Das Problem dieser Gesellschaft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Problem dieser Gesellschaft



Kazuko
20-04-2003, 15:34
Wie seht ihr das Thema Kampfsport/kunst und andere Menschen?

Meiner Erfahrung nach ist es meistens besser Leuten zu verschweigen das man ausübender ist denn es kommt doch fast immer zu den gleichen Situationen man sieht sich blöden Fragen ausgesetzt allà "Welchen Gürtel hast du denn?" oder "Bist du gut?" oder es kommt sogar soweit das man provoziert wird um zu zeigen was "man kann".

Liegt das eigentlich an der Intoleranz der Menschen oder ihrer Angst?
Ich meine ich bin eher klein und auch nicht besonders muskulös gelte deswegen als "schwach" muss ich denn wirklich allen Leuten beweisen was ich kann um respketiert zu werden? Ist Respekt immer mit Angst verbunden?

Ich verstehe auch nicht das wenn man dann mal so dumm ist und sich dazu hinreißen lässt und eine "kostprobe" seines "Könnens" zu zeigen es dann nicht vorbei ist wenn man den Patner/Gegner kontrolliert sondern dann nur so Sprüche kommen wie: "Ich könnte ja noch dieses und jenes"
Es gibt scheinbar nur dann ein Ende wenn einer von beiden bewußtlos ist.

Oder das es nicht verstanden wird das man bei kleinen "Raufereien" nicht mitmachen möchte oder wenn dann unterliegt weil man sich zurückhalten muss und will, es ist doch ganz logisch das ich mich schlecht dagegen wehren kann wenn zwei Leute meine Arme festhalten ohne sie wirklich zu verletzen.

Unsere Gesellschaft depirmiert mich..

Kazuko

Daimyo
20-04-2003, 15:48
Original geschrieben von Kazuko
Wie seht ihr das Thema Kampfsport/kunst und andere Menschen?

Meiner Erfahrung nach ist es meistens besser Leuten zu verschweigen das man ausübender ist denn es kommt doch fast immer zu den gleichen Situationen man sieht sich blöden Fragen ausgesetzt allà "Welchen Gürtel hast du denn?" oder "Bist du gut?" oder es kommt sogar soweit das man provoziert wird um zu zeigen was "man kann".

Liegt das eigentlich an der Intoleranz der Menschen oder ihrer Angst?

Kazuko


Ich glaube, daß liegt am Ego derer, die diese Frage stellen.
Wenn du es jemandem erzählst, bist du erstmal instinktiv eine
Bedrohung für ihn, weil du dich ja damit brüstest (übertrieben
gesagt) auch eventuell ihn umknocken zu können.
Und da kommt das Ego des anderen ins Spiel, der sich dann
erstmal beweisen muss (für sein eigenes Selbstbewußtsein), daß
du doch keine Gefahr bist.

Wenn du wirklich gut bist und ihn bei seinen Probeschlägen gut
kontrollieren kannst, kann daraus eine ernsthafte Prügelei ent-
stehen, wenn er immer mehr Kraft aufwendet und eventuell sogar
aggressiv wird, da du ihn ja "demütigst". (IMHO !!)


Also könnte man sagen, die Typen haben Angst, daß du besser
bist als sie.

Ich verschweige es auch lieber, solange ich nicht weiß, wie mein
Gegenüber über sowas denkt, bzw. ob er damit umgehen kann.

Mr.Fister
20-04-2003, 16:24
du kannst es ziemlich allgemein halten : wie bei anderen sachen auch ist es hier meist die angst bzw. mißtrauen vor dem unbekannten, da sich wohl kaum einer, der sich so verhält, mal mit kk beschäftigt haben dürfte - und diese angst schlägt sich dann so nieder, wie du es beschrieben hast

fister

Kazuko
20-04-2003, 16:33
Warum schreit dann die ganze Welt nach Toleranz ohne bei sich selbst zu beginnen?

Kazuko

Amidamaru
20-04-2003, 17:31
@kazuko

ich kenn das auch. wenn ich draußen hinter meinem wohnblock trainieren will gehen zwangsläufig meine nachbarn vorbei. wenn ich formen, kicks oder punches trainiere werde ich dumm angesehen und die tuscheln blöd. erst wenn ich dann nen backflip oder nen wall-flip mache haun sie endlich ab. mir kommts so vor als ob man schon ein shaolin mönch sein muß um ernst genommen zu werden.

leute die aber aufm sportplatz fußball spielen werden hochgelobt und begeistert gefeiert.

ich find das scheiße...:mad:

jeetkunedo
20-04-2003, 17:51
woho ! Das Gefühl kenne ich, aber das ist ganz einfach wenn du mal nachdenkst:


Was erwartest du ? Die Leute kennen z.B. Kung Fu nur aus Drunken Master und sonstigen Jackie Chan Filmen. Wenn du Karate machst dann dauert es sowieso nicht lange bis sie an "Karate Kid" denken (der Film ist das Beschissenste was es gibt) und sagen "hey mister miyagi !". Wenn du daher sagst ich mache eine/n Kampfkunst/-sport, dann erwarten sie das du dich total beknackt bewegst und irgendwelche "Kranich-Tiger-Affenarsch" Techniken beherrscht.
Daher musst du sie so hinstellen das sie sich selber lächerlich machen. Wenn z.B. einer sagt:"Was machst du wenn dich 3 festhalten und einer mit einem Schwert gerade auf dich ausholt ?", dann sagst du einfach mal ganz arrogant:"Soweit kommt es erst gar nicht !". Bei so einer Antwort halten sie gleich erstmal die Fresse ! Oder "was passiert wenn einer mit der Pistole vor dir steht und dich einfach abknallt ?" Mal ehrlich:
Wenn einer vor dir eine Pistole zieht, dann muss er das Teil ja auch erstmal ziehen und das kostet Zeit. Wenn du allerdings im selben Moment einen Schlag zum Kehlkopf ausführst, dann hat es sich was mit Knarre ziehen.
Ausserdem:
Wenn die Leute wirklich Interesse an dem hätten was du tust, würden sie dann nicht mal nach Trainingszeiten und Ort fragen, statt dich ins Lächerliche zu ziehen ?
Wenn mich so Leute verarschen, dann sage ich einfach "jaja" und laufe weiter. Ich meine: Wer wird in einem Straßenkampf die Hosen voll haben und Panik kriegen ?
Ziehe die Leute ins Lächerliche ! Wenn sie sich vor dich hinstellen und irgendwelche abtrakten Bewegungen ála 70er Jackie Chan Film Bewegungen (ich liebe die Filme trotzdem) machen, dann sag doch mal einfach:"Hey, was machst du denn da für Bewegungen ?" Dann wird er ruckzuck einen roten Kopf kriegen. Ist bei mir immer so.
Und wenn sie sagen:"Zeig mal was !", dann zeig ihnen soviel Sachen das sie einfach nicht anders können als mit herunterhängendem Mund "Wow !" zu sagen.
Ich weiss nicht welche KK oder welchen KS du machst, aber ich mache WT und leider kann man da nicht sagen:"Tun wir mal so als ob jetzt das und jenes und dieses passiert, okay ?", sondern man macht es richtig oder gar nicht. Sicher kannst du statt deinen Kameraden zu schlagen, ihn eine sanfte Ohrfeige geben, aber wenn er dich dann hinter fragt was das soll, dann ist es seine Schuld, denn er wollte es wissen.
Fazit:
Du erkennst ab der ersten Frage, ob sich die Leute dafür interessieren was du machst oder nicht. Wenn dem nicht so ist, dann ignorier sie einfach. Warum interessiert es dich was DIE glauben ?

@Amidamaru

Zur Frage:
Fußballspielen wird täglich irgendwo im Fernsehen übertragen, Fußball kann jeder machen, Fußball kennt jeder.
Kampfkunst/-sport kennt nicht jeder (bis zu den 60ern kannte man in Amerika ausser Jujitsu, Judo und Karate fast gar nichts anderes).

hammer9rr
20-04-2003, 18:24
wobei ich glaube, dass viele leute alles ausser karate und taekwondo schon für sehr exotisch halten, da sie sich nur unter diesen sachen was vorstellen können. wer kann als laie schon was mit muay thai oder gar jeet kune do anfangen?
als ich meinen bekannten erzählt hab, dass ich kampfsport mache und ich erzählt hab, dass ich jujutsu ausübe erntete ich nur fragende blicke...


Chris

Alephthau
20-04-2003, 20:58
Hi,

Früher bin ich den Weg gegangen: Wir können es ja mal testen!

Heute: Ich bin unteres Mittelmaß! ;)

Wenn heute einer rumprollt, laß ich ihn in seinem Glauben. Wenn es dann aber wirklich brenzlig wird dreh ich rechtzeitig auf und verpasse demjenigen nen Dämpfer. Durch meine vorherige Ruhe sind die dann meist geschockt.


Meist, wenn soetwas gefragt wird, versucht derjenige die Machtstellung zu erlangen/erhalten. Ist wieder mal son Überbleibsel unserer Vorfahren bzw. auch typisch für unsere Gesellschaft wo man der beste sein muß um anerkannt zu werden.
Jeder muß aber selbst entscheiden wie er vorgeht. Manchmal hilft es einfach freundlich und ruhig zu bleiben, ab und an muß man aber auch mal selber "prollen".

Gruß

Alef

Miyagi
20-04-2003, 21:48
"was passiert wenn einer mit der Pistole vor dir steht und dich einfach abknallt ?"
sterben vielleicht?

R.E.
20-04-2003, 22:25
Hi Miyagi,

nein-nein nicht sterben, wieder im Training ned aufgepaßt - haa???

Kugel mit den Zähnen auffangen.......................

Noch nie Remo gesehen.......................:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

NGR

Ralf

Alephthau
20-04-2003, 23:08
@PFS-Ralf
Sinanju ist die Sonne, alle anderen Kampfkünste nur schwache Schatten ! :D

Daimyo
20-04-2003, 23:18
Original geschrieben von PFS-Ralf
Hi Miyagi,

nein-nein nicht sterben, wieder im Training ned aufgepaßt - haa???

Kugel mit den Zähnen auffangen.......................

Noch nie Remo gesehen.......................:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

NGR

Ralf

Gabs den Trick nicht auch im Film "Supercop" mit Terence Hill??
:rolleyes:

Deno
21-04-2003, 00:03
Mit "losen" Bekannten oder "Fremden" am besten garnicht drüber reden und "Freunde" werden keine dummen Sprüche bringen sondern eher fragen, was genau du denn machst...
Bei dummen Sprüchen ist es meiner Meinung nach echt am besten den Ball flach zu halten und wenns ernst wird den Überraschungsmoment zu nutzen (siehe Alefthaus Beitrag), mit ein bißchen Gück und "Einfühlungsvermögen" wird er den nächsten KS-/KKler nicht mehr so dumm anmachen.. :mad:
Du weißt selbst am besten was du kannst, muss es auch jeder Spinner wissen???
-du kannst natürlich auch als "Kostprobe" deine Kichks ala JetLee direkt vor seiner Fr.... zum stoppen bringen..-weiß jedoch nicht, ob es den von dir erwünschten Effekt erzielen würde???

Gruß
Deno

PS: Im Toleranzpredigen sind alle ganz groß, sobald`s jedoch um die Umsetzung geht, weiß keiner mehr wie es geschrieben wird...:rolleyes:

Messerjocke2000
21-04-2003, 07:53
Ich mache seit 8 Jahren KK, sammle Messer und interessiere mich für Waffentechnik :rolleyes:

Wenn ich mein Tachenmesser raushole, kommt erstmal: was ist das denn für ein "mordintrument"?
Wenn man eine KK oder Waffenzeitschrift liest ,kommt : Was hast Du denn vor, willste jemand umbringen?

Ich weiss ja nicht , was diese Leute mit einem Messer/Waffe/KK machen würden, aber ich habe mich noch icht mal geprügelt, von Mordfantasien mal ganz zu schweigen.

Vielleicht projezieren diese Menschen ja ihre Fantasien auf andere. Wenn ich dann sage: Ist das alles, was Dir bei einem Messer einfällt, das man damit jemanden verletzen kann, sind sie meist ganz still.

Ich sthe immer zu meinen Interessen, auch wenn es manchmal zu heftigen Diskussionen führt.

Aber ich schäme mich dochm nicht, weil ich KK mache.
Ich beginne zwar meine Gespräche mit neuen Bekannten nicht damit, aber wenn jemand fragt, was meine Hobbies sind, dann sag ich es halt.


So, das mustte mal raus

Ryo Hazuki
21-04-2003, 11:34
Oh ja...das ist echt schei**

Einer Aus meinem Verein wollte sich letztens auch mit mir schlagen.Er schubste mich weg und wollte mit mir mal "Teakwondo machen".Ich blieb einfach ganz ruhig,dann ging er auch von selbst,nachdem er mich als "Teakwondo Futzie" oder "Nichtskönner" beschimpfte.Natürlich kam er mit zwei Freunden im Gepäck.Im Unterricht ist er dann immer ganz ruhig,auch danach.Weil dann noch mein Kumpel dabei ist (mit dem er sich auch schon anlegen wollte).

Deno
21-04-2003, 11:55
@Messerjocke2000

Dazu stehen tue ich auch wenn mich jemand nach meinem Hobby fragt..
Ich sage bei "Fremden" oder "Bekannten" dann halt nur nicht,was für mich der eigentliche Sinn vom Escrima ist, sondern erzähle ihnen irgendetwas von Stockkampf zur Konzentration und Selbstfindung etc. :D (was natürlich positive beiläufige Effekte sind, die ich hier nicht herunterwerten möchte!!!)

Gruß
Deno

davidaeb
21-04-2003, 11:58
das is aber scheisse.

bei uns im training sind wir wie eine familie. also es sind alles meine freunde. manchmal kommt jemand schauen, und dann mag ich ihn evtl. nicht so. diese leute gehen dann aber meistens wieder.

diese leute sind: familienväter (die nicht ernsthaft trainieren wollen), junge (die einfach etwas wie fussball machen wollen). aber schlägertypen kommen bei uns gar nicht, die gehen ins K-1, Thaiboxen oder gung-fu... :-)

mfg

ps: wir hatten mal einen wettkampf gegen taekwondoler. sorry: aber das waren die grössten wichser. es waren alles albaner (ich habe einen sehr guten freund, der ist bosnier, ich hab nichts gegen diese region), und die kamen ohne trainingsanzug, mit dem gürtel auf der schulter, etc.
ich benimm mich manchmal in der schule/ausgang oder so, auch ein bisschen cool :D aber im training finde ich, sind alle geilchgestelt. da ist die gesellschaftsordnung ausser kraft! und diese haben alles versaut. sie haben zum glück auf die kappe bekommen. der einte ist dann ganz ausgeflippt und hat rumgeschrien. naja, ohne worte :D

mfg zum 2ten

doc faust
22-04-2003, 11:43
mir ist das eigentlich egal wie jemand reagiert. ich trainier nahkampf und punkt. dafür renn ich nicht mit 20 anderen auf einem zu grossen feld einem zu kleinen ball nach. jedem das seine. wers nicht verstehen kann, wird auch mit anderen meiner aktivitäten nicht zufrieden sein, ist aber nicht mein problem, muss ich mir halt andere freunde suchen...

und wenn jemand mit "na zeig mal was du kannst" kommt dann zeig ich ihm das auch - ein bisschen härte zeigen und dann hat sichs mit "auf die probe stellen", wenn die person merkt, dass sie jetzt auch mit nem schmerzenden gebiss auf dem boden liegen könnte.

das einizge was mich manchmal nervt sind sachen wie "ou wow, was machst du denn, judo?" - na ja die sechziger sind vorbei und nahkampf is auch nicht kampfsport.

aber nix gegen judo, will mir ja keine feinde machen.

Alephthau
22-04-2003, 18:25
Original geschrieben von Ryo Hazuki
Oh ja...das ist echt schei**

Einer Aus meinem Verein wollte sich letztens auch mit mir schlagen.Er schubste mich weg und wollte mit mir mal "Teakwondo machen".Ich blieb einfach ganz ruhig,dann ging er auch von selbst,nachdem er mich als "Teakwondo Futzie" oder "Nichtskönner" beschimpfte.Natürlich kam er mit zwei Freunden im Gepäck.Im Unterricht ist er dann immer ganz ruhig,auch danach.Weil dann noch mein Kumpel dabei ist (mit dem er sich auch schon anlegen wollte).

Hmmm, ich will mich ja nicht zu weit hinauslehnen, aber ich würde an Deiner stelle mal Eurem Lehrer berichten was da so für Schüler bei ihm rumhopsen.
Ich weis net ob Du höher graduiert bist, wenn Du es aber bist würde ich dem Typen schon sanft zeigen wo der Hammer ist. Das kann man auch wunnebar im Unterricht einbauen. (Mal nen Kampf zwischen Euch beiden machen lassen)
Aber ansonsten hats ja auch mit Ruhe funktioniert, nur nicht immer ruhig bleiben sonst denkt er, er kann alles mit Dir machen!

Gruß

Alef

Spotter
23-04-2003, 07:44
Also wer von sich aus in der Weltgeschichte herumplärrt er wäre Kampfsportler braucht sich nicht zu wundern, wenn es irgendjemand mal nachprüfen will.....

Die eigenen Freunde werden ohnehin wissen das man eine Kampfkust betreibt und dabei sollte es auch bleiben. Warum es irgendwelchen anderen erzählen? Prahlerei? Das ist dumm. Dummheit tut irgendwann weh..... ;)

Ich erzähl nie jemandem das ich Kampfsport mache, erst wenn ich weiss, woran ich bei demjenigen bin. Wenn ich von Leuten die ich nicht gut oder gar nicht kenne gefragt werde ob ich Kampfsport mache, sage ich immer zuerst "Nein". Wenn sie es aber schon wissen, spiele ich die Sache immer herunter. Ich sage dann halt "Ich mach ab und zu ein wenig Kampfsport um mich fit zu halten". Wenn sie fragen ob ich gut sei, sage ich "Nein, ich bin grottenschlecht." :D

@ Ryo Hazuki:

Sorry, aber wenn sich jemand aus deinem eigenen Verein mit dir schlagen will, läuft bei euch etwas ganz gewaltig vekehrt!

Gruß

Spotter ;)

sportler
23-04-2003, 10:10
Original geschrieben von Spotter
Also wer von sich aus in der Weltgeschichte herumplärrt er wäre Kampfsportler braucht sich nicht zu wundern, wenn es irgendjemand mal nachprüfen will..... Warum es irgendwelchen anderen erzählen? Prahlerei? Das ist dumm.... Ich erzähl nie jemandem das ich Kampfsport mache...... schreibt der Mann, der auf seiner Homepage große Fotos von seinen Dan-Urkunden, seinen Pokalen und seinem schwarzen Gürtel (!!) zur Schau stellt.

http://www.beepworld.de/members34/spotter/taekwondo.htm

cu
sportler

Spotter
23-04-2003, 10:17
Ganz toll. Eine homepage die nur Freunde was angeht oder wer sich halt über mich informieren will. Wer sich sonst wie dorthin verirrt, das ist mir relativ egal und auch anonym. Ich glaub die Gefahr ist relativ gering das sich dadurch jemand genötigt fühlt, mir aufs Maul hauen zu wollen oder das dies als Protzerei, Prahlerei oder ähnliches angesehen wird.

Was ich mit dummen Leuten meine sind diejenigen die einen Pulli mit dem Aufdruck ihres Kampfsportvereins anziehen und damit durch Kneipen und Diskotheken ziehen und dergleichen!

Der Kampfsport gehört zu mir, meiner Persönlichkeit und meinem Leben dazu, ich gehe aber nicht raus und posaune das durch die Gegend. Da besteht wohl ein gewisser Unterschied. Zudem sind die Aussagen neutral gehalten und ich schreibe ja nicht "Schaut her wie geil und toll ich bin! Ich bin ein Killer und habe den schwarzen Gürtel!"

Kapiert!? ;)

Gruß

Spotter ;)

Ryo Hazuki
23-04-2003, 10:41
Hmmm, ich will mich ja nicht zu weit hinauslehnen, aber ich würde an Deiner stelle mal Eurem Lehrer berichten was da so für Schüler bei ihm rumhopsen.


hmm...mein Kumpel und ich lassen es mal vorrerst.
Aber falls sowas nochmal vorkommt,werden wir ihn davon mal in Kenntnis setzen.Beim Training gibt er eh Ruhe,weil er da nicht seine tollen Freunde dabei hat.

Spotter
23-04-2003, 11:54
Wir hatten auch schon mal solche "Problemfälle" bei uns im Training. Die Kerlchen glaubten, das was sie bei uns lernten, aus Spaß auf dem Schulhof anwenden zu müssen. Problem war, die Jungs hatten sich im Training halt benommen und waren grundanständig. Dann hat der Lehrer oder Cheftrainer keine Möglichkeiten vom Fehlverhalten Kenntnis zu erlangen.
Nachdem sich Eltern und Lehrer mit uns in Verbindung setzten, konnten wir dem erst Einhalt gebieten. Das Ende vom Lied war, die Typen haben wir rausgeworfen.

Der Verein ist halt immer auf Mitteilung von aussen angewiesen wenn etwas mit einem Schüler schief läuft.

Gruß

Spotter ;)

davidaeb
23-04-2003, 13:15
jo, man muss zusammenarbeiten. überall, nicht nur im kk... aber die menschen schauen meistens zu für die anderen aber zuvor für sich... ?! :D

(kurzer beitrag *gg*)

mfg

Ryo Hazuki
23-04-2003, 17:01
Er hat den Vorteil,dass er schon länger da ist und glaube ich den Grün Gurt hat.Dafür kann das mein Kumpel auch bezeugen.
Naja,ich hoffe,dass er es seinlässt.Nur weil er denkt,er kann mich seinem höheren Grad herumschubsen,dann sollte er sich nen anderen suchen.So ein Weiss geln Gurt ist auch gefährlich:D

R.E.
23-04-2003, 21:27
Hallo Leute,

Sehe das wie Spotter!




Original geschrieben von Spotter


Der Verein ist halt immer auf Mitteilung von aussen angewiesen wenn etwas mit einem Schüler schief läuft.

Gruß

Spotter ;) [/B]

NGR

Ralf

Spotter
24-04-2003, 08:09
Bei erwachsenen Menschen oder bei Jugendlichen läuft sowieso der erste Schritt über das pol. Führungszeugnis.
Bei Kindern ist die Erziehung der Eltern gefragt. Wird diese vernachlässigt und auch die Schule versagt, kann man nicht die Schuld auf den Kampfsport schieben wenn das Kind sich benimmt wie die Wildsau. Das wird leider nur zu gerne vergessen. Es wird dann seitens Eltern und Lehrerschaft gerne argumentiert, der Kampfsport hätte das Kind aggressiv gemacht und WIR wären Schuld wenn sich das Kind benimmt als wenn keine Regeln der Gesellschaft zu beachten hätte.

Gruß

Spotter ;)

Dao
01-05-2003, 09:44
Original geschrieben von Kazuko
Wie seht ihr das Thema Kampfsport/kunst und andere Menschen?

Meiner Erfahrung nach ist es meistens besser Leuten zu verschweigen das man ausübender ist denn es kommt doch fast immer zu den gleichen Situationen man sieht sich blöden Fragen ausgesetzt allà "Welchen Gürtel hast du denn?" oder "Bist du gut?" oder es kommt sogar soweit das man provoziert wird um zu zeigen was "man kann".

Liegt das eigentlich an der Intoleranz der Menschen oder ihrer Angst?
Ich meine ich bin eher klein und auch nicht besonders muskulös gelte deswegen als "schwach" muss ich denn wirklich allen Leuten beweisen was ich kann um respketiert zu werden? Ist Respekt immer mit Angst verbunden?

Ich verstehe auch nicht das wenn man dann mal so dumm ist und sich dazu hinreißen lässt und eine "kostprobe" seines "Könnens" zu zeigen es dann nicht vorbei ist wenn man den Patner/Gegner kontrolliert sondern dann nur so Sprüche kommen wie: "Ich könnte ja noch dieses und jenes"
Es gibt scheinbar nur dann ein Ende wenn einer von beiden bewußtlos ist.

Oder das es nicht verstanden wird das man bei kleinen "Raufereien" nicht mitmachen möchte oder wenn dann unterliegt weil man sich zurückhalten muss und will, es ist doch ganz logisch das ich mich schlecht dagegen wehren kann wenn zwei Leute meine Arme festhalten ohne sie wirklich zu verletzen.

Unsere Gesellschaft depirmiert mich..

Kazuko

Hi Kazuko,
an der Ausstrahlung liegt es! Und es liegt nicht an der Größe oder sonst irgendetwas.
Das du nicht ernst genommen wirst, liegt daran das du dich selbst nicht ernst nimmst und dann kommt diese Wirkung zustande. Beweise mir mal, usw.
Daran solltest du arbeiten, ohne aus dir einen anderen Menschen zu machen und die Gesellschaft sollte dich nicht depremieren. Sieh das eher als Spiel und versuch Spaß zu haben, und nicht alles so verspannt zu sehen. Mach dich mal locker :D ;) :p
Sorry, habe nur deine Frage gelesen, weiß also nicht was sonst zun dem Thread geschrieben wurde.

bodhi
02-05-2003, 09:26
@Alle
Ich mache zwar ValeTudo aber wenn jemand fragt sage ich einfach boxen.

Da erwartet keiner irgendein Kranichformunsinn und da Boxen ein Sport ist werde ich auch nicht dumm angemacht. Außerdem legen sich nur wenige Leute mit Boxern an. Da meine Haare kurzgeschoren sind werde ich eh in Ruhe gelassen. Vielleicht sollte ich mir 'ne üble Tätowierung zulegen.

karlo
02-05-2003, 09:46
Da ich bei uns in der Firma die Betribssportgruppe Karate organisiere, weis jeder daß ich KK mache. Ich hatte bisher aber noch nie ein Problem damit.

Weder wurde ich dumm angemacht, noch mußte ich eine "Kostprobe meines Könnens" zeigen.

kleiner Drachen
02-05-2003, 21:35
Das ist aber leider nicht immer so, ich kannte einen, der wollte es gerne mit mir mal probieren.

Kleiner Hooligan. Wollte einfach mal testen, ob er gegen einen KK ankommt!

Gruß Lars

Dao
08-05-2003, 23:30
Und kleiner Drache,
las sie raus die Geschichte!

kleiner Drachen
09-05-2003, 10:15
@ Peter J.

Er war ein typischer Aggressor. Jeder hatte Respekt vor ihm und kuschte, außer der liebe kleine Lars.

Er hatte irgendwann erfahren das ich KK betreibe und hatte mich dann immer versucht zu provozieren. Es war ein besonderer Reiz für Ihn. Einen KS hatte er noch nie zusammen geschlagen.

Er hats darauf angelegt.

Ich muss dazu sagen, dass er in meiner damaligen Stufe war 12-13 Schuljahr.

Auf der Abschlussfahrt haben wir im gleichen Zimmer mit zwei anderen übernachtet.

Es war ein netter Abend, Alkohol war im Spiel (Ja, ich trinke auch mal Alkohol) und zwei aus dem Zimmer haben sich in die wolle bekommen.

Obwohl ich total fertig war und alle gedacht habe, ich bekomme sowieso nix mehr auf die Reihe, bin ich aufgeschnellt und habe mir einen gepack und auseinandergezogen (die habe angefangen sich zu prügeln).

Am nächsten Tag kam dieser Hooligan auf mich zu und sagte das ich verdammt schnell sei und er nicht gedacht hätte, das ich sowas noch hinbekommen würde, trotz Alkohol.

Seitdem hat er sehr viel Respekt und hat sich nicht mehr getraut etwas zu sagen.

"Er kommt nicht gegen einen KK an, so schnell sei er nicht".

Das war auch die ganze Geschichte, ich lasse mich nicht so leicht provozieren, habe ich als KK nicht nötig.

Gruß Lars

Wildthink
09-05-2003, 10:27
hmmm das einzige prob das ich bis jetzt hatte war mit nem anderem KK´ler

klassen reise ... er machte damals schon recht lange karate (irgend wie recht hohe gradierung und deutscher meister in seinem gewicht und seinem stiel) und ich seit 2 oder 3 jahren kickboxen.

und dann kamen andere auf die idee das wir beiden unsere kräfte messen sollten.
wollte ich aber nich
er schon
hat mich mächtig geärgert
irgend wann is mir der kragen geplatzt.
und ich meine okay semi kontakt

ich hielt mich auch dran (am anfang) aber er nich

irgend wann hatte er mich in nem mächtig fiesen würge griff
wo ich einfach nur dachte was denn nun .. will der mich killen ?

dann lies er irgend wann los und dann haben wir halt nach seinen regeln gekämpft und ich hab gewonnen

alle jubelten mir zu und meinten was für ein toller ich bin und ich bin darauf wech geganegn und wollte nur meine ruhe haben.

und wenn ich erhlich bin hatte ich bis jetzt immer nur probleme mit karate jungs und thai boxern (meist türken oder so ... )

abwer es gibt ja nicht nur schwarz gurte sondern auch schwarze schafe .. und das in jeder KK und KS

Dirk

Lemartes
10-05-2003, 14:04
peter j, das kann ich nicht bestätigen.
Leider ist in meinem Jahrgang herausgesickert, dass ich Kung Fu betreibe(habe es einem vermeintlich vertrauenswürdigen erzählt...) und seit dem kommen von einem einschlägigen Personenkreis immer wieder dumme Sprüche.
Ich solle mal was zeigen, mich beweisen, wäre sonst schwach.
Ich fahre allerdings ganz gut auf der "ich kann doch gar nichts, bin total schlecht und noch ein Anfänger" Schiene(zumal das mit Anfänger ja noch stimmt, mache es erst 2 jahre). Dann ist halt Ruhe, die Typen fühlen sich toll und ich bin sie los..was solls, besser als sich mit ihnen zu prügeln, ist es allemal...alles Schwätzer, die Entweder Angst vor einem haben, oder neidisch sind.
Auch bei Akrobatischen Übungen auf dem Fußballplatz ist es so...dann kommen mal solche bierbäuchigen "Herrenfußballer" an und fragen mich, was für Zuckungen ich denn hätte....
Wieder Neid, denn Kip ups, Räder ohne Hände usw(bin da auch noch recht neu bei und kann noch nicht allzu viel) können die bestimmt nicht.
Obwohl sich bei denen der Ärger mit Belustigung paart, wenn ich sie dann laut gröhlend über den Fußballplatz rollen sehe. :)

Also einfach nicht erzählen, dass man was macht und möglichst ohne Zuschauer üben...denn das mit den gaffern - was vorher angesprochen wurde - kann ich nur bestätigen...undglaublich, wie plump solche Leute doch gaffen können(und so unaufdringlich...).

Dao
11-05-2003, 13:48
Hi Lemartes,
wenn du ihnen die Zeit gibst dich kennenzulernen, würden sie sicher mit achtungsvoller Stimme über dich reden.
Alles eine Frage der Zeit. Außer sie mögen dich nicht oder lehnen dich ganz ab.

Kazuko
11-05-2003, 16:05
Ich denke eher das Menschen der Ansicht sind das eine KK nicht wirklich etwas bringt ehe man ihnen das Gegenteil nicht beweist... wer noch nie in der Situation war sich verteidigen zu müssen oder im Training in einer "kampf"situation war der wird von sich selbst denken das er sich verteidigen kann.

Kazuko

Spotter
12-05-2003, 08:13
Man muss auch sehen, wie die Leute erfahren, dass man Kampfsport betreibt. Wird erzählt, dass man etwas ausübt, können sich die meisten nicht viel darunter vorstellen und wollen wissen, was "dahinter" steckt. Würden sie es wissen, gäbe es bestimmt weniger Konflikte! Na und die Sorte von Typen die einfach nicht zu belehren sind und Worten nicht zugänglich, denen muss man manchmal leider einfach zeigen wo der Hammer hängt.
Kurzes Beispiel:
Wir hatten mit unserem damaligen Demoteam eine Vorführung. Mit SV, Bruchtests und allem drum und dran. Anschliessend meinte ein "lieber Mitbürger" er müsste doch jetzt mal einem Freund von mir auf den Zahn fühlen weil das ja alles totaler Blödsinn gewesen wär was wir da vorgeführt hätten. Einfach nur Show halt. Tja, dieser Kerl war mit guten Worten einfach nicht davon abzubringen, meinen Freund tätlich anzugreifen.....
Selbst Schuld der Depp! :D

Gruß

Spotter ;)

kleiner Drachen
12-05-2003, 09:48
Es ist leider öfters so! Es kann immer eine solche Situation auf einen zukommen.

Ich denke das beste ist, überhaupt nicht darauf zu reagieren, außer man wird angegriffen.

Wie gut oder wie schlecht man wirklich ist, können nur der Meister und die anderen Trainingspartner sagen, nicht ein "Bierbauch".

Wenn sogannte Freunde meinen, du müsst beweisen, was du gelernt hast, oder eine Vorführung geben, sagst sein und bist dadurch ein Feigling, dann würde ich überlegen, ob es wirklich Freunde sind.

Muss man sich beweisen oder anderen was beweisen? Sagt das wirklich etwas über den Menschen aus, der die KK betreibt?

Nicht wirklich!

Gruß Lars

Nutella
12-05-2003, 09:49
wieso haben anscheinend einige hier ein problem damit, das sie kk machen? kk gehört zu meinem leben und nahm bevor ich krank wurde ein sehr hohen stellenwert ein (3-4 std. training am tag).
ich weiß ja nicht was für einen bekanntenkreis ihr pflegt, das ihr dumme reaktionen auf euer hobby bekommt. von normalen leuten bekommt man doch eh keine negative bemerkungen. sondern eher von anderen kampfkünstlern. bisher habe ich kaum durch die erwähnung meines hobbies ärger bekommen. und wenn wird das geregelt.ich hatte mal nen judoka in der klasse, der unbedingt wollte das ich ihn hebel und das vor der gesammten klasse. und mir daraufhin seinen angespannten arm hinhielt. ein schlag in die rippen und gehebelt war er :) .
mir ist es nicht unangenehm was ich trainiere. eher stoße ich auf viele positive reaktionen und viele fragen genau nach was ich mache. besonders im bezug auf waffenkampf.
klar provoziert jemand, der erstmal jeden trottel erzählt was fürn harter kerl er ist. aber das macht hier denke ich mal keiner.
verheimlichen werde ich mein training nie. durch solche gespräche habe ich viele gute und sehr nette menschen kennengelernt. und das macht jeden trottel wieder gut, der meint einen testen zu müssen.

Tengu
12-05-2003, 13:25
Also mich wollte (mit 2 Ausnahmen in der Studienzeit) noch niemand testen. Vielleicht liegts ja an der "Aura".

Gruß

Tengu

Franz
12-05-2003, 13:43
Wenn ihr zuviel getestet werdet überprüft doch mal euren Umgang!
Sollte nur seltenst vorkommen das einer testen möchte, denke das einige zu oft darüber erzählen :) und es damit selber herausfordern und dazu der Umgang natürlich

Gruss
Franz

karlo
12-05-2003, 16:36
Hi Franz,

das sehe ich auch so.

klauszik
12-05-2003, 20:56
Das Einzige was mir in dieser Hinsicht manchmal passiert ist ,dass ich in der Umkleidekabine manchmal von so kleinen Fussballern dumm angequatscht werde,aber ich lach nur über sie und damit hats sichs dann auch :)

Black Fire
14-05-2003, 11:45
Zum Glück kommen bei mir die Leute in der Regel nich auf die Idee, mich testen zu wollen. Das könnte mit meinen nicht grade schmächtigen Körperbau zu tun haben.

Die einzige Ausnahme ist schon ein paar Jahre her:
Nach dem Training hab ich auf mein "Taxi" gewartet. Und zwei Halbstarke haben auf meiner Sporttasche gelesen (ja, es gibt welche, die es können) und haben mich angepöbelt.
Als ich weggegangen bin, sind sie hinterhergekommen.
Einer meinte mir dann , ein Messer vors Gesicht halten zu müssen...
Malt euch den Rest selber aus. *g*

Wildthink
14-05-2003, 11:51
ich kann doch nich malen :-) los erzähl *g*

JuMiBa
14-05-2003, 12:36
Original geschrieben von Black Fire

Einer meinte mir dann , ein Messer vors Gesicht halten zu müssen...
Malt euch den Rest selber aus. *g*

1. Du hast gesagt er soll das Messer wegstecken, es könnte noch etwas passieren was ihm später leid tun wird. Daraufhin steckte er das Messer weg und Beide gingen vondannen.

2. Du hast weiche Knie bekommen und hast gebettelt, damit sie Dich in Frieden gehen lassen. Sie hatten dann Mitleid mit Dir und ließen Dich gehen.

3. Du hast ihm den waffenführenden Arm gebrochen, beide Typen verprügelt und bist anschließend mit einem Lächeln auf den Lippen in Dein Taxi gestiegen. "Asta la Vista, Baby!"

4. Zufällig kam eine Polizeistreife um die Ecke und hat den Angreifer mit einem Kopfschuß niedergestreckt.

5. Du hast den Beiden Deine tolle Markenjeans gegeben und dafür haben sie Dich vorerst geschont.

6. .... wart mal, ich hol neue Blätter und Stifte dann mal ich weiter... ;)

Oder verrätst Du es uns ?

Gruß Micha

kleiner Drachen
14-05-2003, 13:00
Es ist zum Glück nur einmal passiert, Schulzeit, da treffen Ansichten aufeinander!

Gruß Lars

Harrington
14-05-2003, 13:10
Original geschrieben von Black Fire
Zum Glück kommen bei mir die Leute in der Regel nich auf die Idee, mich testen zu wollen. Das könnte mit meinen nicht grade schmächtigen Körperbau zu tun haben.

Die einzige Ausnahme ist schon ein paar Jahre her:
Nach dem Training hab ich auf mein "Taxi" gewartet. Und zwei Halbstarke haben auf meiner Sporttasche gelesen (ja, es gibt welche, die es können) und haben mich angepöbelt.
Als ich weggegangen bin, sind sie hinterhergekommen.
Einer meinte mir dann , ein Messer vors Gesicht halten zu müssen...
Malt euch den Rest selber aus. *g*

*g* es gab kräftig auf die Fresse für dich?:D

MatzeOne
14-05-2003, 13:33
Original geschrieben von Black Fire
Einer meinte mir dann , ein Messer vors Gesicht halten zu müssen...
Malt euch den Rest selber aus. *g*

Das hat dich angemacht und da ihr alle drei schwul wart, habt ihr erstmal nen 3er hingelegt und die Polizeistreife kam vorbei und hat euch einkassiert.

;)



Nur Spaß... Spann uns doch nicht auf die Folter :rolleyes:

Dao
14-05-2003, 16:23
Hi,
das gleitet hier vielleicht ab!;)

Meat Cutter
14-05-2003, 17:42
jo.... wir wolln wissen wie du sie fertig gemacht hast :D

Black Fire
14-05-2003, 17:52
Okayokay....damit ihr euch nicht weiter euer Hirn zermartern müßt...
:D


Mit Handbeugehebel entwaffnet, Yoko-geri gedan und Tzuki...und der andere hatte dann die Hosen voll...so in etwa. :p

Die blutigen Details lasse ich mal weg, auch wenn ich einigen hier da keinen Gefallen tue. ;)

kleiner Drachen
15-05-2003, 07:12
Das gehört auch zu den Problemen der Gesellschaft?:D

Gruß Lars

Tengu
15-05-2003, 08:02
Klar Lars, das mit den vollen Hosen auf jeden Fall.

Gruß

Tengu

Black Fire
16-05-2003, 16:13
Ob es ein Gesellschaftliches Problem ist, ob man die Hosen voll hat oder nicht, hängt sehr vom jeweiligen Kontext ab.

Das sieht man schon, indem man einfach mal die Situation bei Säuglingen und bei Erwachsenen vergleicht. :D

Tengu
19-05-2003, 09:10
@Black Fire
Hosenscheißen bzw. Nicht-Hosenscheißen ist normalverteilt.
http://www.eit.uni-kl.de/litz/lehre/wt/Verteilungen/Standardnormaldichte.JPG

Am Anfang und gegen Ende ist´s am schlimmsten. ;)

Gruß

Tengu

kleiner Drachen
19-05-2003, 10:00
Interessant, haste noch mehr Diagramme?:D

Gruß Lars

Tengu
19-05-2003, 10:12
Ich könnte Dir noch etwas über die Windelverteilung meiner Tochter erzählen.... . ;)

Gruß

Tengu

kleiner Drachen
19-05-2003, 10:49
Interessant; ... her damit!:D

Tengu
19-05-2003, 11:41
Evtl. in einem anderen Thema. Ich muß da erst mal ein paar Fotos scannen. (Aber erzählen kann ich auf Wunsch jetzt schon.)

Gruß

Tengu

Dao
19-05-2003, 12:34
Hi Tengu,
lass die Geruchparameter weg bitte. Habe zu lange an den Windeln gerochen und bin geschädigt.