PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Trainingsdummy Threat

Yalcinator
06-06-2008, 09:27
Moin zusammen!!

Ich würde gerne mal wissen mit welchen Dummys ihr trainiert und wie ihr sie gebaut habt. Gerade für den FMA Bereich. :)

Ich habe mir selber eine Holzpuppe gebaut an der ich FMA empty Hand Sachen aber auch mit Messer und Stock dran trainiert habe.

Siehe:
Fighter by ~SonjaSnape on deviantART (http://sonjasnape.deviantart.com/art/Fighter-62042662)
Figher 2 by ~SonjaSnape on deviantART (http://sonjasnape.deviantart.com/art/Figher-2-62043444)

samuraigladiator
06-06-2008, 09:38
Die sieht echt stabil aus;) Ich trainiere auch an einer Chinesischen Holzpuppe.
Sie hat einen halben Stamm und federt auch und lässt sich sehr gut für FMA Sachen einsetzen. Wenn ich meine Cam fit bekomme poste ich Bilder;)

Yalcinator
06-06-2008, 09:41
Die sieht echt stabil aus;) Ich trainiere auch an einer Chinesischen Holzpuppe.
Sie hat einen halben Stamm und federt auch und lässt sich sehr gut für FMA Sachen einsetzen. Wenn ich meine Cam fit bekomme poste ich Bilder;)

Ja das war sie auch ;) ca. 300kg schwer allein der Stamm :ups: und ich saß über ne Woche dran sie zu bearbeiten aber es hat sich geloht!! Freue mich auf Bilder!! Auch selbstgebaut oder gekauft??

samuraigladiator
06-06-2008, 09:45
Nee gekauft;) Ich hab für die 200€ bezahlt,alles andere wäre zu teuer gewesen.

Jonez85
06-06-2008, 09:55
Mal wieder ne blöde Anfängerfrage...was ist eure Meinung, ist so eine Trainingspuppe unerlässlich und bringt unheimlich viel? Wüsste nicht wo ich die hinstellen solte...

Mono
06-06-2008, 14:29
Triningsgeräte wie Sandsack, Dummys, Puppen, Reifen etc. erfüllen ihren Zweck - sei es nun einfach zum Schlagkrafttraining, Präzisionstraining, Üben von Kombinationen oder oder oder...

Sind eben vor allem eine große Hilfe wenn man mal etwas auf Wiederstand trainieren möchte bzw. wenn man eben gerade mal keinen Partner zur Verfügung hat.

Zu mir:
Sandsack, Autoreifen, Hängende Stöcke, Tennisbälle und Holzpuppe etc. passen leider nicht mehr in meine neue Behausung :cry:

Habe mir jetzt einen zerlegbaren Dummy fürs Wohnzimmer gebaut...
Rohrkosntruktion auf ner Stabilisierenden Holz/Bodenblatte, dieser wird ne WEKAF Rüftung übergezogen und ein Helm aufgesetzt :)
Als Bonus kann ich das Gestänge durch Arme in unterschiedlichen Positionen ergänzen/erweitern :)

Hat den vorteil dass sie recht platzsparend unterzubringen ist und die Rüsting schluckt das meiste an Geräuschen (nicht wie ein Reifen ;) ) damit fühlen sich die anderen Bewohner im Haus nicht so schnell belästigt...

Gruß,
Mono

trioxine
06-06-2008, 14:31
foto bitte herr doktor!!:D

krav maga münster
06-06-2008, 22:00
Wir haben in unserem Studio, zwei Säulen á 2m hoch aus Reifen, wo wir Schlaghärte trainieren.

Ab und an klemmen wir einen Stab mit ca. 2m Länge zwischen den Reifen an einer Säule, so das etwa 60-70 cm an beiden Seiten rausschaut.

Daran können dann bei zwei Säulen, vier Leute parallel Block-Konter oder halt Präzision trainieren.

Beim Präzisionstraining geht es darum, mit dem Stock die Spitze des Stabes permanent mit einem sog. Labangon (X-Strike, Figure 8...etc.) zu treffen.

Dadurch das der Partner am anderen Ende das selbe Ziel verfolgt, ist der Stab durchgehend in Bewegung und erschwert dadurch diese Übung.

Gruß Markus

trioxine
06-06-2008, 22:11
gute sache markus,nur eben eher nicht umsetzbar wenn man in einem breitensportverein ist:D,aber irgendwas fällt mir da noch ein!

krav maga münster
06-06-2008, 22:16
Das ist schon klar Stefan, du weiss ich habe das Glück gehabt und bin in einem der geilsten Sportstudios die es in Deutschland gibt.

Die Reifensäulen waren ursprünglich ja auch für die Muay Thailer gedacht (Lowkicks..etc.) sind für uns aber ein gutes Trainingsequipment.

(Ich hoffe Du kannst Dich noch an die Säulen erinnern ?)

Gruß Markus

trioxine
06-06-2008, 22:28
ja kann ich,ich könnte da auch rohrgestelle für schweissen,nur weiss ich halt nicht wo wir es lagern sollten,leider!
ja bist schon zu beneiden!

gion toji
07-06-2008, 09:52
Schweiss doch so T-Stücke an eine Metallplatte, dann kannst du die Rohre immer rausschrauben
Ansonsten kannst du in den Wald gehen und nen Stock an einen Baumstamm binden und dadran auch Eingänge üben. Wenn du ordentlich zulangen willst, nimmste einen toten Stamm