PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfungsinhalt 3 und 2 kup



DOorDIE
07-06-2008, 16:48
Hallo, könnt ihr mir sagen, was in der Prüfung zum 3. und 2. kup verlangt wird?
Bei der ITF ;)
3kup = blau-rot
2kup = rot

Vielen Dank =)

Samurai85
08-06-2008, 09:27
für 3.Kup brauchst "Toi-Gye Tul"

für den 2.Kup brauchst "Hwarang Tul"

also geh ich davon aus :D

was du sonst noch brauchst, kann ich dir nich sagen ! Frag doch deinen Trainer ;)

Mrbaked
08-06-2008, 23:26
Zudem noch theoretisches wie die Bedeutung der Tuls, Namen von Stellungen und Angriffen,Bruchtest und Freikampf und 2 Schritt ,wenn nicht sogar 1 Schritt Sparring.

sota
09-06-2008, 08:19
Hallo, könnt ihr mir sagen, was in der Prüfung zum 3. und 2. kup verlangt wird?
Bei der ITF ;)
3kup = blau-rot
2kup = rot

Vielen Dank =)

so weit fortgeschritten,....und noch nie eine Prüfungsordnung in der Hand gehalten? Immer schön zum Training gegangen, aber noch wie was darüber geleseen?
Willst Du wirklich zur Prüfung? :ups:
;)

DOorDIE
09-06-2008, 16:52
so weit fortgeschritten,....und noch nie eine Prüfungsordnung in der Hand gehalten? Immer schön zum Training gegangen, aber noch wie was darüber geleseen?
Willst Du wirklich zur Prüfung? :ups:
;)


Ach völliger quatsch...

Ich wollteja nur wissen welche tuls dran kommen und was noch prüfungsprogramm ist

wie viele techniken im 1 und 2 schritt kampf
Welche themen in der theorie
irgendwelche bestimmten Techniken
und welche bruchtests...

sag mir nicht, dass du das alles auswendig weist ;-) Wie weit fortgeschritten du auch immer bist.

Meinen Trainer kann ich nciht fragen weil ich in der nächsten zeit nicht zum Training kann, wollte mich aber dennoch gerne informieren und vorbereiten ;-)

sota
09-06-2008, 17:20
Ach völliger quatsch...

Ich wollteja nur wissen welche tuls dran kommen und was noch prüfungsprogramm ist

wie viele techniken im 1 und 2 schritt kampf
Welche themen in der theorie
irgendwelche bestimmten Techniken
und welche bruchtests...

sag mir nicht, dass du das alles auswendig weist ;-) Wie weit fortgeschritten du auch immer bist.

Meinen Trainer kann ich nciht fragen weil ich in der nächsten zeit nicht zum Training kann, wollte mich aber dennoch gerne informieren und vorbereiten ;-)

hey Du, ich habe nicht behauptet, dass ich Dr. Allwissend bin, dennoch heißt es Prüfungsvorbereitung, Ergo: Vorbereitung vor und auf die Prüfung. Wenn Du einen guten Trainer hast, wird er Dir mitgeteilt haben, daß ein Prüfer nicht nur den Standart in Sachen Theorie und Praxis abfragt, sondern sich immer ein wenig Spielraum vorbehält.
Deine Partnerübungen hast Du doch bestimmt lange genug geübt, die sollten einfach sitzen, egal ob Drei-, Zwei-, oder Einschrittübungen. Je nachdem was Du für einen Prüfer hast, wird er aber eventuell auch Wert darauf legen, dass Du die Schrittübungen nicht 0815 vorführst, sondern ob Du, wenn sie in einer beliebigen Reihenfolgen kommen, reagieren und blocken sowie kontern kannst....halt improvisieren, und trotzdem manigfaltige Techniken präsentierst.
Beim Bruchtest hast Du bestimmt die Wahl zwischen 2 Hand- und 2 Fußtechniken, SV, Prüfungskampf, und halt Theorie.
Noch mal drauf zurückzukommen, wenn ich zur Prüfung gehe, kann ich meine Sachen auswendig und ich weiß was auf mich zukommt.
PS: Kannst Du Deinen Trainer nicht anrufen?
Wende Dich doch an den für Dich zuständigen Verband.
PPS:Wenn Du in der nächsten Zeit nicht zum Training kannst, wie willst Du
Dich dann adäquat auf Deine Prüfung vorbereiten?

Abschließend: Bei uns geht nur derjenige zur Prüfung, der es auch schaffen wird!.....hart aber ehrlich: wer noch nicht soweit ist, muß halt erst noch daran arbeiten!
Viel Erfolg!