Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Empfindliche Körperzonen

Hwoarang_KOIFT
06-06-2008, 21:51
Hi Leute,

ihr kennt ja auch sicher diese Filme in denen ein Meister einfach an bestimmte Punkte greift und der Gegner liegt flach. Ich wollt mal fragen ob es wirklich solche Punkte gibt und wenn ja, wo kann man die "nachschlagen"?

Ich danke schon mal im voraus für euere Hilfe.

WARRIORS - GYM
06-06-2008, 21:53
Hi Leute,

ihr kennt ja auch sicher diese Filme in denen ein Meister einfach an bestimmte Punkte greift und der Gegner liegt flach. Ich wollt mal fragen ob es wirklich solche Punkte gibt ?

frag mal deine freundin, die kennt EINEN ganz sicher
:D

Sven K.
07-06-2008, 10:27
Hi Leute,

ihr kennt ja auch sicher diese Filme in denen ein Meister einfach an bestimmte Punkte greift und der Gegner liegt flach. Ich wollt mal fragen ob es wirklich solche Punkte gibt und wenn ja, wo kann man die "nachschlagen"?

Ich danke schon mal im voraus für euere Hilfe.

Benutze bitte die Suchfunktion nach "Vitalpunkte" oder "Dim Mak"
Ob Das wirkt musst Du selber glauben. ;)

Hwoarang_KOIFT
07-06-2008, 12:03
@WARRIORS - GYM: Mit so einer Antwort musst ich wohl rechnen XD.
@Sven K.: Danke für den Tipp.

markus87
07-06-2008, 17:12
Ja sowas gibts, das sind im Prinzip Punkte an denen die Nerven knapp unter der Haut verlaufen und so sehr empfindlich auf Druck/Schläge sind. Hast du dir z.B. schon mal den Ellenbogen gestoßen und es in der ganzen Hand gespürt? Ein einfacher Punkt ist auch zwischen Zeigefinger und Daumen, oder hinter dem Ohr (am Kiefer laufen die Nerven zusammen), oder auch bei der Schulter. Auch wenn du weißt wo diese Punkte sind, solltest du dich nicht damit spielen, da du ganz schön Schaden anrichten kannst. Z.B. wenn du an eine bestimmte Stelle unter dem Herz schlägst denkt das Gehirn das Herz schlägt zu schnell und gibt ihm den Befehl langsamer zu schlagen, da es aber in Wirklichkeit normal schlägt verlangsamtes so stark dass es unter Umständen zum Herzstillstand kommen kann --> nie ausprobieren, auch nicht leicht schlagen oder so

Außerdem sind diese Punkte sehr schwer zu finden, da sie nur 1-3mm groß sind, also ist es im Kampf sehr unwahrscheinlich dass du sie ausnutzen kannst.

Nachschalgen oder Lesen ist so eine Sache, da man sie nur bei Partnerübungen findet und es einige Erfahrung braucht.

Wie Sven schon gesagt hat ist eine Kunst die sich damit beschäftigt Dim Mak (Kunst der tötlichen Berührung). Das ist keine eigenständige Kampfkunst, sondern ein Bestandteil in manchen chinesischen Kampfkünsten (KungFu ...), im japanischen gibt es das auch, zb. im BBT