PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll ich lernen? :)

Zephir
06-06-2008, 14:57
Hallo liebe KKBler,

also ich habe mein Privatleben etwas zurechtgeboxt und nun hab ich auch Luft für eine Kampfsportschule. Nur bleibt die Frage, was denn am besten zu mir passt...

Vielleicht kann mir der ein oder andre erfahrene Kämpfer hier sagen, wofür ich (theoretisch) am besten geeignet bin.

Zu mir:
=====
Größe: 1,93m
Gewicht: 85 kg
Kräftige lange Beine und Arme.
Nicht besonders Gelenkig, Ausdauer könnte man ausbauen.

Hatte kurzzeitig mit Ving Tsun Kung Fu begonnen. Aber dort wurden mir recht schnell Waffen angedreht und das ist nicht so mein Ding. Ich finde waffenlosen Kampf besser und realistischer. Ich meine wie oft habe ich in der Disco ein Schwert dabei ;) Ausserdem haben wir dort kaum was mit den Beinen gemacht. Daher hab ich da aufgehört.

Franz
06-06-2008, 15:20
du kannst machen was dir Spaß macht, denn darauf kommt es als erstes an.
In Hamburg kannst du fast alles machen von Krav Maga über Ju Jutsu, Judo, Thaiboxen.

überlege dir was dir Spaß macht und was du dir leisten möchtest.
ansonsten sehe bitte die Sticky Threads für diesen Forenbereich durch.

Zephir
06-06-2008, 15:30
tut mir leid, habe nicht auf die stickies geachtet. vielen dank :)

Butterbrot
06-06-2008, 16:08
Hatte kurzzeitig mit Ving Tsun Kung Fu begonnen.

würd ich mir auch gern mal anschaun.... aber gibts leider hier im umkreis net :(

Aber dort wurden mir recht schnell Waffen angedreht und das ist nicht so mein Ding. Ich finde waffenlosen Kampf besser und realistischer. Ich meine wie oft habe ich in der Disco ein Schwert dabei ;)

Du weißt aber schon, dass die als Unterrichtsmittel für unbewaffneten Kampf verwendet werden? In den FMA trainierst du auch viel mit dem Stock, funktioniert ohne aber genauso!

Willst du eher Selbstverteidigung trainieren oder einfach "Kämpfen lernen" an sich, Bewegungskunst, .... ?
Ohne solche Angaben kann man jetzt rätselraten, was dir denn gefallen könnte.... Denn Größe ist in den meisten Kampfsportarten nützlich ;)

Karate-Kid-4
06-06-2008, 16:35
so wie du auf mich wirkst willst du dich einfach verteidigen können und das relativ schnell (allzulange geht man ja nich mehr in die disse ;) ) ich würde dir boxen oder kickboxen empfehlen...bist recht groß lange "gliedmaßen" und es fällt in der disco wenuiger auf nen uppercut zu verteilen als irgendwie mit dem schwert rumzuhantieren :D :ironie:

Butterbrot
06-06-2008, 18:26
es fällt in der disco wenuiger auf nen uppercut zu verteilen als irgendwie mit dem schwert rumzuhantieren :D :ironie:

dafür rechnet der Disco-Pöbler auch eher mit nem Uppercut, als mit nem Schwerthieb :ups: :D

gion toji
06-06-2008, 18:45
mit 21 sollte man langsam aus dem Alter raus sein, wo man in Disken Uppercuts (oder Schwerthiebe) verteilt

Zephir
06-06-2008, 23:05
Willst du eher Selbstverteidigung trainieren oder einfach "Kämpfen lernen" an sich, Bewegungskunst, .... ?

Hauptsächlich Selbstverteidigung und körperliche Fitness. Ein paar beeindruckende akrobatische Kunststückchen wären auch nicht übel, aber das ist eher nicht für mich gemacht. Habe mir 6 Monate lang nen Backflip beibringen müssen, bevor es einigermassen klappte. Und das ist ja erst der Anfang...

@ Gion Toji
mit 21 ... naja dachte ich damals auch, als ich jünger war. Aber die Partyorganisatoren stellen sich langsam immer mehr auf ältere um. So ist meine Oma mit ihren 65 auch am abzappeln was das Zeug hält, weil es super viele neue 40+ Schuppen gibt. Also das Schwerthiebe-verteilen bleibt einem wohl bis zum Lebensende nützlich :P

gast
07-06-2008, 05:42
mit 21 sollte man langsam aus dem Alter raus sein, wo man in Disken Uppercuts (oder Schwerthiebe) verteilt

Gibts denn dafür das richtige Alter? Was ist es denn? :D

Sun Tsu
07-06-2008, 16:57
Hallo liebe KKBler,

also ich habe mein Privatleben etwas zurechtgeboxt und nun hab ich auch Luft für eine Kampfsportschule. Nur bleibt die Frage, was denn am besten zu mir passt...

Vielleicht kann mir der ein oder andre erfahrene Kämpfer hier sagen, wofür ich (theoretisch) am besten geeignet bin.

Zu mir:
=====
Größe: 1,93m
Gewicht: 85 kg
Kräftige lange Beine und Arme.
Nicht besonders Gelenkig, Ausdauer könnte man ausbauen.

Hatte kurzzeitig mit Ving Tsun Kung Fu begonnen. Aber dort wurden mir recht schnell Waffen angedreht und das ist nicht so mein Ding. Ich finde waffenlosen Kampf besser und realistischer. Ich meine wie oft habe ich in der Disco ein Schwert dabei ;) Ausserdem haben wir dort kaum was mit den Beinen gemacht. Daher hab ich da aufgehört.

Das jemand mit VT wieder aufgehört hat, weil es ihm zu realitätsfremd und waffenbezogen war, hab ich ja noch nie gehört!:cool:

markus87
07-06-2008, 22:16
Das jemand mit VT wieder aufgehört hat, weil es ihm zu realitätsfremd und waffenbezogen war, hab ich ja noch nie gehört!:cool:

:D +++

Bei 1.93 kann ich mir nicht ganz vorstellen dass du oft angemacht wirst, aber bei deiner Größe kann ich mir etwas akrobatisches wie z.B. Capoeira nicht wirklich vorstellen (auch wenn es solche Leute gibt), va. wenn du, wie du selbst sagst, nicht besonders gelenkig bist(auch wenn das mit der Zeit kommt). Ich kenne dich zwar nicht, aber wie du dich beschrieben hast, denke ich dass Kickboxen oder Muay Thai das geeignetste für dich wäre

Zephir
09-06-2008, 11:21
danke markus,

endlich mal eine brauchbare antwort

Streetboy_96
19-06-2008, 20:29
Es kommt drauf an wie du kämpfen möchtest mit Technik oder einfaches schlagen
Technik wäre gut:
Karate,jujutsu judo und so weiter

Starkes schlagen:
muai thei boxen,kickboxen

bye viele grüse

jesuschristus
09-08-2008, 14:38
@streetboy
und thaiboxen ist ganz ohne technik oder was??
hahaha...wenn man keine ahnung hat....:D

Aikman
09-08-2008, 15:45
Er meinst Hebel und Würfe.

Joshua the Undead
10-08-2008, 20:25
Versuchs doch mal mit TKD.