klaus
Und diese Kontraktionshemmer könnte man umgehen wenn man sich auf das Bewusstseinniveau eines Tieres begeben würde. Also instinktiv so wie sagtest zum Beispiel in Extremsituationen.
Irgendwie müsste man diesen Zustand doch auch kontrolliert herbeiführen können
Soso nur der Pausenclown bin ich also:p
Aber aufgepasst ich kann jetzt neben Blödsinn machen, auch kämpfen:D
@Klaus
Und diese Kontraktionshemmer könnte man umgehen wenn man sich auf das Bewusstseinniveau eines Tieres begeben würde. Also instinktiv so wie sagtest zum Beispiel in Extremsituationen.
Irgendwie müsste man diesen Zustand doch auch kontrolliert herbeiführen können
:D du bist halt auch der real life clown und net nur der kkb-clown ist doch n kompliment :p
sorry, aber das was du suchst , das gibts nur unter hinzunahme von crack oder chrystal meth...man hört doch immer wieder dass diese menschen bei verhaftung unstoppbar sind,...wie sone stinksaure sau halt...
Ich hab damals immer mit Hund und Katz gerunangelt^^^, die sin aber immer davon gekommen -.-
ok damals war ich auch kk mäßig noch auf glatteis unterwegs^^
hmm seltsame idnge schrieben leute hier.
kühe umscheimessen, die dinger schlafen zwar auffem boden, im stehen, schlafen wilde pferde domestiziert schlafen auch di auffem boden;)
ne200kg sau wird kein mensch der erde stoppen, und asserdem beissen die um ein vielfaches kräftiger als ien hund;)
Aber zu meiner Ursprungsthematik.
Wie kann ein tier dass so klein und eher zierlich ist, solche enorme Kraft entwickeln.??
Liegt es an der Dauerbeanspruchung durch das Leben in der freien Wildbahn, oder ist das eher genetisch bedingt?
Weil wenn ersteres der Fall wäre müsste man doch Menschen auch so Puschen können.
es heisst ja Schimpansen sind um ein Vielfaches stärker als Menschen. Aber das leigt ja wohl auch daran, dass diese tiere körperlich dauernd gefordert sind, denn von der reinen Anatomie hätte ein Mensch ja einen deutlichen Vorteil.
die miesten tiere haben ganza andere muskefasern, der mnensch ist extrem ausdauernd dafür aber schwächlich, ausserdem haben die meisten tiere die sehnenansätze weiter weg vom gelenk also besseren hebel udn sind darum stärker.
wir fassen zusammen: muskefasern und biomechanik, machen viele tietre stärker, andere wie den menschen ausdauernder.
auf lange strekcen haben menschen mehr ausdauer als ien pferd;)
:D du bist halt auch der real life clown und net nur der kkb-clown ist doch n kompliment :p
sorry, aber das was du suchst , das gibts nur unter hinzunahme von crack oder chrystal meth...man hört doch immer wieder dass diese menschen bei verhaftung unstoppbar sind,...wie sone stinksaure sau halt...
Najut dann muss ich mich halt (wiedermal;)) an den Dealer meines Vertrauens wenden.:p:D
Ich hätte aber eher an sowas wie Hypnose, Trance oder Meditation gedacht.
(und nein ich stelle mir nicht vor dass ich wenn ich mich 2 min. konzentriere zu einem Supersayajin werde :p)
das mit der hypnose wär mal n interessanter aspekt..
in erwartung der antwort des herrn klaus...
gruss.
d.:)
panzerknacker
06-06-2008, 12:49
Auf jeden Fall ist Da Mo total verrückt :D.
Aber zu Deinem topic könnte ich erwähnen, daß man immer eine Klinge bei sich führen sollte.
Ich mußte ´mal nachts einen jungen Rehbock, der mir vor den Wagen lief und
hinten komplett Matsch war, hinüberhelfen, Hals brechen kannst Du komplett
vergessen, zumal das Tier wie gesagt zur Hälfte mehr als nur etwas beschädigt war.
Da in modernen KFZ das Bordwerkzeug wohl für Kinder gemacht ist, waren ca.
15/20 Schläge mit ´nem 19er Pfeifenkopf nötig.
Hat im Nachhinein betrachtet ihm wohl nicht wirklich seine Leiden verkürzt.
Aber Liegen- und Verreckenlassen geht gar nicht.
Echt zäh die kleinen Burschen.
F.
Aber zu Deinem topic könnte ich erwähnen, daß man immer eine Klinge bei sich führen sollte.
vergessen, zumal das Tier wie gesagt zur Hälfte mehr als nur etwas beschädigt war.
F.
ach du grosse scheisse...also, ob ich das überhaupt machen könnte mit oder ohne klinge ist mehr als fraglich .. respekt auf jeden fall...auch wenns wie du sagst ja net wirklich was gebracht hat :o
F.
Ich hatte meinen Hirschfänger sogar am Gürtel, aber erstens war die Situation bei weitem nicht so gefährlich als das ich ihn hätte einsetzen müssen und zweitens ging das so schnell, selbst wenn ich was hätte machen wollen.
panzerknacker
06-06-2008, 13:13
Ich hatte meinen Hirschfänger sogar am Gürtel, aber erstens war die Situation bei weitem nicht so gefährlich als das ich ihn hätte einsetzen müssen und zweitens ging das so schnell, selbst wenn ich was hätte machen wollen.
Naja nach Deiner Schilderung hatte die Ricke Dich ja im Schisau auch schon überkreuzt ;).
Wobei da ja auch kein Grund vorlag, Ihr das Leben noch abzukürzen, das
wäre wohl auch Wilderei.
Hm Wilderei, bestimmt Volkssport bei mongolischen Rumänen, rumänischen Mongolen, achwas Du bist bestimmt Schrumpfgermane, wie wir alle.
:D
DieKlette
06-06-2008, 13:13
Im Übrigen, ja ich denke das liegt daran dass deren Muskulatur von Kontraktionshemmern weniger in einen "sicheren" ökonomischen Modus gehalten wird, und die näher am theoretischen Maximum sind das die Muskulatur hergibt. Das gilt aber auch für Menschen in Extremsituationen.
Das stimmt, jeder, der mal versucht hat jemanden, der Angst oder Panik hat festzuhalten wird das nur bestätigen können.
Ich bin auch enorm erstaunt wieviel Kraft sich entwickelt, wenn man in eine bedrohliche Situation kommt.
Da kann man sich vorher noch so müde und fertig gefühlt haben. Da macht es Klick im Gehirn, Botenstofe fliegen und dann fragt man sich nacher, wie das möglich ist....
golgi sehnenapparat?
bestimmt die spannung im muskel;)
Naja nach Deiner Schilderung hatte die Ricke Dich ja im Schisau auch schon überkreuzt ;).
Sie wollte gerade zum Takedown ansetzen als ich sie abschütteln konnte :D
Hm Wilderei, bestimmt Volkssport bei mongolischen Rumänen, rumänischen Mongolen, achwas Du bist bestimmt Schrumpfgermane, wie wir alle.
:D
Nein Wilderei machn mer nit;)
DieKlette
06-06-2008, 13:44
Mo, Du hast mir sowas von den Tag gerettet. Dein Therad hat mich sehr zum lachen gebracht ;).
Das Du gestern im Wald gecampt hast, hatte nich zufällig mit einem bestimmten Thread über Jäger und Farmer zu tun? ;)
Voll interressant:
Wenn man mal Tiere beim kämpfen beobachtet.
Z.B. Hunde, die Ringen richtig, erarbeiten sich Positionen, Clinchen. Das sieht aus wie MMA in der Tierwelt. Super interessant!
Mein Kater z.B. der hat Tricks drauf. Wenn man den am Hals packt, dann schiebt er immer eine Pfote durch den Griff und sprengt ihn auf. Oder wenn er auf den Rücken fällt wirft er sich in die(kein Scherz) Guard. Eine Katzenguard ist ziemlich tötlich :D. Krallen! Wenn man mit der flachen Hand nach ihm schlägt weicht er instinktiv mit dem Kopf aus(wie ein Boxer) und schlägt gleichzeitig einen Haken mit der Pfote.
Mich fasziniert das sehr und ich schaue mir das gerne an.
Mo, Du hast mir sowas von den Tag gerettet. Dein Therad hat mich sehr zum lachen gebracht ;).
Das Du gestern im Wald gecampt hast, hatte nich zufällig mit einem bestimmten Thread über Jäger und Farmer zu tun? ;)
Nee ich mach das andauernd. zwar nur sehr selten völlig ohne Zelt und Proviant wie gestern, aber trotzdem campe ich recht häufig im Walde.
Ja Tierkämpfe sind wahrhaft interessant.
Ich beobachte oft Muffelwild beim Revierkampf. Auch diese tiere verstehen etwas von Ableitung der Kraft.
trioxine
06-06-2008, 14:34
mo,du hast voll einen an der waffel,aber dafür mag ich dich :D
btw. wolln wa mal zusammen suvivaln?
Nak-Muay
06-06-2008, 14:56
Gibt es hier jemanden der auch ähnliche Erfahrungen mit Wildtieren gemacht hat??
Wie geil! :D
Junge du bist echt der Hammer! Ich mein wenn einem so ne dinger wie du sie verrohrst einmal passieren................. aber nee du schaffst es immer wieder aufs neue.
Da kann man sich jeden Tag aufs neue auf deine Einlagen freuen die du hier zum besten gibst! :megalach:
mo,du hast voll einen an der waffel,aber dafür mag ich dich :D
Ja, das hat mir mitlerweile fast jeder gesagt der mich etwas näher kennt.
Sogar mein Vater der, in diesem Sinne auch nicht ganz dicht ist, ist schon zu dieser Erkenntniss gekommen.:p
Aber ihr ahnt nicht im geringsten was ein Freund und ich jetzt ausgebrütet haben:D:D
btw. wolln wa mal zusammen suvivaln?
Sicher doch da hätte ich schon mal Bock drauf.:)
@Nak
Tja was soll ich sagen, danke:D
Aber trotzdem in diesem Fall, frage ich mich warum ich verrückt sein soll, denn das blöde Reh ist ja in meine Hände gelaufen :p:D
soi_chong
06-06-2008, 21:39
ich hab mal chisao mit nem hamster gemacht. er war schnell, er war versiert, aber ne miese struktur...:D
am ende hat er mich dann doch besiegt....durch reinen krafteinsatz:o
Dann war sein Dings Bums trotzdem besser, Kraft wird ja bei den Dings Bumslern verpönt:D:D:D
Gruß
Nak-Muay
06-06-2008, 21:45
Ja, das hat mir mitlerweile fast jeder gesagt der mich etwas näher kennt.
Sogar mein Vater der, in diesem Sinne auch nicht ganz dicht ist, ist schon zu dieser Erkenntniss gekommen.:p
Aber ihr ahnt nicht im geringsten was ein Freund und ich jetzt ausgebrütet haben:D:D
Sicher doch da hätte ich schon mal Bock drauf.:)
@Nak
Tja was soll ich sagen, danke:D
Aber trotzdem in diesem Fall, frage ich mich warum ich verrückt sein soll, denn das blöde Reh ist ja in meine Hände gelaufen :p:D
Was machst du nachts im Wald? :D
Was machst du nachts im Wald? :D
Dort sein. ;)
Ich finde es macht immer wieder Spaß draussen zu übernachten. Hat sowas befreiendes.
Man wird um Hunderttausend Erfahrungen reicher.
Ausserdem gehört dass zu meinem ganzheitlichen, Training.
DieKlette
14-06-2008, 12:49
Dort sein. ;)
Ich finde es macht immer wieder Spaß draussen zu übernachten. Hat sowas befreiendes.
Man wird um Hunderttausend Erfahrungen reicher.
Ausserdem gehört dass zu meinem ganzheitlichen, Training.
Back to the roots :).
Back to the roots :).
Ja eben.
Ich bin einfach im falschen Jahhundert geboren.:D:D
Wikinger oder Zulu müsste man sein.:D
DieKlette
14-06-2008, 12:52
Wikinger oder Zulu müsste man sein.:D
Hehe, reicht nicht Jäger im Wald? ;)
So ein bischen Amazonas wäre mal was.
Nur würde ich mich vorher sehr sehr eingehend informieren, was essbar ist und was nicht bzw. was mich essen kann und was nicht :D.
Sonst wird's ein kurzer Tripp.
Hehe, reicht nicht Jäger im Wald? ;)
So ein bischen Amazonas wäre mal was.
Nur würde ich mich vorher sehr sehr eingehend informieren, was essbar ist und was nicht bzw. was mich essen kann und was nicht :D.
Sonst wird's ein kurzer Tripp.
Hier kenn ich mitlerweile das meiste was man essen kann. Aber es wäre wohl wirklich ein Sprung ins kalte Wasser dort im Amazonas zu sein.
Zumahl die anzahl der Giftigen Pflanzen und Tiere mit in den südlichen Klimazonen weitaus größer ist als im Norden.
Aber Grundprinzipiell machst du nichts falsch wenn du bei Säugetieren und Vögeln bleibst, und Früchte nimmst die auch von Schweinen und Affen gegessen werden.
Wohl gemekrt nur Grundprinzipiell;)
DieKlette
14-06-2008, 13:02
Wohl gemekrt nur Grundprinzipiell;)
No risk no fun :D.
und beim amazonas wärst du nciht der enizige waldschrat;)
das wäre nciht ganz ungefährlich!
DieKlette
14-06-2008, 18:03
und beim amazonas wärst du nciht der enizige waldschrat;)
das wäre nciht ganz ungefährlich!
Zack, und schon hast Du einen kleinen aber gemeinen Pfeil im Hals :D.
und landest als exotische delikatesse auf nem teller:D
ne aber mal im ernst, ist wirklich gefährlich, gitb völker da die sind sehr gastfreundlich gibt völker und stämme die sind feindselig, und seölbst rauszufinden wer was ist wär mi nen tick zu gefährlich;)
und landest als exotische delikatesse auf nem teller:D
ne aber mal im ernst, ist wirklich gefährlich, gitb völker da die sind sehr gastfreundlich gibt völker und stämme die sind feindselig, und seölbst rauszufinden wer was ist wär mi nen tick zu gefährlich;)
glaubst du ich bin friedselig und Gastfreundlich?? :p:D
DieKlette
15-06-2008, 13:10
glaubst du ich bin friedselig und Gastfreundlich?? :p:D
Ich sehe Dich schon mit rotem Stirnband und Rambobogen durch die Gegend ziehen und Indios braten, Du schuft! :D.
Also, ich würde Dir was von meinem Tapir abgegeben. Das kann ich ohnehin nicht allein essen ;).
ich seh' schon di eschlaghzeilen:
"geheimnissvolles ungeheuer rafft indiovölker dahin"
ein übelebendeer dazu:
"es war rttiesig mit spitzen zähnen und hat mit feuerbällen nach uns geworfen"
DieKlette
15-06-2008, 14:55
ich seh' schon di eschlaghzeilen:
"geheimnissvolles ungeheuer rafft indiovölker dahin"
ein übelebendeer dazu:
"es war rttiesig mit spitzen zähnen und hat mit feuerbällen nach uns geworfen"
:megalach:
Number 1 Spruch des Tages :D.
Berserkr
15-06-2008, 19:11
lustige abenteuer reise :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.