Ein Tag im Leben eines Großmeisters [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Tag im Leben eines Großmeisters



Krider
20-04-2003, 18:23
http://www.wingtsunwelt.com/german/presse/news_101.html

Sephiroth
20-04-2003, 18:46
So´n Leben hätt ich auch gern, ich glaub ich mach meinen eigenen Verband auf :D
Gruß,
Sephiroth

Miyagi
20-04-2003, 20:10
Ich tu noch viel weniger als der.
Hab aber auch keinen Jaguar :(

arnisador
20-04-2003, 21:33
Krass! Jetzt weiß ich auch, warum jeder *ing *ungler seinen eigenen Verband gründen will!
Gruß
Martin

Daimyo
20-04-2003, 23:21
Und da wundern sich EWTO'ler, wenn ihr Verband nicht ganz ernst genommen wird? :o

R.E.
21-04-2003, 00:11
Hi Leute,

Ihr wollt tauschen, das hört sich doch nach pausenlosen Dauerstreß an.

Und schließlich hatte Hr. Kernspecht sein Laden nicht geschenkt bekommen.

Das muß der Neid ihm lassen!

IMO!

NGR

Ralf

aries_dave75
22-04-2003, 10:09
Original geschrieben von Daimyo
Und da wundern sich EWTO'ler, wenn ihr Verband nicht ganz ernst genommen wird? :o

...hast du zufällig schon einmal einen blick auf die ebmas-homepage geworfen (emins vita und seine interviews)...?:D

also ich finde, man könnte sich auch ein wenig vorteilhafter darstellen, wenn man schon weltcheftrainer eines verbandes ist... ;)

das kriegt unser europa-boss sifu kernspecht doch sehr gut hin:p

Daimyo
22-04-2003, 10:56
@aries
ich weiß gar nicht was du meinst. :D:D:D:D:D:D:D:D

karlo
22-04-2003, 10:57
scheint mir etwas geschönt, ohne ätzende Personalquerelen kommt der in seinem Verband sicher auch nicht aus.

Ryo Hazuki
22-04-2003, 11:33
So lässt sichs leben:D
Das Auto hätte ich auch gerne :( :D

el Martino
22-04-2003, 12:22
Ich find das lustig, dass der sich jeden Morgen ein paar Vitaminpillen reinhaut..... aber naja..

Miyagi
22-04-2003, 12:42
Frauen scheinen in seinem Leben ja auch keine Rolle zu spielen, wenn jeder Tag so anfängt und aufhört.
Is halt schon alt :D

Shogun
22-04-2003, 14:58
Wozu auch? Er ist doch schon lange lange verheiratet :p

karlo
22-04-2003, 17:56
[QUOTE]Original geschrieben von Miyagi
[B]Frauen scheinen in seinem Leben ja auch keine Rolle zu spielen, wenn jeder Tag so anfängt und aufhört.

Hi Miyagi,

eine hat ihm schließlich Kaffe gebracht und da er weder wäscht, bügelt, sauber macht oder Essen kocht, muß es schon Frauen in seinem Leben geben. Er nützt sie halt für die wirklich wichtigen Dinge, wahrscheinlich ist das nicht alt, sondern weise.

el Martino
22-04-2003, 19:58
Aber ehrlich... Allein für die ersten paar Absätze wos um geistige Nahrung geht, gehört der Typ wegen Volksverblödung bestraft

Miyagi
22-04-2003, 22:30
eine hat ihm schließlich Kaffe gebracht und da er weder wäscht, bügelt, sauber macht oder Essen kocht, muß es schon Frauen in seinem Leben geben. Er nützt sie halt für die wirklich wichtigen Dinge, wahrscheinlich ist das nicht alt, sondern weise.

Vielleicht sollte ich auch anfangen nach seinen Lehren zu leben und den Morgen mit geistiger Nahrung beginnen :D

ChamSaoJunge
23-04-2003, 14:23
Meine Freundin schimpft schon mit mir, weil ich morgens beim FrŸhstŸck "King of Queens" gucke anstatt Nachrichten. Jetzt quŠlt mich die Frage (und bitte seid ehrlich): Darf ich Ÿberhaupt WT trainieren? :teufling:

wt-cmw
25-04-2003, 10:51
Was stört euch an dem Ding mit der geistigen Nahrung?
Ich les morgens zur Zeit Seneca, ich find das nen guten Einstieg in den Tag.

Allemal besser als NTV!

Shogun
25-04-2003, 16:45
Hi!

anscheinend ist dieser Artikel von immenser Wichtigkeit für alle aktiven WT-ler, denn er wurde meines Wissens mit dem letzten EWTO-Ausbilderrundschreiben mit verschickt :cool2:

Grüße

Jason King
27-04-2003, 14:24
"Während GGM Leung Ting nur mir und drei chinesischen Schülern (1 Mal!) jemals die Messerform gezeigt hat..."

Ein bißchen kindisch der gute Mann

(Ätsch, Dir Messerform nur einmal gezeigt, mir x-mal, nä, nä, nä ,nä ,nä, nä)

Gruß
Jason

Alephthau
27-04-2003, 14:28
Frage: Wo steht, daß er sie mehrmals gezeigt bekommen hat? Man könnte auch lesen: Jedem einmal!

Gruß

Alef

Jason King
27-04-2003, 17:39
"Seit 23 Jahren praktiziere ich die komplizierte Messerform Yip Mans, und seit ca. 18 Jahren jedes Jahr (mit allen Anwendungen) mehrfach mit meinem Si-Fu, so verstehe ich sie jedes Jahr, nach jedem Unterricht besser"

Habe ich aus diesem Statement geschlossen.
Aber Du hast recht, man kann's natürlich auch in Deinem Sinne interpretieren.

Gruß
Jason

wt-cmw
27-04-2003, 19:52
Jo, OK, das Ding mit der Messerform ist ein bißchen platt.

Aber die Photos find ich ganz spaßig...:)
Nehmts halt nicht so ernst, ist doch eher witzig gemeint..;)

Lieschen
27-04-2003, 20:18
;)

ChamSaoJunge
28-04-2003, 09:53
Die Messerform ist eben ein perfekt aufgebauschtes Mysterium. Und weil gerade einige Ex-EWTOler sich mit Messern präsentieren (Sifu Dragos, Sifu Iadarola) muss KRR wenigstens was drüber schreiben...
Das macht mir übrigens Sifu Emin sympathisch: Der fuchtelt auch nach seinem Austritt auf keinem seiner zahlreichen Videos mit den Klingen (hab zumindest noch nix gesehen).

Stoiker
28-04-2003, 11:29
Ich wache um 9 Uhr sehr erfrischt auf. [...] Das erste, was ich deshalb morgens zu mir nehmen will, ist nicht körperliche, sondern geistige Nahrung. [...] Zu diesem Zweck lese ich ca. eine halbe oder eine Stunde im Bett.

Beneidenswert! Ich arbeite auch darauf hin, erst zum Mittagessen aufstehen zu müssen! Und wenn ich an die ganzen unwissenden Menschen denke, die sich schon morgens um 6 Uhr aus dem Bett quälen, nur um arbeiten zu gehen....

Gruß,
Stoiker

Krider
28-04-2003, 11:35
Und wenn ich an die ganzen unwissenden Menschen denke, die sich schon morgens um 6 Uhr aus dem Bett quälen, nur um arbeiten zu gehen....

Diese spitzen Bemerkungen kannst du dir schenken....
:D

Gruß
Dermitdenneunmägen

sportler
28-04-2003, 11:37
Original geschrieben von Stoiker
...Und wenn ich an die ganzen unwissenden Menschen denke, die sich schon morgens um 6 Uhr aus dem Bett quälen, nur um arbeiten zu gehen....Tja, es bedarf eben einer Vielzahl von Menschen, die sich um 6 Uhr aus dem Bett quälen, um es einigen wenigen zu ermöglichen, bis zum Mittagessen im Bett zu bleiben.

cu
sportler

derhenne
28-04-2003, 11:59
jeder Mensch ist eitel, ich auch. Aber ich wäre nie so eitel ein Foto von mir ins Internet zu stellen, auf dem ich morgens im Spiegel meine Brustmuskellatur bewundere......

Ansonsten krieg ich von dieser ganzen Selbstbeweihräucherung tierischen Brechreiz !!!! (damit wollte ich keine Tiere beleidigen !)

aries_dave75
28-04-2003, 12:28
... aber du bist eitel genug, so über jemanden zu urteilen, ohne dich zu fragen, was du selbst alles falsch machst... du benutzt das verhalten eines anderen, um dein verhalten positiv darzustellen - ist das keine eitelkeit?

ich wundere mich im allgemeinen sowieso, wie man am ablauf eines einzigen tages im leben eines menschen, diesen umfassend charakterisieren kann...

kaffee und kuchen gefällig? :D

Stoiker
28-04-2003, 14:20
Original geschrieben von KRIDER
Diese spitzen Bemerkungen kannst du dir schenken....
:D

Gruß
Dermitdenneunmägen

Ich weiß, dass Du morgens nicht aus dem Bett raus kommst. Das hat aber dann mit dem Abend davor zu tun :D :D :D


Gruß
Dermitnurachtmägen

Jun Fan JKD Ahrweiler
04-05-2003, 09:50
Leute,

dieser Artikel ist ein GAG! Ein Witz, genauso wie die "fighting Dad" - Episoden ;-)

Ich habe mich köstlich amüsiert...Ehrlich ich lag bald am Boden vor Lachen. Dazu das selbstironische "Spiegelbild" mit dem Satz "naja, für Dein Alter geht´s noch". - Genial. Kernie ist halt ein humorvoller Mensch.

Ihr versteht gar nicht, das Kernie solche Links wie hier auf dem KK-Board liest und sich dann totlacht was er da wieder gestartet hat und wie oberflächlich man urteilen kann ;-))))

Ich glaub ich würd mit den guten KRK gerne mal ein Bier trinken und mich über die Eifersüchteleien in der KK-Welt unterhalten :-)

PS: MEinen Jaguar e-Type MK I habe ich auch schon bestellt :-)

Black Fire
06-05-2003, 10:34
Lest doch mal Funakoshis "Karate-do - Mein Weg".
Und dann vergleicht.
Und dann überlegt, wie sich ein "Meister" verhalten sollte.

Ich für meinen Teil halte den Menschen nicht für nen Meister, sondern für einen Clown. Da kann ich mir auch GZSZ reinziehen.

JuMiBa
06-05-2003, 12:01
Ich frage mich einfach nur, was er seinen Schülern mit diesem Artikel sagen wollte!!??? :confused:

Guckt mal was ich mit Euren EWTO-Beiträgen mache ! *brummmmbrummmm* :teufling:

Und wo schläft eigentlich seine Frau? Schnarcht der Großmeister so laut, daß die in ihrem eigenen Haus wohnt??? :p

Fragen über Fragen... und ich finde diese Fotoserie müßte fortgesetzt werden... ;)

Gruß Micha

aries_dave75
07-05-2003, 10:20
Original geschrieben von Black Fire
Lest doch mal Funakoshis "Karate-do - Mein Weg".
Und dann vergleicht.
Und dann überlegt, wie sich ein "Meister" verhalten sollte.

Ich für meinen Teil halte den Menschen nicht für nen Meister, sondern für einen Clown. Da kann ich mir auch GZSZ reinziehen.

... und dann lest doch mal 'mein kampf', und dann überlegt, wie sich ein nordischer herrenmensch verhalten sollte. und dann lest doch mal freud und überlegt, wie sich ein mann gegenüber einer frau verhalten sollte. und dann....

aber halt. vielleicht guckt ihr euch erstmal einen tagesablauf von euch an und euch fällt auf, was ihr so den ganzen tag macht. vielleicht postet ihr das dann auch mal und lasst andere sich das maul darüber zerreißen. vielleicht doch lieber nicht...;)

ich lese in dem artikel von sifu kernspecht, dass er einen anstrengenden tag und wenig schlaf hatte.:D

mensch blackfire, lies doch mal 'nichts als die wahrheit' von dieter bohlen. da sollen auch viele weisheiten vom 'meister' der musikindustrie drinstehen...:bang:

Cromag
08-05-2003, 08:21
Ich denke er wird auch eine Menge Arbeit reingesteckt haben, um so leben zu können.
Ist hier jemand neidisch?
Das war bestimmt nicht immer so!!!

Rettungsschwimmer
18-05-2003, 00:06
Original geschrieben von Black Fire
Lest doch mal Funakoshis "Karate-do - Mein Weg".
Und dann vergleicht.
Und dann überlegt, wie sich ein "Meister" verhalten sollte.

Ich für meinen Teil halte den Menschen nicht für nen Meister, sondern für einen Clown. Da kann ich mir auch GZSZ reinziehen.


Hallo Black Fire. Alles von Funakoshi Sensei Geschriebenes entstand im Okinawa/ Japan der 20 er, 30 er Jahre. Er hat in allen Niederschriften betont, daher auch meine unkonventionelle Hochachtung, dass er nur seinen Weg (Ahm. in seiner Zeit) beschreibt. Dies ist aus der Natur der Sache stets subjektiv, könnte es objektiv sein dann wäre es vermutlich so langweilig, dass niemand es lesen könnte. Was ich meine, geh mal ordentlich an die frische Luft, drück deine Freundin lieb und lass die Schultern locker, Kampfkunst hat nichts mit Sperren zu tun, dies tust du aber indem du in preussischem Gehorsam tote Wege unvergessener Krieger versuchst zu gehen, Funakoshi Sensei wäre auch bei entsprechender Erziehung an russischen Doktrien gescheitert.
Und glaub generell keinem den du nie kennengelernt hast !!


Beste Grüsse, viel Erfolg

the duke
20-05-2003, 11:59
:)Also mitgelesen habe ich in diesem Forum schon eine ganze Weile,aber ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen selbst was zu posten.

Ich meine sicherlich nicht alle hier, im Gegenteil!
Aber manchen hier täte ein wenig mehr geistige Nahrung ganz gut!

Manchen Teilnehmern merkt man anhand ihrer Aüßerungen schon an aus welcher Ecke sie kommen und wie sie zu manchen Themen stehen, was ich eigentlich schade finde.

ICh finde es erschrecken welche Intoleranz nicht nur in diesem Thema sondern auch in vielen anderen Themen an den Tag gelegt wird.

Ich selbst habe schon einige Stile betrieben, von TKD über Kickboxen und Karate zum WT und glaubt mir es gibt in jeder Sportart (nicht nur Kampfsportart) schwarze Schafe.
Zum Beispiel war ich auch als WTler schon auf einem Lehrgang von EBMAS mit Emin, und der hatte damit genausowenig ein Problem damit als die meisten dort anwesenden.
Warum auch?

Sollten wir uns nicht auf wichtigeres konzentrieren als uns auf so einem Niveau zu bewegen?

Ab einer gewissen Graduierung und einem gewissen Alter ist es Weise sich auch mit dem Konfuzianismus zu befassen ..............

Darum: Lasst uns trainieren und nicht lamentieren!

Einen schönen Tag und viele Grüße den geistig offenen die willig sind ihren Geist zu bereichern und ihren Horizont zu erweitern...

Jenny
27-05-2003, 18:03
Lasst mich irgendetwas finden, wo ich das nötige Kleingeld für so einen Lebenswandel bekomme.
Bitttebittebitte

Franz
27-05-2003, 21:47
tja bei den meisten spricht der Neid heraus, das ist schade in vielen Punkten ist er Vorbildlich, vom kleinen Hinterhof Verein eine Firma ja die EWTO ist eine Firma, EWTO nennt sich selber der größte kommerzielle Kampfkunstverband, das hat viel Arbeit und Klinkenputzen gekostet, viele die von Kampfkunst als Beruf träumen oder es probiert haben mit einer Schule haben finanzielle Probleme oder können es nur nebenbei machen weil ncihts reinkommt, Leute bei ihm könnt ihr lernen wie man Geld macht, wie man plant wie man Marketing gestaltet Publikationen erstellt und Presse und öffentliche Einrichtungen für sich gewinnt!

Ich finde es schäbig Leuten den Erfolg zu neiden, das sin die gleichen Leuten die denen die es gereade geschafft haben die Kohle wieder aus der Tasche nehmen wollen mit Zwangsabgaben und Verteilungen anstatt selber sich mal mit Hirnschmalz hinzusetzen zu arbeiten udn intensiv zu lernen, ohne jemanden beleidigen zu wollen kRK hat ne Menge auf den Kasten und die meisten die sich hier mockiert haben werden aufgrudn ihrer Einstellung weder in den Kampfkünsten noch in ihrem eigentlichen Job in nennenswerte Bereiche kommen, weil sie mehr neiden als arbeiten (evtl. fehlt einigen auch das Potenzial aber dafür kann KRK auch nichts!)

Außerdem vergesst nicht das die EWTO auch in der Außenwirkung das prollige Schlägerimage minimiert hat was auch dem Ansehend er anderen KKs zugute kiommt, durch die Kommerzialisierung wurde KK auch gesellschaftsfähiger!

So undjetzt überlegt lieber, wenn ihr den Tagesablauf so toll findet, wie ihr das auch erreichen könnt!

SoshinDo
28-05-2003, 08:22
Hallo,

@Franz:
erstmal vorweg sehe ich nichts auf was ich bei Herrn Kernspechts Tagesablauf neidisch sein könnte! Und ich bin auch nicht auf seinen finanziellen Erfolg neidisch! Den soll er meinetwegen haben. Nur muß man sich fragen wie er diesen erreicht hat. Da fällt mir vor allem anderen ein Sachverhalt ins Auge, nämlich die äußerst abfällige Haltung anderen KK gegenüber!

Ohne diese Haltung gegenüber anderen KK’s wäre m.E. WT bzw. die EWTO nie zu dem geworden was sie heute ist. Ich kann mich noch erinnern wie ich anfang der 90‘er immer mal wieder mit WT’lern zusammen kam, teilweise über KK mit ihnen diskutierte oder mit ihnen trainierte. Am Ende kam immer das selbe raus: WT sei das System, alle anderen Systeme würden die und die Fehler machen etc. WT sei DIE KK schlechthin und den anderen überlegen. Nichtmal nach einem gemeinsamen Training wurde von deren Seite selbstkritisch das eigene System betrachtet. Das kennen wir ja nun zur Genüge. Brainwash!

Daraus wird für mich ersichtlich, daß Kernspecht einen Großteil seines Erfolges auf dem Rücken der anderen KK’s geschaffen hat! Er hat für WT einen Ruf aufgebaut der ihm in Scharen Schüler gebracht hat! Selbst heute noch hält sich dieser „Ruf“ des WT zumindest bei Laien wie ich immer wieder mit Schrecken feststellen muß.

Ich will nicht abstreiten das Herr Kernspecht in Sachen Marketing und Verkaufsstrategien seine Hausaufgaben gemacht hat. Er verstand wie kein anderer Werbung für seine KK zu machen, und ließ keine Gelegenheit und kein Medium aus!

Und frage Dich doch mal ganz emotionslos wieso es den kleinen Kampfkunstschule so schlecht geht! Ist der „Tante Emma Laden“ um die Ecke selber Schuld wenn 200m weiter ein riesen Supermarkt aufmacht?

Aber eigentlich bin ich ganz froh so wie es ist, denn so kann ich bei meinen Schülern auf Klasse achten und muß nicht die Masse befriedigen um die hohen Kosten wieder reinzubekommen. Das hat auch Vorteile.
Finanzieller Erfolg ist für mich keine Messlatte ob jemand in seinem Leben erfolgreich ist oder nicht. Da scheiße ich lieber auf die Kohle und muß keine faulen Kompromisse machen und es geht nicht auf Kosten anderer!

Um das nochmal deutlich zu machen, ich habe nichts gegen WT oder eine andere Kampfkunst. Ganz im Gegenteil, ich habe selbst 1 ½ Jahre Ving Tsun gemacht, weil ich wissen wollte was das für eine KK ist, um mir eben ein Bild davon zu machen. Mittlerweile haben wir sogar einen WT’ler als Untermieter in der Dojo, oh sorry das war ja EBMAS...

Ich versuche auch sonst meinen Horizont in diesen Sachen KK offen zu halten und trainiere mit allen möglichen Leuten / Stilen in einer offenen und ehrlichen Art um für mich weiter zu kommen. Aber jeder hat halt seinen eigenen Weg, auch Herr Kernspecht.

Gruß
Carsten

the duke
28-05-2003, 09:01
Wie schon von anderen erwähnt:

Alle Kritiker hergehört!
Seht diesen Artikel doch mit einem Augenzwinker! :biglaugh:

Herr Kernspecht ist in der Tat ein sehr humorvoller Mensch, der gerne Späße macht, aber nie jemanden bloßstellt und sich auch selbst gerne mal auf die Schippe nimmt.
Jeder der schon mal auf dem Schloß trainiert hat oder Lehrgänge von ihm besucht hat sollte das bestätigen können.

Wer so eine Ruhe und Selbstsicherheit ausstrahlt ohne überheblich zu wirken kann solche Artikel schreiben ohne lächerlich zu wirken.
Wer das anders sieht hat nicht die nötige Reife oder keine Ahnung von Humor.

DUKE

Danni
29-05-2003, 03:10
Ganz schön geblendet von seiner Art was?

auch ich habe ihn kennen gelernt, hat eine ruhige Art, hmm immer auch wenn er mit Ausbildern übt, er wird nie ungerrecht oder braust auf??

Du kennst ihn nur von Lehrgängen korrekt??

Gut andere menschen haben andere Erfahrungen mit ihm.
Er ist gut in dem was er macht, er versteht was vom WT und vom Marketing aber das gesamte Propagandablatt " WT WELT" als Witzblatt zu sehen geht etwas weit, ich denke was da sachlich, nein subjektiv drin steht ist auch ernst gemeint, was sehr bedauerlich in vielen Fällen ist und auch die Predigten von Unbesiegbarkeit gegenüber anderen KK war schon so gemeint wie es dort vertreten wurde und auch WT Lehrer vertraten das nicht nur mit einem sogenannten "Schmunzel", sondern meinen das schon ernst. Also "shut up" und glaube was Du willst.

Ich betreibe seit vielen Jahren WT, ja WT und auch in der EWTO, späterer Wechsel zu einem der kleineren Verbände und nur aus dem Grund, weil meine Schule wechselte. Ich habe mit Muay Thai begonnen und später WT begonnen und bin heute noch begeistert von dieser KK aber nicht verblendet.
Ich traniere regelmäßig mit Leuten aus den Submission Bereichen, JKD oder Stand up (MT)&Grappling sowohl als auch und glaubt mir, niemand ist unbesiegbar durch eine bestimmt KK.
Erfahrungen sammeln. Ich sage WT funktioniert auch gegen Boxertechniken wenn man bereit ist gut einztustecken und oft mit denen trainiert, ansonsten kann es echt schief gehen usw. nur mal so als Beispiel!

Bitte laßt Euch nicht verblenden. Manchmal gefallen mir Schlappens Aussagen echt gut, nicht immer aber manchmal sind sie treffend.

Egal ob Krav Maga, Systema, Muay Thai und Grappling oder Panatukan oder Escrima, Kali, JKD usw. es ist alles ziemlich effektiv und am Ende zählt nur der längere Atem die richtigen Entscheidungen im Kampf, Masse, Kraft, Erfahrung, Kondition und das Durchsetzungsvemögen oder Mut:motz: :motz:

Shogun
29-05-2003, 05:37
Gutes Posting ,
kann ich nur zustimmen ;)

the duke
02-06-2003, 06:57
Wenn Du schon andere Postings von mir gelesen hättest wüßtest Du daß ich auch jahrelang andere KK betrieben habe.
Und nach wie vor viele Kontakte zu etlichen anderen Stilen pflege,alleine schon durch die Tatsache daß ich der einzige war, der die eine oder andere Stilrichtung verließ und ins WT wechselte aber die FReundschaften weiterbestehen.

Du kannst viel behaupten,aber nicht daß ich verblendet bin!
Ich kenne sehr wohl die Vorteile und auch die Nachteile des WT .
Mir ging es hier lediglich um die Person des SIFU Kernspecht. Wer hatte nicht schonmal einen schlechten Tag?
Is schon klar, daß man nicht immer der super Scherzbold sein kann.

Ich für meinen Teil muß Dir insofern rechtgeben, daß es durchaus Sinn macht auch mal rechts und links über den Tellerrand zu sehen.

In diesem Sinne:
Weitermachen!

Gruß DUKE