Vollständige Version anzeigen : nach Boxen zur Jet ken do
kaptan2002
06-06-2008, 20:18
hallo
hab mal eine frage ich bin 32 und mache seit ca.1,5 Jahren Boxen mal regelmässig mal nicht,aber jetzt intressiere ich mich auf Jet ken do und habe in meiner stadt einen guten trainer im verein gefunden der auch jahre lang in china war.Ich war mal nur um zuschauen beim training es gefällt mir auch aber die frage ist passt mein alter mit 32 zu JKD zu wechseln oder soll ich beim Boxen bleiben?
Mhh du meinst bestimmt jeet kune do:)
Klar, wenn du einen trainer gefunden hast bei dem es dir spaß macht, dann nichts wie hin.
Zu alt gibt es nicht, solange man körperlich fit ist (und das gild bei Jung und alt;) ), ist es gar kein problem :)
Viel spaß
StefanS.
06-06-2008, 22:36
zu spät ist es nie am besten solltest du guggn was dir besser gefällt und dies dann machen ;)
jkdberlin
07-06-2008, 06:32
Und was hat der Trainer in China gemacht? ;)
kaptan2002
07-06-2008, 07:00
der hat sein sifu besucht :)
jkdberlin
07-06-2008, 07:27
Im Jeet Kune Do?
Und was hat der Trainer in China gemacht? ;)
Das habe ich mich auch gefragt!:D Aber ich dachte ich lass das lieber mal:)
BenitoB.
07-06-2008, 11:06
ich frag mich nur wie man das richtige unterforum (jeet kune do) finden kann,aber dann noch jet ken do schreibt:rolleyes:
Branco Cikatic
07-06-2008, 17:52
ich frag mich nur wie man das richtige unterforum (jeet kune do) finden kann,aber dann noch jet ken do schreibt:rolleyes:
Vielleicht bietet sein Trainer diese KK mit dieser Schreibweise an?!:rolleyes:
Vielleicht bietet sein Trainer diese KK mit dieser Schreibweise an?!:rolleyes:speziell für Jet Li- Fans vermutlich, gemixt mit Kendo- Stilemelementen, und dann kann man es Jet Ken Do nennen, ist ja nix verboten, und... war der Trainer nicht auch mal in Japan-Urlaub ? Wie dem auch immer, muss ja nix schlecht sein. Dein Alter is auch kein Hindernis. Interessant wäre noch zu wissen, ob er JKD macht oder einen ähnlichen oder ganz eigenen Stil kreiert hat. Dann schreib das hier mal etwas genauer rein, bin gespannt auf die Reaktionen ;)
Branco Cikatic
07-06-2008, 20:01
speziell für Jet Li- Fans vermutlich, gemixt mit Kendo- Stilemelementen, und dann kann man es Jet Ken Do nennen, ist ja nix verboten, und... war der Trainer nicht auch mal in Japan-Urlaub ? Wie dem auch immer, muss ja nix schlecht sein. Dein Alter is auch kein Hindernis. Interessant wäre noch zu wissen, ob er JKD macht oder einen ähnlichen oder ganz eigenen Stil kreiert hat. Dann schreib das hier mal etwas genauer rein, bin gespannt auf die Reaktionen ;)
Ich mache keine KK ich boxe!:D
kaptan2002
08-06-2008, 06:35
leute ich habe in diesem forum das erste mal was gefragt ob es jetzt Jeet kune Do heisst oder Jet ken do ist doch egal oder? das war halt ein schreib fehler und wegen dem trainer das er in china war stimmt auch das der dort auch als schüler war ich habe die ganzen fotos und videos von ihm gesehen aber das manche leute die denken die können als antwort bl... gegenfragen stellen verstehe ich wirklich nicht und das ist nicht nur jetzt bei mir der fall sondern auch in anderen unter foren und drum möchte ich auch nichts mehr fragen danke
jkdberlin
08-06-2008, 07:51
Okay. Kein problem. Ich fragte halt nur, was und mit wem er in China trainiert hat - denn JKD wird es wohl eher weniger sein. Aber wenn du gleich so einen auf beleidigt machst - Entschuldigung und Sorry dafür.
Und das mit der Schreibweise - naja, "egal" ist das nicht, hat auchw as mit Respekt u.ä. zu tun.
Grüsse
@kaptan 2002
Was die Jungs meinen, ist, dass die Brücke zum Jeet Kune Do in die USA weist und nicht nach China ;).
Dein Lehrer ist vielleicht ja nicht schlecht...
...wenn er aber einen auf "Ich unterrichte Bruce Lee's Jeet Kune Do" macht, dann sollte er nicht mit "Ich habe in China meinen Jeet Kune Do Lehrer besucht" aufwarten :D ;).
Gruß,
Paul
um es klarer auszudrücken kaptan2002, jeet kune do kommt NICHT aus china!!! sondern eher aus den USA, wenn man es schon an nem land festmachen will....
Ihr könnt auch bei mir Privatstunden nehmen. Allerdings mache ich Jett Kühn Doh... :D Das ist was ganz anderes. Viel direkter. Ihr müsst nicht mal schwitzen. :D
shapeless
08-06-2008, 10:56
leute ich habe in diesem forum das erste mal was gefragt ob es jetzt Jeet kune Do heisst oder Jet ken do ist doch egal oder? das war halt ein schreib fehler und wegen dem trainer das er in china war stimmt auch das der dort auch als schüler war ich habe die ganzen fotos und videos von ihm gesehen aber das manche leute die denken die können als antwort bl... gegenfragen stellen verstehe ich wirklich nicht und das ist nicht nur jetzt bei mir der fall sondern auch in anderen unter foren und drum möchte ich auch nichts mehr fragen danke
Hallo Kaptan,
ich verstehe Deinen Zorn. Es ist nun mal in den Forum so, dass vieles ins lächerliche gezogen wird. Auf solche postings würde ich keinen Wert legen. Ich betrachte sowas mit ein schmunzeln. Man sollte über diese Dinge stehen und nicht gleich das Handtuch werfen. Neunmal Kluge und Alleswisser gibt es überall.
Es gibt auch user die Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Nun zu Deiner Frage.
Wenn Dir das Training dort gefallen hat, der Trainer und die Schüler, dann mach es doch einfach. Es ist doch keine Frage des alters.
Sollte es wirklich unbedingt Jeet Kune Do sein, was Du trainieren möchtest, solltest Du genau auf die Trainer auswahl achten.
Achte vielleicht auch darauf, dass Du nicht für etwas bezahlst was dir eigentlich, vielleicht gar nicht vermittelt wird. Wenn man von JKD spricht, sollte es auch vermittelt werden. Um Dir in diesen Punkt weiter zu helfen, verrate uns einfach in welcher Schule Du trainierst. Vielleicht kann dann hier der eine oder andere Dir weiter helfen.
"Meine persönliche Meinung ist aber, dass Du nirgends Bruce Lees JKD finden wirst." Das sehen sicher viele anders. Daher hör einfach auf Dein Herz. Ob es nun JKD oder Karate ist, im ende fekt musst Du dich damit selber identifizieren können.
Branco Cikatic
08-06-2008, 12:05
Ihr könnt auch bei mir Privatstunden nehmen. Allerdings mache ich Jett Kühn Doh... :D Das ist was ganz anderes. Viel direkter. Ihr müsst nicht mal schwitzen. :D
Nicht Jeet kun Döhner!:D;)
Oh, da waren schreibfehler... War eine abkürzung. Jett Kühn Doe... sollte es heisen und in der Tat, Doe... steht für Döner... :D also Doehner! :D
kaptan2002
08-06-2008, 23:47
ich danke euch für die antworten
ich werde mir überlegen was ich mache
Selam Kaptan,
woher kommst du denn??? Das wäre viel wichtiger zu wissen, dann könnte man dir auch evtl. raten, wo du mal schauen solltest. :)
Gruss
Ferdi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.